Switch Nachfolger

Waverace war halt damals nicht zuletzt wegen der neuartigen 3d optik ein echter hingucker. Heutzutage lockt das niemanden mehr hinterm herd hervor 🤷
ausser mk schwächelt doch die ganze rennspielbranche vkz technisch erheblich. Selbst ein ehemaliger playstation systemseller wie gt, ist mittlerweile vkz technisch total verzwergt.
 
Waverace war halt damals nicht zuletzt wegen der neuartigen 3d optik ein echter hingucker. Heutzutage lockt das niemanden mehr hinterm herd hervor 🤷
Ich sage Bullshit :awesome: Neues Waverace mit einer neuen Referenz in der Wellenphysik und Ray Tracing würde grafisch so einiges hermachen und dadurch zum Bauernfänger werden. (Das gilt ebenso für F-Zero)
 
Ich sage Bullshit :awesome: Neues Waverace mit einer neuen Referenz in der Wellenphysik und Ray Tracing würde grafisch so einiges hermachen und dadurch zum Bauernfänger werden. (Das gilt ebenso für F-Zero)

Naja. Grafisch wäre das Spiel so oder so Dank Switch 2 Technik nicht die Speerspitze. Der Wow Effekt von damals würde sich da sowieso nicht mehr in der Form einstellen
 
Naja. Grafisch wäre das Spiel so oder so Dank Switch 2 Technik nicht die Speerspitze. Der Wow Effekt von damals würde sich da sowieso nicht mehr in der Form einstellen
Die Sache ist einfach, dass ewig kein solches Spiel mehr erschienen ist, und es daher neu und auch grafisch super aussehen würde. Auch dank eines passenden, vielleicht zeitlosen Stils. Den Vergleich zu stärkeren Systemen würde ich da gar nicht machen, besser geht immer. Egal wie, wenn Mario Kart nicht innerhalb des ersten Jahres erscheint, ist die Möglichkeit gegeben, dass zum Launch so ein Spiel eine Chance hat. Aber dran glauben tue ich natürlich nicht, ist halt ein reiner Wunschgedanke.
 
Ich gehe von einem Donkey Kong Game im Launch-Zeitraum der Konsole aus. Gesetzt ist wohl einen neues Mario J&R und wohl auch MP4.
Es gab ja noch Zeiten da wäre ein UBI Soft Game gesetzt gewesen, aber das ist wohl Geschichte. Aber irgend ein Third Party Game wird wohl zumindest zeitexklusiv dabei sein. Von Capcom oder Sega?
 
Ich gehe von einem Donkey Kong Game im Launch-Zeitraum der Konsole aus. Gesetzt ist wohl einen neues Mario J&R und wohl auch MP4.
Es gab ja noch Zeiten da wäre ein UBI Soft Game gesetzt gewesen, aber das ist wohl Geschichte. Aber irgend ein Third Party Game wird wohl zumindest zeitexklusiv dabei sein. Von Capcom oder Sega?

Capcom, Sega oder SE sind wohl die heißesten Kandidaten für ein Exklusivspiel
 
Ich fand Starfox 2 damals nicht gut sondern ziemlich langweilig. Habs nach ein paar Stunden abgebrochen. Will lieber etwas Richtung Lylat Wars.
 
Ein WaveRave muss doch überhaupt nicht jeden „vorm Ofen hervor locken“ sondern ist dafür da das Angebot zu erweitern bzw etwas zu haben was die anderen nicht besitzen.

Wenn man es dazu schlau umsetzt zb mit genialen HD Rumble könnte das eine Erfahrung sein die doch ein WOW Effekt auslöst.
Gewusst wie halt 🤓

Ein Gran Turismo oder Forza lockt auch keinen vorm Ofen hervor und trotzdem gibt es diese immer wieder 🤷🏿‍♂️
 
Hoffe meine Launch Switch hält noch bis zum Release der Switch 2 durch :angst:

Jedes Mal beim einschaltet dreht der Lüfter auf Maximum für kurze Zeit und man könnte meinen das Ding explodiert gleich .

Kurz vor dem Nachfolger möchte ich mir nicht noch eine Switch kaufen.
Hast du mal die Lüfter gereinigt?
 
Ein WaveRave muss doch überhaupt nicht jeden „vorm Ofen hervor locken“ sondern ist dafür da das Angebot zu erweitern bzw etwas zu haben was die anderen nicht besitzen.

Wenn man es dazu schlau umsetzt zb mit genialen HD Rumble könnte das eine Erfahrung sein die doch ein WOW Effekt auslöst.
Gewusst wie halt 🤓

Ein Gran Turismo oder Forza lockt auch keinen vorm Ofen hervor und trotzdem gibt es diese immer wieder 🤷🏿‍♂️
Ja klar kann das irgendwann gerne kommen. Aber doch nicht zum launch. Da müssen ganz andere kaliber an den Start.
 
Ja klar kann das irgendwann gerne kommen. Aber doch nicht zum launch. Da müssen ganz andere kaliber an den Start.

Naja alleine sicher nicht da gebe ich dir recht aber wenn es zb ein 3D Mario gibt und ein Wave Race dazu also ähnlich wie beim N64 was spricht dagegen?

Absolut gar nichts.

Keiner spricht davon das ein WaceRace,Pilotwings oder F-Zero direkt zum Start ganz alleine ohne ein Mario,Zelda oder Pokémon tragen soll.

Es waren immer Titel um das Angebot zu erweitern.
 
Hoffe meine Launch Switch hält noch bis zum Release der Switch 2 durch :angst:

Jedes Mal beim einschaltet dreht der Lüfter auf Maximum für kurze Zeit und man könnte meinen das Ding explodiert gleich .

Kurz vor dem Nachfolger möchte ich mir nicht noch eine Switch kaufen.

Macht meine Switch, und die meiner Frau auch. Aber nur anfangs, danach hört man sie nicht mehr. :tinglewine:
 
Wie wäre es denn mit Animal Crossing als Launch-Titel? Ich meine ich hätte zum Start auch lieber was anderes. Aber die Reihe wurde seit dem Nintendo DS, über Nintendo 3DS bis zur Nintendo Switch immer erfolgreicher und ist das zweitmeistverkaufte Spiel auf der Nintendo Switch.
Wenn zeitgleich Mario Kart 9 erscheinen würde, welches Nintendo's erfolgreichste IP ist, würde das die Chancen für einen Erfolg wohl massiv erhöhen. Gleichzeitig handelt es sich bei beiden Titeln um Spiele mit dem Fokus auf Multiplayer und wohl auch geringeren Kosten/Aufwand. Heißt man könnte mit einem großen Single Player-Spiel eines Drittherstellers ebenfalls für Aufmerksamkeit sorgen, würde gleichzeitig einem Dritthersteller einen großen Gefallen tun und Nintendo hätte für ein neues Triple A-Single Player-Spiele al'a Super Mario mehr Zeit.

Nur so 'ne Idee. Aber natürlich hätte auch ich lieber zum Launch ein Mario 3D-Abenteuer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom