Switch Nachfolger

Nintendo muss zum Launch natürlich klotzen und nicht kleckern und daher kommt mit Sicherheit kein waverace oder ein alttp Remake. Und an ein neues Mario Kart glaub ich auch nicht und ist bei ak erstmal auch absolut nicht nötig.🤷🏻

Mario 3d hüpfer und Mp4 halte ich für gesetzt.🤔
 
Nintendo muss zum Launch natürlich klotzen und nicht kleckern und daher kommt mit Sicherheit kein waverace oder ein alttp Remake. Und an ein neues Mario Kart glaub ich auch nicht und ist bei ak erstmal auch absolut nicht nötig.🤷🏻

Mario 3d hüpfer und Mp4 halte ich für gesetzt.🤔

Wird sowieso interessant wie sich das Teil nach der Switch schlägt, vorallem wenn Nintendo tatsächlich planen sollte die Switch noch weiterzuverkaufen.
 
Natürlich. Ist ja auch bis heute ein hervorragendes Game für Kenner. Viel Konkurrenz hat es im Arcade Racing Sektor auch nicht.

da bin ich schon eher bei @NextGen glaube für "nicht nostalgiker" hat der titel keine zugkraft. ich habe waverace damals nur angespielt und kann dir sagen, mich würde es komplett kalt lassen wenn das angekündigt wird. aber gut, vielleicht unterschätze ich die riesige waverace fanbase
 
Nintendo muss zum Launch natürlich klotzen und nicht kleckern und daher kommt mit Sicherheit kein waverace oder ein alttp Remake. Und an ein neues Mario Kart glaub ich auch nicht und ist bei ak erstmal auch absolut nicht nötig.🤷🏻

Mario 3d hüpfer und Mp4 halte ich für gesetzt.🤔

Ein neues Mario Kart wird safe im Launchwindow der Switch 2 kommen, darauf kann man quasi wetten. Wenn du mit der AK argumentierst, dann brächte man ja auch kein neues 3D Mario bringen ;)

Ein Wave Race heute heutzutage natürlich keine wirkliche Zugkraft mehr. Selbst Blue Storm ist ja schon komplett gefloppt. Da wird also erstmal nichts kommen
 
da bin ich schon eher bei @NextGen glaube für "nicht nostalgiker" hat der titel keine zugkraft. ich habe waverace damals nur angespielt und kann dir sagen, mich würde es komplett kalt lassen wenn das angekündigt wird. aber gut, vielleicht unterschätze ich die riesige waverace fanbase
Waverace ist ein Filler Titel und kein Ersatz für Mario oder Zelda. KA wo auf einmal die hohen Ansprüche herkommen. Es erwartet ja auch niemand von Kirby, Yoshi, Metroid oder Arms sich 10 Millionen mal zu verkaufen. Natürlich haben diese Spiel trotzdem ihre Daseinsberechtigung.
 
Waverace war für seine Zeit ein tolles Spiel, heute würde das komplett untergehen.
 
Waverace ist ein Filler Titel und kein Ersatz für Mario oder Zelda. KA wo auf einmal die hohen Ansprüche herkommen. Es erwartet ja auch niemand von Kirby, Yoshi, Metroid oder Arms sich 10 Millionen mal zu verkaufen. Natürlich haben diese Spiel trotzdem ihre Daseinsberechtigung.

die ursprüngliche frage war ja, "auf welches Zugpferd könnte nintendo setzen", deshalb natürlich der einwand, das waverace das nicht wäre. als filler...joa, kann man machen
 
die ursprüngliche frage war ja, "auf welches Zugpferd könnte nintendo setzen", deshalb natürlich der einwand, das waverace das nicht wäre. als filler...joa, kann man machen
Zugpferd im Sinne von “spricht alte Fans an“. W64 war auch nicht das große Zugpferd beim N64 Launch. Das war SM64.
Man braucht einfach eine gewisse Breite im Lineup.
 
Waverace ist ein Filler Titel und kein Ersatz für Mario oder Zelda. KA wo auf einmal die hohen Ansprüche herkommen. Es erwartet ja auch niemand von Kirby, Yoshi, Metroid oder Arms sich 10 Millionen mal zu verkaufen. Natürlich haben diese Spiel trotzdem ihre Daseinsberechtigung.

Wave Race verkauft sich aber nochmal eine Ebene schlechter als Kirby, Yoshi und Co. Das Spiel kannst du heutzutage wahrscheinlich eher auf Bayonetta Ebene einordnen in punkto VKZ
 
Wave Race verkauft sich aber nochmal eine Ebene schlechter als Kirby, Yoshi und Co. Das Spiel kannst du heutzutage wahrscheinlich eher auf Bayonetta Ebene einordnen in punkto VKZ
Waverace war auf N64 ein Millionenseller und wäre es auf Switch ebenfalls. Man sollte nicht den Fehler machen irgendwelche Gamecubeverkäufe für das Potential einer IP als Referenz zu nehmen. Siehe Luigis Mansion.
 
Waverace war auf N64 ein Millionenseller und wäre es auf Switch ebenfalls. Man sollte nicht den Fehler machen irgendwelche Gamecubeverkäufe für das Potential einer IP als Referenz zu nehmen. Siehe Luigis Mansion.

Das Genre, in dem WR sich bewegt, ist heutzutage aber quasi tot und wird abseits von günstigen Indiespielen kaum noch nachgefragt. Ein schönes hübsch gemachtes Wave Race könnte sicherlich noch irgendwie seine 1,5 Mio Einheiten packen oder so, das wäre bestimmt drin. Aber damit liegt es eben deutlich von den anderen genannten Marken weg. Kirby and the forgotten Land bspw wird am Ende auf 8-9 Mio Einheiten kommen, Metroid Dread auf 4 Mio Einheiten und MP4 wird das mit ziemlicher Sicherheit nochmal übertreffen. In solchen Regionen wird ein Wave Rave nicht vorstoßen können, selbst der N64 Teil hat es ja "nur" auf 2,9 Mio geschafft
 
Zurück
Top Bottom