Switch Nachfolger

Also kann man sagen, dass man extra Geld hinblättern muss, um heute das zu kriegen, was früher als standard bei der Konsole dabei war?
Man kann sagen das die Standardcontroller andere sind und die klassische Version nur noch eine Option ist. Wahrscheinlich dem Umstand zu verdanken das sich Technik zum Glück weiterentwickelt und nicht stehen bleibt.
 
Man kann sagen das die Standardcontroller andere sind und die klassische Version nur noch eine Option ist. Wahrscheinlich dem Umstand zu verdanken das sich Technik zum Glück weiterentwickelt und nicht stehen bleibt.
Aber Technik hat sich doch auch zb von 1980 bis 2002weiterentwickelt und da war der Standard auch immer gleich das beste, also „pro“
 
Hier geht es um Nintendo

Schon mal überlegt dich als Mod zu bewerben? :niatee:

Unbestätigt: Switch 2 ist nicht so groß wie das Steam Deck​

26.04.24 - Die Switch 2 soll angeblich größer sein als das Vorgängermodell, aber kleiner als das Steam Deck. Das behauptet die für gewöhnlich gut informierte seite Vandal.

Sie will die Informationen von Zubehörherstellern erfahren haben, die über Abmessungen und Design der Konsole informiert wurden. Die Joy-Con-Controller sollen sich magnetisch am System befestigten lassen, so dass das Schienensystem der aktuellen Konsole wegfällt.

Aus diesem Grund werden die alten Joy-Con-Controller nicht mit dem neuen System kompatibel sein. Der aktuelle Pro Controller hingegen wird mit der kommenden Konsole funktionieren.

Nintendo hat die Angaben nicht bestätigt und auch noch keine Switch 2 angekündigt.

Der Nachfolger muss auch nicht so groß werden. Hauptsache der Screen hat ne glaskare und hohe Auflösung. Mehr ist nicht von nöten.
 
Was ich ganz interessant finde... Allen gehen davon aus (mich inbegriffen), dass die Switch 2 erst nächstes Jahr erscheint.
Was ist nur, wenn dem nicht so ist ?
Neuere Gerüchte sprechen nun wieder von einem Release Ende des Jahres:

In der Gerüchteküche brodelt es mal wieder kräftig. Erst gestern berichteten wir von einer potenziellen Neuinterpretation der Joy-Con für die mutmaßliche Nintendo Switch 2, die mit einer raffinierten Magnettechnik am Hauptgerät haften sollen. Heute geht es um das Innenleben der nächsten Nintendo-Konsole, welches primär aus Samsung-Komponenten bestehen soll. Das behauptet zumindest ein koreanisches Business-Portal und beruft sich dabei auf nicht näher genannte Quellen aus der Industrie.

So soll Samsung Electronics nicht nur für das SoC (System-on-Chip; mit Nvidia-Technologie) verantwortlich zeichnen, sondern auch für den Konsolenspeicher und die Cartridges. Zudem soll sich das südkoreanische Unternehmen im Konkurrenzkampf mit chinesischen Lieferanten behauptet haben und den Bildschirm zur Konsole beisteuern – ein Gerücht, das schon länger die Runde macht. Weiterhin sagt man die Veröffentlichung der Konsole für die zweite Jahreshälfte voraus. https://www.ntower.de/news/89987-nintendo-switch-2-besteht-das-gerät-primär-aus-samsung-komponenten/

Rein faktisch wissen wir gar nichts darüber, was Nintendo für die zweite Jahreshälfte plant und es sind auch keine Spiele wirklich bisher angekündigt. Sollte es doch noch zu einem Release Ende 2024, darf sich Nintendo nur nicht mehr lange vor der Ankündigung drücken.
Ich glaube nicht mehr an dieses Jahr... Aber es ist eine interessante Gedankenspielerei. :)
 
Doch, der SNES oder N64 oder Gamecube-Standart-Controller war auch gleichzeitig der beste. Da gab es keine Pro-Version, die man extra kaufen musste.
Und dennoch gab es alternative Eingabegeräte die besser waren. Ist schließlich subjektiv. Ist mittlerweile aber eh nur noch ein Goalpost verschieben, denn deine Frage wurde direkt beantwortet und nun versuchst du daraus Kritik zu basteln, da du ein Nostalgiker bist, der Fortschritt ablehnt.:kruemel:
 
Allen gehen davon aus (mich inbegriffen), dass die Switch 2 erst nächstes Jahr erscheint.
Was ist nur, wenn dem nicht so ist ?
Neuere Gerüchte sprechen nun wieder von einem Release Ende des Jahres:
Wenn dem nicht so ist, dann erscheint der Nachfolger eben Ende dieses Jahres. Und wenn doch, dann eben 2025.
Ist das nicht auch total egal für uns als Konsumenten wann genau die Konsole erscheint? :nix:
 
Nintendo soll endlich machen.

Nintendo wird dieses Jahr keinen Finger rühren, dass spüre ich.

Chill Breathe GIF by Pudgy Penguins
 
Und dennoch gab es alternative Eingabegeräte die besser waren. Ist schließlich subjektiv.
Mit welchem Controller konnte man besser SM64 spielen als dem Original?

deine Frage wurde direkt beantwortet und nun versuchst du daraus Kritik zu basteln, da du ein Nostalgiker bist, der Fortschritt ablehnt.:kruemel:
Im Gegenteil. Du bist FÜR Stillstand.

Meine Kritik geht ja dahin, dass es eben KEINEN Fortschritt mehr gibt, denn ausser Bewegungssteuerung der Wii vor 18 Jahren gibt es doch nichts neues mehr.

Und in Anbetracht DESSEN finde ich es seltsam, dass dann von Nintendo selbst ein Controller EXTRA erworben werden muss, der aber im Prinzip nicht wirklich einen Fortschritt gemacht hat.

Ich frage ja nur, warum das so ist.
 
Mit welchem Controller konnte man besser SM64 spielen als dem Original?


Im Gegenteil. Du bist FÜR Stillstand.

Meine Kritik geht ja dahin, dass es eben KEINEN Fortschritt mehr gibt, denn ausser Bewegungssteuerung der Wii vor 18 Jahren gibt es doch nichts neues mehr.

Und in Anbetracht DESSEN finde ich es seltsam, dass dann von Nintendo selbst ein Controller EXTRA erworben werden muss, der aber im Prinzip nicht wirklich einen Fortschritt gemacht hat.

Ich frage ja nur, warum das so ist.
Ein Pro Controller sollte immer dabei sein imo.
 
Mit welchem Controller konnte man besser SM64 spielen als dem Original?


Im Gegenteil. Du bist FÜR Stillstand.

Meine Kritik geht ja dahin, dass es eben KEINEN Fortschritt mehr gibt, denn ausser Bewegungssteuerung der Wii vor 18 Jahren gibt es doch nichts neues mehr.

Und in Anbetracht DESSEN finde ich es seltsam, dass dann von Nintendo selbst ein Controller EXTRA erworben werden muss, der aber im Prinzip nicht wirklich einen Fortschritt gemacht hat.

Ich frage ja nur, warum das so ist.
Ich hätte beim Standard Controller gerne Rücktasten.
 
Ein Pro Controller sollte immer dabei sein imo.
Der hat der Switch imo gefehlt.

Ich habe BOTW gesuchtet, aber erstmals Abdrücke an den Fingern und Schmerzen, weil die Cons zu klein sind.
Vom Comfort her war das für mich ein back to the 80's-Gefühl.

Als ich dann den Pro-Controller hatte, habe ich echt bereut, nicht gewartet zu haben.

Das hat also nichts mit Kritik konstruieren zu tun oder dass ich gegen Fortschritt bin. Wenn der Fortschritt in die falsche Richtung geht, sollte man das auch ansprechen dürfen.

Ergonomie ist mir sehr wichtig beim Gaming.
 
das es von der größe her ein mittelding zwischen steam deck und switch wird finde ich eigentlich perfekt, das eine mal das ich ein steam deck in der hand gehalten habe fand ich es schon ein klein bisschen klobig

das die switch controller wohl bisschen größer ausfallen ist auf jeden fall auch etwas positives. bc auch praktisch bestätigt, nice. so weit so gut.
 
Mit welchem Controller konnte man besser SM64 spielen als dem Original?


Im Gegenteil. Du bist FÜR Stillstand.

Meine Kritik geht ja dahin, dass es eben KEINEN Fortschritt mehr gibt, denn ausser Bewegungssteuerung der Wii vor 18 Jahren gibt es doch nichts neues mehr.

Und in Anbetracht DESSEN finde ich es seltsam, dass dann von Nintendo selbst ein Controller EXTRA erworben werden muss, der aber im Prinzip nicht wirklich einen Fortschritt gemacht hat.

Ich frage ja nur, warum das so ist.

Der hat der Switch imo gefehlt.

Ich habe BOTW gesuchtet, aber erstmals Abdrücke an den Fingern und Schmerzen, weil die Cons zu klein sind.
Vom Comfort her war das für mich ein back to the 80's-Gefühl.

Als ich dann den Pro-Controller hatte, habe ich echt bereut, nicht gewartet zu haben.

Das hat also nichts mit Kritik konstruieren zu tun oder dass ich gegen Fortschritt bin. Wenn der Fortschritt in die falsche Richtung geht, sollte man das auch ansprechen dürfen.

Ergonomie ist mir sehr wichtig beim Gaming.

Schon unterhaltsam wie du dich selbst lügen strafst.
das es von der größe her ein mittelding zwischen steam deck und switch wird finde ich eigentlich perfekt, das eine mal das ich ein steam deck in der hand gehalten habe fand ich es schon ein klein bisschen klobig

das die switch controller wohl bisschen größer ausfallen ist auf jeden fall auch etwas positives. bc auch praktisch bestätigt, nice. so weit so gut.
Finde jedoch das die Tasten größer sein dürften. Das Steam Deck ist dahingehend schon angenehmer. Bin jedoch bei dir das die Switch 2 gern ein Mittelweg aus beidem sein darf.
 
Hmm weiß nicht. Stärkere Technik und BC sind toll, hat man aber standardmäßig ja schon erwartet/vorausgesetzt. Es würde mich nach wie vor sehr wundern, wenn es diesmal wirklich KEINE neuen Features oder Gimmicks geben würde
 
Hmm weiß nicht. Stärkere Technik und BC sind toll, hat man aber standardmäßig ja schon erwartet/vorausgesetzt. Es würde mich nach wie vor sehr wundern, wenn es diesmal wirklich KEINE neuen Features oder Gimmicks geben würde
Das „Gimmick“ könnte ja auch irgendwas softwareseitiges sein.
 
Zurück
Top Bottom