Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

1. Russland wird sich nicht auf die Ukraine beschränken
2. Nach der Ukraine wird Russland das Baltikum und Polen angreifen.
3. Amerika muss reagieren
4. Dies wiederum wird einen globalen Krieg bedeuten.
5. Daher bedeutet die Unterstützung der Ukraine nicht, einen noch größeren Krieg anzuzetteln, sondern ihn zu verhindern.

Fünf ganz einfache Punkte, die viele aus irgendeinem Grund nicht verstehen können
Russland wird garantiert keine Natopartner angreifen weil sie sonst platt gemacht werden. Was für ein Unsinn.
 
Wenn man in andere politisch angehauchte Threads reinsieht, kann man beobachten in was für eine Bubble er derzeit hineinrutscht und schlussfolgern, dass das wohl durchaus ernst gemeint ist. CW ist aber auch ein Magnet für die Clarks dieser Welt. :pcat: :nyanwins:

allein das Argument Osterweiterung, Putins Märchen um die Ukraine anzugreifen. Offiziell wurde von Putin immer die Denazifizierung genannt, den Sturz der Regierung in Kiew. Die Osterweiterung ist nur Internet Propaganda, für den gemeinen Russen und für den Pöbel aus dem Westen, man sieht es funktioniert wunderbar. Da ist plötzlich bei vielen der ÖR ein Propaganda Sender. Ich käme mir dumm vor, vor allem als Deutscher, plötzlich steht man hinter einem Terroristen, da muss im Oberstübchen schon ne Menge schief laufen.

@Red
gibt genug Länder die nicht in der Nato sind, die Ukraine zum Beispiel. Sehr gutes Ziel. Boom


Wie Putin sich über die Jahre in die Ukrainische Annexion reingesteigert hat. Am Ende waren es 3 Tage die er benötigt um die Ukraine einzunehmen, mit russischen Soldaten die dort anscheinend Urlaub machen, bis Kiew gefallen ist. Völliger Realitätsverlust, genau wie mit der Osterweiterung, reine Propaganda. Darauf hat Russland sich spezialisiert, eine bedauernswerte Führung die im Kreml sitzt.
 
Joah und durch diesen Wahn ist alles nur noch auf Waffen und Krieg ausgelegt. Maenner werden abgeschlachtet und die Leute zuhause frieren sich den Arsch ab weil teilweise kein Strom da ist. Solange die kleine Wurst im warmen Kreml sitzen kann ist dem alles egal.
 
Russland wird garantiert keine Natopartner angreifen weil sie sonst platt gemacht werden. Was für ein Unsinn.

Sollte der Westen und die Nato die Ukraine untergehen lassen, trotz all der Versprechungen und Zusicherungen könnte Putin versucht sein, die Nato weiter zu testen. Wird diese tatsächlich das Baltikum zum Preis eines 3 Weltkrieges verteidigen? Die Ukraine hat man auch untergehen lassen. Und wen die Nato nicht eingreift, währe dies ihr Ende des Bündnisses. Ein sehr verlockendes Ziel, wen man eine kampferfahrene große Armee einsatzbereit hat und die eigene Wirtschaft nahzu komplett auf Kriegswirtschaft gestellt ist.

Wer immer noch nach dem 24.02 den Satz bringt "Putin würde niemals ..." ist entweder hoffnungslos naiv oder Vatnik/nützlicher Idiot.
 

Die Kommunistin mit iranischen Wurzeln, die in einer Villa mit beheizter Einfahrt, bezahlt von deutschem Steuergeld wohnt, meldet sich zu Wort.
Wenn die Ukrainer den Russen zum Fraß vorgeworfen werden, geht das Morden doch erst richtig los. Putin hat mehrfach betont, die Identität der Ukrainer auslöschen zu wollen. Es würden sich überdies wieder Millionen Flüchtlinge, die keinen Bock auf Unterwerfung und russische Zustände haben, auf den Weg Richtung Deutschland machen.
 

Die Kommunistin mit iranischen Wurzeln, die in einer Villa mit beheizter Einfahrt, bezahlt von deutschem Steuergeld wohnt, meldet sich zu Wort.
Wenn die Ukrainer den Russen zum Fraß vorgeworfen werden, geht das Morden doch erst richtig los. Putin hat mehrfach betont, die Identität der Ukrainer auslöschen zu wollen. Es würden sich überdies wieder Millionen Flüchtlinge, die keinen Bock auf Unterwerfung und russische Zustände haben, auf den Weg Richtung Deutschland machen.
Ach das kann der doch egal sein. Die bekommt auch ne beheizte Einfahrt in Russland...
 
  • Offensichtlich
Reaktionen: ION
@Wii(rus)
Putin hat das Leben von Millionen zerstört. Es gab Spiel- und Talentshows im Ukrainischen Fernsehen, es gab Influencer (heute Kriegsblogger), Kinder die draußen gespielt haben (in der Ukraine nicht mehr selbstverständlich) klar war die Ukraine eher ein Armes Land, vieles war schlecht, aber selbst die Ukraine hat Russland gehorcht und die letzten Atomraketen vernichtet, für ihre Unabhängigkeit, die letztendlich nie eine gewesen ist. Jetzt werden Kinder im Untergrund unterrichtet, jeden Tag heulen Sirenen, jeden Tag tote Zivilisten ..und das schreibt sich Putin auf seine Fahne, was für ein Ehrenmann.

Schon lange vor dem Einmarsch war Putin daran interessiert den Westen zu schwächen, mit seinen Trolls die alles schlecht geredet haben. Die Partnerschaft zu den (bösen) USA, unsere Militärausgaben, die NATO und die EU. Alles Gift für Putin. Die Briten hat man wohl am schnellsten überzeugt aus der EU auszutreten, die Folgen sind in England immer noch zu spüren (wohl auch in Deutschland).

@crxeg2
…und was passiert, wenn Deutschland keine Waffen mehr liefert (und wir SW nach Moskau zu Verhandlungen schicken?^^) Wir machen uns nicht nur auf internationaler Bühne lächerlich, sondern wir werden selbst zur Gefahr für den Frieden. Vor allem hören andere Länder nicht auf Waffen in die Ukraine zu liefern, das Argument verstehe ich am allerwenigsten. Vor allem weil Russland 1 Million Artillerie Raketen aus Nordkorea bekommen hat, ohne die Putin eh schon am Stock gehen würde und China Russland auch fleißig unterstützt.

SW ist ein Putin Troll und fängt die ein, die den ÖR für Propaganda halten und ihr Wissen aus dem Internet haben, das ist meine persönliche Meinung, ein ganz ätzender Mensch die SW, aber durchaus gefährlich. Dummheit ist leider kein Einzelfall und wenn man auf westliche Medien (und deren Glaubwürdigkeit) verzichtet, dann gehört man fast schon zu Putins Armee.
 
Putin ist der Inbegriff des Unehrenmanns. Sein Wort ist überhaupt nichts wert. Es kann Nur lügen und betrügen. Er ist eine Schande für die menschliche Rasse. Hoffentlich fährt er bald zur Hölle.
 
Direkt wahrscheinlich nicht. Aber eine verdeckte Operation mit angeblichen Separatisten kann man sich vorstellen :nix:

Polnische Separatisten, schwer vorstellbar, aber Putin druckt das schon irgendwie durch, hier glauben ja auch Millionen, dass wir Russland in einer Tour provozieren, dass die NATO ein Angriffsbündnis ist und Russland sich nur selbst verteidigt.

Wird Zeit Putin das fürchten zu lehren…

Separatisten, sie wollen doch nur zu Russland gehören, fühlen sich vom Westen bedroht, kann ich voll nachvollziehen. Warum ist das soziale System in Deutschland nur so zum kotzen? Harzer können zuhause bleiben, mein Steuergeld ausgeben und Russische Propaganda im Netz verbreiten, das macht mich echt sauer, ich werde gleich zum Separatisten. Separatisten hat es nie gegeben, alles ein Märchen aus dem Kreml um die Ukraine zu destabilisieren.

Putin hat uns nun lange genug Provoziert, Zeit die Ratte vom Schiff zu werfen.

Hat sicher auch außenpolitische Relevanz:


Ist zwar „erwartet worden“, aber nicht so deutlich. Und Haley nur auf Platz 3.

absolut, und in mehrerer Hinsicht. Erstens ist es für die USA eine Katastrophe, wenn Trump wieder gewählt wird. Hier haben wir auch ein Problem mit extremistischen Parteien, die, wenn sie gewählt werden zum Beispiel aus der EU austreten wollen und all solche Scherze, sollte man nie unterschätzen, die Macht eines Irren.

zweitens ist Trump wichtig für Putin um Amerika weiter zu destabilisieren. Der Kreml wünscht sich im Idealfall einen Bürgerkrieg und befeuert das ganze mit Propaganda. Russische Propaganda funktioniert in den USA etwas anders als hier in Europa, es ist aber genau so absurd und geht brutal gegen die aktuelle Regierung vor, das ist das Hauptziel, dass die leichtgläubigen Bürger einen Hass auf die (aktuelle) Regierung bekommen.. Da standen wir in der Merkel Ära laut unseren Internet-Trollen kurz vor dem dritten Weltkrieg, also es geht da hauptsächlich um Atomare Abschreckung, das war immer eins der Propaganda Themen die Putin über uns ergossen hat.

Putin ist nicht mein Freund und alle die Putin unterstützen auch nicht. All in against Putin. Trump ist was anderes, die USA sind unsere Verbündeten, auch wenn viele Querdenker das anders sehen. Wenn Trump Präsident wird müssen wir uns mit ihm beschäftigen, wir müssen Zeit investieren und einen Kleingeist davon überzeugen, dass die Ukraine nicht nur wichtig für Europa ist. Zeit die wir uns sparen könnten, wenn die Demokraten gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt wahrscheinlich nicht. Aber eine verdeckte Operation mit angeblichen Separatisten kann man sich vorstellen :nix:

Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Wie gesagt, wir reden nicht von jetzt, wo es Wahnsinn für Russland wäre gegen die Nato vorzugehen, sondern von einer potenziellen Zukunft in 2 oder 3 Jahren, wo Russland die Ukraine besiegt und alle Ziele erreicht hat. Russland hätte dan eine Kriegserfahrene und kampferprobte Armee und eine Wirtschaft, die seit Jahren voll und ganz auf Kriegswirtschaft ausgerichtet ist.
In dieser Situation zur Friedenspolitik zurück zu kehren kann mehrere fatale Auswirkungen haben. Kriegswirtschaft hat keinerlei Wertschöpfung, diese umzustellen kann würde zu Massenarbeitslosigkeit und einen Zusammenbruch der Ökonomie führen. Hunderttausende von SOldaten, die ins Zivilleben zurückkehren und reintegriert werden müßen.
Da ist es sehr viel "einfacher" weitter zu machen. Vor allem wen man dafür alles notwendige gerade bereit hat. Und was hat Putin noch zu verlieren? Jegliches Porzelan mit dem Westen ist zerdeppert, jedes Tischtuch zerschnitten. Und er kamm mit allem bisher durch auch gegen den Wiederstand des Westens und der NATO.
Es macht sogar absolut Sinn für Putin dann das Baltikum anzugreifen und die Verteidigungsbereitschaft der NATO zu testen.
Vor allem wen man Putins bisheriges Verhalten in der Vergangenheit berücksichtigt
 
Polnische Separatisten, schwer vorstellbar, aber Putin druckt das schon irgendwie durch, hier glauben ja auch Millionen, dass wir Russland in einer Tour provozieren, dass die NATO ein Angriffsbündnis ist und Russland sich nur selbst verteidigt.

Wird Zeit Putin das fürchten zu lehren…

Separatisten, sie wollen doch nur zu Russland gehören, fühlen sich vom Westen bedroht, kann ich voll nachvollziehen. Warum ist das soziale System in Deutschland nur so zum kotzen? Harzer können zuhause bleiben, mein Steuergeld ausgeben und Russische Propaganda im Netz verbreiten, das macht mich echt sauer, ich werde gleich zum Separatisten. Separatisten hat es nie gegeben, alles ein Märchen aus dem Kreml um die Ukraine zu destabilisieren.

Putin hat uns nun lange genug Provoziert, Zeit die Ratte vom Schiff zu werfen.



absolut, und in mehrerer Hinsicht. Erstens ist es für die USA eine Katastrophe, wenn Trump wieder gewählt wird. Hier haben wir auch ein Problem mit extremistischen Parteien, die, wenn sie gewählt werden zum Beispiel aus der EU austreten wollen und all solche Scherze, sollte man nie unterschätzen, die Macht eines Irren.

zweitens ist Trump wichtig für Putin um Amerika weiter zu destabilisieren. Der Kreml wünscht sich im Idealfall einen Bürgerkrieg und befeuert das ganze mit Propaganda. Russische Propaganda funktioniert in den USA etwas anders als hier in Europa, es ist aber genau so absurd und geht brutal gegen die aktuelle Regierung vor, das ist das Hauptziel, dass die leichtgläubigen Bürger einen Hass auf die (aktuelle) Regierung bekommen.. Da standen wir in der Merkel Ära laut unseren Internet-Trollen kurz vor dem dritten Weltkrieg, also es geht da hauptsächlich um Atomare Abschreckung, das war immer eins der Propaganda Themen die Putin über uns ergossen hat.

Putin ist nicht mein Freund und alle die Putin unterstützen auch nicht. All in against Putin. Trump ist was anderes, die USA sind unsere Verbündeten, auch wenn viele Querdenker das anders sehen. Wenn Trump Präsident wird müssen wir uns mit ihm beschäftigen, wir müssen Zeit investieren und einen Kleingeist davon überzeugen, dass die Ukraine nicht nur wichtig für Europa ist. Zeit die wir uns sparen könnten, wenn die Demokraten gewinnen.

Polen nicht. Eher das Baltikum, das eine große russlandstämmige Bevölkerungsschicht hat.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Wie gesagt, wir reden nicht von jetzt, wo es Wahnsinn für Russland wäre gegen die Nato vorzugehen, sondern von einer potenziellen Zukunft in 2 oder 3 Jahren, wo Russland die Ukraine besiegt und alle Ziele erreicht hat. Russland hätte dan eine Kriegserfahrene und kampferprobte Armee und eine Wirtschaft, die seit Jahren voll und ganz auf Kriegswirtschaft ausgerichtet ist.
In dieser Situation zur Friedenspolitik zurück zu kehren kann mehrere fatale Auswirkungen haben. Kriegswirtschaft hat keinerlei Wertschöpfung, diese umzustellen kann würde zu Massenarbeitslosigkeit und einen Zusammenbruch der Ökonomie führen. Hunderttausende von SOldaten, die ins Zivilleben zurückkehren und reintegriert werden müßen.
Da ist es sehr viel "einfacher" weitter zu machen. Vor allem wen man dafür alles notwendige gerade bereit hat. Und was hat Putin noch zu verlieren? Jegliches Porzelan mit dem Westen ist zerdeppert, jedes Tischtuch zerschnitten. Und er kamm mit allem bisher durch auch gegen den Wiederstand des Westens und der NATO.
Es macht sogar absolut Sinn für Putin dann das Baltikum anzugreifen und die Verteidigungsbereitschaft der NATO zu testen.
Vor allem wen man Putins bisheriges Verhalten in der Vergangenheit berücksichtigt

Einen direkten Angriff aufs Baltikum kann ich mir nur vorstellen, wenn der kreml darauf spekuliert, dass die Nato das Baltikum fallen lässt. Sonst würde es nicht ins bisherige Schema passen, nur die kleineren und schwächeren anzugreifen. Also eher unrealistisch imo :nix:
 
Polen nicht. Eher das Baltikum, das eine große russlandstämmige Bevölkerungsschicht hat.



Einen direkten Angriff aufs Baltikum kann ich mir nur vorstellen, wenn der kreml darauf spekuliert, dass die Nato das Baltikum fallen lässt. Sonst würde es nicht ins bisherige Schema passen, nur die kleineren und schwächeren anzugreifen. Also eher unrealistisch imo :nix:

Ja, genau das ist ja die Spekulation.

Ich glaube btw nicht das die Nato in einem solchen Falle das Baltikum fallen lässt und das sie definitiv reagieren werden.
Aber die Frage ist nicht, was du oder ich glauben. Die entscheidende Frage lautet, was glaubt Putin!

Und da halte ich es für sehr wahrscheinlich das er glaubt due Nato gibt klein bei. Das passt nämlich definitiv in Putins bisheriges Handlungsmuster.
 


Eieiei. Das man jemanden guten gewissens so ausbluten lassen kann wie wir die Ukraine. Taurus auf die Grimm Brücke wäre der gameChanger. Aber nö Scholz will ja bestimmt irgendwann den Schröder machen. Anders ist das nicht mehr zu erklären. Ich glaub sogar das Habeck gerne liefern will...

Die Ampel ist so am Arsch
 


Eieiei. Das man jemanden guten gewissens so ausbluten lassen kann wie wir die Ukraine. Taurus auf die Grimm Brücke wäre der gameChanger. Aber nö Scholz will ja bestimmt irgendwann den Schröder machen. Anders ist das nicht mehr zu erklären. Ich glaub sogar das Habeck gerne liefern will...

Die Ampel ist so am Arsch

Nein, Taurus ist sicher kein Gamechanger.
Ein Gamechanger wäre, ausreichend Arteleriemunition und viel mehr Arteleriegeschütze zu liefern. Den die Artelerie war bisher zu jeglichem Kriegszeitpunkt der entscheidende Faktor. Wowohl ghegen die Ukraine als auch für sie.

Taurus ist ein Präzesionswaffe, eine balistische Rakete mit der mandie Kerch Brück vermutzlich zuverlässig zerstören kann. Dies wäre ein schwerer Schlag gegen Russland. Wen man aber nicht begleitend Druck auf die Krim und dortig stationierten Soldaten in Form einer Offensive ausführt, verpufft dieser Vorteil ungenutzt. Der entscheidende Zeitpunkt für die Taurus Lieferung ist somit vorerst vorbei, wen es diesen überhaupt gegeben hat.

Aber trotzdem wäre Taurus natürlich für die Ukraine ein wichtiges Waffensystem, das sie aktuell dringend benötigen. Alle bisher genannten Gründe diesen nicht zu liefern finde ich falsch und teilweise auch absolut nihct nachvolziehbar. Es ist einzig politischer WIllen der Ampel, dies nicht zu tun.
Der Ampel ... nicht Robert Habeck. Kann nicht sein das beim Haushalt Urteil aus Karlsruhe die Frünen mit zur Verantwortung gezogen werden, weil Koalition und daher alle mit verantwortlich sind. Und hier man sich wieder Habeck alleine rauspickt als ob er das entscheidet. Vor allem da er ausdrücklich sagt, das dies eine gemeinschaftliche Kabinettentscheidung ist.

Btw hat Habeck auch genau das gesagt, das der Fokus aktuell auf der Bereitstellung von Artelerie und Munition liegt. Hoffentlich sind das nicht leere Worte
 
Kann denn die USA, Frankreich oder Großbritannien keine Waffe wie den Taurus liefern? 🤔

So etwas kann doch nicht nur Deutschland haben ….

Die USA liefern schon ATACMS, GB liefern Stormshadow, Frankreich hat glaub ich Scalp geliefert. Sind meine ich von der Art des Einsatzes vergleichbar mit Taurus, bin aber kein Mil-Kenner.

Macht die zögerliche Haltung von Deutschland nur noch unverständlicher.
 
Die USA liefern schon ATACMS, GB liefern Stormshadow, Frankreich hat glaub ich Scalp geliefert. Sind meine ich von der Art des Einsatzes vergleichbar mit Taurus, bin aber kein Mil-Kenner.

Macht die zögerliche Haltung von Deutschland nur noch unverständlicher.

Ja, deshalb wundere ich mich, dass man aber so tut, dass nur mit den Taurus die Ukraine die Brücke zerstören kann ….

Haben die anderen Waffen so wenig Sprengkraft und/oder sind sie so unpräzise?

Kann mir nicht vorstellen, dass nur Deutschland solche Waffen hat 🤔.
 
Zurück
Top Bottom