Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Bin gespannt, ob das Persona3 Remake für die Switch kommt. Nach dem geleakten Trailer sah das nach nichts aus, was auch nicht in der Qualität von P5R auf der Switch laufen würde.
 

Ich bin nicht so gespannt das ein Persona 3 Reload erscheint.
 
Wenn ne Direct kommt (egal ob nun Mini, Partner oder Normal) dürften die Switchversionen dort angekündigt werden, sofern es nicht vorher geschieht.
 
Persona ist ein Japanogame. Dieses Spiel NICHT auf der einzigen Plattform zu bringen, die in Japan Relevanz besitzt, wäre ein absolut absurder Move 🤭
 
DQ IX erschien auch für den DS.
das erschien nur für den DS und dragon quest erscheint immer für die populärste plattform auch wenn es dann grafisch ein downgrade ist.

ein mainline final fantasy soll immer irgendwie beeindruckend aussehen.
außerdem hat sony nicht die komplette entwicklung von ff16 bezahlt sondern die haben später einfach für zeitexklusivität bezahlt, das spiel war also von anfang an für ps5 in entwicklung. ein ps5 spiel portet man nicht mal so eben für switch.

switch 2 bekommt dann den mobile port von ff16 :kruemel:
 
das spiel war also von anfang an für ps5 in entwicklung.
Unter anderem zumindest. In einem Interview wurde ja gesagt, dass es als PS4-Projekt gestartet ist (bzw. mit angedacht war), aber man 1-2 Jahre länger hätte entwickeln müssen, damit es darauf läuft. Deswegen erstmal nur PS5.
 
Zurück
Top Bottom