Was habt ihr gespielt?

Terraria (Android)

Ich habe einen Goldhasen gefunden. Gleich sofort verkauft das Ding, bin jetzt stinkereich!

Screenshot-20230525-065551-Terraria.jpg


Auf dem Weg zum nächsten Boss habe ich einen endlich abgestürzten Meteoriten gefunden. Habe alles mitgenommen, was man mitnehmen konnte.

Screenshot-20230525-191911-Terraria.jpg


Und schließlich habe ich es mit dem Weltenfresser aufgenommen, der jedoch nur mein Schwert zu fressen bekam.


Mal schauen, wo ich danach weitermache. Die Schneewelt könnte ich mir genauer anschauen. Ansonsten weiter gen Osten gehen und dort vermutlich das Verließ finden. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich dieses vor oder nach dem Untergrunddschungel angehen sollte. Mal sehen, immer dem Schwert nach. Hat bisher ganz gut geklappt.
 
Planet of Lana

Netter Puzzle-Plattformer a la Limbo, Inside oder Another World. Nachdem mich in dem Genre zuletzt Somerville total enttäuscht hat, war das hier eine richtig runde Sache obwohl die zwei Spiele thematisch sogar überraschende Überschneidungen haben. 5-6 Stunden lang unterhält Wishfully kurzweilig und abwechslungsreich, für deren Erstlingswerk eine tolle Leistung :goodwork: Und beim nächsten Mal dürfen die Puzzles etwas knackiger werden.
 
Mechabellum
Nachdem das Spiel jetzt aus der Beta und in den Early Access gewandert ist, sind die Spielrzahlen noch mal deutlich gestiegen. Leider musste jeder Spieler auch wieder bei 0 Erfahrung anfangen, was die ersten Matches sehr random gemacht hat. Mittlerweile pendelt es sich ein und ich habe schon wieder 40h in das Spiel versenkt. Aktuell mein GotY, lange nicht mehr so viel Spaß an einem Strategiespiel/Auto-Battler gehabt. Neben dem Multiplayer (dem Herzstückdes Spiels) jetzt auch mal den Überlebensmodus ausprobiert und auf "Schwer" bis Runde 12/14 gekommen. Da ist wirklich spätestens immer Schluss. Bisher hab ich noch keine Taktik gefunden, darüber hinaus zu kommen. Und dann noch ein paar Community Challanges absolviert, z.T. auch sehr spaßßig und im besten Fall, wie ein Puzzel, vergleichbar mit den Schachanordunngen früher in der Sonntagszeitung.

Leute, schaut euch dieses Spiel an, Mechabellum ist einfach zu gut.

Zelda TotK
Daneben läuft noch das neue Zelda, das mich bisher nicht so wirklich überzeugen kann. Nach 25h fühlt sich alles noch zu ähnlich zum Vorgänger an, grundlegende Kritikpunkte wurden nicht angegangen und mein größter Wunsch, endlich vernünftige Tempel, ist mir scheinbar auch verwehrt geblieben. Die Unterwelt ist eine nette Idee, aber zu lieblos umgesetzt. Ein richtiger Flow ist bis jetzt nicht entstanden und ich hab die Befürchtung, dass mich das Spiel nicht mehr kriegen wird. Und das, obwohl ich BotW wirklich trotz all seiner zahlreichen Fehler geliebt habe.
 
Terraria (Android)

Das Verlies habe ich nun endlich gefunden. Jedes Mal wenn ich mich nun vorbereitet auf dem Weg dorthin mache, lande ich jedoch vorher in der verderbten Welt und habe dort nochmal einige Weltenfresser vernichtet. Bin dann ans Meer gegangen und habe mir etwas Ruhe gegönnt. Ein kleiner Hai hat sich mir nun angeschlossen, außerdem schaute ein Delfin sowie eine Schildkröte vorbei.

Screenshot-20230525-213630-Terraria.jpg




Collection of SaGa Final Fantasy Legend (Android)

Auf die eigenen Monster im Team habe ich langsam keine Lust mehr. Zu schwach sind sie und zu zufällig verläuft mir ihre Entwicklung. Doch ich kann sie erst austauschen, wenn sie ein paar mal verstorben sind. Tja, dann ist das jetzt wohl der nächste Plan.

Ansonsten habe ich luftige Höhen erreicht. Irgendeine Schwester ist entführt worden oder sowas. Habe es nicht ganz lesen können, da ich ständig im beschleunigten Modus spiele. Die Hintergrundmusik wurde da zwar angepasst, aber selten gibt es ein paar Dialogboxen, die komischer Weise von alleine scrollen. Irgendwas heldenhaftes muss halt getan werden. Ganz bestimmt!

Screenshot-20230527-063805-Sa-Ga-FFL.jpg


Screenshot-20230527-075220-Sa-Ga-FFL.jpg
 
Habe zuletzt Skyforce Reloaded und Cloudpunk durchgespielt.

Mit Skyforce seit Ewigkeiten mal wieder einen Vertical Shoot em Up gespielt

Und Cloudpunk war ein cooles, kleines Cyberpunk Adventure.
 
Fallout 4

Beendet mit den Minutemen. Eigentlich hätte ich den Hauptstorystrang nicht zu einem bestimmten Punkt erspielt so hätte ich sicher mehrere hundert std. locker in das Spiel buttern können. Ich weiß es gibt viele Dialog und Entscheidungsmöglichkeiten. Aber irgendwie war der Ofen schon aus bei mir und alles andere wäre nur noch Arbeit die ich abhaken müsste.


Lustigerweise gibt mir das Spiel noch die Möglichkeit Shaun auch mitzunehmen als Synth, was soll denn der Kack? Also habe ich das Kind in der Atomexplosion gelassen, irgendwie zündeten die ganzen psycho Spielchen nicht mehr bei mir. ,,Ähhh du bist doch meine Mama, du must mich mitnehmen und so?!?"
-,,Wer bist du, kleiner Schisser?!?"



Beste war noch die Nick Valentine Kompanion und deren Storyline. Nick war in der ganzen Fallout Historie für mich eines der besten NPC-Kompanion´s. Und gerade deswegen habe ich das Institut auch gehasst.

Ich werde mein älteren Save nochmals angehen wenn es später eine Erweiterung geben sollte.
 
Fallout 4

Beendet mit den Minutemen. Eigentlich hätte ich den Hauptstorystrang nicht zu einem bestimmten Punkt erspielt so hätte ich sicher mehrere hundert std. locker in das Spiel buttern können. Ich weiß es gibt viele Dialog und Entscheidungsmöglichkeiten. Aber irgendwie war der Ofen schon aus bei mir und alles andere wäre nur noch Arbeit die ich abhaken müsste.


Lustigerweise gibt mir das Spiel noch die Möglichkeit Shaun auch mitzunehmen als Synth, was soll denn der Kack? Also habe ich das Kind in der Atomexplosion gelassen, irgendwie zündeten die ganzen psycho Spielchen nicht mehr bei mir. ,,Ähhh du bist doch meine Mama, du must mich mitnehmen und so?!?"
-,,Wer bist du, kleiner Schisser?!?"



Beste war noch die Nick Valentine Kompanion und deren Storyline. Nick war in der ganzen Fallout Historie für mich eines der besten NPC-Kompanion´s. Und gerade deswegen habe ich das Institut auch gehasst.

Ich werde mein älteren Save nochmals angehen wenn es später eine Erweiterung geben sollte.

Wenn du noch Bock hast, mach irgendwann noch Far Harbor, ist die beste Geschichte in Fallout 4.
 
Die Demo zu Alone in the Dark hat mir schon zugesagt. Recht kurz, aber mit Headset war das wenige auf seine Weise intensiv. Also zum Herbst könnte ich auf Oldschool Horror schon Bock haben
 
Okami ist durchgespielt. :)
Echt ein schönes Spiel, freut mich wirklich, dass es noch genauso gut war wie in meiner Erinnerung. Aber wie viel ich vergessen hatte, wow. Sollte mich ja nicht wundern, nach all den Jahren... vom dritten großen Gebiet, das man besucht wusste ich z.B. gar nichts mehr und dachte eigentlich, dass Sachen wie etwa das Korpokel-Dorf oder die Arche ganz woanders vorkommen.

Auch kam es mir viel leichter vor im Vergleich zu damals, keine Ahnung, dieses Mal lag die Lösung oft sofort auf der Hand, wo ich früher vermutlich ewig nicht wusste, was zu tun ist - liegt sicher daran, dass ich drangeblieben bin und alle meine Techniken im Griff hatte... damals hab ich zwischendurch garantiert noch andere Sachen gespielt und alles wichtige vergessen. :ugly:

Castlevania: Mirror of Fate HD

Hab ich auch mal wieder gespielt, ich mag das Spiel einfach, besonders im Vergleich zur 3DS-Fassung, weil man hier viele der der echt lästigen QTEs rausgenommen hat. Auch wenn der Plot etwas weird erzählt ist, gefällt mir die Geschichte dennoch ganz gut.

2019 hatte ich den Entschluss gefasst, so gut wie jedes Castlevania, das ich Besitze, nach Release-Order zu spielen. Vieles hattes ich schon gespielt, ein paar Sachen hatte ich noch nie beendet... in vielen Fällen hab mal Dinge ausprobiert, an die ich mich vorher nicht rangetraut oder auf die ich keine Lust hatte (etwa Bonus-Modi mit alternativen Spielfiguren). Jetzt muss ich nur nochmal LoS2 beenden, dann bin ich fertig.... vielleicht präsentiere ich meine Ergebnisse dann hier im CV Thread. :)
 
Ich hab mal 2-3 Stunden in Afterimage reingespielt und bin etwas zwiegespalten. Grundsätzlich ist es wirklich ein ordentliches Metroidvania, mit einem schicken Artstyle und motivierenden RPG Elementen, aber im Docked Modus der Switch ist das Scrolling nicht wirklich flüssig und ruckelt eigentlich ständig.
Im Handheldmode, schaut es aber besser aus. Dort läuft es zwar auch nicht zu 100 Prozent optimal, aber trotzdem deutlich besser. Was ein Glück, dass ich mir erst eine OLED gekauft habe und deswegen eh den Handheldmode bevorzuge. ^^
 
Ich hab mal 2-3 Stunden in Afterimage reingespielt und bin etwas zwiegespalten. Grundsätzlich ist es wirklich ein ordentliches Metroidvania, mit einem schicken Artstyle und motivierenden RPG Elementen, aber im Docked Modus der Switch ist das Scrolling nicht wirklich flüssig und ruckelt eigentlich ständig.
Im Handheldmode, schaut es aber besser aus. Dort läuft es zwar auch nicht zu 100 Prozent optimal, aber trotzdem deutlich besser. Was ein Glück, dass ich mir erst eine OLED gekauft habe und deswegen eh den Handheldmode bevorzuge. ^^
Werd mir das auch mal zulegen. Gibt es dazu eigentlich keinen eigenen Thread?
 
Super Mario 3D World

Ist mein erstes mal mit dem Spiel da ich nie eine Wii U hatte, bin nun in Welt 3 und finde es bisher richtig geil.
Ist zwar nicht ganz so genial wie Odyssey, aber nach meinem TotK-Marathon ist so ein lineares Spiel genau das richtige ^^

Zudem hat es auch einfach eine ganz eigene Stimmung mit dem Jazz Soundtrack, den Katzenkostümen und der übertriebenen BonBon-Optik 👍🏼😎
 
Zurück
Top Bottom