PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So aussergewöhnlich das man einmal im Jahr Geburtstag hat? :coolface:
Also, wenn ich mich drei Tage ausnüchtern konnte, fühle ich mich meist wie neugeboren. :coolface:

Ich wollte lediglich gratulieren, wusste jedoch nicht, ob Du das nur aus Quatsch geschrieben hattest. ;)
Daher nun auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag. :)
 
Weiß nicht, ob das wirklich ein Problem von Activision-Blizzard oder der Richtlinien der Konsolenhersteller ist. Kann (bzw. darf) ein Vollpreisspiel überhaupt kostenlosen Multiplayer anbieten, denn durch die Shared Worlds ist es in Diablo IV halt automatisch immer Multiplayer?
 
Weiß nicht, ob das wirklich ein Problem von Activision-Blizzard oder der Richtlinien der Konsolenhersteller ist. Kann (bzw. darf) ein Vollpreisspiel überhaupt kostenlosen Multiplayer anbieten (durch die Shared Worlds ist es in Diablo IV halt automatisch Always-on)?

Naja, das gilt ja auch dafür, wenn du das alleine spielen willst.. also sowas hâtte man schon anbieten können
 
So ein Quark, das Problem war nie die Qualität sondern in den letzten Jahren eher die Quantität vor allem im AAA Bereich ;)
Das Problem bei MS war schon immer beides. Wann hatten die den letzten GOTY Kandidaten? Vor 15 Jahren?

Deshalb nutze ich all diese dienste nicht. Paywall für online zocken ist scheisse. Pc the best online gaming platform
Ist ja auch der SP Mode welcher always Online ist.
 
Die CMA und Ihre Anwälte haben sich ziemlich blamiert und offen gelegt, dass Sie wenig Überblick haben. Sie haben sogar Sachen zugegeben die man hätte nie so zugeben dürfen.
Die CMA hat am Anfang auch quasi 1 zu 1 die Bedenken von Sony vorgetragen.

Na du hast doch weiterhin deinen WAR hier abgezogen nach dem absoluten Sony Desaster ;)
War never ends ... :awesome:

Ja MS könnte mit seiner Showcase auch verkacken aber in dem Punkt glaube ich, dass MS wie die letzten Jahre hier Sony weiter in den Schatten stellt.
wie die letzten Jahre :enton:

Ich glaube auch, dass die MS Showcase besser wird, also die von Sony. Aber, dass ist auch nicht sonderlich schwer.
Aber die Xbox hat Sony die letzten Jahre nicht in den Schatten gestellt. Du selber hast dich beschwert und deine Box verkauft.
Schwächelt Sony zurzeit: Ja

Das Problem bei MS sind ja nicht nur die Shows an sich sondern die Frage ob sich die Games die in den Shows gezeigt werden auch irgendwann mal in annehmbarer Qualität materialisieren. MS hat schon so einiges angekündigt in den letzten Jahre, was gescheites dabei rumgekommen ist bisher nur in den seltensten Fällen.
BALD!
(sehr bald, ihr werdet schon sehen :isaac: )
 
Das Problem bei MS war schon immer beides. Wann hatten die den letzten GOTY Kandidaten? Vor 15 Jahren?


Ist ja auch der SP Mode welcher always Online ist.

Das spiel ist vom design her immer online, weil eben shared world. Ich kann dir nicht sagen warum es keinen sp modus im sinne einer persistenten welt gibt, vermute aber das es grössere einschnitte im design bedeutet hätte
 
Aber das ist halt das Gamedesign von Diablo IV mit den (instanzierten) Shared Worlds zusammen mit den Weltenbossen. Kannst auch nicht verlangen, dass ein MMORPG offline funktioniert.

Naja, gut. Wenn man so Argumentiert kann man es natürlich rechtfertigen. Aber ist mir neu das die vorherige teile sowas hatten.. es ist ja im Endeffekt ein direkter Nachfolger.
 
Das spiel ist vom design her immer online, weil eben shared world. Ich kann dir nicht sagen warum es keinen sp modus im sinne einer persistenten welt gibt, vermute aber das es grössere einschnitte im design bedeutet hätte
Hat man schon oft gehört und nie hats gestimmt. Always online im SP Mode dient in erster Linie immer der Gängelung der Spieler, vielleicht noch als Kopierschutz.
GotY Kandidaten (lol) sind kein Qualitätsmerkmal ob die Games ein Qualitätsproblem haben oder nicht^^
Nimm von mir aus den Metascore oder auch die allgemeine Popularität dazu. MS spielt nicht mal ansatzweise oben mit was die beste Software angeht.
 
Nimm von mir aus den Metascore oder auch die allgemeine Popularität dazu. MS spielt nicht mal ansatzweise oben mit was die beste Software angeht.
Was ist das jetzt wieder für ein Quatsch! Gerade anhand des Metascores stimmt deine Aussage ja erst recht nicht :uglygw:
Da war MS 2021 als Beispiel ja gar auf Platz 1 und Nintendo auf Platz 14^^
 
Was ist das jetzt wieder für ein Quatsch! Gerade anhand des Metascores stimmt deine Aussage ja erst recht nicht :uglygw:
Da war MS 2021 als Beispiel ja gar auf Platz 1 und Nintendo auf Platz 14^^
Ich rede von hohen Scores für einzelne Spiele und nicht von irgendwelchen unsinnigen Durchschnitten. Wieviel Spiele mit 95/96/97 Metascore hat MS? Genau. Gar keine.
 
Uff....ich gebe kein Vollpreis für ein Konsolenspiel aus was nicht nur Always online hat, sondern auch die Gebühr verlangt.

Ich spiele es erst wenn es in einem der Abo Dienste (vermutlich Gamepass) landet. Da ist es mir dann auch egal obs nach dem Abo weg ist 🙃
 
Ich rede von hohen Scores für einzelne Spiele und nicht von irgendwelchen unsinnigen Durchschnitten. Wieviel Spiele mit 95/96/97 Metascore hat MS? Genau. Gar keine.
Wie soll der hohe Score denn zusammen kommen wenn MS auch ein Quantität Problem bezichtigt wird wenn eben nicht auch von einzelnen Spielen mit hohen Wertungen^^

Desweiteren sind Games im Metascore Bereich von 89 bis 95% bestimmt kein Qualitätsproblem :uglygw:

Den einzigen Qualitätsproblem sehe ich da eher in deiner Argumentation ;)
 
Das Problem bei MS sind ja nicht nur die Shows an sich sondern die Frage ob sich die Games die in den Shows gezeigt werden auch irgendwann mal in annehmbarer Qualität materialisieren. MS hat schon so einiges angekündigt in den letzten Jahre, was gescheites dabei rumgekommen ist bisher nur in den seltensten Fällen.
Publisher des Jahres? Und auch vorher hatte MS schon immer sehr geile Games am Start. Vielleicht nicht viele, aber gerade GoW, Halo, F, FH und wenn man weiter zurück geht Spiele wie Fable. Zuletzt HFR, Pentiment, Grounded.
 
Wie soll der hohe Score denn zusammen kommen wenn MS auch ein Quantität Problem bezichtigt wird wenn eben nicht auch von einzelnen Spielen mit hohen Wertungen^^

Desweiteren sind Games im Metascore Bereich von 89 bis 95% bestimmt kein Qualitätsproblem :uglygw:

Den einzigen Qualitätsproblem sehe ich da eher in deiner Argumentation ;)
Der Score liegt irgendwo im 80er Bereich. So schwer ist das in einem extrem schwachen Jahr wie 2021 nun nicht. Und wie gesagt hier zählt der Durchschnitt. Nintendo wird dafür bestraft immer viele Spiele zu bringen die dann teilweise eben auch einen etwas niedrigeren Metascore haben.
Beispiel: Ein Publisher der 10 10/10 Spiele und 10 7/10 Spiele im Jahr bringt hat einen schlechteren Durchschnittswert als ein Publisher der 10 9/10 Spiele bringt. Sinn?

MS hat aber keine 95% Games. Höchstbewertetes Spiel diese Gen ist FH 5 mit 92%. Auf Xbox One sah es nicht besser aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom