PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Score liegt irgendwo im 80er Bereich. So schwer ist das in einem extrem schwachen Jahr wie 2021 nun nicht. Und wie gesagt hier zählt der Durchschnitt. Nintendo wird dafür bestraft immer viele Spiele zu bringen die dann teilweise eben auch einen etwas niedrigeren Metascore haben.
Beispiel: Ein Publisher der 10 10/10 Spiele und 10 7/10 Spiele im Jahr bringt hat einen schlechteren Durchschnittswert als ein Publisher der 10 9/10 Spiele bringt. Sinn?

MS hat aber keine 95% Games. Höchstbewertetes Spiel diese Gen ist FH 5 mit 92%. Auf Xbox One sah es nicht besser aus.
MS hatte den höchsten Jahres MC den ein Publisher ever hatte. Wieviel 95% Titel hat denn Sony diese Gen?

Der Score liegt irgendwo im 80er Bereich. So schwer ist das in einem extrem schwachen Jahr wie 2021 nun nicht.
Der Score lag bei Nin sogar unter dem 80er Bereich^^

Und wie gesagt hier zählt der Durchschnitt. Nintendo wird dafür bestraft immer viele Spiele zu bringen die dann teilweise eben auch einen etwas niedrigeren Metascore haben.

Aha und wenn MS dann mit gar wenigen Titeln einen hohen Metascore erreicht ergibt das dann also ein allgemeines Software-Qualitäts Problem so so xD

Beispiel: Ein Publisher der 10 10/10 Spiele und 10 7/10 Spiele im Jahr bringt hat einen schlechteren Durchschnittswert als ein Publisher der 10 9/10 Spiele bringt. Sinn?

MS hat aber keine 95% Games. Höchstbewertetes Spiel diese Gen ist FH 5 mit 92%. Auf Xbox One sah es nicht besser aus.

Es ist völlig egal, da du MS ein allgemeines Qualitäts Problem bei der Software angedichtet hast, was anhand der Metascore eben nicht passt und stimmt ;)

Da könnte man ja auch behaupten, dass wenige Ausnahme-Titel welche eine Meta von 95+ bekommen haben, viel eher den Durchschnitt nach oben korrigieren und es auf die restliche allgemeine Software ein Qualitätsproblem gäbe :uglygw:

Es ist schon wie ich bereits schrieb, das MS eher eine Quantiäts-Problem hatte als ein Qualitäts Problem, wenn nur 95%+ Metascores zählen, hätten demnach alle Publisher mehr oder minder ein Qualitätsproblem^^

Das war letztes Jahr :ol:

Also hat $ony lt. deinen Kriterien diese Gen auch noch keine Qualität geliefert :goodwork:
Da bin ich aber mal gespannt.

Für meinen Geschmack definitiv nicht. Die befinden sich aktuell auf dem absteigenden Ast was das anbelangt. Deshalb würde ich als Goldstandard hier auch Nintendo ansetze. Die haben nicht nur viele gute Spiele in der Breite, sondern auch an der Spitze die besten.

Wie gesagt, der Jahres MC ist irrelevant. Sony hat 94% mit GoW Ragnarök. Auf der PS4 auch 94% mit GoW.
Nintendo mehrere im Bereich 95+ in den letzten Jahren.
Also nur der höchste Wert der letzten zwei Gens und kein 95% :coolface:
MS hat beide Gens 92%, aber diese läuft ja noch.

Nintendo ist eh außer Konkurrenz, sind zu gut.

Der Score lag bei Nin sogar unter dem 80er Bereich^^

Aha und wenn MS dann mit gar wenigen Titeln einen hohen Metascore erreicht ergibt das dann also ein allgemeines Software-Qualitäts Problem so so xD

Es ist völlig egal, da du MS ein allgemeines Qualitäts Problem bei der Software angedichtet hast, was anhand der Metascore eben nicht passt und stimmt ;)

Da könnte man ja auch behaupten, dass wenige Ausnahme-Titel welche eine Meta von 95+ bekommen haben, viel eher den Durchschnitt nach oben korrigieren und es auf die restliche allgemeine Software ein Qualitätsproblem gäbe :uglygw:

Es ist schon wie ich bereits schrieb, das MS eher eine Quantiäts-Problem hatte als ein Qualitäts Problem, wenn nur 95%+ Metascores zählen, hätten demnach alle Publisher mehr oder minder ein Qualitätsproblem^^
Der liegt bei Nin immer relativ niedrig weil sie eben viele Spiele bringen und da auch gerne mal 7er oder so dabei sind. Die haben aber trotzdem in der Spitze konstant die besten Spiele plus die Quantität die der Konkurrenz ebenfalls fehlt.

Das passt schon, MS hat keine absoluten Top Spiele im Programm bis auf vielleicht FH.

Es zählen nicht nur 95% Spiele aber es fällt schon auf, dass MS ganz oben bisher nicht mitspielen kann. Es geht um die Gesamtbetrachtung.

Da bin ich aber mal gespannt.
Pentiment hat letztes Jahr mehrere Goty-Auszeichnungen bekommen und ist also nicht nur Goty-Kandidat sondern auch Goty-Gewinner gewesen :goodwork:
Für meinen Geschmack definitiv nicht. Die befinden sich aktuell auf dem absteigenden Ast was das anbelangt. Deshalb würde ich als Goldstandard hier auch Nintendo ansetze. Die haben nicht nur viele gute Spiele in der Breite, sondern auch an der Spitze die besten.
Das sag das halt von Anfang an :nix:

Pentiment hat letztes Jahr mehrere Goty-Auszeichnungen bekommen und ist also nicht nur Goty-Kandidat sondern auch Goty-Gewinner gewesen :goodwork:

Das sag das halt von Anfang an :nix:
2 oder 3 Goty Auszeichnungen machen noch keinen Goty Kandidat aber gut, von mir aus.
Ich dachte das wäre vorausgesetzt. Aber wir dikutieren hier ja nicht nur über Geschmack sondern auch über messbare Daten wie Metascore, Anzahl der Goty Awards und zu einem gewissen Punkt auch den kommerziellen Erfolg.

Der liegt bei Nin immer relativ niedrig weil sie eben viele Spiele bringen und da auch gerne mal 7er oder so dabei sind. Die haben aber trotzdem in der Spitze konstant die besten Spiele plus die Quantität die der Konkurrenz ebenfalls fehlt.

Das passt schon, MS hat keine absoluten Top Spiele im Programm bis auf vielleicht FH.

Es zählen nicht nur 95% Spiele aber es fällt schon auf, dass MS ganz oben bisher nicht mitspielen kann. Es geht um die Gesamtbetrachtung.

Sie haben jetzt also keine Topspiele bis aber auf FH und es zählen nicht nur 95%+ Scores aber 90%+ sind nicht ganz oben^^ Das wird ja immer besser xD

2 oder 3 Goty Auszeichnungen machen noch keinen Goty Kandidat aber gut, von mir aus.
Wie bitte?!
xD
Ich dachte das wäre vorausgesetzt. Aber wir dikutieren hier ja nicht nur über Geschmack sondern auch über messbare Daten wie Metascore, Anzahl der Goty Awards und zu einem gewissen Punkt auch den kommerziellen Erfolg.
Du redest über Metacritic, was ja nun nicht deine eigene Seite ist sondern ein Aggregator von allen möglichen Reviews. Wie soll ich da auf die Idee kommen, dass du nur über deine persönliche Goty-Liste redest?

Wie bitte?!
xD

Du redest über Metacritic, was ja nun nicht deine eigene Seite ist sondern ein Aggregator von allen möglichen Reviews. Wie soll ich da auf die Idee kommen, dass du nur über deine persönliche Goty-Liste redest?
Wieviele Goty Awards haben so die typischen besten Spiele des Jahres? 50 oder mehr?
Ich rede auch von Metacritic.

Was würdest du denn als Top Spiel bei MS bezeichnen? Also auf dem Niveau von z.B. TotK ?
Im Rennspielbereich mit Sicherheit FH aber die Frage ist eher, was macht zb. ein TotK nach Deiner Argumenation aus den restlichen Nin Games welche im Bereich 88-94% liegen ... haben diese Game somit ein Qualitäts-Problem ... offensichtlich ja xD

Wieviele Goty Awards haben so die typischen besten Spiele des Jahres? 50 oder mehr?
Ich rede auch von Metacritic.
Also was denn nun? Ist es Goty-Kandidat, Gewinner von mehr als 50 Goty-Awards, 95%+-Metacritic oder dein eigener Geschmack?

Mach dir doch erst mal einen Tee und überlege dir dabei, was du uns eigentlich mitteilen willst und was deine konkreten Kriterien wirklich sind :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom