Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Zumindest 1 grossen Transfer wird man wohl durchziehen für 30 bis 40 Mio, Alvarez von Ajax wird ja spekuliert
Aber viel mehr ist dann auch nicht zu erwarten, der Rest werden und müssen wieder jüngere Leute sein.

Und mit dem bleiben ist das ja immer so eine Sache. Wenn die bei uns explodieren, dann klopfen eben andere an, kann man nicht verhindern und die zahlen dann eben das 2-3fache an Gehalt.
Bellingham hätte ja auch noch ein Jahr Vertrag, aber auf die Ablöse kann keiner verzichten.


Bei Guerreiro finde ich es aber seltsam, der war einer der Besten in der Rückrunde, sorgte auch dafür das die Offensive mehr Räume hatte.
Verdient wohl um die 6 Mio, damit ist er keiner der Spitzenverdiener.
Keine Ahnung was Dortmund da angeboten hat, aber solch einen Spieler dann kostenlos zu verlieren, ich weiss ja nicht ob das Kehls beste Lösung ist.

Und hat ja auch mit ner Struktur des Teams zu tun. Da gehen jetzt 2 Stammspieler und die Neuen müssen auch erst wieder integriert werden.

Zumindest stehen Sturm und Abwehr weitestgehend.

Das nächste Jahr wird ein weiteres Umbruchjahr.
Die Frage ist ob man Terzic auch das Vertrauen gibt wenns mal nicht so läuft, wie zb in der Vorrunde

Also Umbruch war im letzten Jahr, 2 Stammspieler muss man als Top-Verein ersetzen können … wir nähern uns in der nächsten Saison Terzic‘ bzw. der BVB-Mannschaft an. 😎

Alvarez ist interessant, der dann Dahoud + Bellingham möglichst ersetzen soll … schwierig, aber nicht unmöglich.

Guerreiro hat seine Stärken, aber als linker Verteidiger sicher nicht gut genug für Terzic und Guerreiro hat jetzt im Mittelfeld richtig aufgedreht, als es wohl absehbar war, dass er gehen muss.

Bensebaini ist sicher technisch nicht so gut, aber eher ein richtiger Verteidiger und robuster gegen den Gegner.

Ich erwarte tatsächlich in der nächsten Saison eine stärkere/gefestigte BVB-Mannschaft … drücken wir mal die Daumen ✌️.
 
https://www.dfb.de/bundesliga/statistik/torschuetzenkoenige/

16 Tore :ugly:
Und da soll einer noch sagen, Lewys Abgang konnte man super kompensieren

Das konnte man. Wir haben in dieser abgelaufenen Saison 92 Tore erzielt. Davor waren es 97. Für die Umstände war das sehr gut. Natürlich fehlt dennoch ein richtiger Stürmer. Man braucht zumindest 2.

2 Journalisten bei Doppelpass haben das verifiziert und auch Effenberg.

Die plappern aber nur das nach, was von Hainer & Hoeneß kommt. Somit hat das nix zu sagen. Zu behaupten, Kahn wäre handgreiflich geworden, obwohl er das außerhalb eines Fußballspiels nie gemacht hat, ist unverschämt und reine Spekulation. Pfui.

@BVB, das Guerrero nun geht, ist überraschend. Die BVB Fans hätten ihn gerne als zentralen Mittelfeldspieler behalten. Er wollte eigentlich auch bleiben, aber da hat nun ein anderer Verein mehr Gehalt geboten.

Schade das Bellingham nun geht. Früher sind die Jungstars mit Mitte 20 gewechselt und nun verpissen sie sich nach 2 bis max 3 Jahren. Er ist nicht mal 20.

Haaland ist ein Ausnahmefall. Er ist ja direkt eingeschlagen, was bei den BVB Abgängen fast nie der Fall war. Evtl. verläuft es für Bellingham ähnlich.

@HSV, zum 3. Mal hintereinander 3. zu werden, ist einfach krass. Nach der langen Nachspielzeit in der 1. HZ habe ich schon vermutet, dass so was ähliches wie bei 2001 oder am Samstag passieren kann, aber das es nach der 2:0 Führung noch eintritt, ist verdammt scheisse, aber selbst verschuldet. In der Rückrunde hat man die einfachen Punkte liegen lassen.

Gegen Stuttgart ist man klarer Underdog. Für den HSV spricht eigentlich nur die Erfahrung in der Relegation, aber die Erfahrung war immer negativ. Vielleicht hat Stuttgart zu viel Angst und steht sich selbst im Weg. Eigentlich muss der HSV aufsteigen. Nächste Saison mit S04, Hertha, Pauli, Düsseldorf + Überraschung wird das nichts.
 
Also Umbruch war im letzten Jahr, 2 Stammspieler muss man als Top-Verein ersetzen können … wir nähern uns in der nächsten Saison Terzic‘ bzw. der BVB-Mannschaft an. 😎

Alvarez ist interessant, der dann Dahoud + Bellingham möglichst ersetzen soll … schwierig, aber nicht unmöglich.

Guerreiro hat seine Stärken, aber als linker Verteidiger sicher nicht gut genug für Terzic und Guerreiro hat jetzt im Mittelfeld richtig aufgedreht, als es wohl absehbar war, dass er gehen muss.

Bensebaini ist sicher technisch nicht so gut, aber eher ein richtiger Verteidiger und robuster gegen den Gegner.

Ich erwarte tatsächlich in der nächsten Saison eine stärkere/gefestigte BVB-Mannschaft … drücken wir mal die Daumen ✌️.


Wobei Bensebaini ne ziemlich schwache Rückserie spielte.
Da muss er wieder ordentlich drauflegen bei der Leistung.
Und wie du sagst, eher begrenzt in seinen Möglichkeiten.
Genau wie Alvarez zwar defensiv gut ist, aber nicht annähernd die Torgefährlichkeit und Spielmacher Qualität von Bellingham hat.

Gerade als Terzic für Guerreiro den optimalen Platz in der Truppe gefunden hat, muss er gehen, das stört halt.

ich hoffe man kommt jetzt nicht auf die Idee Reus wieder als Spielmacher installieren zu wollen, das ist er einfach nicht und generell zeigt seine Form seit ner Weile nach unten.
Brandt kanns auch nicht, der braucht einen starken Mann neben sich, sonst bricht er zu oft weg.

Also ich sehe da die Baustellen etwas grösser im Mittelfeld, aber gut, kann auch sein das Kehl mit einigen Überraschungen aufwarten kann, bisher macht er seinen Job ja nicht schlecht und ist ein guter Zorc Nachfolger
 
Die plappern aber nur das nach, was von Hainer & Hoeneß kommt. Somit hat das nix zu sagen. Zu behaupten, Kahn wäre handgreiflich geworden, obwohl er das außerhalb eines Fußballspiels nie gemacht hat, ist unverschämt und reine Spekulation. Pfui.
Woher weißt du das? Erstens behauptet ja keiner, dass er handgreiflich geworden ist, sondern es wirkte angeblich so, als hätte er kurz davor gestanden handgreiflich zu werden. Soll btw genauso gewesen sein, als Klinsmann ihm mitgeteilt hat, dass er bei WM 2006 nur Nr. 2 hinter Lehmann ist.

Und meinste echt, da konspirieren jetzt Hainer & Honeß und setzen sowas in die Welt einfach, um Kahn zu zerstören und zu denunzieren?
 
Wie immer gute Gewinner, deshalb ist der Club deutschlandweit so beliebt

Ist ja nun nicht so das es da irgendwelchen Beef gab zwischen den Vereinen wie früher manchmal zu Bremen vs Bayern Zeiten oder auch mal Köln vs Bayern Ende der 80er oder Leverkusen vs Bayern unter Daum
Auch Dortmund vs Bayern war schon mal ganz anders im Verhältnis der Clubs.

Aber gut, Mia san mir oder so, passt schon
Das Lied singen die Bayern-Fans schon seit Jahren, wenn der BVB sich mal wieder eine Packung abgeholt hat. Genauso wie die Dortmunder das "wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz" der Bayern anstimmen.

Ein riesengroßer Skandal, dass die Profis dieses Lied jetzt aufgreifen. :uglygw:
 

Wenn man sich den Quatsch anhört, wirkt es allerdings in der Tat wie eine schlechte Schmierenkomödie wo ein Medienmann ne Story nachquatscht die ihm aufgetischt wurde

Klar, Kahn hätte dort ne Schlägerei begonnen und man hatte Angst davor...

Die Wahrheit ist wohl das Kahn halt Widerworte gegeben hat während Brazzo brav alles schluckte und dazu noch lächelte. Sowas mögen die echten Bosse bei Bayern seit jeher.
Wer das nicht macht, ist schnell verbrannt, man schaue zu Matthäus der in Ungnade gefallen war damals bei Hoeneß



Das Lied singen die Bayern-Fans schon seit Jahren, wenn der BVB sich mal wieder eine Packung abgeholt hat. Genauso wie die Dortmunder das "wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz" der Bayern anstimmen.

Ein riesengroßer Skandal, dass die Profis dieses Lied jetzt aufgreifen. :uglygw:

Aha, die Bayern Fans singen das.
Da singen aber keine Fans, sondern die Spieler...

Und wer schrieb was von grossem Skandal? Sollen Sie halt machen.

Ich finds aber lächerlich.
Wenn man gewinnt und feiert, kann man sich selbst feiern, können ja singen Deutscher Meister wird nur der FCB

Schon anhand der Begleitumstände sollte man aber Anstand und Respekt gegenüber dem direkten Konkurrenten walten lassen.
Dies ist klar dazu gedacht den knapp gescheiterten Konkurrenten zu verhöhnen.
Kann man so machen, aber dann sollen dieselben Spieler nicht verwundert sein, wenn Ihnen entsprechende Reaktionen entgegenkommen und sie ausserhalb der Bayern Fanschaft wenig Sympathie erreichen
 
...
Meine Güte, das hat der Vorstand clever eingefädelt. So gibt man den Bayern Hatern noch mal ein bisschen was an dem man sich abarbeiten kann um zu verdrängen, dass man es wieder ganz alleine geschafft hat den Meistertitel nicht aus München zu entführen.

Ja, siehe unten. Das ist mir alles ein bisschen zu viel: "Bayern hat zum 11. Mal am Stück die Meisterschaft geholt, ABER ... ". Diese Fokussierung auf Bayern hat schon bei so manchem Verein den Fokus gestört. Ich erinnere mich an eine Situation bei St. Pauli vor etlichen Jahren, wo es insgesamt ziemlich gut lief, aber der ganze Fokus war nachher auf ein olles Pokalspiel gegen Bayern gerichtet.

Ich will bitte nix mehr darüber hören wie langweilig die Liga ist wenn Bayern in einer Saison so viele Türen so weit aufmacht, die Konkurrenz es trotzdem nicht schafft den Titel zu hohlen und danach wieder alle die Unruhe in der Führungsetage des FCB analysieren. Wer den Schafen hat braucht ja für den Spott nicht zu sorgen, den Titel hat gestern aber nicht der FCB verspielt.

Ich weiß nicht so recht, welche Türen Bayern überhaupt noch aufmachen soll. Der Kader hatte Probleme, der Trainer wurde entlassen, der Skiunfall von Neuer, der Sportbrazzo war offenkundig angeschlagen und der Vorstandskahn genauso. Da kann man jetzt gerne den Kahn aufgrund von Doppelpassgerede schlecht reden und das ist lustig, aber das macht die Situation, wo Bayern trotzdem schon wieder die Meisterschaft holt, eigentlich noch viel irrwitziger. Wie soll sich das denn noch steigern? Fotos von Tuchel und Uli mit heruntergelassener Hose bei der Weihnachtsfeier? ;)

Im Gegensatz zu Bayern hat der BVB gestern vor allem bei den fans Grösse gezeigt. Das sind die emotionalen Momente die den Sport ausmachen. Bei den Bayern ist das alles seit gestern ne einzige Shitshow. Trotz Meisterschaft…einfach unwürdig mit geschmäckle

Emotionale Momente um sich über etwas hinwegzutrösten in allen Ehren. Nur ist das trotzdem die 11. Meisterschaft am Stück für den selben Verein, der wohlgemerkt deutliche Probleme in der Saison hatte. Wenn dann - trotz allem - und der erwähnten "shithow" immer noch die Meisterschaft gewonnen wird, dann sollte man bei den anderen Vereinen vielleicht einfach etwas tun. Die Fans waren bei Borussia auch zu Zeiten toll, wo man Meisterschaften und Weltpokal gewann. Von daher ist das ziemlich dünn, wenn man nach der Saison nur auf die tollen Fans verweisen kann.

Will nur noch klarstellen, dass ich nicht sage, dass es auf keinen Fall stimmt. Ich stelle mich wie gesagt auf keine Seite. Mir ist es schlicht zu viel er sagt, der sagt. Brauche persönlich da noch handfesteres um mich da auf eine Seite zu stellen.

Also das oben verlinkte Doppelpassgemurmel fand ich jetzt auch nicht so überzeugend. "Contenance verloren" kann alles heißen, inkl. einem kopfschüttelnden Schnauben für zwei Sekunden. Die angeblich "drohende" Schlägerei kann genauso gut ein Kahn sein, der einfach einen ihm im Weg stehenden Fotografen beiseite schiebt. Da kann zwar deutlich mehr passiert sein, aber wir wissen es nicht. Natürlich wäre das Ganze von Außen betrachtet lustiger, falls mehr passiert wäre. Im Endeffekt bleibt es bei einer unbedeutenden Miniposse und die sollte der Konkurrenz nicht aus Ausgleich dafür reichen, dass die Meisterschaft wieder an den FC Bayern ging.
 
Persönlich hoffe ich, dass man die Bellingham-Millionen für eher gestandene, hochwertige Spieler ausgibt und nicht auf die üblichen Talente bzw. 18-jährigen.
Und auch wichtig: Spieler, die für mindestens 4,5 Jahre wirklich bleiben (wollen) … natürlich gerne auch länger.

Der Mix aus (hinzugekauften) Talenten, Nachwuchs und diesen gestandenen Spielern ist natürlich wichtig … bin gespannt, wer dann alles neu hinzukommen wird bzw. zur 1. Mannschaft Behörden wird.

@Guerreiro:
Ihn ablösefrei zu verlieren ist ärgerlich, aber auch konsequent von Kehl, der die Richtung des BVB vorgibt … es sollen nicht nur Spieler wegen des Geldes bleiben.

Wen man sich Veteranen holt ist die Kritik, das der Mut für hunge Talente fehlt.
Wen man eine junge Manschaft hat, ist die kritik das die Erfahrung fehlt.
Für mich ist das alles absoluter Bullshit und nur Ausreden die versuchen, die Situation zu erklären.

Letztendlich ist alles ganz simpel vom Erfolg abhängig. Ust dieser da, war die Manschaftszzsammensetzung perfekt. Bleibt er aus, ist diese zu alt/jung oder whatever.

Gegen Mainz waren genug gestandene Profis beim BvB auf dem Platz. Weltmeister, Ligameuster, Europaveteranen. Uns es sind alles durch die Bank gestandene BL Profis.da lass ich sowas wie Nervosität etc als Ausrede nicht gelten.

Hier muss man die Mentalität Probleme bei der Manschaftsführung suchen und da ganz klar Versagen attestieren. Egal wie sympathisch ein Tersic und Co sind.
 
Also Umbruch war im letzten Jahr, 2 Stammspieler muss man als Top-Verein ersetzen können … wir nähern uns in der nächsten Saison Terzic‘ bzw. der BVB-Mannschaft an. 😎

Alvarez ist interessant, der dann Dahoud + Bellingham möglichst ersetzen soll … schwierig, aber nicht unmöglich.

Guerreiro hat seine Stärken, aber als linker Verteidiger sicher nicht gut genug für Terzic und Guerreiro hat jetzt im Mittelfeld richtig aufgedreht, als es wohl absehbar war, dass er gehen muss.

Bensebaini ist sicher technisch nicht so gut, aber eher ein richtiger Verteidiger und robuster gegen den Gegner.

Ich erwarte tatsächlich in der nächsten Saison eine stärkere/gefestigte BVB-Mannschaft … drücken wir mal die Daumen ✌️.
 
Wen man sich Veteranen holt ist die Kritik, das der Mut für hunge Talente fehlt.
Wen man eine junge Manschaft hat, ist die kritik das die Erfahrung fehlt.
Für mich ist das alles absoluter Bullshit und nur Ausreden die versuchen, die Situation zu erklären.

Letztendlich ist alles ganz simpel vom Erfolg abhängig. Ust dieser da, war die Manschaftszzsammensetzung perfekt. Bleibt er aus, ist diese zu alt/jung oder whatever.

Gegen Mainz waren genug gestandene Profis beim BvB auf dem Platz. Weltmeister, Ligameuster, Europaveteranen. Uns es sind alles durch die Bank gestandene BL Profis.da lass ich sowas wie Nervosität etc als Ausrede nicht gelten.

Hier muss man die Mentalität Probleme bei der Manschaftsführung suchen und da ganz klar Versagen attestieren. Egal wie sympathisch ein Tersic und Co sind.

Natürlich nicht von der Hand zu weisen … es ist ja auch für Terzic ein Lernprozess, der hoffentlich in der nächsten Saison bereits Früchte trägt.
 
Woher weißt du das? Erstens behauptet ja keiner, dass er handgreiflich geworden ist, sondern es wirkte angeblich so, als hätte er kurz davor gestanden handgreiflich zu werden. Soll btw genauso gewesen sein, als Klinsmann ihm mitgeteilt hat, dass er bei WM 2006 nur Nr. 2 hinter Lehmann ist.

Und meinste echt, da konspirieren jetzt Hainer & Honeß und setzen sowas in die Welt einfach, um Kahn zu zerstören und zu denunzieren?

Ich muß hier mal @Avalon recht geben.
Kahn wurde in der DP Folge in aller Öffentlichkeit und vor einem Millionenpublikum vollständig demontiert.
Einfach zu behaupten, man hätte ihm aus Selbstschutz ihm und sich selbst nicht mitgenommen, weil er ggf Habdgreiflich geworden wäre ist eine enthauptung von Kahn in aller Öffentlichkeit.

Sowas kann man imo nicht bringen und grenzt an Rufmord. Alle hatten sofort dieses Bild vor Augen und ohne Zweifel das das so passier wäre.

Eigentlich IST Kahn in diesem Augenblick handgreiflich geworden und alle gaben gesehn.

Und ich fand auch eigenartig wie alle 3 von ihren Quellen sprachen um dies zu bestätigen und iwie war auch bei mir sofort der Eindruck da, das alle due selbe Quelle in der Säbener Straße hatten
 
Gegen Stuttgart ist man klarer Underdog. Für den HSV spricht eigentlich nur die Erfahrung in der Relegation, aber die Erfahrung war immer negativ. Vielleicht hat Stuttgart zu viel Angst und steht sich selbst im Weg. Eigentlich muss der HSV aufsteigen. Nächste Saison mit S04, Hertha, Pauli, Düsseldorf + Überraschung wird das nichts.
Die Erfahrung war aber nicht immer negativ, 2014/15 haben sie dem KSC mit viel Dusel den Aufstieg verwehrt, das verzeihe ich denen nie!
 

Das Image des FC Bayern habe gelitten, Südkurve und die mächtige Ultra-Vereinigung Schickeria wären an den Verein herangetreten mit der Aufforderung, dass es so nicht weitergehen könne.

Na auf die Meinung der Fanszene hat Uli und der FCB allgemein ja immer sehr viel wert gelegt :lol: Dass Uli sich überhaupt traut das Argument anzubringen, wow. Könnten ja mal genau so konsequent sein beim Thema Katar und Fanmeinung.

Und Hoeneß formuliert den "Ausraster" wie folgt:

"Es war kein angenehmes Gespräch", erzählt Hoeneß, der Wert darauf legt, dass die von Präsident Herbert Hainer am Sonntag auf einer Pressekonferenz dargelegte Version der Ereignisse stimmt. Kahn habe sich in dem Gespräch verbal auf den neuen CEO Jan-Christian Dreesen eingeschossen. Deshalb habe man ihm nahegelegt, nicht mit nach Köln zu reisen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.

Immer noch sehr schwammig. Kann genau so sein, dass er einfach nur pissig war und es nicht brav hingenommen hat. Von möglichen Handgreiflichkeiten oder Androhungen sagt auch hier niemand offiziell was.

Das mit Kahns Beratern war mir aber neu. Genügend Gründe für die Entlassung gabs ja davor eh. Sieht nur alles wieder höchst merkwürdig aus, wie das passiert.
 



Na auf die Meinung der Fanszene hat Uli und der FCB allgemein ja immer sehr viel wert gelegt :lol: Dass Uli sich überhaupt traut das Argument anzubringen, wow. Könnten ja mal genau so konsequent sein beim Thema Katar und Fanmeinung.

Und Hoeneß formuliert den "Ausraster" wie folgt:



Immer noch sehr schwammig. Kann genau so sein, dass er einfach nur pissig war und es nicht brav hingenommen hat. Von möglichen Handgreiflichkeiten oder Androhungen sagt auch hier niemand offiziell was.

Das mit Kahns Beratern war mir aber neu. Genügend Gründe für die Entlassung gabs ja davor eh. Sieht nur alles wieder höchst merkwürdig aus, wie das passiert.
Ist das der selbe Hoeneß der sonst zum Thema katar auf die Meinung der Fans scheißt?
 
Fakt ist einfach, dass auch wegen Kahn und Brazzo so viel Unruhe reinkam.

Die PK zur Nagelsmann Entlassung war ein einziges Gestammel, mit unendlich vielen Widersprüchen. Jedes Interview von denen war irgendwie total unsouverän.

Die PK mit Dreesen und Hainer war da schon ein extremer Quantensprung. Hoffe man gibt Tuchel jetzt mehr Macht, der auch jemand ist, der Sachen ausspricht, ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen.
 
Fakt ist einfach, dass auch wegen Kahn und Brazzo so viel Unruhe reinkam.

Die PK zur Nagelsmann Entlassung war ein einziges Gestammel, mit unendlich vielen Widersprüchen. Jedes Interview von denen war irgendwie total unsouverän.

Die PK mit Dreesen und Hainer war da schon ein extremer Quantensprung. Hoffe man gibt Tuchel jetzt mehr Macht, der auch jemand ist, der Sachen ausspricht, ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen.

Naja, das der Rauswurf generell absolut gerechtfertigt war, das wird sicher niemand bestreiten (außer Kahn :ugly: )

Geht ja wiedermal um das wie und dieser doch einmaligen Geschichte, die uns da gerade präsentiert wird
 
Zurück
Top Bottom