Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Behauptungen im Doppelpass sins unverschämt.

Kahn ist ausgerastet? So what? Sind Uli & Kalle auch 100x. Zu behaupten, der hätte sich am Flughafen in der Öffentlichkeit (oder im Flugzeug) geprügelt, ist einfach unverschämt. Man "wollte ihn schützen" my ass. Das ist mehr Game of Thrones als FF16.

Wenn Kahn wirklich kein guten Draht zu seinen Kollegen hatte, was schon mal behauptet worden war, ok, das geht natürlich nicht, aber hätte man ggf nach der Saison alles miteinander besprechen können. Kahn ist ja kein Holzkopf.

Die Art & Weise & vor allem der Zeitpunkt sind Totalversagen!
Bin auch überrascht wie man damit umgeht das kahn ausgerastet sein soll. Ich mein und? Einem Steuerhinterzieher der im Gefängnis saß und einem Schmuggler hat man das alles sofort verziehen und eine große Show abgezogen.
 
Bayern/Köln und Dortmund/Mainz nochmal in der Zusammenfassung. Vielleicht hat es ja einer verpasst.
 
🎵 Köln, Köln ... die Scheiße vom Dom 🎶

Feiern ist ja ok, etwas Häme auch, aber hier passen sich die Spieler der Respektlosigkeit an.

Vor den Kölnern und ihrem Einsatz muss man dagegen Respekt zeigen.

 
Bin auch überrascht wie man damit umgeht das kahn ausgerastet sein soll. Ich mein und? Einem Steuerhinterzieher der im Gefängnis saß und einem Schmuggler hat man das alles sofort verziehen und eine große Show abgezogen.


Wenn die Schilderungen so stimmen, dann ist das schon nachvollziehbar und passt leider auch zu Kahns Temperament.
 

Wenn die Schilderungen so stimmen, dann ist das schon nachvollziehbar und passt leider auch zu Kahns Temperament.

Auf der PK der Bayern wurde es ähnlich erklärt und klingt so auch plausibel. Kahn streitet es zwar ab, aber wieso sollte Bayern Brazzo mit kommen lassen, Kahn aber nicht? Passt irgendwie nicht, zudem muss man immer bedenken, wir reden hier von Kahn und ihm traue ich schon zu auszurasten..zumindest verbal. Laut PK war der Ablauf ungefähr so...

-Donnerstag treffen mit Brazzo wo man ihm mitteilte dass er gehen muss, er nahm es gut auf und man trennte sich friedlich
-Nach Brazzo, Donnerstag Gespräch mit Kahn, das lief wohl nicht so harmonisch und es wurde "emotional", so wurde es zumindest von Hainer beschrieben
-Freitag Mittag telefonierte man nochmal mit Kahn...dieses gespräch verlief wohl auch ruhig laut Hainer (ist ja das worauf sich auch Kahn bezieht)
-Danach konnte man Kahn nicht mehr erreichen, woraufhin man Freitag Abend entschied Kahn nicht mit nach Köln zu lassen (wohl auf den Hinblick auf Donnerstag @Ausraster)
-Samstag meldete sich Kahn über Handy krank....Grippe.

Klingt alles leider recht schlüssig und deckt sich soweit auch.
 
Das klingt alles danach, dass Ulrich vom Tegernsee immer noch viel zu viel Macht hat im Verein. Jetzt hat er neben seinem Spetzl Hainer(absoluter Unsympath) auch noch Dreesen installiert. Ich hoffe Rummenigge wird wieder ein Gegengewicht zu ihm darstellen.
 
Auf der PK der Bayern wurde es ähnlich erklärt und klingt so auch plausibel. Kahn streitet es zwar ab, aber wieso sollte Bayern Brazzo mit kommen lassen, Kahn aber nicht? Passt irgendwie nicht, zudem muss man immer bedenken, wir reden hier von Kahn und ihm traue ich schon zu auszurasten..zumindest verbal. Laut PK war der Ablauf ungefähr so...

-Donnerstag treffen mit Brazzo wo man ihm mitteilte dass er gehen muss, er nahm es gut auf und man trennte sich friedlich
-Nach Brazzo, Donnerstag Gespräch mit Kahn, das lief wohl nicht so harmonisch und es wurde "emotional", so wurde es zumindest von Hainer beschrieben
-Freitag Mittag telefonierte man nochmal mit Kahn...dieses gespräch verlief wohl auch ruhig laut Hainer (ist ja das worauf sich auch Kahn bezieht)
-Danach konnte man Kahn nicht mehr erreichen, woraufhin man Freitag Abend entschied Kahn nicht mit nach Köln zu lassen (wohl auf den Hinblick auf Donnerstag Ausraster)
-Samstag meldete sich Kahn über Handy krank....Grippe.

Klingt alles leider recht schlüssig und deckt sich soweit auch.
Ist bedauerlich und diese Verbissenheit hat ihn als Sportler auch so erfolgreich gemacht, aber als Vorstandsvorsitzender absolut unprofessionell. Wenn das auch nur ansatzweise bei anderen vereinsinternen Themen ähnlich abgelaufen ist, dann muss man leider sagen, ist der Rausschmiss einfach überfällig und vielleicht sehr viel zwingender erforderlich gewesen, als die Abberufung von Brazzo.
 
Bin auch überrascht wie man damit umgeht das kahn ausgerastet sein soll. Ich mein und? Einem Steuerhinterzieher der im Gefängnis saß und einem Schmuggler hat man das alles sofort verziehen und eine große Show abgezogen.
Ihr wollt jetzt nicht wirklich das Standing von Hoeneß und Rummenigge in der Führungsetage des FCB mit einem verdienten Spieler aber immer noch vergleichsweise "grünem" Kahn vergleichen?

Meine Güte, das hat der Vorstand clever eingefädelt. So gibt man den Bayern Hatern noch mal ein bisschen was an dem man sich abarbeiten kann um zu verdrängen, dass man es wieder ganz alleine geschafft hat den Meistertitel nicht aus München zu entführen. Ich will bitte nix mehr darüber hören wie langweilig die Liga ist wenn Bayern in einer Saison so viele Türen so weit aufmacht, die Konkurrenz es trotzdem nicht schafft den Titel zu hohlen und danach wieder alle die Unruhe in der Führungsetage des FCB analysieren. Wer den Schafen hat braucht ja für den Spott nicht zu sorgen, den Titel hat gestern aber nicht der FCB verspielt.
 
Im Doppelpass wird wohl ordentlich schmutzig herumgewaschen. Vielleicht hats ja jemand gesehen und kann ne Zusammenfassung geben.

Hab auch DP geschaut und da ist man sich ja einig, das Kahn das Arschloch ist.

Was mich an der Story nur sehr stutzig macht, wen Kahn wirklich so "Out of Control" sei wie behauptet wird, warum hat sich Kahn dann nicht eigenständig auf den Weg ins Stadion gemacht oder haben ihm die Kölner Stadionverbot erteilt? Warum ist Kahn nicht öffentlich ausgerastet? Warum keine Rage tweets, die die er verfasst hat sind ja relativ human? Warum kein wütender Anruf im DP .... wäre ja nicht das erste mal.

iwie stinkt die Story


Wie zu erwarten, Teflon Büro Menschen die alles weglächeln und in jedem Satz unterschwellig Kahn beschuldigen. Mag ja auch stimmen, das dieser tatsächlich so nen miesen Job gemacht hat. Aber es ist halt atm Aussage gegen Aussage.

Was mich nur extrem an der PK gestört hat, es wurde von Schlipsträgern vom Unternehmen und deren Mitarbeitern gesprochen.
Und nicht vom Verein und seinen Spielern.

Vielleicht bin das nur ich aber auf mich wirkte das direkt maximal unsympathisch


Das Kahn und Brazo gehen müssten braucht man nicht diskutieren. Das ist klar.
Aber die Art und Weise schaut mal wieder so aus, als ob "die da oben" sich ihrer nützlichen Idioten entledigt haben indem 2 Bauern geopfert wurden.

:nix:
 
Ich glaub schon das Kahn ungemütlich werden kann, aber man sollte den Bayern bossen nicht jeden Mist glauben den sie jetzt über Kahn leaken um ihn schlechtzumachen





Eines muss man Terzic lassen, er ist der erste Trainer nach Klopp, der wirklich angenommen wurde und geliebt wird

Favre, Rose, Tuchel, etc
Alle wurden immer mit Kloppo verglichen

Terzic ist aber Terzic

Die Frage ist ob er in dem Geschäft die Zeit bekommt
Hitzfeld und auch Klopp haben auch mit Enttäuschungen angefangen
Hitzfeld zb Punkgleich auch die Meisterschaft verpasst damals oder Klopp den Europacup verpasst


Jedenfalls tolle Reaktion der Fans, in anderen Stadien wären die Ränge schon halbleer, siehe Bayern vs RB oder auch Arsenal zuletzt
 
Ich glaub schon das Kahn ungemütlich werden kann, aber man sollte den Bayern bossen nicht jeden Mist glauben den sie jetzt über Kahn leaken um ihn schlechtzumachen






Eines muss man Terzic lassen, er ist der erste Trainer nach Klopp, der wirklich angenommen wurde und geliebt wird

Favre, Rose, Tuchel, etc
Alle wurden immer mit Kloppo verglichen

Terzic ist aber Terzic

Die Frage ist ob er in dem Geschäft die Zeit bekommt
Hitzfeld und auch Klopp haben auch mit Enttäuschungen angefangen
Hitzfeld zb Punkgleich auch die Meisterschaft verpasst damals oder Klopp den Europacup verpasst


Jedenfalls tolle Reaktion der Fans, in anderen Stadien wären die Ränge schon halbleer, siehe Bayern vs RB oder auch Arsenal zuletzt

Im Gegensatz zu Bayern hat der BVB gestern vor allem bei den fans Grösse gezeigt. Das sind die emotionalen Momente die den Sport ausmachen. Bei den Bayern ist das alles seit gestern ne einzige Shitshow. Trotz Meisterschaft…einfach unwürdig mit geschmäckle
 
Kahn wird sich schon was geleistet haben, wenn er nicht Mal mehr mit zum Spiel nach Köln durfte. Brazzo war schließlich auch dabei.
Über den Zeitpunkt kann man natürlich diskutieren, aber über das Wie und Wann hat man sich bei Nagelsmann auch wenig Gedanken gemacht.

Dreesen also der neue starke Mann im Unternehmen, über was für Kompetenzen soll der denn verfügen um einen der größten Vereine der Welt zu führen? Die Gerüchte um Eberl als Sportdirektor machen keinen Sinn, glaube kaum das der unter Dreesen arbeiten möchte.
 

:coolface:
 
Auf der PK der Bayern wurde es ähnlich erklärt und klingt so auch plausibel. Kahn streitet es zwar ab, aber wieso sollte Bayern Brazzo mit kommen lassen, Kahn aber nicht? Passt irgendwie nicht, zudem muss man immer bedenken, wir reden hier von Kahn und ihm traue ich schon zu auszurasten..zumindest verbal. Laut PK war der Ablauf ungefähr so...

-Donnerstag treffen mit Brazzo wo man ihm mitteilte dass er gehen muss, er nahm es gut auf und man trennte sich friedlich
-Nach Brazzo, Donnerstag Gespräch mit Kahn, das lief wohl nicht so harmonisch und es wurde "emotional", so wurde es zumindest von Hainer beschrieben
-Freitag Mittag telefonierte man nochmal mit Kahn...dieses gespräch verlief wohl auch ruhig laut Hainer (ist ja das worauf sich auch Kahn bezieht)
-Danach konnte man Kahn nicht mehr erreichen, woraufhin man Freitag Abend entschied Kahn nicht mit nach Köln zu lassen (wohl auf den Hinblick auf Donnerstag @Ausraster)
-Samstag meldete sich Kahn über Handy krank....Grippe.

Klingt alles leider recht schlüssig und deckt sich soweit auch.

Und damit gehst du dem Puppenspieler Hoeneß & seiner Marionette Hainer auf dem Leim.

Oliver Kahn scheint sich immer mehr von Hoeneß distanziert zu haben, was ihm natürlich nicht gefallen hat. Ich habe einen netten Fankommentar gelesen: "Ich glaube Kahn mehr als Hainer".

Letzterer ist einfach das typische Klischee eines geleckten Wirtschaftsheinis und best friend von Hoeneß. Dreesen verkauft sich schon besser und scheint ein gutes Standing im Verein zu haben.

Ich kann mir vorstellen, dass es stimmt, dass sich Kahn mehr öffnen und seine Mitarbeiterführung anpassen musste, aber das geht ja nicht von einem Tag auf den anderen. Auch nicht innerhalb eines Jahres. Das ist ein Prozess & ich schätze Kahn nicht so ein, dass er sich dem verwehrt hätte. Hoeneß hat ja auch genug verbockt.

Kahn hat die Bayernmentalität & das Mia san Mia hätte man auch verbessern können, wenn das denn im Großen & Ganzen überhaupt stimmt. Dass das Menschliche nicht so stark vorhanden war wie bei Hoeneß, kann ich mir vorstellen, aber das es so schlimm war, dass man nun auf diese Art & Weise so einen Schlussstrich zieht, kann ich mir nicht vorstellen. Die PK war den Umständen entsprechend i.O.

Allein aber diese arrogante Aussage "wir konnten uns nicht einvernehmlich trennen". Wieso sollte das Kahn auch einfach so hinnehmen? Der Aufsichtsrat mit oder ohne Hoeneß geben das ganze Jahr über Infos an die Presse im Spiel der Throne. Wenn Kahn keine Abfindung, sondern das volle Gehalt will, ist das sein gutes recht.

Das Brazzo als Hoeneß Schützling da kein Ärger macht, ist klar. Zudem hat er dieselbe Situation mit Nagelsmann zu verantworten hat. Brazzo hat evtl einiges an Leergeld gezahlt, aber er hat stetig dazugelernt, und zwar in einem Haifischbecken als Nachfolger von Kalle & Hoeneß, wo man nur verlieren kann.

Ich hätte lieber ihn weiter gesehen, als nun evtl Krösche oder Eberl zu bekommen. Gerade letzterer geht überhaupt gar nicht mehr. So dämmlich kann man hoffentlich nicht sein.

Interessant war die Aussage, dass Effenberg Brazzo beim HSV oder Hertha sehen könnte & das scheinbar völlig ernst meinte. Hertha tut er sich hoffentlich nicht an. Zum HSV könnte er gut passen, wenn man dort Bedarf haben sollte. Natürlich wird für ihn nun alles ein Rückschritt darstellen.
 
Schalke, Hertha und Hamburg/Stuttgart nächstes Jahr hätten aber schon ihren Reiz in Liga 2



Im Gegensatz zu Bayern hat der BVB gestern vor allem bei den fans Grösse gezeigt. Das sind die emotionalen Momente die den Sport ausmachen. Bei den Bayern ist das alles seit gestern ne einzige Shitshow. Trotz Meisterschaft…einfach unwürdig mit geschmäckle

Am Ende des Tages ists halt auch nur Sport.
Natürlich sportlich eine riesige Niederlage für Dortmund, aber gibt halt noch wichtigere Dinge.

Es ist ein Geschäft, da muss man sich nix vormachen, aber dennoch kann man versuchen es möglichst anständig durchzuführen.

Denke Dortmund hat sich gestern sowohl bei den Fans als auch bei den Spielern und Verantwortlichen anständig verhalten

Im Sieg kann eigentlich jeder gut aussehen, die Kunst ist es in der Niederlage dann nicht schlecht auszusehen, egal wie bitter es sich in dem Moment anfühlt.
Und auch in der Niederlage zusammenzustehen und nicht auseinanderzubrechen kann ne Kunst sein.
 
Zurück
Top Bottom