Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread)

aber nein... es wird lieber geschwurbelt was das zeugs hält.
Es passt halt in das Weltbild. "Ich bin wegen XY wütend, deswegen muss GANZ Europa dies auch so sehen".
Das wir halt stellenweise generische Grütze abliefern merkt man. Die Big Five Problematik hab ich ja auch schon aufgeführt.
Und auch gute Künstler oder Songs können manchmal versagen. Beim z.B. Bundesvision Songcontest landete Deichkin mal auf einem der letzten Plätze. Manchmal soll es nicht sein.


Und ESC Beiträge zu woke für den Zuschauet: Conchita Wurst hat weswegen nochmal gewonnen?
 
Wer gibt sich diesen Schmutz denn bitte?

Früher dachte ich das gucken nur Homosexuelle und Omas,
aber sind dann doch mehr Leute die das gucken.
Z.b mein bester Freund hat es zur Liebe für seine Freundin gestern mit geguckt,
dachte WTF.

Was mich stört sind diese grusligen Gestalten wie aus einem Horror Film der Hölle
und diese ständigen Freimaurer Symbole wie z.b die Pyramide mit den Lichtscheinwerfern.

Als normaler Zuschauer sieht es aus wie eine normale Musik Veranstaltung für Europa,
als geübter Beobachter sieht man die satanistische Zermonie dahinter.


eurovision-2023-e1683705633937.png


704x396






Ist aber auch das gleiche beim Super Bowl oder wenn das Finale einer WM startet,
es sind immer die gleichen Zeichen und Symbole die im Hintergrund ablaufen.
Einfach nur gruselig wer da hinter steckt.
 
Früher dachte ich das gucken nur Homosexuelle und Omas,
aber sind dann doch mehr Leute die das gucken.
Z.b mein bester Freund hat es zur Liebe für seine Freundin gestern mit geguckt,
dachte WTF.

Was mich stört sind diese grusligen Gestalten wie aus einem Horror Film der Hölle
und diese ständigen Freimaurer Symbole wie z.b die Pyramide mit den Lichtscheinwerfern.

Als normaler Zuschauer sieht es aus wie eine normale Musik Veranstaltung für Europa,
als geübter Beobachter sieht man die satanistische Zermonie dahinter.


eurovision-2023-e1683705633937.png


704x396






Ist aber auch das gleiche beim Super Bowl oder wenn das Finale einer WM startet,
es sind immer die gleichen Zeichen und Symbole die im Hintergrund ablaufen.
Einfach nur gruselig wer da hinter steckt.
Geh mal wieder an die Luft. Vergiss die Sonnenbrille aber nicht.

John Carpenter GIF by Coolidge Corner Theatre
 
Geh mal wieder an die Luft. Vergiss die Sonnenbrille aber nicht.

Die Welt ist halt nicht so wie sie scheint.


Was stimmt nicht mit dir?

Das Hintergrund Wissen und die Beobachtung fehlt dir,
dann siehst du die immer wiederkehrenden Symbole bei großen Veranstaltungen,
sie gleichen Zeremonien.
Habe auch lange nur wie ein Entertainment Zuschauer sowas geuguckt,
bis es einem auffällt.


Nur während des ESC kann man besonders gut Adrenochrome gewinnen.

Ganz ehrlich würde mich nicht wundern, grade wenn man sich ranghohe Zeugen dazu anhört.
 
Dauert nicht mehr lange bis der nächste um die Ecke kommt der die ganze Veranstaltung rückwärts geschaut hat und zum besten gibt welche Geheime Botschaften eigentlich verkündet wurden...
 
Ich schau mir die Veranstaltung seit Jahren nicht mehr an, hab aber gerade den gestrigen deutschen Beitrag nachgeholt. Nun, dass man mit einer lahmen Reeperbahn/Kirmes-Meddl-Performance keinen Blumentopf gewinnt, hätte natürlich niemand jemals erahnen können.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir die Veranstaltung seit Jahren nicht mehr an, hab aber gerade den gestrigen deutschen Beitrag nachgeholt. Nun, dass man mit einer lahmen Reeperbahn/Kirmes-Meddl-Performance keinen Blumentopf gewinnt, hätte natürlich niemand jemals erahnen können.
Wenn man die Wahl zwischen Icke und denen hat kein Wunder. Als Urban gesagt hat die sind Meister ihres Metiers musste ich echt lachen.😂🤣🤦‍♂️
 
Bitte nächstes mal Eisbrecher nehmen, ich bin mir sicher, Deutschland bekommt weitaus mehr Punkte :coolface:
IMO nicht wirklich originell, das hat man so und viel besser schon vor Dekaden bei Laibach gesehen (IMO auch einer der Haupteinflüsse für den Rammstein Stil).


Auch was hier ein par Posts eher vorgeschlagen wurde, dass allen ernstes Santiano antreten sollte, finde ich zu kurz gedacht. Das ganze ist sehr (und vielleicht zu) deutsch und eigentlich nur etwas aufgewerteter Schlager. Abseits vom deutschsprachige Bereich wird dies sicherlich überhaupt nichts reißen können. Ich weiß noch nichtmal ob Santiano sogar im deutschsprachigen Ausland ankommen würden. Aktuell habe ich mal wieder den käsigen Schlager komplett satt, nachdem ich gerade von einer lokalen Veranstaltung komme mit diversen Zwischenstationen, wo prinzipiell fast nur Schlager unterster Schublade gespielt wurde - Schlager ist Körperverletzung! Vielleicht sogar schwere. Und jene Station wo irgendwelcher Altherren-Rock der 70er/80er, so was wie Westernhagen und eben dediziert Santiano gespielt wurde, war noch vergleichsweise erträglich gemessen an den anderen Orten.

Ich sehe das Problem des Versagens deutscher Beiträge eher darin, dass man die jeweiligen Beitrage in gewisser Weise sich schlicht nicht "organisch" entwickeln lässt. Also genau dass was wirklich ankommt und was auch gewünscht wird (so wie letztes Jahr Electric Callboy - nicht wirklich meine Musik, aber diesem Act wurden gute Chancen eingeräumt). Statt dessen geht man entweder mit belanglosem Pop auf Nummer sicher, hechelt völlig verspätet irgendwelchen Trends nach, wenn diese längst abgelaufen sind oder versucht Dinge gutzumachen, die aber ebenfalls ein ganzes Jahr zu spät kommen - wie eben aktuell, wo man nun doch mal irgendeine rockigere Nummer mache wollte, weil letztes Jahr die Aufregung so groß war. Zumindest ist dies meine Wahrnehmung. Man versucht es einfach zu forciert, es fehlt die Lockerheit und eben mit zu viel Einmischung wegen vermuteter Radiountauglichkeit.
 
Abseits vom deutschsprachige Bereich wird dies sicherlich überhaupt nichts reißen können. Ich weiß noch nichtmal ob Santiano sogar im deutschsprachigen Ausland ankommen würden.

gibt es überhaupt orte ausserhalb von abgewrackten matrosen spelunken an der küste von schleswig-holstein, an denen santiano gespielt/gemocht wird? 🤔
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich haue hier jetzt mal eine unpopuläre Meinung rein.
Die nächsten 5 Jahre sollte Deutschland dem ESC fern bleiben und das gesparte Geld karitativen Zwecken zur Verfügung stellen hier dürfen Newcomer dann auf schönen Sommerfesten auftreten!
 
Früher dachte ich das gucken nur Homosexuelle und Omas,
aber sind dann doch mehr Leute die das gucken.
Z.b mein bester Freund hat es zur Liebe für seine Freundin gestern mit geguckt,
dachte WTF.

Was mich stört sind diese grusligen Gestalten wie aus einem Horror Film der Hölle
und diese ständigen Freimaurer Symbole wie z.b die Pyramide mit den Lichtscheinwerfern.

Als normaler Zuschauer sieht es aus wie eine normale Musik Veranstaltung für Europa,
als geübter Beobachter sieht man die satanistische Zermonie dahinter.


eurovision-2023-e1683705633937.png


704x396






Ist aber auch das gleiche beim Super Bowl oder wenn das Finale einer WM startet,
es sind immer die gleichen Zeichen und Symbole die im Hintergrund ablaufen.
Einfach nur gruselig wer da hinter steckt.

Such dir dringend Hilfe.

Bei solchen posts überlege ich immer, die Behörden zu informieren um einen potentiellen Amoklauf zu verhindern
 
Absolut schwacher Gewinner an den sich niemand nächstes Jahr mehr erinnern wird.

Jop. Die hatte niemand auf dem Zettel und ohne Jury hätten sie auch nicht gewonnen.

Niemand hatte Loreen auf dem Zettel? Alles andere als ein Sieg von Schweden wäre eine Sensation gewesen. Und es so darzustellen, als hätte Schweden beim Publikumsvoting abgekackt ist auch etwas seltsam - auch da waren sie am Ende auf Platz 2.

Und ja, Euphoria war bedeutend besser, aber Loreen ist halt einer der ESC Ikonen. Wenn Abba nächstes Jahr antreten würde, hätten sie einen garantierten Sieg.

Die Welt ist halt nicht so wie sie scheint.

Das Hintergrund Wissen und die Beobachtung fehlt dir,
dann siehst du die immer wiederkehrenden Symbole bei großen Veranstaltungen,
sie gleichen Zeremonien.
Habe auch lange nur wie ein Entertainment Zuschauer sowas geuguckt,
bis es einem auffällt.

Ganz ehrlich würde mich nicht wundern, grade wenn man sich ranghohe Zeugen dazu anhört.

Lass raten: TrauKeinemPromi ist dein liebster YouTuber?

Ich haue hier jetzt mal eine unpopuläre Meinung rein.
Die nächsten 5 Jahre sollte Deutschland dem ESC fern bleiben und das gesparte Geld karitativen Zwecken zur Verfügung stellen hier dürfen Newcomer dann auf schönen Sommerfesten auftreten!

Der ESC ist für Deutschland wohl immer noch ein gutes Geschäft. Und ich weiß nicht, was Lord of the Lost sonst für Musik macht - aber der Clear Voice Gesang war schrecklich. Wenn das eine reine Growl Nummer wäre, wären die Chancen imo ein gutes Stück besser gewesen.
 
Ich habe das Ganze jetzt mal in Ruhe rückwärts angeschaut um zu sehen welche versteckten Botschaften in der Veranstaltung versteckt sind...holy moly, brutal.....leider kann ich meine Erkenntnisse hier nicht mit euch teilen weil die CW-Moderation mich dafür sicher entfernen würde....aber eines ist sicher: Es ist wahr, sie hatten von Anfang an recht. :angst:

Vorwärts abgespult kann man dagegen nur zu Erkenntniss kommen das es eher eine Schande ist hier zu gewinnen....da war ja garnichts gut..kein Wunder das die Gewinnerin so ungläubig geschaut hat wie sie einen 12er nach dem nächsten kassiert hat für dieses lieblose Brett das sie zurechtgebohrt hatte.....war damit aber ja trotzdem der Graue Star im Endstadium unter den Blinden....also "verdient" gewonnen.
 
Zurück
Top Bottom