PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ja hats mir auch angetan. Allein damit auch durch die Menüs zu gehen. Ist ne tolle Sache!

CotM hab ich btw. dann heute beendet. Ist natürlich 80% Kletterei und schöne Landschaftspanoramen bestaunen mit einigen wirklich auch coolen Passagen die mir ab und an echt nen lächeln zauberten. Restlichen 20% sind die Arena Kämpfe. Die sind mir etwas zu statisch (und viel zu leicht) muss ich gestehen. Machen andere Titel besser. Dafür war der Scale der Maschinen (grade später die grossen) mega cool. Weil wirkt einfach auf einen komplett anders als im normalen Horizon. Da kommt man sich echt mal klein vor :) Ich wurde aber gut unterhalten und hab denk ich an die 8 (gemütlichen) Stunden gehabt.

Im Bundle ne gute Sache und für mich ne 8/10 an VR Titel gemessen.
 
Ja hats mir auch angetan. Allein damit auch durch die Menüs zu gehen. Ist ne tolle Sache!

Ja...man wünscht sich, dass das für Menüsteuerung bei normalen Games ginge...wäre bei manchen Games, die z.B. Inventorymanagement verlangen (Diablo 4 *hust*) ein Grund bei vorhandenem Support öfter mal flat games im cinematic mode zu zocken.
CotM hab ich btw. dann heute beendet. Ist natürlich 80% Kletterei und schöne Landschaftspanoramen bestaunen mit einigen wirklich auch coolen Passagen die mir ab und an echt nen lächeln zauberten. Restlichen 20% sind die Arena Kämpfe. Die sind mir etwas zu statisch (und viel zu leicht) muss ich gestehen. Machen andere Titel besser. Dafür war der Scale der Maschinen (grade später die grossen) mega cool. Weil wirkt einfach auf einen komplett anders als im normalen Horizon. Da kommt man sich echt mal klein vor :) Ich wurde aber gut unterhalten und hab denk ich an die 8 (gemütlichen) Stunden gehabt.

Ich fand die Kämpfe schon cool. Eben weil das Bogenschießen einfach Bock macht. Das mit dem zu leicht, habe ich ja im Thread auch gerade angesprochen. Wenn man weiß wohin man schießen muss, dann sind die Kämpfe selbst ohne Statuseffekte (also Pfeile zu verwenden...) zu schnell vorbei. Sterben kann man eigentlich kaum.......aber soll ja ein Erlebnis sein für Einsteiger nehme ich an.
Im Bundle ne gute Sache und für mich ne 8/10 an VR Titel gemessen.

Für mich schon eine 8.5. Mit besserem Sense Tracking (glaube macht das Spiel schlechter als es PSVR2 könnte) und weniger Klettern könnte das Top-5 VR-Erfahrung für mich sein....wenn dann schon auch auf P5.
 
Hmm, keine Zahlen zu nennen und nur zu sagen … “We are very happy to launch VR2 on PS5,” he said. “VR1, we sold over five million units, and I think we have a good chance to exceed that amount with PlayStation VR2.” … lässt einen ja grübeln über den Erfolg und Support in den kommenden Jahren.

Hier wäre ja Mal ne Umfrage hier auf dem Board interessant, wieviele PS5 Spieler schon zugegriffen haben, wieviele noch abwarten und wieviele gar kein Interesse haben.
Ich persönlich denke eher das die Käufe bislang hinter den Erwartungen geblieben sind.
 
Wir haben jetzt als Gruppe Demeo angefangen. Ich finde es einfach super. Wenn man rundenbasierte Fantasy mag, ist es schlicht das schönste, was man sich vorstellen kann. Das mittendrin- und Draufsicht-Gefühl ist extrem cool. Die Levels und Effekte sind hübsch. Alles führt zu einer tollen Spielstimmung. Und super ist: das ist auch noch ein gutes Spiel! Ich bete darum, dass in diese Richtung noch mehr veröffentlicht wird.
 
Hä, wieso kostet das Upgrade jetzt auf einmal etwas? Ich dachte, das wäre kostenfrei. Haben die Entwickler doch ganz klar auf Twitter geschrieben.
 
Kurze Frage an alle die Einsätze beim VROptiker bestellt haben. Steht bei euch auch immer noch 'Zahlung eingegegangen'?
Ich meine nach 6 Tagen könnte ja mal wenigstens 'In Vorbereitung' stehen.
Für mich aber eh fast zu spät. Täglich seit Release gespielt und immer schön vorsichtig gewesen. Gestern im Herausforderungshub bei Horizon war es dann doch etwas hektischer was die Bewegungen angeht. Zack, Kratzer in der Linse :-(
Und das obwohl meine Sehhilfe nicht mal ein Metallgestell hat, sondern Kunststoff. Die Linsen der PSVR2 scheinen ja echt 'sensibel' zu sein
 
Hä, wieso kostet das Upgrade jetzt auf einmal etwas? Ich dachte, das wäre kostenfrei. Haben die Entwickler doch ganz klar auf Twitter geschrieben.
Jo, frage ich mich auch. Laut "Mo" ist nur die "Tourist Edition" free. Besitzer der Standart Edition müssen 10€ löhnen. Wenn man Chapter 1 nicht besitzt ist es wohl das beste " The complete Tour" für 59.99 zu kaufen
Edit: Ach ja, das sind $ Dollar Preise
 
Jo, frage ich mich auch. Laut "Mo" ist nur die "Tourist Edition" free. Besitzer der Standart Edition müssen 10€ löhnen. Wenn man Chapter 1 nicht besitzt ist es wohl das beste " The complete Tour" für 59.99 zu kaufen
Edit: Ach ja, das sind $ Dollar Preise

Ist schon irgendwie ziemlich schlechter Stil, allen Besitzern der normalen und PS-Plus-Version ein kostenloses Upgrade zu versprechen und dann klammheimlich zurückzurudern und doch Geld zu verlangen. Hätte jeder verstanden, dass der zusätzliche Aufwand Kosten verursacht, aber das hätte man schon rechtzeitig kommunizieren können.

Die 10 Euro Aufpreis ist das Spiel nämlich definitiv wert. Es gehört meiner Meinung nach zu den besten und wegweisendsten VR-Titeln aller Zeiten.
 
Kurze Frage an alle die Einsätze beim VROptiker bestellt haben. Steht bei euch auch immer noch 'Zahlung eingegegangen'?
Ich meine nach 6 Tagen könnte ja mal wenigstens 'In Vorbereitung' stehen.
Für mich aber eh fast zu spät. Täglich seit Release gespielt und immer schön vorsichtig gewesen. Gestern im Herausforderungshub bei Horizon war es dann doch etwas hektischer was die Bewegungen angeht. Zack, Kratzer in der Linse :-(
Und das obwohl meine Sehhilfe nicht mal ein Metallgestell hat, sondern Kunststoff. Die Linsen der PSVR2 scheinen ja echt 'sensibel' zu sein
Bei mir selber Status.

Ich zocke aktuell auch nicht mehr, da ich dieses Risiko genau nicht eingehen will. Bisher noch Linsen wie neu zum Glück.

Glas verkratzt Glas, liegt nicht am Brillengestell btw.
 
Achso..., er meint nur das Addon...

Na dann ist die Antwort negativ.
 
Zurück
Top Bottom