Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Geh mir blos weg mit diesen elenden Zelda Timelines, bei denen sich keiner so richtig einig ist und mehr oder wenig von Fans auf Auslegungsbasis zusammen gewürfelt wurde. Auch weil Nintendo selbst sich nie wirklich gesanken drüber gemacht hat. Und auch keinen wirklichen Fick auf eine einheitliche Kontinuität gibt.

Die BOTW Story könnte es ohne der Timeline gar nicht geben.

Kann mich auch vage an Miyamoto-Interviews aus der Wind Waker Ära erinnern, wo er meinte, dass es keinen Zusammenhang zwischen den Titeln gäbe und immer dann ein "Link" auftaucht, wenn ein Held gebraucht wird.

Was vor allem zu Wind Waker keinen Sinn ergibt, da dieser Titel auf offensichtlichster Art und Weise auf Ocarina of Time anspielt.

427


Botw hat zelda in gewisser weise ja auch neu erfunden/auf den kopf gestellt, ähnlich wie es oot gemacht hat. MM hatte nicht den impact von oot und totk hat auch nicht mehr dieses neuartige wie botw.

OoT ist nur ALttP in 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mir blos weg mit diesen elenden Zelda Timelines, bei denen sich keiner so richtig einig ist und mehr oder wenig von Fans auf Auslegungsbasis zusammen gewürfelt wurde. Auch weil Nintendo selbst sich nie wirklich gesanken drüber gemacht hat. Und auch keinen wirklichen Fick auf eine einheitliche Kontinuität gibt.
Wie ging das nochmal? Ah: ;)

8d240b0b3987d11f16690aca4c4e9828--v-games-dorkly.jpg
 
Und OoT ist nicht ALttP nur in 3D.

Im Lichte der Zeldaformel schon. Jedes Game ab ALttP nutzte die Zeldaformel, die ALttP geprägt hat. BotW ist die erste Ausnahme.


BotW war genau deswegen ein absolutes Highlight, weil es viele Neuerungen hatte und gerade mit dem Physiksystem das OW-Konzept in gewisser Hinsicht revoluitioniert hat. Und ja, dagegen wirkt dann sowas wie "Wow es gibt jetzt ein paar Höhlen und Luftinseln" wirklich wie nichts tolles. Den Unterschied in der Wirkung sollte man schon klar sehen können ;)

Es wäre illusionisch mit jedem Zeldagame die Neuentwicklung einer Zeldaformel zu erwarten. Man sollte mit TofK den Ausbau der BotW Zeldaformel erwarten, so wie es auch OoT zur AlttP Zeldaformel tat.



Edit: Wenn man sich überlegt, dass mit TofK nun Luft- und Untergrund hinzukommen, wird TofK auf seiner eigenen Weise nun "3D".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Artworks snd klasse und machen Lust auf mehr.

Btw. sieht man da nen Eingang zu einem Dungeon oder ist das nur Wunschdenken? :angst:
Möglich, oder auch nicht :coolface:

Der vergessene Tempel führt jetzt auch irgendwohin. Und das eine Bild deutet einen Tempel unter Wasser an, ansonsten kann man nur mutmaßen, thematische klassische Dungeons wurden nicht eindeutig gezeigt, aber vieles was nach Eingang aussieht (wohin halt). Nice dass es ein Priatenschiff/Geisterschiff gibt und die Weisen (Rauru)

Warum packst das dann nicht in einen Spoilerkasten?
Er spekuliert nur.

Edit: Wenn man sich überlegt, dass mit TofK nun Luft- und Untergrund hinzukommen, wird TofK auf seiner eigenen Weise nun "3D".
Ultimative Freiheit, oder fast, in jede Richtung, selbst durch Stein. Tauchen müsste man noch können. Eine konsequente Weiterentwicklung, die Fans experimentierten bereits mit Fluggeräten im Erstling, das wird jetzt offiziell und man muss/kann das Zeug sogar selbst bauen. Einer versuchte mal den Mond zu erreichen, mal schaun wie weit Nin geht.

Wir haben aber halt auch Februar, das Spiel erscheint im Mai.

Stimmt und da kommt bestimmt noch was, etwas zurückhaltend ist das Marketing aber natürlich schon und da ist @tialo auch nicht ganz alleine wenn man die Kommentare im Netz durchliest, die Art Leaks sorgen jetzt aber durchaus für etwas Hype, kamen zur richtigen Zeit ;) Mir persönlich wars ja auch egal, dem Zeldateam sollte man schon ein wenig Vertrauen schenken können nach BotW.
 
Was die Zelda Timeline betrifft denke ich, ist es so :
Man orientiert sich bei Nintendo an Wiedererkennungsmerkmalen, macht aber trotzdem jedes mal sein eigenes Ding.
Alles andere ist nix weiter als pure Interpretation von fanatischen Konsumenten 😂🤣😂🤣😂
 
Wie Zelda totk beinhaltet mehr als die Trailer gezeigt haben?!

Verstehe gar net, wieso manche hier auf doof tun, das Marketing von BotW war 1:1 so kryptisch. Und nun jeder surprised das doch mehr ist. :coolface:
 
Nein, ALTTP ist viel besser gealtert und spielt sich einfach besser. Ein OOT Remake könnte das sicher ändern.
Mal abgesehen davon, dass ich oot nicht mehr sehen kann, bedürfte es bei einem remake dann schon einer open world in der Größe von botw, damit mich das nochmal begeistern könnte🤷

Yap, alttp ist aufgrund der pixelgrafik quasi gar nicht gealtert.
 
Nein, ALTTP ist viel besser gealtert und spielt sich einfach besser. Ein OOT Remake könnte das sicher ändern.
Es stimmt grundsätzlich, dass viele "first generation 3D games" technisch schlecht gealtert sind im Vergleich zu "zeitlosem" 2D. Sicher könnte man bei einem richtigen Remake einiges verbessern und modernisieren. Aber OoT ist in meinen Augen - genau wie SM64 - abgesehen von den grafischen Limitationen des N64 eigentlich sehr gut gealtert. Im Vergleich zu so vielen anderen Spielen dieser Hardware Generation.

Mal abgesehen davon, dass ich oot nicht mehr sehen kann, bedürfte es bei einem remake dann schon einer open world in der Größe von botw, damit mich das nochmal begeistern könnte🤷

Yap, alttp ist aufgrund der pixelgrafik quasi gar nicht gealtert.
Und müsste auch sonst imho sehr viel mehr neues bieten, da stimme ich zu.
 
Es stimmt grundsätzlich, dass viele "first generation 3D games" technisch schlecht gealtert sind im Vergleich zu "zeitlosem" 2D. Sicher könnte man bei einem richtigen Remake einiges verbessern und modernisieren. Aber OoT ist in meinen Augen - genau wie SM64 - abgesehen von den grafischen Limitationen des N64 eigentlich sehr gut gealtert. Im Vergleich zu so vielen anderen Spielen dieser Hardware Generation.

In Relation zur Konkurrenz, sind die ersten 3D Spiele von Nintendo natürlich viel besser gealtert. Ich meine, einige große Devs wie Capcom oder Konami, haben es bis heute nicht geschafft, einige ihrer IPs, erfolgreich, in die dritte Dimension zu verfrachten. Mega Man oder Contra wären da sehr gute Beispiele.

@Topic

:banderas:
 
Nein, ALTTP ist viel besser gealtert und spielt sich einfach besser. Ein OOT Remake könnte das sicher ändern.
Nein, ein Oot spielt sich genauso hervorragend wie am ersten Tag und optisch hat es nichts von seiner Magie verloren .
Abgesehen wischt ein einziger Tempel in Oot mit ganzem ALttP den Boden auf sorry.


Alle Zelda werden jedesmal zuallererst an Oot gemessen und scheitern auch daran :nix:

Schon alleine die Musik von Oot ist von einer anderen Welt und nicht vergleichbar mit dem 2D gedudel
 
Nein, ein Oot spielt sich genauso hervorragend wie am ersten Tag und optisch hat es nichts von seiner Magie verloren .
Abgesehen wischt ein einziger Tempel in Oot mit ganzem ALttP den Boden auf sorry.


Alle Zelda werden jedesmal zuallererst an Oot gemessen und scheitern auch daran :nix:
puh..ich liebe oot...

ich liebe alttp

allein das mit dem tempel :D.....

tu dir realismus an ;)
 
Zurück
Top Bottom