PS5/PC Forspoken

Richtig ...

Stattdessen hätten sie, wen überhaupt, ein Erklärvideo machen können, warum der Forspoken Test verspätet kam mit Hinweis das SE aus "unerklärlichen" Gründen keinen Key geschickt hat. Und keine weitere Komentierung!
Und dann ein ehrliches Review und halt die verdiente 5/10. Oder 10/10 falls es doch ein Kracher wird.

Das währ eine ehrliche und sympathische Aktion dem "Leser" gegenüber und die einzig richtige Antwort und Konsequenz an SE. Nach dem Motto "Ihr hindert uns nicht daran, eure verkorksten Spiele zu testen und zu werten"
Ja, also ich finde man sollte da immer bei sich selbst anfangen. In dem Fall der Reviewer bzw. das Teams dahinter.
Man kann ja ganz ehrlich kommunizieren das man es schade findet aus gegebenen Anlass keine Testversion zu bekommen.

Aber ein Video, wo mich schon im Thumbnail ein bockiger erwachsener anschaut...ne, sowas kann ich aus Prinzip nicht anklicken.
Einfach seriös bleiben finde ich :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten mit seriösen Thumbnails auf YT sind längst vorbei, auch bei dem grossen Outlets/ Channels die sowas nicht nötig hätten.
Alles dreht sich nur noch um konstante Klicks das der Algorhytmus die Videos vorschlägt und Wachstum pro Monat das YT einen auch pushed mit Werbung und Provisionen …

Kann man schon länger beobachten. Krönung sind dann noch die 3-5 Spots vor einem Video! Aber das ist bei mir vorbei, denn da hab ich seit 2,5Jahren PREMIUM aus dem Ausland gebucht …
 
Die Frage ist doch eigentlich, Forspoken hin, Forspoken her, ob solche Testmuster überhaupt noch zweitgemäß sind. Die meisten Spiele kommen so oder so unfertig auf den Markt, Tester haben teils nicht einmal den Day One Patch installiert, und irgendwo ist es eben immer noch ein himmelweiter Unterschied in der subjektiven Wahrnehmung, ob ich da gerade 60-80 Euro an der Kasse gezahlt habe, oder einfach der kostenlose Code via Mail kam.
Dank Podcasts wie "auf ein Bier" weiß man ja sowieso, wie solche Preview- und Reviewevents ablaufen, und wenn dann die Wertung trotzdem nicht stimmt, ruft der Publisher wutentbrannt in der Redaktion an, bzw. werden wie im Falle von Gothic 3 einem komplett unspielbaren Titel Höchstwertungen verliehen.
Spiele"Journalismus" ist eben zu 90% absolut nix wert.
 
Aber SEs Geschäftspraktiken sind natürlich voll seriös. Es ist halt nicht nur PCG betroffen. :ugly:
Ich habe jetzt nur das angesprochene Video thematisiert.
Das gilt natürlich für alle, auch für SquareEnix. Mit dem Video haben sie aber recht wenig zu tun würde ich behaupten...
 
Wer sagt das? Glaub jeder hier hat klar zum Ausdruck gebracht, das das von SE ne durchschaubare Arschlochaktion ist.
Du bist der einzige der diese kaputte Platte abspielt. Immer und immer wieder
Du erzählst doch hier die ganze Zeit, dass das vollkommen normal ist und regst dich über einen Journi auf, der das thematisiert. :ugly:
 
Du erzählst doch hier die ganze Zeit, dass das vollkommen normal ist und regst dich über einen Journi auf, der das thematisiert. :ugly:

Das sagt der Typ im Video und ja, das ist doch common sense. Bei dir nicht?
Aber bisher hat die Selbsthygiene bei Reviews immer funktioniert ... worauf der Typ im Video ironischerweise ebenfalls selbst verweist mit dem Streisand Effekt.

Sollte Forspoken heute mit nur einem dutzend Reviews ne 9x% MC Wertung haben und nachträglich extrem fallen weil in Wahrheit mega schlecht, werd ich mich bei dir natürlich in aller Form entschuldigen.
Glaube aber nicht, das das passieren wird
 
Ist das irgendwie so ein Consolewars-Ding, dass Neuigkeiten und Tweets zwei bis drei mal gepostet werden? Ist mir auch schon in anderen Threads aufgefallen.
 
das landet in max. einem jahr im playstation plus premium. aktuell kein bedarf drauf, muss witcher fertig kriegen bevor hogwarts rauskommt. freitag noch dead space mitnehmen, playstation vr2 steht auch an und dann resident evil 4 remake. das jahr ist der wahnsinn.
 
bereue es noch immer nicht, meine preorder vor monaten gecancelt zu haben :sorry:

zum video: das ist doch absolut legitim, vor allem aus ihrer perspektive. absolut arschiges verhalten seitens squenix, da auch noch so bescheuert rumzudrucksen/lügen.

MUSS die pcg das so verarbeiten? nein! aber ist dennoch ihr gutes recht. und genau wie bei rbtv, dem drachenlord, pcgames oder sonstwas gilt: man muss nicht jedes video gucken, es muss einem nicht jedes video gefallen - und man muss es dann auch nicht zwanghaft schlecht machen.
 
Vom Gameplay her habe ich kein Problem mit dem Spiel. Die Grafik empfinde ich als durchschnittlich. Die Performance war das, was ich nicht so toll fand (Demo) und ich denke dass das finale Spiel nicht wirklich besser läuft. Auflösung von 720p im Leistungsmodus, die mit FSR 2 auf 1440p rekonstruiert wird. Trotzdem kriegt man es nicht hin die 60 FPS konstant zu halten ... solch eine miese Optimierung will ich nicht mit 80 Euro belohnen bzw. unterstützen. So viel ist Forspoken mir nicht wert, eher die Hälfte des momentanen Preises. Ich hoffe, die Entwickler verbessern die schlechte Performance mit Patches. Ich werde das Spiel im Auge behalten, bis es dann mal verbessert oder deutlich reduziert wird im Preis.
 
Ich bin am überlegen es mir zu holen, weil ich aktuell eine Spieleflaute habe und al wieder Bock auf ein anspruchsloses Open World Spiel habe, bei dem man nicht groß nachdenken muss und eine brauchbare Story hat, die mich bei der Stange hält. Quasi ein Popcorn Film als Spiel zum Hirn ausschalten. Ich würde ja auf ein Ubi Soft Spiel ausweichen, aber da habe ich bereits alles für mich interessante gespielt.
 
Die größte Enttäuschung des Jahres.

Nach 2-3 Monaten sicher PS Plus Essentials Titel
 
Zurück
Top Bottom