PS5/PC Forspoken

Hab jetzt auch mal die Demo gespielt. Der Patch hat mich dran erinnert, dass ich die ja mal installiert hatte. Eh kurios, dass ein so großer Patch für eine Demo kommt, aber immerhin reagieren sie auf Feedback.

Ich finde das Movement über die Map und nach einer kurzen Eingewöhnung auch die ganzen Fähigkeiten in den Kämpfen eigentlich ziemlich geil.

Allerdings frage ich mich was die sich dabei gedacht haben, den Standardangriff und Spezialangriff auf R2 bzw L2 zu legen. Man muss die ganze Zeit R2 mashen für den normalen Angriff und R2 gedrückt halten für eine aufgeladene Variante, was sich einfach schlecht und ungenau anfühlt. Es macht viel mehr Sinn, sowas mit R1 zu machen und das Auswahlrad stattdessen auf R2 zu legen. Hab ich in den Optionen dann auch gemacht und plötzlich gingen auch die Kämpfe viel besser von der Hand.

Wo ich aber noch sehr große Zweifel habe, ist das ganze Gedöns mit der Open World und dem RPG-Zeug. Die Welt sieht in der Demo zum einschlafen aus und ist voll mit belanglosen Sammelkram was +1 X gibt, dann +1 Y, was ich schon in der Demo gar nicht mehr genau registriere, was ich da sammle oder auflevele.

Und das UI ist echt sehr bescheiden. Das Spiel kommt mir total anstrengend vor, weil alles so unübersichtlich ist.

Sollte sich mein Eindruck der Demo auf das volle Spiel übertragen lassen, würde ich sagen, dass es ziemlich schade ist, dass das eigentlich ziemlich coole Gameplay in ein langweiliges Open World- und RPG-Korsett gequetscht wurde. Das Gameplay könnte eventuell viel mehr in einer kleineren, dichteren offenen Welt a la Infamous glänzen.
 
Hab jetzt auch mal die Demo gespielt. Der Patch hat mich dran erinnert, dass ich die ja mal installiert hatte. Eh kurios, dass ein so großer Patch für eine Demo kommt, aber immerhin reagieren sie auf Feedback.

Ich finde das Movement über die Map und nach einer kurzen Eingewöhnung auch die ganzen Fähigkeiten in den Kämpfen eigentlich ziemlich geil.

Allerdings frage ich mich was die sich dabei gedacht haben, den Standardangriff und Spezialangriff auf R2 bzw L2 zu legen. Man muss die ganze Zeit R2 mashen für den normalen Angriff und R2 gedrückt halten für eine aufgeladene Variante, was sich einfach schlecht und ungenau anfühlt. Es macht viel mehr Sinn, sowas mit R1 zu machen und das Auswahlrad stattdessen auf R2 zu legen. Hab ich in den Optionen dann auch gemacht und plötzlich gingen auch die Kämpfe viel besser von der Hand.

Wo ich aber noch sehr große Zweifel habe, ist das ganze Gedöns mit der Open World und dem RPG-Zeug. Die Welt sieht in der Demo zum einschlafen aus und ist voll mit belanglosen Sammelkram was +1 X gibt, dann +1 Y, was ich schon in der Demo gar nicht mehr genau registriere, was ich da sammle oder auflevele.

Und das UI ist echt sehr bescheiden. Das Spiel kommt mir total anstrengend vor, weil alles so unübersichtlich ist.

Sollte sich mein Eindruck der Demo auf das volle Spiel übertragen lassen, würde ich sagen, dass es ziemlich schade ist, dass das eigentlich ziemlich coole Gameplay in ein langweiliges Open World- und RPG-Korsett gequetscht wurde. Das Gameplay könnte eventuell viel mehr in einer kleineren, dichteren offenen Welt a la Infamous glänzen.
Den Demo Abschnitt soll es in der Form garnicht beim Hauptspiel geben und soll ausschließlich das Moveset und die Parkour Fähigkeiten demonstrieren.
 
Sollte sich mein Eindruck der Demo auf das volle Spiel übertragen lassen, würde ich sagen, dass es ziemlich schade ist, dass das eigentlich ziemlich coole Gameplay in ein langweiliges Open World- und RPG-Korsett gequetscht wurde. Das Gameplay könnte eventuell viel mehr in einer kleineren, dichteren offenen Welt a la Infamous glänzen.

Jupp, das würde wahrscheinlich besser funktionieren. Aber so bekommen wir mal wieder eine 08/15 OW gefüllt mit 08/15 OW-Kram....und bei SE weiß man ja mittlerweile wie das so läuft mit der OW....FFXV war diesbezüglich ein Graus....

@Revil: Na, mal wieder nicht einverstanden? Lass es raus! Was macht diese OW besser als andere 08/15 Vertreter? Irgendwann wird man auch hier wieder zugeschissen mit Markern und belanglosen Nebenbeschäftigungen....SE hat ein Händchen dafür. Traversal ist OK, Kämpfe waren in der Demo semi gut, UI ist unübersichtlich. :kruemel: Mal schauen was die Reviews sagen. Der erste Teaser hat Interesse geweckt....mit jedem neuen Material verdünnisierte sich das aber. Kompakter und stringenter wäre imo besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grotte hat es schon lagernd.
 
Ich bin mal auf die Spielzeit gespannt. Mehr als 20 Stunden wäre imo schon wieder zu viel.
 
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