PS5/PC Forspoken

Bin echt mega gespannt wieviele Tests am Montag Nachmittag überhaupt erscheinen werden :lol: Könnte der erste grosse Mega Flop im jungen 2023 schon werden.

Sony hatte wohl auch andere Hoffnungen an den Titel, das man sich diesen auch direkt zwei(!) Jahre exklusiv eingekauft hat.
 
Ist es wirklich zu viel verlangt das die ein Exemplar fürs Review kaufen?

Anscheinend und dafür butthurt öffentlich ne Welle schieben, das sie kein gratisexemplar bekommen haben
Der finanzielle Aufwand lohnt sich nicht, da der Test dann erst Tage nach Release kommt und das Interesse daran dann nicht mehr so groß ist. Sind auch nicht die einzigen die kein Text Exemplar bekamen. Gibt wohl eine ganze Reihe von Seiten.
 
Fuck XD ich will gar nicht erst vorstellen wie das auf deutsch klingen muss

Naja hab mir jetzt Mal paar letsplays angeschaut und ich denke das wird ne schöne Gurke
Feinster grafikdowngrade, das Level und Gegnerdesign ist teilweise auch ziemlich generisch, die Story bzw. wie das ganze aufgemacht ist naja keine Ahnung ,ich kann da jedenfalls nicht viel mit anfangen.
Das einzige was es vielleicht rausreißen kann ist das gameplay.
 
Ist es wirklich zu viel verlangt das die ein Exemplar fürs Review kaufen?

Anscheinend und dafür butthurt öffentlich ne Welle schieben, das sie kein gratisexemplar bekommen haben
Und dann kommt der Test eine Woche später, während andere ihn schon längst online haben? Es mutet immer sehr merkwürdig an, wenn Publisher Rezensionsexemplare derart exklusiv verteilen. Das lässt befürchten, dass sie selbst nicht so richtig an die Qualität des Spiels glauben und sich positive Reviews daher „einkaufen“ wollen.
 
Die Gesichtsanimation. :ugly:

2023-01-2308_59_21boeg4.png
 
Ist es wirklich zu viel verlangt das die ein Exemplar fürs Review kaufen?
Scheinbar schon.
Ich weiß auch nicht, ist ja nicht so als würden sie hinterher mit ihren Artikeln und Werbeschaltungen und Co. kein Geld verdienen.
Aber klar, ein Problem ist natürlich das andere Reviews dann schon Tagelang online sind, und dadurch man selbst weniger Klicks generiert.

Die Gesichtsanimation. :ugly:

2023-01-2308_59_21boeg4.png
Öhm... ich kann mir nicht helfen, aber dabei musste ich zwangsläufig nen Lachflash bekommen xD
 
Und dann kommt der Test eine Woche später, während andere ihn schon längst online haben? Es mutet immer sehr merkwürdig an, wenn Publisher Rezensionsexemplare derart exklusiv verteilen. Das lässt befürchten, dass sie selbst nicht so richtig an die Qualität des Spiels glauben und sich positive Reviews daher „einkaufen“ wollen.

Ja ... und? Diese Schmalzlocke macht doch ein riesen Fass auf deswegen und redet von journalistischen Pflichtund Integrität dem SPieler gegenüber, der eine ehrliche Kaufberatung benötigt. Also sollen sie ihrem selbst auferlegten Ideal gerecht werden und diesen Dienst an der Menschheit halt verspätet für 69,99 leisten ....

Was mich a dem Video massiv stört ist diesen tendeniösse Art ...

Da wird tatsächlich von einem Skandal gesprochen, ein absolut INAKZEPTABLES vorgehen von SE und eine AKtion, die SE noch bereeuen wird und sich selbst ins Knie geschoßen haben, weil man vorag keinen kostenlosen key bekommen hat.

Dabei sagt er selbst das das nicht unüblich ist, das sowas passiert und natürlich kann ich mit fut vorstellen, das es solche schwarze Listen gibt. Aber dann sollen sie es sich eben regulär kaufen und wen berechtigt ihre 5/10 vergeben anstatt so ein butthurt Video rauszuhauen.
 
Ihr wisst aber schon, dass jede Rezension quasi kostenlose Werbung für die Publisher ist. Darum haben Publisher üblicherweise ein großes Interesse daran, dass Reviews pünktlich zum Release erscheinen.
Und wie erklärt ihr bitte, dass einige wenige Medien kostenlose Rezensionsexemplare bekommen, viele andere aber nicht. Das ist gerade bei großen Spielen alles andere als üblich. Wie kann man das bitte nicht merkwürdig finden? :ugly:
 
Und wie erklärt ihr bitte, dass einige wenige Medien kostenlose Rezensionsexemplare bekommen, viele andere aber nicht. Das ist gerade bei großen Spielen alles andere als üblich. Wie kann man das bitte nicht merkwürdig finden? :ugly:
Ein Geschmäckle hat es definitiv.
Ich bin da recht froh das ich was Influencer und Werbung angeht recht immun bin.
Schaue mir wenn überhaupt mal kurz die Wertungen an, aber bilde mir meist eher meine Meinung indem ich mir so ~30 Minuten ein Twitch Livestream angucke und dann sehe wie das Spiel so aussieht.

Das hilft mir persönlich meist deutlich mehr als irgendeine Testmesslatte XY die oft (was auch völlig okay ist) Sachen als total wichtig erachtet die mir eher egal sind und umgekehrt :ol:
 
Ihr wisst aber schon, dass jede Rezension quasi kostenlose Werbung für die Publisher ist. Darum haben Publisher üblicherweise ein großes Interesse daran, dass Reviews pünktlich zum Release erscheinen.
Und wie erklärt ihr bitte, dass einige wenige Medien kostenlose Rezensionsexemplare bekommen, viele andere aber nicht. Das ist gerade bei großen Spielen alles andere als üblich. Wie kann man das bitte nicht merkwürdig finden? :ugly:

Das ist nicht merkwürdig sondern gang und gebe, sagt er doch selbst im Video.
Nur sind die halt diesemal selbst betroffen, und das macht den so mad das er ein Video produzieren mußte.

Und noch mal, es geht mir nicht um die Arschlochaktion von SE.
Es geht mit um das weinerliche, tendeniöse butthurt Video um jetzt auf bockig zu machen, weil jetzt kein Review unso ...
Ja, damit haben sie es SE voll gegeben ...
 
Das ist nicht merkwürdig sondern gang und gebe, sagt er doch selbst im Video.
Nur sind die halt diesemal selbst betroffen, und das macht den so mad das er ein Video produzieren mußte.

Und noch mal, es geht mir nicht um die Arschlochaktion von SE.
Es geht mit um das weinerliche, tendeniöse butthurt Video um jetzt auf bockig zu machen, weil jetzt kein Review unso ...
Ja, damit haben sie es SE voll gegeben ...
Ja, ist um genau zu sein eher ein beleidigter HInt an SquareEnix.
Wer sich ernsthafte Eindrücke zum Spiel geben möchte sollte solche Videos eher meiden.

Oder die Demo probieren :coolface:

Habe ich nicht getan btw. Mir sagte das Grundkonzept von Anfang an nicht zu- wollte das Game aber auch nie grundlos schlecht reden.
Dem einen oder Anderen wird es schon gefallen.
 
PC Games ist eh Schrott und SE in der jüngeren Vergangenheit meist auch....:kruemel: Bin echt gespannt auf die Reviews....:popkorn:
 
Das ist nicht merkwürdig sondern gang und gebe, sagt er doch selbst im Video.
Nur sind die halt diesemal selbst betroffen, und das macht den so mad das er ein Video produzieren mußte.

Und noch mal, es geht mir nicht um die Arschlochaktion von SE.
Es geht mit um das weinerliche, tendeniöse butthurt Video um jetzt auf bockig zu machen, weil jetzt kein Review unso ...
Ja, damit haben sie es SE voll gegeben ...
Nachdem was man so hört, scheint SE aber bei Forspoken besonders zurückhaltend mit Rezensionsexemplaren zu sein. Und das ist eben nicht üblich.




Da frage ich mich natürlich, was ich von den Reviews, die heute online gehen, genau halten soll. Schließlich wollen diese Magazine ja auch künftig bevorzugt von SE behandelt werden. Wie man es dreht und wendet, das ist alles sehr merkwürdig und lässt Schlimmes erahnen. Passt aber immerhin zur Demo und den bisherigen Gameplay-Eindrücken. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist um genau zu sein eher ein beleidigter HInt an SquareEnix.
Wer sich ernsthafte Eindrücke zum Spiel geben möchte sollte solche Videos eher meiden.

Oder die Demo probieren :coolface:

Habe ich nicht getan btw. Mir sagte das Grundkonzept von Anfang an nicht zu- wollte das Game aber auch nie grundlos schlecht reden.
Dem einen oder Anderen wird es schon gefallen.

Richtig ...

Stattdessen hätten sie, wen überhaupt, ein Erklärvideo machen können, warum der Forspoken Test verspätet kam mit Hinweis das SE aus "unerklärlichen" Gründen keinen Key geschickt hat. Und keine weitere Komentierung!
Und dann ein ehrliches Review und halt die verdiente 5/10. Oder 10/10 falls es doch ein Kracher wird.

Das währ eine ehrliche und sympathische Aktion dem "Leser" gegenüber und die einzig richtige Antwort und Konsequenz an SE. Nach dem Motto "Ihr hindert uns nicht daran, eure verkorksten Spiele zu testen und zu werten"
 
Zurück
Top Bottom