Switch Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Da würde mich jetzt aber mal interessieren was ihr für Kombinationen nutzt. :)
Bei mir waren es meist Mario, Luigi und Rabbid Peach.

Bei mir haben Peach und Rabbid Mario fast immer einen Stammplatz.

Peachs Schutzfähigkeit finde ich deutlich praktischer als Rabbid Peachs Heilung. Die Schutzschilde kann man taktisch einsetzen und sich dann in Positionen bringen die ansonsten undenkbar wären und man weiß trotzdem, dass man ohne Schaden und ohne debuff die Runde überstehen wird.
Peachs Angriff ist außerdem perfekt für sowas wie Gumbas oder diese Schleimaugen. Also wenn es viele Gegner sind bei denen die Schadenshöhe egal ist.

Rabbid Mario ist einfach ein Tank und vielleicht sogar OP. Hohe HP, sein Schaden ist extrem, er kann durch Wände schlagen und trotz der kurzen Reichweite viele Gegner gleichzeitig treffen. Und die Anzahl der getroffenen Gegner reduziert eben nicht den Schaden. Wenn man Rabbid Mario den Spark ausrüstet, der Gegner zu ihm hinlaufen lässt... Damit zerstört man ordentlich. Und da er nach dem Angriff sich noch bewegen kann, ist er nicht mal sonderlich gefährdet danach obwohl er ein Nahkämpfer ist. Seine Spezialfähigkeit (Gegenangriff oder so) benutze ich btw fast nie und habe ich auch nicht aufgelevelt.

Die dritte Position hat in der ersten Hälfte des Spiels bei mir oft Luigi eingenommen. Dessen Stärken sind aber sehr situationsabhängig. Man sieht ja vorher sehr gut welche Map für ihn geeignet ist und welche eher nicht. Er ist natürlich vor allem super um Gegner aus der Ferne zu pullen die ansonsten wen anders angreifen würden.

Seit ich Rabbid Rosalina habe, ist die aber wohl am häufigsten auf meiner dritten Position. Ihre Fähigkeit Gegner auf der Stelle und für 2 Runden komplett aus dem Spiel zu nehmen ist ziemlich hilfreich. Ihren Angriff kann man so aufleveln dass jedes ihrer Projektile eine Chance von 80% hat kritischen Schaden anzurichten.

Ansonsten nehme ich für Level in denen man viele Gegner einfach nur treffen muss (Gumbas, schwarze Schleimaugen) als drittes meist Rabbid Luigi mit wegen seines Mehrfachangriffs.

Am seltensten benutze ich wohl Mario, Rebella und Rabbid Peach. Von Bowser bin ich etwas enttäuscht. Hatte mich auf den gefreut, finde seine Fähigkeiten aber leider nicht sehr praktisch. Gibt zu viele Möglichkeiten die Deckung der Gegner zu umgehen als dass seine Fähigkeit die Deckung zu zerstören sonderlich toll wäre. Seine Bomben kommen mir recht schwach vor.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bei mir haben Peach und Rabbid Mario fast immer einen Stammplatz.

Peachs Schutzfähigkeit finde ich deutlich praktischer als Rabbid Peachs Heilung. Die Schutzschilde kann man taktisch einsetzen und sich dann in Positionen bringen die ansonsten undenkbar wären und man weiß trotzdem, dass man ohne Schaden und ohne debuff die Runde überstehen wird.
Peachs Angriff ist außerdem perfekt für sowas wie Gumbas oder diese Schleimaugen. Also wenn es viele Gegner sind bei denen die Schadenshöhe egal ist.

Rabbid Mario ist einfach ein Tank und vielleicht sogar OP. Hohe HP, sein Schaden ist extrem, er kann durch Wände schlagen und trotz der kurzen Reichweite viele Gegner gleichzeitig treffen. Und die Anzahl der getroffenen Gegner reduziert eben nicht den Schaden. Wenn man Rabbid Mario den Spark ausrüstet, der Gegner zu ihm hinlaufen lässt... Damit zerstört man ordentlich. Und da er nach dem Angriff sich noch bewegen kann, ist er nicht mal sonderlich gefährdet danach obwohl er ein Nahkämpfer ist. Seine Spezialfähigkeit (Gegenangriff oder so) benutze ich btw fast nie und habe ich auch nicht aufgelevelt.

Die dritte Position hat in der ersten Hälfte des Spiels bei mir oft Luigi eingenommen. Dessen Stärken sind aber sehr situationsabhängig. Man sieht ja vorher sehr gut welche Map für ihn geeignet ist und welche eher nicht. Er ist natürlich vor allem super um Gegner aus der Ferne zu pullen die ansonsten wen anders angreifen würden.

Seit ich Rabbid Rosalina habe, ist die aber wohl am häufigsten auf meiner dritten Position. Ihre Fähigkeit Gegner auf der Stelle und für 2 Runden komplett aus dem Spiel zu nehmen ist ziemlich hilfreich. Ihren Angriff kann man so aufleveln dass jedes ihrer Projektile eine Chance von 80% hat kritischen Schaden anzurichten.

Ansonsten nehme ich für Level in denen man viele Gegner einfach nur treffen muss (Gumbas, schwarze Schleimaugen) als drittes meist Rabbid Luigi mit wegen seines Mehrfachangriffs.

Am seltensten benutze ich wohl Mario, Rebella und Rabbid Peach. Von Bowser bin ich etwas enttäuscht. Hatte mich auf den gefreut, finde seine Fähigkeiten aber leider nicht sehr praktisch. Gibt zu viele Möglichkeiten die Deckung der Gegner zu umgehen als dass seine Fähigkeit die Deckung zu zerstören sonderlich toll wäre. Seine Bomben kommen mir recht schwach vor.
Peach und Rabbid Mario wäre mir so spontan zu sehr auf Nahkampf ausgelegt. Ich halte die Gegner gerne auf Abstand und bearbeite sie aus sicherer Entfernung.
 
Das Spiel ist hier erstaunlich schnell wieder untergegangen.

Bin jetzt mit der vierten Welt, der Blumenwelt mit dem Wiggler-Zug, so weit durch, von ein paar Nebenmissionen abgesehen.

Im Strahlestrand, in der ersten Welt, habe ich, so weit ich das sehen kann, alles erledigt. Trotzdem ist der Fortschritt-Status nur auf 97%.

Was mir auch aufgefallen ist: In allen Welten gibt es regelmäßig kleine Streinkreise auf dem Boden, die leuchten. Interagieren kann ich mit denen aber nicht. Braucht man dafür eine Fähigkeit, die man erst in der fünften Welt bekommt?
 
Das Spiel ist hier erstaunlich schnell wieder untergegangen.

Bin jetzt mit der vierten Welt, der Blumenwelt mit dem Wiggler-Zug, so weit durch, von ein paar Nebenmissionen abgesehen.

Im Strahlestrand, in der ersten Welt, habe ich, so weit ich das sehen kann, alles erledigt. Trotzdem ist der Fortschritt-Status nur auf 97%.

Was mir auch aufgefallen ist: In allen Welten gibt es regelmäßig kleine Streinkreise auf dem Boden, die leuchten. Interagieren kann ich mit denen aber nicht. Braucht man dafür eine Fähigkeit, die man erst in der fünften Welt bekommt?
Nee ich warte nach dem durchzocken auf den ersten DLC. :goodwork:
 
Wer hat denn beide Teile gespielt? Welchen fandet ihr besser?
 
DLC wird für den Teil ja auch noch kommen. Den DK-DLC hab ich als sehr, sehr einfach in Erinnerung, da DK selbst schon stark überpowert war.

Die Teile ähneln sich eigentlich recht stark. Größter Unterschied ist, dass man sich jetzt frei bewegen kann. Beim ersten Teil war Bewegen ja ebenfalls eine verfügbare Aktion. Man stand an Stelle A und hat Stelle B als Ziel ausgewählt. Der Held lief zu Stelle B hin und dann konnte man sich nicht mehr bewegen. Im zweiten Teil kann man sich in einem gewissen Rahmen frei bewegen. Allerdings nur, wenn man noch nicht geschossen hat.

Die Sparks geben dem Spiel auch noch eine recht nette taktische Note.

Aber ansonsten sind sich die Spiele meiner Meinung nach recht ähnlich, sodass es schwierig ist, sie wirklich zu ordnen. Wer den ersten Teil mochte wir den hier auch mögen. Wer schon mit dem ersten Teil nichts anfangen konnte, wird dies auch mit dem zweiten Teil nicht können (mutmaße ich).
 
Was mir auch aufgefallen ist: In allen Welten gibt es regelmäßig kleine Streinkreise auf dem Boden, die leuchten. Interagieren kann ich mit denen aber nicht. Braucht man dafür eine Fähigkeit, die man erst in der fünften Welt bekommt?

Das ist total dämlich, ich habe mich da auch bis nach dem Spielende gewundert und gefragt was man da macht...
Dann ist es mir irgendwann aufgefallen:
Wenn du den Stick ganz schnell im Kreis drehst, macht deine Figur auch eine "Pirouette". Mach dies über so einem Steinkreis und du bekommst ein paar Münzen. Das ist alles...
 
Sparks of Hope hat sich unter den Erwartungen verkauft. Das gab Ubisoft bekannt.
Despite excellent ratings and players' reception as well as an ambitious marketing plan, we were surprised by Mario + Rabbids®: Sparks of Hope underperformance in the final weeks of 2022 and early January. Just Dance® 2023 underperformed as well.

 
Hatte es auch vor wenigen Tagen beendet und es als Mittelmäßig eingestuft.

Fehlt meiner Meinung nach die Magie und vieles ist unnötig oder gar langweilig
 
War echt/ist echt ein Hammer Game mit den typischen Nintendo Details! :banderas:
 
Sparks of Hope hat sich unter den Erwartungen verkauft. Das gab Ubisoft bekannt.

Frage mich a) was die für Erwartungen hatten und b) von welchem ambitioniertem Marketingplan die reden. Ich fand die PR im Vorlauf ziemlich schwach. Hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass Ubisoft es ordentlich pushen würde.

Naja, dann wird es wohl keinen dritten Teil geben. Schade.

War echt/ist echt ein Hammer Game mit den typischen Nintendo Details! :banderas:

Nintendo-Details in einem von Ubisoft entwickelten Spiel? 🤔
 
Frage mich a) was die für Erwartungen hatten und b) von welchem ambitioniertem Marketingplan die reden. Ich fand die PR im Vorlauf ziemlich schwach. Hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass Ubisoft es ordentlich pushen würde.

Naja, dann wird es wohl keinen dritten Teil geben. Schade.



Nintendo-Details in einem von Ubisoft entwickelten Spiel? 🤔
Yepp genau das :kruemel:
Ich könnte mich alleine mit den Gemälden stundenlang beschäftigen. :D
 
Also wenn das Spiel etwas nicht hat dann Nintendo Details usw.

Man merkt an allen Ecken und kanten dass es ein Ubisoft Produkt ist.

Kein schlechtes Spiel,klar, aber nicht herausragend.
 
Also wenn man es kritisiert dann hat man es "falsch" genossen ?

Come`on 😂
Was möchtest du denn jetzt von mir? :goodwork:
Wenn ich eine andere Meinung habe wie du musst du das weiterhin akzeptieren und das kommt ja sehr häufig vor!
Jetzt wieder zum Game ich liebe dieses Game und die Details in der Umgebung! :banderas:
 
Zurück
Top Bottom