Switch Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Aber genau da ist es ja - zumindest mir persönlich - extrem negativ aufgefallen, wie die Preisentwicklung des Spiels war. Ob das bei allen Spielen von Ubisoft so ist, weiß ich persönlich gar nicht.

Insbesondere ist man ja von einem Mario-Spiel Preisstabilität gewohnt, aber es ist halt eigentlich ein Ubisoft-Spiel. Deswegen war das auch ein sehr ungewohntes Bild.
 
Beides gute spiele wobei mir teil 1 besser gefällt.

Vkz:
Es gibt derzeit einfach sehr viele gute games, die sich um die € und die zeit der kunden streiten. Von beidem hat man nicht unendlich.🤷
Zeigt sich auch hier im forum, wie wenig interesse allgemein an dem spiel besteht. Null hype🤔
 
Dass ein Ubisoft-Spiel schnell im Preis fällt bzw. deren Spiele mit einer Gold-Edition später so viel günstiger zu haben ist (mit DLC), haben eventuell mehr Menschen mitbekommen. Wird nicht der einzige Grund sein, aber vermutlich auch ein Grund.
Genau deshalb kaufe ich niemals ein Ubisoft Titel am Release. Lohnt sich einfach nicht.
 
Beides gute spiele wobei mir teil 1 besser gefällt.

Vkz:
Es gibt derzeit einfach sehr viele gute games, die sich um die € und die zeit der kunden streiten. Von beidem hat man nicht unendlich.🤷
Zeigt sich auch hier im forum, wie wenig interesse allgemein an dem spiel besteht. Null hype🤔
Ich persönlich fand den ersten Teil einfach nicht gut. Deswegen habe ich den zweiten Teil nicht gekauft.
 
Ich persönlich fand den ersten Teil einfach nicht gut. Deswegen habe ich den zweiten Teil nicht gekauft.
Denke das wird bei sehr vielen Leuten der Fall sein.
Gerade bei allen möglichen Switch-Facebookgruppen wurde schon kurz nach Release des ersten Teils eben dieses zum Tausch oder Verkauf wieder angeboten. Viele Leute, die eben nicht so videospielaffin sind wie wir es sind, haben bei Mario auf dem Titel wohl etwas anderes erwartet. Diese Leute werden sich den zweiten Teil sicher nicht holen.
 
Also ich fand den zweiten Teil wirklich gut, aber kann die Kritik komplett nachvollziehen. Es wurde halt dann irgendwann zu repetitiv und langatmig. Ich mochte aber die Entwicklung der Charaktere und den Kampf mehr als im ersten Teil.

Irgendwie ist es aber schade, da es eine sehr einzigartige Erfahrung und Reihe ist, die jetzt eventuell nicht mehr produziert wird. Woran es lag? Naja schwer zu urteilen. Zum einen gab es viele andere Spiele, zum anderen gab es ein paar komische Design Entscheidungen wie zum Beispiel die immer gleichen Aufgaben und die ewigen Mobs die respawnen. Dennoch ist es interessant zu beobachten, dass zum Beispiel Gamefreak den absoluten Mist programmieren kann, und es wird gekauft wie dumme Lemminge und etwas was wirklich sauber und rund läuft links liegen gelassen wird. Oft hat es dann doch gar nichts mit der Qualität zu tun, sondern einfach mit dem Franchise. Daher werden dann auch kaum mehr neue individuelle Ideen programmiert sondern immer nur noch Nachfolger die sich spielen wie der Vorgänger. Sehr schade.
 
Also ich fand den zweiten Teil wirklich gut, aber kann die Kritik komplett nachvollziehen. Es wurde halt dann irgendwann zu repetitiv und langatmig. Ich mochte aber die Entwicklung der Charaktere und den Kampf mehr als im ersten Teil.

Irgendwie ist es aber schade, da es eine sehr einzigartige Erfahrung und Reihe ist, die jetzt eventuell nicht mehr produziert wird. Woran es lag? Naja schwer zu urteilen. Zum einen gab es viele andere Spiele, zum anderen gab es ein paar komische Design Entscheidungen wie zum Beispiel die immer gleichen Aufgaben und die ewigen Mobs die respawnen. Dennoch ist es interessant zu beobachten, dass zum Beispiel Gamefreak den absoluten Mist programmieren kann, und es wird gekauft wie dumme Lemminge und etwas was wirklich sauber und rund läuft links liegen gelassen wird. Oft hat es dann doch gar nichts mit der Qualität zu tun, sondern einfach mit dem Franchise. Daher werden dann auch kaum mehr neue individuelle Ideen programmiert sondern immer nur noch Nachfolger die sich spielen wie der Vorgänger. Sehr schade.
Weniger franchise, als mehr gameplay.

Mario rabbits bedient nun ein ganz anderes und im vergleich zu pokemon eher nischiges klientel.

Aber ja... ein stück weit wird sicher blind nach namen gekauft.
 
Das Spiel ist mir jetzt schon ein paar Mal mit Bugs abgestürzt :hmpf: sonderlich sauber programmiert ist es ja nicht…
 
Das Game gibts jetzt für 37,99€ bei Amazon – da kann man eigentlich schon mal zuschlagen, aber ich hocke gerade noch an XC3, bald erscheint Hogwarts Legacy und ich habe noch ein paar andere längere Games auf dem Stapel der Schande liegen und eigentlich eh zu wenig Zeit.
 
Das Game gibts jetzt für 37,99€ bei Amazon – da kann man eigentlich schon mal zuschlagen, aber ich hocke gerade noch an XC3, bald erscheint Hogwarts Legacy und ich habe noch ein paar andere längere Games auf dem Stapel der Schande liegen und eigentlich eh zu wenig Zeit.
38€ ist das Spiel definitiv wert. Dafür macht man meiner Meinung nach wirklich nichts falsch.
 
Bin gerade nach knapp 35h fertig geworden.

Hat mir sehr gut gefallen. Würde so um die 83% geben. Habe nichts wirklich Negatives zu erzählen und hatte meinen Spaß damit. Meiner Meinung nach ist das Spiel zu unrecht etwas untergegangen.
 
Zurück
Top Bottom