Game of the Year 2022 - Diskussionsthread

1. Sword & Fairy 7
2. Xenoblade Chronicles 3
3. Horizon Forbidden West
4. Phantasy Star Online 2
5. Gran Turismo 7

4. Phantasy Star Online 2

müsstest du korrigieren, da das Spiel 2022 erschienen sein muss

1. Xenoblade Chronicles
2. Bayonetta 3
3. Kirby und das vergessene Land
4. Pokémon Arceus
5. Triangle Strategy

1. Xenoblade Chronicles

Vermutlich Teil 3? Da Teil 1 schon älter ist.

1. Ghost Song
2. Vampire Survivors
3. Prodeus
4. Somerville
5.Road 96

5.Road 96

Bitte korrigieren, da es 2021 erschienen ist

1. God of War Ragnarök
2. HZD

2. HZD

Da HZD schon älter ist, zählt es nicht mit in die Wertung. Oder meinst HFW?

  1. Elden Ring
  2. Warhammer 40k: Darktide
  3. Mass Effect Legendary Edition

3. Mass Effect Legendary Edition

Bitte korrigieren, da es nicht in 2022 erschienen ist oder es wird aus der Wertung herausgenommen
 
4. Phantasy Star Online 2

müsstest du korrigieren, da das Spiel 2022 erschienen sein muss



1. Xenoblade Chronicles

Vermutlich Teil 3? Da Teil 1 schon älter ist.



5.Road 96

Bitte korrigieren, da es 2021 erschienen ist



2. HZD

Da HZD schon älter ist, zählt es nicht mit in die Wertung. Oder meinst HFW?



3. Mass Effect Legendary Edition

Bitte korrigieren, da es nicht in 2022 erschienen ist oder es wird aus der Wertung herausgenommen

Sorry, ja meinte horizon forbidden west
 
A.I. The Somnium Files ~ Nirvana Initiative
Xenoblade Chronicles 3
Triangle Strategy
Elden Ring
God of War Ragnarök
Vielleicht ein bisschen unorthodox, aber könnte ein Mod diese Post für mich editieren? Elden Ring raus und Chained Echoes an gleicher stelle rein? Dieser Post kann danach ausgeblendet werden. Vielen Lieben Dank!
 
bloede frage: wenn ein early access titel aus dem early access in 2022 rauskam (aber sagen wir 2020 als ea-titel erschienen ist), gilt es dann als ein 2022-titel?
 
@DeathSephiroth
Crisis Core ist aber zu Wahl zugelassen. ;)
  • Es zählen keine Remaster, Ports und GOTY-Editionen. Remakes, wie bei The Last of us: Part I, sind erlaubt. Umfangreiche DLCs sowie Erweiterungen zählen hingegen im Vergleich zu den Vorjahren.
Für mein Verständnis ist es ein Remaster...

Aber jetzt wo ich das zitiere, sehe ich, dass MHR Sunbreak gewertet werden könnte... aber ich glaub, ich bin zu faul die Liste noch mal anzupassen xD
 
Platz 1: Elden Ring
Und das mit großem Abstand. Dieses Spiel hat es locker in die Top 5, wenn nicht sogar Top 3 meiner Lieblingsspiele geschafft. Da kam dieses Jahr sonst nichts ran.
Platz 2: Tunic
Dieses Spiel hat mehr Liebe verdient, ich kann es nur immer wiederf sagen. Es wirkt wie ein Zelda Klon und ist so viel mehr. Was man her alles entdecken kann, nicht nur in der Welt, sondern auch in den Spielmechaniken, hat einen ganz beosnderen Zauber. Der Preis für die beste Anleitung geht sowieso an Tunic, selten sowas geniales gesehen.
Platz 3: SIGNALIS
Es ist lange nicht perfekt und das begrenzte Inventar nervt. Aber die Atmosphäre, die Geschichte, die Lore, die Rätsel, das ist wirklich toll gemacht. Aber man muss sich darauf einlassen können.
Platz 4: God of War Ragnarök
Ich bin noch nicht durch, aber es ist mehr GoW und ich habe den ersten sehr gemocht. Das Spiel wurde an den richtigen Stellen erweitert, braucht aber leider etwas zu lange, bis die Geschichte in Fahrt kommt.
Platz 5: Call of Duty Modern Warfare II
Hier meine ich vor allem den MP. Der SP ist auch ganz gut, aber im MP hatte mich das Spiel sofort. Seit Titanfall 2 hatte ich nicht mehr so viel Spaß in einem MP-Shooter. Danke dafür.

  • Vampire Survivors
  • Immortality
  • Overwatch 2
  • Marvel Snap
  • Floppy Knights
  • Nobody saves the World


  • Mit einem (X) = nicht durchgespielt
  • Deaths Door
  • Ratchet & Clank Rift Apart
  • Halo Infinite
  • Before your Eyes
  • Unsighted
  • Telling Lies
  • Steam World Dig 2
  • Ghosts of Tsushima
  • Disco Elysium
  • Hunt Showdown
  • Minit
  • Mortal Shell
  • Wolfenstein: The new Order
  • Dishonored - Death of the Outsider
  • Chorvs
  • Life is Strange Before the storm
  • Mirrors Edge Catalyst (X)
  • Far Cry 5 (X)
  • Walkabout Minigolf
  • Pavlov (X)
  • Boneworks (X)
  • Ghostrunner (X)
  • Final Fantasy VII Remake
  • A Plague Tale: Innocence
  • Visage
  • Aaero
  • Deathloop
  • Sayonara Wild Hearts (X)
  • Jedi Fallen Order
  • Universal Paper Clips
  • Star Renegades
  • Mass Effect
  • The Secret of Monkey Island Special Edition
 
Bitte Änderungen vornehmen...
...wenn keine Änderung stattfindet, wird das genannte Spiel gestrichen und die darauffolgenden rücken vor.

Game of the year Wahl
1. Xenoblade Chronicles 3
2. Persona 5 Royal
3. Splatoon 3
4. Kirby und das vergessene Land
5. Stray

Persona 5 Royal zählt nicht, erschien vor 2022

1. Elden Ring
2. Persona 5 Royal
3. Pathfinder Wrath of the Righteous
4. Lost Ark
5. DNF Duel

Persona 5 Royal zählt nicht, erschien vor 2022; Lost Ark zählt nicht, erschien vor 2022

1. Elden Ring
2. Persona 5 Royal
3. Xenoblade Chronicles 3
4. Fire Emblem Three Hopes
5. Marvel’s Midnight Suns

Persona 5 Royal zählt nicht, erschien vor 2022

1. elden ring
2. kirby
3. ratchet und clank
4. god of war ragnarok
5. tunic

Ratchet & Clank zählt nicht, erschien vor 2022

1. Elden Ring
2. God of War Ragnarök
3. Horizon Forbidden West
4. Xenoblade Chronicles 3
5. Sword & Fairy 7

Sword & Fairy 7 zählt nicht, erschien vor 2022
 
Zurück
Top Bottom