• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Game of the Year 2022 - Diskussionsthread

Bitte Änderungen vornehmen...
...wenn keine Änderung stattfindet, wird das genannte Spiel gestrichen und die darauffolgenden rücken vor.

Bester Soundtrack

PSO2 zählt nicht

Dann so:

1. Sword & Fairy 7
2. Xenoblade Chronicles 3
3. Horizon Forbidden West
4. Gran Turismo 7
5. God of War Ragnarök

Sorry, aber Sword & Fairy 7 zählt nicht, da vor 2022 erschienen

1. Persona 5 Royal
2. Elden Ring
3. Fire Emblem Three Hopes
4. Xenoblade Chronicles 3
5. Final Fantasy VII "Remake" Intergrade

Persona 5 Royal zählt nicht, da vor 2022 erschienen

1. Sonic Frontiers
  2. Xenoblade Chronicles 3
  3. Bayonetta 3
  4. Fire Emblem Three Houses
  5. Nickelodeon Kart Racers 3

Fire Emblem Three Houses zählt nicht, da vor 2022 erschienen. Vielleicht ein Fehler eingeschlichen und Three Hopes wurde gemeint?

Persona 5 Royal zählt nicht, da vor 2022 erschienen

Falsch, die Steamversion mit den Verbesserungen erschien 2022, von daher werde ich es auch nicht ändern (zumal es bei diversen GotY Awards (wie z.B. bei Steam) mit gewertet wurde), da die Version für mich in die Liste gehört, aber wie üblich könnt ihr es gerne ignorieren/ausblenden. https://gamefaqs.gamespot.com/xbox-series-x/370656-persona-5-royal/data

Dann müsst ihr FF7 allerdings auch raus nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Änderungen vornehmen...
...wenn keine Änderung stattfindet, wird das genannte Spiel gestrichen und die darauffolgenden rücken vor.

Bestes Indiespiel

Platz 2 fix?
Sports Story kann raus. Alle anderen Rücken vor und Pentiment auf die 5. Sry. Tut mir Leid, aber man konnte echt nicht ahnen, dass die Qualität so stark zurückbleibt bei Sports Story.

Falsch, die Steamversion mit den Verbesserungen erschien 2022, von daher werde ich es auch nicht ändern (zumal es bei diversen GotY Awards (wie z.B. bei Steam) mit gewertet wurde), da die Version für mich in die Liste gehört, aber wie üblich könnt ihr es gerne ignorieren/ausblenden. https://gamefaqs.gamespot.com/xbox-series-x/370656-persona-5-royal/data

Dann müsst ihr FF7 allerdings auch raus nehmen.

Im Startpost gibt es ein Regelwerk
  • Es zählen keine Remaster, Ports und GOTY-Editionen. Remakes, wie bei The Last of us: Part I, sind erlaubt. Umfangreiche DLCs sowie Erweiterungen zählen hingegen im Vergleich zu den Vorjahren.
Und da bei Persona 5 Royal keine umfangreichen DLCs sowie Erweiterung hinzugekommen ist, fällt es aus der Wahl heraus.

Du darfst es gerne ersetzen, andernfalls, wie oben erwähnt, rücken die Nachfolgenden entsprechend nach

Im Startpost gibt es ein Regelwerk
  • Es zählen keine Remaster, Ports und GOTY-Editionen. Remakes, wie bei The Last of us: Part I, sind erlaubt. Umfangreiche DLCs sowie Erweiterungen zählen hingegen im Vergleich zu den Vorjahren.
Und da bei Persona 5 Royal keine umfangreichen DLCs sowie Erweiterung hinzugekommen ist, fällt es aus der Wahl heraus.

Du darfst es gerne ersetzen, andernfalls, wie oben erwähnt, rücken die Nachfolgenden entsprechend nach

Ja und FF7 Remake wäre dann auch nicht von 2022 und müsste entsprechend auch wegfallen (aus meiner Liste).

Da ich für mich nur Spiele aufzähle die 2022 neu erschienen sind und ich dann gekauft und gespielt habe, bleibt es bei meiner Liste drin, macht mir nichts aus wenn es dann übergangen wird. Ich sehe es halt als Neuveröffentlichung.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja und FF7 Remake wäre dann auch nicht von 2022 und müsste entsprechend auch wegfallen (aus meiner Liste).

Ja das muss auch raus. ✌️

Da ich für mich nur Spiele aufzähle die 2022 neu erschienen sind und ich dann gekauft und gespielt habe, bleibt es bei meiner Liste drin, macht mir nichts aus wenn es dann übergangen wird. Ich sehe es halt als Neuveröffentlichung.

Alles klar ✌️

Dann meine aktuelle Liste, wenn Persona nicht zählt:

1. Elden Ring
2. Pathfinder Wrath of the Righteous
3. Lost Ark
4. DNF Duel
5. King of Fighters 15

liebe mods, wann wird das ergebnis verkuendet? zahlt es sich aus bis montag 00:01 aufzubleiben? :coolface:

• Lob
Dadurch, dass wir dieses Jahr fünf Kategorien und einige dran teilgenommen haben, sollte man sich 6 bis 8 Wochen gedulden :linkh:
6-8 wochen? :eek: das kann ja bis auf das aussieben der ungueltigen spiele ja nicht grad lang dauern den nominierten punkte zu vergeben und zu addieren. soll ich euch das machen? :neutral:

• Lob
Ich hätte gern Chained Echoes und Tunic mit aufgelistet, aber hab’s nicht lang genug gespielt um zu urteilen.

Zurück
Top Bottom