PS5/PC Forspoken

Ich hab heute früh mal angespielt und aug einmal waren 2 Stunden rum.

Parkour sieht gut aus, aber auf Kreis fühlt es sich merkwürdig an. Kämpfe sind unterhaltsam, fühlen sich aber auch etwas komisch an. Könnte auch an der Unvertrautheit liegen. Hab auch nicht den Schwierigkeitsgrad geändert, welcher auf leicht in der Demo steht.
OpenWorld ist leer, bleibt hier die Frage, ist es thematisch aufgrund der Landschaft, Geschichte des Landes oder einfach eine Struktur wegen Kosten.
Ich hab in den Optionen den 120 Hz Modus aktiviert und die Grafik mit Ray Tracing aktiviert. Sah nicht so viel anders aus, aber für meine Augen doch besser oder niedriger aufgelöst, muss jeder selbst entscheiden.

Im Menü mit den gebogenen Hud Infos, sieht schick aus, aber Informationen/Texte zu lesen ist schon etwas anstrengend.

Insgesamt hatte ich doch eine gute Zeit, aber schwer einzuschätzen wo Forspoken landet. Von niedrigen 70er bis knappe Mitte 80er Kandidat ist viel Unsicherheit noch vorhanden.
 
Auf jeden Fall keine Frage 8)

Aber da ichs ja sowieso kaufe, also sich die Frage um die "Qualität" bei mir nicht stellen wird, werde ich noch warten um möglichst jungfräulich ranzugehen.

Jupp, kann ich verstehen.

Ich lade Sie gerade runter und möchte es mir doch erst mal zur Gemüte führen ... gibt schon noch Fragezeichen für mich.

FF XVI z. B. habe ich gerade direkt vorbestellt, bei Forspoken bin ich noch am Überlegen ... bin dann mal gespannt, wie die Demo auf mich wirkt. 😬
 
Jupp, kann ich verstehen.

Ich lade Sie gerade runter und möchte es mir doch erst mal zur Gemüte führen ... gibt schon noch Fragezeichen für mich.

FF XVI z. B. habe ich gerade direkt vorbestellt, bei Forspoken bin ich noch am Überlegen ... bin dann mal gespannt, wie die Demo auf mich wirkt. 😬
Ich würd echt vorher die Demo spielen und nicht blind kaufen.
Die Trailer haben mich auch geblendet, aber die Demo hat mich wieder zurückgeholt.
 
Hatte jetzt noch nach dem Ende der Demo noch nen "Secret Boss" und auch der war kinderleicht,einfach bloß draufhauen mehr muss man nicht machen.
Alles in allem momentan nicht zu empfehlen.
 
Hatte jetzt noch nach dem Ende der Demo noch nen "Secret Boss" und auch der war kinderleicht,einfach bloß draufhauen mehr muss man nicht machen.
Alles in allem momentan nicht zu empfehlen.
Hast du den Schwierigkeitsgrad hochgestellt, der ist in der Demo auf leicht voreingestellt.
 
Glaub Square unternimmt gerade alles das Forspoken nicht floppt (an den erwarten internen Zahlen)… die haben ja gerade eben noch nen neuen 12min. Gameplay Showcase raus gehauen.
Dann noch die spielbare Demo und seit 4-5 Wochen ja wöchentlich die 6-8min. Clips über das Game, die Welt und die Mechaniken.

Gameplay im Showcase sieht schon stark aus. Gleich mal die Demo laden und hoffen es spielt sich auch so ..
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Nach der Demo habe ich gemischte Gefühle.

Habe das Gefühl der Titel wird nichts für mich, aber mal schauen was die fertige Version sagt.
 
Uff, fand die Demo mal gar nicht gut. Warum redet das Mädchen die ganze Zeit und bei jedem dritten Sprung? Steuerung fühlt sich im Kampf jetzt auch nicht sehr rund an. Grafisch bin ich von dem Demo Abschnitt auch sehr negativ überrascht für ein PS5 Exklusivtitel der ja auch 2,5-3,5 Jahre dann in der Mache war … Demowelt sieht auch sehr steril aus und die Weitsicht ist naja. Mal im Sale oder PS Plus Premium vielleicht.

Tippe mal auf 72-79er Wertungen …
 
Demo bestätigt eigentlich meine bisherigen Eindrücke und die sind sehr gemischt. Ich warte jetzt mal Reviews ab, die bestimmte Punkte genauer beschreiben/beleuchten. Nach Day 1 sieht das bisher erstmal nicht aus....Ubisoft OW Syndrom in einer ziemlich leeren Welt....das turnt mich echt ab....
 
Die Demo lässt mich leider sehr ernüchternd zurück, obwohl ich vorher heiß auf das Spiel war. Es wirkt auf mich bisher wie ein Spiel im mittleren 70er Bereich. Allerdings hat man in der Demo auch null Story, vielleicht reißt die einiges raus. Kann mir auch vorstellen, dass ich eher ins Spiel komme, wenn ich nach und nach die Zauber bekomme. Ich war mit 12-13 Zauber direkt am Anfang etwas überfordert und musste immer schauen, was welcher Zauber macht. Ich hoffe auch das es mehr und vor allem abwechslungsreichere Missionstypen gibt.
 
Mir hat die Demo auch nicht gefallen. Die Fortbewegung in der OW fühlt sich einfach nicht gut an und das KS habe ich auch nicht ganz durchschaut. Zudem scheint es keine Nahkampfangriffe zu geben?! Nur Fernkampf/Magie ist nicht ganz mein Geschmack.
 
Zurück
Top Bottom