Manga Manga in Perfektion: One Piece

ich bei einem Rematch zwischen den beiden doch einen gewissen Anspruch drauf hat, dass wenn sich der Hauptcharakter weiter entwickelt, dann auch ein Anagonist wie Lucci. Und sie sich zumindest für eine gewisse Zeit einen ebenbürtigen Kampf liefern.

Und der "Tom & Jerry" Cartoon Mist ging mir schon gegen Kaido auf den Sack. Bissl Comedy ok, aber das find ich einfach over the top.

Ruffy hat ein Level erreicht, wo er nur noch von einer Handvoll Gegner was zu befürchten hat. Da wäre es unglaubwürdiger, wenn ein bereits Mal geschlagener Gegner eine ernsthafte Gefahr darstellen würde. Immerhin erkennt Ruffy das an und geht gleich in Nika Modus und klatscht ihn weg. Imo wäre alles andere fragwürdig gewesen.
 
- Akainu holds back Kizaru from going to Egghead Island.

Akainu: Die Piraten sind ein Übel, welches ausgelöscht werden muss
Greenbull und Kizaru: "Ok, wir halten die Piraten auf"
Akainu : "Nö!"
 
Was ist denn dass für eine Logik?
Nur weil sich der Hauptcharakter logischerweise weiter entwickelt, darf sich das ein Antagonist nicht?
"Luffy hat jetzt kaum noch Gegner die Stärker sind". finde ich halt langweilig. Zumindest bei OP erwartet hab, dass es ein wenig anders gelöst wird als nur reines Powerscaling.

Ich erwarte jetzt auf der anderen Seite ja auch keine Dragonball Bullshittery a la "wenn in diesem Universum keiner mehr stärker ist als Goku, dann bringen wir halt halt Paralelluniversen, hurrdurr".

Wenn ich 08/15 Shonen nach Schema F will, lese ich Bleach oder Naruto.
:kruemel:

- Akainu holds back Kizaru from going to Egghead Island.

Akainu: Die Piraten sind ein Übel, welches ausgelöscht werden muss
Greenbull und Kizaru: "Ok, wir halten die Piraten auf"
Akainu : "Nö!"
Nuja,
nur weil Akainu Piraten hasst, heißt das ja nicht, dass er die Ermordung von Vegapunk gutheißen muss. Ich gehe nämlich davon aus, dass er genau aus diesem Grund die anderen zurückhält. Er kann sich ja offiziell ja nicht gegen die Befehlskette stellen, da die CP0 auf dem Papier ja über der Marine steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Akainu holds back Kizaru from going to Egghead Island.

Akainu: Die Piraten sind ein Übel, welches ausgelöscht werden muss
Greenbull und Kizaru: "Ok, wir halten die Piraten auf"
Akainu : "Nö!"
Klingt wie Politik :coolface:

Was ist denn dass für eine Logik?
Nur weil sich der Hauptcharakter logischerweise weiter entwickelt, darf sich das ein Antagonist nicht?
"Luffy hat jetzt kaum noch Gegner die Stärker sind". finde ich halt langweilig. Zumindest bei OP erwartet hab, dass es ein wenig anders gelöst wird als nur reines Powerscaling.

Ich erwarte jetzt auf der anderen Seite ja auch keine Dragonball Bullshittery a la "wenn in diesem Universum keiner mehr stärker ist als Goku, dann bringen wir halt halt Paralelluniversen, hurrdurr".
Welche Logik soll dahinter stecken das Lucci auf Kaiser-Level sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da bin ich dann doch echt enttäuscht, wenn
Ruffy Lucci tatsächlich einfach so wegklatscht. Da hatte ich ehrlich einfach mehr erwartet. Selbst wenn Lucci direkt wieder das Stehaufmännchen macht.

Lucci ist doch imo schon lange nicht mehr auf Luffys Level
 
Lucci also nur da damit die anderen Nika sehen und um DFs erklärt zu bekommen. Das hätte man jetzt aber vorhersehen können.
 
Wenn ich 08/15 Shonen nach Schema F will, lese ich Bleach oder Naruto.
0815 Manga wie Dragon Ball Super machen genau das was du forderst. Geben zb Frieza einfach eine andere Farbe und behaupten er sei plötzlich genau so stark wie der Protagonist, der eigentlich mittlerweile Universen über ihm war. Billiger Fanservice der mit Nostalgie spielt. Das wünsche ich mir für Lucci und OP absolut nicht.

Lucci hat sich weiterentwickelt, daa wird ja gezeigt und ist gut. Er ist nicht stehen geblieben. Aber es wird auch gezeigt, dass das nicht reicht und Luffy einfach auf einem anderen Level ist. Was vollkommen logisch ist nach dem Kampf gegen Kaido.
 
Es ist in meinen Augen Schwachsinn,
dass sich ein Protagonist weiter entwickeln darf, weil er der Protagonist ist. Aber wenn ein bereits besiegter Antagonist stärker zurück als zuvor kommt und dem Protag erneut ebenbürtig ist, dann ist es Fanservice? Das WIE ist die Frage: Ja, ich habe ja selbst geschrieben, bei DB ist es einfach nur Bullshit. Aber ich habe da die berechtigte Erwartung an einen Autor wie Oda, dass er es schafft sowas kreativ und logisch zu lösen, warum Lucci plötzlich viel stärker sein könnte, OHNE dass es wie billiger Fan Service wirkt.
Und das enttäuscht mich.
 
Es ist in meinen Augen Schwachsinn,
dass sich ein Protagonist weiter entwickeln darf, weil er der Protagonist ist. Aber wenn ein bereits besiegter Antagonist stärker zurück als zuvor kommt und dem Protag erneut ebenbürtig ist, dann ist es Fanservice? Das WIE ist die Frage: Ja, ich habe ja selbst geschrieben, bei DB ist es einfach nur Bullshit. Aber ich habe da die berechtigte Erwartung an einen Autor wie Oda, dass er es schafft sowas kreativ und logisch zu lösen, warum Lucci plötzlich viel stärker sein könnte, OHNE dass es wie billiger Fan Service wirkt.
Und das enttäuscht mich.
Da du von Logik gesprochen hast
Worin liegt die Logik das gerade Lucci so stark werden sollte? Deine Erwartungshaltung zeigt bisher keine Logik auf, da finde ich es schon schwierig wenn du die logische Schlussfolgerung infrage stellst

Habe jetzt doch die spoiler gelesen ... war jetzt doch unüberraschtender als gedacht
Jop, alles was man erwarten konnte.
 
Nochmal: Was ist unlogisch daran, dass ein ehemaliger Gegner nicht stärker nochmal zurück kommen darf, nur weil er ein ehemaliger Gegner ist? Aber Ruffy wird mehrmals von Kaido besiegt, wird plötzlich in kürzester Zeit viel stärker. Mit dem Grund, dass er neue Techniken gelernt seine TF erweckt hat.
Lucci hat das ja nun anscheinend auch. Aber Lucci darf nach all der Zeit jetzt nicht stärker sein, weil Baum?

Nochmals: Es ist eine Frage des Writings von Oda, das glaubwürdig rüber zu bringen.
Es ist alles nicht unerwartet. Nur enttäuschend
 
Nochmal: Was ist unlogisch daran, dass ein ehemaliger Gegner nicht stärker nochmal zurück kommen darf, nur weil er ein ehemaliger Gegner ist? Aber Ruffy wird mehrmals von Kaido besiegt, wird plötzlich in kürzester Zeit viel stärker. Mit dem Grund, dass er neue Techniken gelernt seine TF erweckt hat.
Lucci hat das ja nun anscheinend auch. Aber Lucci darf nach all der Zeit jetzt nicht stärker sein, weil Baum?

Nochmals: Es ist eine Frage des Writings von Oda, das glaubwürdig rüber zu bringen.
Es ist alles nicht unerwartet. Nur enttäuschend
Und nochmal:

was ist daran logisch das ein Lucci, der seine Teufelskräftr aufgrund hervorragender Ausbildung bereits im Kampf gegen Ruffy sehr gut trainiert und beherrscht hatte und dennoch gegen Ruffy verloren hat, der gerade erst mehr aus seiner Teufelsfrucht gemacht hat als sich zu denen. (Gear 2 und 3) warum soll Lucci nun ebenbürtig oder ähnliches sein? Ruffy hat seine Teufelskräfte mittlerweile extrem gut trainiert. Heißt Ruffy Kraftanstieg ist logischerweise größer als der von Lucci.
 
Angesichts dessen, wie absurd stark und überzogen Oda das Powerlevel von Ruffy erhöht hat [die Art und Weise gefällt mir trotzdem], darf Lucci leider wirklich keine große Hürde mehr sein aber man kann Chars ja trotzdem weiterhin gut in die Story einpflegen. Mihawk und Croc sind vermutlich auch keine guten Gegner und kommen trotzdem dauernd badass rüber. ^^
 
0815 Manga wie Dragon Ball Super machen genau das was du forderst. Geben zb Frieza einfach eine andere Farbe und behaupten er sei plötzlich genau so stark wie der Protagonist, der eigentlich mittlerweile Universen über ihm war. Billiger Fanservice der mit Nostalgie spielt. Das wünsche ich mir für Lucci und OP absolut nicht.

Lucci hat sich weiterentwickelt, daa wird ja gezeigt und ist gut. Er ist nicht stehen geblieben. Aber es wird auch gezeigt, dass das nicht reicht und Luffy einfach auf einem anderen Level ist. Was vollkommen logisch ist nach dem Kampf gegen Kaido.
This.
Ruffy ist nunmal auf Yonko Level und der Hauptcharakter eines Shonen Mangas. Lucci ist "nur" ein normales Mitglied der CP0.
 
This.
Ruffy ist nunmal auf Yonko Level und der Hauptcharakter eines Shonen Mangas. Lucci ist "nur" ein normales Mitglied der CP0.
Genau das ist doch was ich kritisiere.

Ruffy darf stark sein, weil Hauptcharakter.
Warum sind Yonko so supidupi? Sind halt stark weil Yonko. Weil Baum. Admiräle sind halt stark weil Admiräle.
Aus welchem Grund darf aber ein Lucci nicht plötzlich trainiert haben und stärker sein? Sich nicht ein Rematch mit Ruffy auf Augenhöhe liefern dürfen?

Ich finde es halt ein wenig fragwürdig, dass dies einerseits Fanservice sein soll, es dann aber im gleichen Zug kommentarlos hingenommen wird mit der Begründung "ja, weil ist halt Shonen". Da ist ne gewisse Diskrepanz in der Denkweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist doch was ich kritisiere.

Ruffy darf stark sein, weil Hauptcharakter.
Warum sind Yonko so supidupi? Sind halt stark weil Yonko. Weil Baum. Admiräle sind halt stark weil Admiräle.
Aus welchem Grund darf aber ein Lucci nicht plötzlich trainiert haben und stärker sein? Sich nicht ein Rematch mit Ruffy auf Augenhöhe liefern dürfen?

Ich finde es halt ein wenig fragwürdig, dass dies einerseits Fanservice sein soll, es dann aber im gleichen Zug kommentarlos hingenommen wird mit der Begründung "ja, weil ist halt Shonen". Da ist ne gewisse Diskrepanz in der Denkweise.
ist doch auch deutlich stärker geworden. Hat ja awakening dazu bekommen. Luffy hat halt eine deutlich größere Entwicklung mitgemacht, weil er die deutlich größeren Herausforderungen hinter sich hat.
 
Mal eine Frage an die Mods, kann man eine Regel einführen dass jeder der Dragon Ball schlecht redet Kommentarlos gebannt wird? Fangen wir mit Devil an, 08/15 Manga my ass. :mad:
"Dragon Ball Super" .. und hier 08/15 zu schreiben ist schon eher ein positiver Bonus weil Dragon Ball in der Historie :sorry:
Genau das ist doch was ich kritisiere.

Ruffy darf stark sein, weil Hauptcharakter.
Warum sind Yonko so supidupi? Sind halt stark weil Yonko. Weil Baum. Admiräle sind halt stark weil Admiräle.
Aus welchem Grund darf aber ein Lucci nicht plötzlich trainiert haben und stärker sein? Sich nicht ein Rematch mit Ruffy auf Augenhöhe liefern dürfen?

Ich finde es halt ein wenig fragwürdig, dass dies einerseits Fanservice sein soll, es dann aber im gleichen Zug kommentarlos hingenommen wird mit der Begründung "ja, weil ist halt Shonen". Da ist ne gewisse Diskrepanz in der Denkweise.
Das ist jetzt aber ne komische Diskussion hier ehrlich gesagt, weil das ganze so als Kräfte-Balance seit Asbach-Uralt besteht.
Um 4 Yonkous zu kontern, wurden nicht ohne Grund noch 7 War Lords etabliert, neben der Marine. Und wir haben nun einmal imm letzten Arc den körperlich stärksten mit DER Zoan Frucht gesehen. Auf diesem feld hat Oda nun einmal klare Fakten etabliert. Und wenn man sich den Gear5 Kampf ansieht .. es war jetzt nicht so, dass Luffy hier auf biegen und brechen gewonnen hat. Mit Gear 5 schwank das Pendel schon durchaus stärker in seine Richtung.

Es ist nun einmal so, dass Lucci diese Nische in "Paradise" eingenommen hat, die Kaidou in der New World inne hatte.

Das heißt nicht, dass Luffy in solchen Kämpfen nicht mehr was abkriegen kann .. es heißt nur dass es für die gegner in einer rein körperlichen Diskussion schwierig wird, hier noch mal was zu reoßen. Da müssen schon andere Faktiren mit einbezogen werden (Shanks = Haki, BB = seine TF, die Luffy neutralisiert etc. pp.)

Und natürlich kann Lucci auch traniert haben. Hat er ja auch, aber die Sprünge die Luffy gemacht hat, sind teilweise schon absurd und wenn wir jetzt einen Lucci wiedereinführen, der vom balancing akt durchaus wieder auf einem level um und bei Kaidou liegen würde, wäre das storytechnisch teilweise schon schwierig zu erklären.
 
"Dragon Ball Super" .. und hier 08/15 zu schreiben ist schon eher ein positiver Bonus weil Dragon Ball in der Historie :sorry:
Dragon Ball ist Dragon Ball. Dragon Ball Z ist Dragon Ball Z. Dragon Ball GT ist Dragon Ball GT und Dragon Ball Super ist Dragon Ball Super.
Gibt schon ein Grund warum Oda, Mashima etc alle Dragon Ball als Inspiration nehmen. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom