Manga Manga in Perfektion: One Piece

Dragon Ball ist Dragon Ball. Dragon Ball Z ist Dragon Ball Z. Dragon Ball GT ist Dragon Ball GT und Dragon Ball Super ist Dragon Ball Super.
Gibt schon ein Grund warum Oda, Mashima etc alle Dragon Ball als Inspiration nehmen. :kruemel:
Du redest vom Anime :sorry: Der Manga "Dragon Ball" lief von 84 von 95 und umfasste alles von Pilaf bis Buu :sorry:

Edit: Will meinen "Dragon ball =/= Dragon ball Super"
 
Genau das ist doch was ich kritisiere.

Ruffy darf stark sein, weil Hauptcharakter.
Warum sind Yonko so supidupi? Sind halt stark weil Yonko. Weil Baum. Admiräle sind halt stark weil Admiräle.
Aus welchem Grund darf aber ein Lucci nicht plötzlich trainiert haben und stärker sein? Sich nicht ein Rematch mit Ruffy auf Augenhöhe liefern dürfen?

Ich finde es halt ein wenig fragwürdig, dass dies einerseits Fanservice sein soll, es dann aber im gleichen Zug kommentarlos hingenommen wird mit der Begründung "ja, weil ist halt Shonen". Da ist ne gewisse Diskrepanz in der Denkweise.
Charas dürfen offscreen natürlich stärker werden, ist Lucci ja wie gesagt auch. Aber wenn offscreen zu viel passiert, wird es schnell unglaubwürdig. Wenn Lucci plötzlich gleichwertig sein soll, hätte Oda wenigstens irgendeine Andeutung machen müssen. ZB dass irgendwer von der Marine Luccis unglaublicje Wandlung nach seiner Niederlage kommentiert und er jetzt ein richtiges Monster sei, oder eine Aussage wie Lucci habe sich mit heftigem Chara X einen gleichwertigen Kampf geliefert. Oder schlicht die Andeutung von nennenswertem Training/Kampf in einer Cover Story oder sonstwo.

Wir hatten ja sogar eine CP9 Cover Story, und aus der konnte man zwar schließen dass Lucci nicht für immer verschwindet, aber nicht, dass er es plötzlich mit Yonkos aufnehmen kann.

Dein Vergleich mit den Yonkos hinkt. Dass ein neu eingefügter Charakter genau so stark ist wie er bei seinem ersten Kampf nun mal dargestellt wird, kann man problemlos als gegeben akzeptieren ohne vorher die gesamte Lebensgeschichte gesehen zu haben. Wäre ja auch nervig wenn nicht. Auch ein Admiral der Marine wird wohl nicht zufällig seinen Rang haben. Lucci ist aber kein neuer Charakter, wir haben schon eine Einordnung von seiner Stärke (Stand von vor ca 2 Jahren) gesehen, also fällt es deutlich schwerer eine massive offscreen VERÄNDERUNG zu akzeptieren, als bloß den Fakt dass Yonko X nun mal so und so stark ist. Wie gesagt, der Vergleich passt nicht.

Was sind denn die größten offscreen Powerups bislang? Ich würde sagen Coby, Law und Kidd. Bei Coby war es schon extrem, aber da wussten wir was sein Ziel war, wir wussten, dass er mit Garp trainiert, er hat verglichen mit seiner Ausgangslage ein schier unglaubliches Upgrade bekommen und trotzdem wurde er von Luffy (2x?) oneshotted. Jetzt hat er noch ein Upgrade bekommen was auch massiv scheint aber ist immer noch logisch nachvollziehbar, weil der Weg dafür halt geebnet wurde. Law und Kidd wurden von Anfang an auf Sabaody als gleichwertige Rivalen zu Luffy dargestellt, da muss ich auch nicht sehen, wie genau sie ihr Potenzial auszuschöpfen gelernt haben in den 2 Jahren, das ist für mich auch so nachvollziehbar.

Lucci war aber ein Villain of the Week und ich bin froh, dass OP es schafft viele davon nochmal einzubinden, ohne dass es gezwungen wirkt. Aber ohne vorangegangene Erklärung, selbst in einem Nebensatz, fänd ichs ziemlich beliebig wenn er jetzt gleichwertig wäre. Da finde ich eignet er sich viel besser um an einem alten Gegner zu verdeutlichen wie weit Luffy gekommen ist und dass seine Entwicklung eben schneller war als die von einem alten Bösewicht.

Ich mein, selbst bei einem Enel könnte ich ein krasses Upgrade akzeptieren einfach mit der vagen Erklärung "er war auf dem Mond", woraus man sehr viele kreative Rechtfertigungen basteln könnte, und weil seine Frucht und sein Haki halt irres Potenzial hat und er diese bislang ohne "Drive"/arrogant genutzt hat, was sich ändern könnte. Bei Lucci seh ich sowas nicht, der war davor schon jahrelang das Wunderking von Cipher Pol.


Übrigens haben bei Reddit vor den Spoilern viel, viel mehr Leute schon vorab gemeckert, dass Lucci ja wohl keine Gefahr sein dürfte und "Asspull!" geschrien bevor überhaupt irgendwas passiert ist.

Btw wird CP0 dadurch ja nicht ungefährlich. Wir haben ja auf Wano gesehen dass sie anderes Einfluss nehmen können als durch bloße Kampfstärke und sich auch in Belange stärkerer Charas einmischen. Und mit dem Plan für die Komtrollübernahme der Seraphims haben wir ja schon gehört, welchen Zweck sie noch haben werden.

@DarthGogeta
Ja. Ich schrieb doch explizit "Dragon Ball SUPER" und nicht Dragon Ball?
 
eben die Raws und neues Spoiler angeschaut...holy Shit.

Also Lucci wird nicht geonehittet von Ruffy. Zwar hatte Ruffy nicht so wirklich Schwierigkeiten mit ihm und hat im auch ordentlich eine verpasst, doch Lucci hat sich davon erholen können und Sentomaru ganz schön zugesetzt, scheint sogar als würde Sentomaru hops gehen. Falls dem wirklich so ist, wird Lucci nicht nur Ärger mit Ruffy, sondern auch Kizaru bekommen xD
Denke, dass die Seraphim nun Lucci und Co gehorchen, doch Kizaru dann sogar eher den Strohhüten helfen wird.
 
Also selbst, wenn Lucci tatsächlich Sentomaru besiegen sollte, glaube nicht, dass dann die Befehlsgewalt über die Seraphim einfach so "übergeben" wird. Es sei denn Lucci zwingt Sentomaru irgendwie dazu,
 
Trotzdem hat Ruffy mit Lucci nicht wirklich Probleme. Und für das was er Sentomaru angetan hat, wird er böse haue bekommen. Womöglich sogar auch von Kizaru xD
 
Wie ich vermutet hatte, es gibt eine Befehlshierarchie bei den Seraphim.

Bin mal gespannt was Vegapunk mit der "Vacuum Rocket" meinte. Es wird doch wohl nicht tatsächlich in den Weltraum / Mond gehen? Sollten die ganzen Theoretiker am Ende recht behalten? Wird interessant.

Und noch haben wir vom Kampf mit Lucci nicht wirklich viel gesehen außer einem generellen Schlagabtausch. Keiner hatte eine nennenswert sichtbare Oberhand bis jetzt.

Interessant finde ich auch Sentomarus moralisches Dilemma, wem seine Treue zuerst zu gelten hat. Der Marine / WR oder seinem Retter Vegapunk.
Da Vegapunk laut eigener Aussage Sentomaru vor dem Verhungern gerettet hat, ist für mich zumindest ein klares Zeichen, dass er und Ruffy sich im Grunde ziemlich ähnlich sein dürften. Und wenn der am Ende mal tatsächlich nicht noch desertiert und mit Vegapunk und den Seraphim durchbrennt. Zu den Revos womöglich. xD
 
Wie ich vermutet hatte, es gibt eine Befehlshierarchie bei den Seraphim.

Bin mal gespannt was Vegapunk mit der "Vacuum Rocket" meinte. Es wird doch wohl nicht tatsächlich in den Weltraum / Mond gehen? Sollten die ganzen Theoretiker am Ende recht behalten? Wird interessant.

Und noch haben wir vom Kampf mit Lucci nicht wirklich viel gesehen außer einem generellen Schlagabtausch. Keiner hatte eine nennenswert sichtbare Oberhand bis jetzt.
also bitte, klar hat Ruffy die Oberhand. Von dem Gedanken, dass Lucci gegen Ruffy ne Chance haben wird, kannst du dich verabschieden.
 
Abwarten. Nur weil Ruffy mit seiner "Mole Pistol" einen Treffer landen konnte, heißt das noch nicht, dass Lucci deswegen direkt unterlegen ist. Er hat am Ende keinen nennenswerten Schaden eingesteckt offensichtlich. Und konnte Sentomaru auch nur angreifen, weil Ruffy selbst von eben diesem abgelenkt war.
 
Solche chapter zeigen, warum man spoiler eventuell nicht lesen sollte .. zum einen waren die jetzt nicht sooo akkurat .. und haben dann doch irgendwie den hype rausgenommen aus dem ganzen... und ich bin mir in der tat nicht sicher, ob ich Gear5 bei wirklich jedem Kampf benötige ...
 
Solche chapter zeigen, warum man spoiler eventuell nicht lesen sollte .. zum einen waren die jetzt nicht sooo akkurat .. und haben dann doch irgendwie den hype rausgenommen aus dem ganzen... und ich bin mir in der tat nicht sicher, ob ich Gear5 bei wirklich jedem Kampf benötige ...
diesmal diente es vermutlich nur zum Zweck der "Erklärung" durch Vegapunk und um darzustellen, wie mächtig Ruffy nun ist.
 
Zurück
Top Bottom