Manga Manga in Perfektion: One Piece

diesmal diente es vermutlich nur zum Zweck der "Erklärung" durch Vegapunk und um darzustellen, wie mächtig Ruffy nun ist.
Ja, sicher und solche chapter sind unglaublich wichtig und auch für den Kontext, aber ich für mich wäre es besser gekommen wenn ich nicht schon vorher Spoiler gelesen hätte. vor allem das ganze mit Sentoumaru. Ist halt mein Problem, bin mir durchaus bewusst.

Manu @Ohara_the_Fox
Either my Japanese has fully failed me, or all the translations of the chapter I've read so far are really badly translated. Threat (1/x)

1. The title of the chapter is:万物は望まれて、この世に生まれる. Which means: All things are born into the world because they are wished for. Which to me seems like super important worldbuilding for One Piece. (unless there is a saying that goes like this? But i've not found it)

2. Vegpunk says: 能力者とは誰かが思い描いたいくつもの異次元を生きる者たち Which means: Ability users are people who live in many different dimensions that someone envisioned. 異次元 literally means 'different dimension'. Kind of a big deal no?

There are more translation errors across multiple translations. So, based on my personal translation and of my japanese friend, the scans all completely missed the major reveals in this chapter.

Interessant. Mal auf Shueishas offizielle Übersetzung am Sonntag warten. :hmmm:

Manu @Ohara_the_Fox
Either my Japanese has fully failed me, or all the translations of the chapter I've read so far are really badly translated. Threat (1/x)

1. The title of the chapter is:万物は望まれて、この世に生まれる. Which means: All things are born into the world because they are wished for. Which to me seems like super important worldbuilding for One Piece. (unless there is a saying that goes like this? But i've not found it)

2. Vegpunk says: 能力者とは誰かが思い描いたいくつもの異次元を生きる者たち Which means: Ability users are people who live in many different dimensions that someone envisioned. 異次元 literally means 'different dimension'. Kind of a big deal no?

There are more translation errors across multiple translations. So, based on my personal translation and of my japanese friend, the scans all completely missed the major reveals in this chapter.

Interessant. Mal auf Shueishas offizielle Übersetzung am Sonntag warten. :hmmm:
Vielleicht sagt Lucci am Ende ja auch im Oroginal "Zum Glück habe ich gear 5 Luffy gerade besiegt" :coolface:

In den meisten Fällen kann man sich auf die etablierten Spoiler und Scanlations verlassen. Diese Woche haben aber irgendwie beide ins Klo gegriffen.
In den meisten Fällen sind frühe Spoiler scheiße. Oder willst du mir sagen, dass die letzten Monate Wano wegen Yamato nicht Agenda getrieben waren oder Fanboys Unsinn verzapft haben( Stichwort Sanji vor ein paar Kapiteln).

Gibt nur ein paar verlässliche Leaker und alles was vor Mittwoch bzw Donnerstag kommt, ist meist Unsinn.

Sind aber auch immer dieselben hier, die auf frühe Spoiler reinfallen. Oder @Leprechaun ? :vv:

In den meisten Fällen sind frühe Spoiler scheiße. Oder willst du mir sagen, dass die letzten Monate Wano wegen Yamato nicht Agenda getrieben waren oder Fanboys Unsinn verzapft haben( Stichwort Sanji vor ein paar Kapiteln).

Gibt nur ein paar verlässliche Leaker und alles was vor Mittwoch bzw Donnerstag kommt, ist meist Unsinn.

Sind aber auch immer dieselben hier, die auf frühe Spoiler reinfallen. Oder @Leprechaun ? :coolface:

Ich hab ja gar nicht explizit von frühen Spoilern gesprochen. Die vollständigeren Zusammenfassungen waren aber meist recht treffend. Ich erwarte auch gar nicht dass die perfekt sind aufgrund der Sprachbarriere, aber diesmal war einiges komplett daneben. Das ist nicht das erste mal, ich schrieb ja auch "meistens". Und wie gesagt bezog ich mich nicht auf die ersten Schnipsel.

Sind aber auch immer dieselben hier, die auf frühe Spoiler reinfallen. Oder @Leprechaun ? :coolface:
wenn sie "angeblich" von Reddon sind :nix:

So konnte nun endlich das Kapitel lesen!

NACH ALL DEN JAHREN WISSEN WIR ENDLICH WAS ES MIT DEN TFs auf sich hat!
Damn hat das Spaß gemacht zu lesen. Nichtsdestotrotz sollte Ruffy einen Lucci one shotten. Mir egal was für einen Buff Oda dem Lucci gibt.
Hab das mit den Autoritätschips nicht ganz verstanden.
Die 5 Elder können doch alles überschreiben oder? Weil so wie ich es gelesen hatte, hieß es, dass selbst die es nicht können?

So konnte nun endlich das Kapitel lesen!

NACH ALL DEN JAHREN WISSEN WIR ENDLICH WAS ES MIT DEN TFs auf sich hat!
Damn hat das Spaß gemacht zu lesen. Nichtsdestotrotz sollte Ruffy einen Lucci one shotten. Mir egal was für einen Buff Oda dem Lucci gibt.
Hab das mit den Autoritätschips nicht ganz verstanden.
Die 5 Elder können doch alles überschreiben oder? Weil so wie ich es gelesen hatte, hieß es, dass selbst die es nicht können?
Wissen wir das wirklich?! Sollte das so stimmen klingt das eher so, als würde Oda die Otsutsuki-Kiste aufmachen .. und ehrlich gesagt habe ich da nicht so wirklich bock drauf.

Naja zumindest deutet alles darauf hin, dass diese Früchte durch die Träume bzw. Wünsche von Menschen erschaffen worden sind oder wem auch immer.
Otsusuki kenn ich nicht

So geht es die nächsten Wochen Weiter; oder auch nicht.

18.12.: diese Woche - Break
25.12.: Kapitel 1070 (offizieller Release; Scanlation bereits am 23.)
01.01.: Shonen Jump Holiday Break
06.01.: Kapitel 1071
15.01.: Erneut kein WSJ, daher Break
22.01.: Kapitel 1072

Zurück
Top Bottom