Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

schaut euch den Film "Elysium" mit Matt Damon und Diego Luna an! Eine Film von 2013 aber man könnte denken das der Film 2023 ins Kino kommt, widerspiegelt irgendwie die aktuelle Lage auf der Erde!

 


....

„Mein Vorschlag: Wir sollten Afrika unsere grüne Technologie schenken“​

Und was sollte Deutschland mit all seiner Innovationskraft anstellen?
Wir haben die Möglichkeit, mit unserer Kompetenz den klimagerechten Umbau der gesamten Weltwirtschaft voranzutreiben. Mein Vorschlag: Wir sollten Afrika unsere grüne Technologie schenken. Wir haben den Kontinent lange genug ausgebeutet. Jetzt müssen wir uns selbst retten, indem wir alle afrikanischen Länder sofort auf den Pfad erneuerbarer Energien bringen.
Verschenken? Wie stellen Sie sich das vor?
Ein Beispiel: Siemens baut Offshore-Windanlagen, wo eine einzige Turbine zehn Megawatt Leistung hat. Es ist unvorstellbar, wie gut diese Technologie ist. Man könnte den afrikanischen Ländern jetzt sagen: Wenn ihr das wollt, dann kauft’s halt. Aber nein, wir sollten es ihnen schenken, denn die meisten afrikanischen Länder können sich das nicht leisten.


Aber dann arbeiten die Leute in Deutschland nicht nur für die Alten, sondern für einen ganzen Kontinent mit.
Wir könnten als Europäische Union die Rechnung begleichen, sodass unsere Unternehmen trotzdem Gewinn dabei machen. Das kostet Milliarden, das würde gemeinsame Schulden bedeuten, aber es rentiert sich. Wir müssen jetzt neue Wege gehen, denn Afrika darf niemals auf den Pfad der fossilen Energie einschwenken.

Haben Sie den Eindruck, dass die Politik das auf dem Schirm hat?
Nein, ganz im Gegenteil: Bundeskanzler Scholz und Wirtschaftsminister Habeck reisen nach Afrika und schließen da auch noch fossile Energiepartnerschaften ab. Wir bauen da gerade noch Kohlelöcher. Wir sichern so unsere Energiewende und schubsen Afrika in ein fossiles Jahrhundertdas ist eine Katastrophe.
 
Man sollte bei den Grünen mal etwas mehr Selbstreflektion betreiben. In letzter Zeit fiel man sehr mit Kritik an China und mehreren Golfstaaten in Bezug auf andere Belange aus.

Da darf man sich nicht wundern, dass diese Länder nicht auf die deutsche Außenministerin hören und uns bei der jetzt abgeschlossenen Klimakonferenz vor die Wand fahren lassen. Wenn man vorher außenpolitisches Porzelan zerdeppert, dann braucht man nicht hinterher die anderen Teilnehmer zu beschimpfen, wenn die uns ignorieren. :(
 
China bestraft also Afrika, weil Deutschland Menschenrechtsverletzungen und Abhängigkeiten in ihrer Außenpolitik stärker berücksichtigen möchte.....ist klar.xD
 
Das ist als wieder eine Klimakonferenz an der Realität zerschellt

Tja
 
Wir haben mit
  • A. Baerbock (Eigentlich Außenministerin)
  • R. Habeck (Eigendlich Wirtschaftminister)
  • S. Lemke (Umweltministerin)
+ in Warteschleife L. Neubauer (kommende Klimakanzlerin)

drei Grüne Klimaminister, welche sich auch fast ausschließlich um das Klima der Welt kümmern und trotzdem hört keiner auf die Deutsche Elite. :hmm:




Für die Energiewende bauen können wir Deutschen aber auch fast nichts nachhaltiges mehr - Und wann kommen endlich die Fachkräfte aus Nordafrika die dies für uns tun. Wir kriegen als Klimaschutz- und Klimaretterbetrieb die Woche 3-5 Bewerbungen von noch in Nordafrika lebenden Männern zwischen 25-35 die gerne eine Ausbildung in D anfangen würden - Ob sie diese wenn sie die Aufenthaltsgenehmigung haben beenden werden liegt bei ca. 1 von 10. Aber der 1 ist besser wie 0 Deutsche.





Jeder 6 heizt mit Holz und soll nun auch bald noch mehr zahlen.


Naja, Ölkessel verkaufen sich wie geschnitten Brot - Die Warteliste ist bald länger als bei Wärmepumpen.
 
drei Grüne Klimaminister, welche sich auch fast ausschließlich um das Klima der Welt kümmern und trotzdem hört keiner auf die Deutsche Elite. :hmm:
Wie sollen die andern denn zuhören, wenn eure Deutsche Elite bei der Klimakonferenz dahindöselt? :banderas:

20221121_125959s6chv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob der kleine Mensch die Kraft hätte diesen riesigen Planeten aufzuheizen???

Aber noch viel größer ist die Selbstüberschätzung derjeniger, die ernsthaft glauben man könne dieses Aufheizen sogar noch verhindern mit dem Aufstellen von Windrädern und Solaranlagen. Und das vor dem Hintergrund einer schnell wachsenden Weltbevölkerung mit ebenso steigendem Energieverbrauch.

Ziele verfehlt, Weltuntergang rückt näher - wir müssen was tun. Seit wievielen Jahren muß ich mir das nun schon anhören? Merken die nicht selbst mal dass sie nichts erreichen? Und selbst wenn es mal ein bißchen zurückgeht wie in der C-Zeit, dann schnalzt es danach umso stärker wieder hoch.

Niemand hat die Macht die Entwicklung der ganzen Menschheit zu steuern, man kann sich nur anpassen wenn sich was ändert. Bin ich zB. von einer Überschwemmung bedroht, dann gehe ich entweder weg vom Wasser oder baue einen Damm. Mir würde doch nie im Leben einfallen das Weltklima zu beeinflussen in der Annahme weil es dann garnicht erst zur Überschwemmung kommt. Was geht bloß in den Köpfen derer vor die das tatsächlich glauben?

bitte in den Verschwörungsthread verschieben den quatsch.
er wiederspricht sich mit seinem geschwurbel sogar selbst
 
Strom aus Marokko - Die Rettung ist nahe denkt sicher mancher .....


...... oder ist doch wieder nur eine neu geschaffene Abhängigkeit neben so vielen anderen.

Von wem werden unsere Kinder hier schon wieder abhängig gemacht - Werden sie je Selbstbestimmt leben können,
bei den stetig neu geschaffenen Abhängigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das Bild passt aber auch perfekt, chance verschlafen.

Kann mich noch an 2021 erinnern da ist auch nix weiter gegangen und es wurde ja Biden schlafend gezeigt, jetzt pennt das ganze Publikum.

Diese Klimagipfel können die sich in Zukunft echt sparen, jeder mit Privatjet angereist endlos CO2 ausgestoßen und kein Ergebnis präsentiert. Die Menschheit ist wirklich dem Ungergang geweiht. :(
 
Strom aus Marokko - Die Rettung ist nahe denkt sicher mancher .....


...... oder ist doch wieder nur eine neu geschaffene Abhängigkeit neben so vielen anderen.

Von wem werden unsere Kinder hier schon wieder abhängig gemacht - Werden sie je Selbstbestimmt leben können,
bei den stetig neu geschaffenen Abhängigkeiten.

Abhängig bist du nur dann, wen du nur von einem einzigen Anbieter kaufst.

Eigentlich ganz simpel, komisch das das so wenig tatsächlich raffen.
 
Freut mich zu hören dass da nichts rausgekommen ist, so wie immer. Die sagen zwar zeitgeistkonform das sie die Welt retten, aber im grunde weiß doch jeder dass das nur ein Vorwand zum Geld verschwenden ist.
 
Abhängig bist du nur dann, wen du nur von einem einzigen Anbieter kaufst.

Eigentlich ganz simpel, komisch das das so wenig tatsächlich raffen.
Naja, nicht ganz korrekt. Eine Abhängigkeit existiert ebenso wenn du von einem Anbieter einen Bärenteil beziehst und nicht ausgewogen durch mehrere Anbieter. Das er Unrecht hat ist dennoch richtig.
 
Abhängig bist du nur dann, wen du nur von einem einzigen Anbieter kaufst.

Eigentlich ganz simpel, komisch das das so wenig tatsächlich raffen.
Abhängigkeit ist, wenn man generell einseitig auf eine Karte setzt, wie auf Dinos und Uran. Die Beschaffung von alternativer Energie aus sechs Ländern für die EU, wo die EU allein durch die einheimische Diaspora über eine große Soft Power verfügt, würde man als intelligent bezeichnen.
 
Habeck will demnächst Strom vom Mond beziehen!
Elon Habeck :ugly:

Das würd mich jetzt aber interessieren, hast du Details? Wie soll das aussehen, der Mond ist ein totes Stück Gestein im All ohne Atmosphäre, das einzige an Energie das er abgibt ist das wenig Licht, das durch die Sonne auf die Erde reflektiert wird, das ist so gut wie nichts.

Kurz gegoogled:
Die Leistung der Sonnenstrahlung, die eine Photovoltaikanlage erreicht, ist bei wolkenlosem Himmel bei etwa 1000 Watt pro Quadratmeter. Das Mondlicht hat etwa 0,003 Watt / Quadratmeter. :ugly:
 

1-20221122-ifo-gassparen-de-2210.png


75% der verarbeitenden Betriebe konnten Gas einsparen ohne die Produktion bisher drosseln zu müssen. Die jenigen die es bisher taten:
Besonders viele Unternehmen haben bereits ihre Produktion gedrosselt bei Druckerzeugnissen (40 Prozent), in der Metallerzeugung und -bearbeitung (35) und bei den Herstellern von Textilien (25). In der Chemie sind es 17,3 Prozent der Firmen und bei Glas/Keramik 14 Prozent.

Unabhängig davon wie jetzt der erste Winter aussehen wird waren die Einsparmöglichkeiten für 3/4 der verarbeitenden Betriebe einfach immens, aber die trotzdem verheizt wurde aus welchen Gründen auch immer.
 
Zurück
Top Bottom