PS5/PC Returnal (Housemarque)

Also ich kann dir nur sagen das ich solche Parasiten die Schaden machen immer liegen lasse.
Ansonsten Glückwunsch, jetzt bloß nicht aufhören :goodwork:
Ja der hat aber auch meine ich irgendwas gutes gemacht. Kp, habe glaube ich 25% oder 50% Lebensenergie leiste bekommen oder so. War halt dumm, dass ich den Gegenstand genommen habe.

Ich weiß auch was ich verpasst habe. Es war dieser Datacube. Da kann man irgendwas permanentes mit herstellen? Komme ich da nochmal dran?

Ja habe danach sofort weitergemacht und rein ins zweite Biom. War gut, allerdings dann irgendwann auf dem Berg gestorben, weil dieser Sensenmann ähnlicher Gegner mich komplett zerstört hatte. Dann war ich gefrustet und hab ausgemacht. Haha, aber nachher gehts weiter.

Aber echt geil, 15 Monate nachdem ich’s zum ersten Mal gespielt habe den ersten Boss erst gelegt. Oh man wie ich mich gestern dafür gefeiert habe. Das Spiel ist so unfassbar bockschwer.
 
Ja der hat aber auch meine ich irgendwas gutes gemacht. Kp, habe glaube ich 25% oder 50% Lebensenergie leiste bekommen oder so. War halt dumm, dass ich den Gegenstand genommen habe.

Ich weiß auch was ich verpasst habe. Es war dieser Datacube. Da kann man irgendwas permanentes mit herstellen? Komme ich da nochmal dran?

Ja habe danach sofort weitergemacht und rein ins zweite Biom. War gut, allerdings dann irgendwann auf dem Berg gestorben, weil dieser Sensenmann ähnlicher Gegner mich komplett zerstört hatte. Dann war ich gefrustet und hab ausgemacht. Haha, aber nachher gehts weiter.

Aber echt geil, 15 Monate nachdem ich’s zum ersten Mal gespielt habe den ersten Boss erst gelegt. Oh man wie ich mich gestern dafür gefeiert habe. Das Spiel ist so unfassbar bockschwer.

Ging mir auch so ähnlich, ein knappes Jahr nachdem Kauf hat es dann endlich klick gemacht.
Ich hing ewig am 2ten Boss den ich bis heute immer noch am schwersten finde.
Als ich diesen dann endlich besiegt hatte(locker 10-15 Trys 8), hat es mich dann endgültig aufgesaugt, und ich konnte nicht mehr aufhören bis die Platin aufgeploppt ist.

Noch viel Spass damit wünsche ich ^^
Und ja die Datacubes kann man je nach Glück immer wieder finden, oder

Man kann die Artefakte davon auch mit Äther gleich am Anfang an dem Gerät eintauschen, wie immer Random halt, aber funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe fest davon aus, dass alle PS5 Spiele von Sony früher oder später für PC erscheinen aber warum sollte der "Debug readout" darauf hinweisen, dass es auf einem PC läuft?
Ich gehe davon aus, dass dies auch auf dem PS5 Devkit so möglich ist wie es auch auf allen anderen PS Devkits möglich war... Oder weil da "SDR (PC)" steht? Das ist ja nur für eine andere Schreibweise für SDR Full (SDR Farbraum), welchen man an einen Monitor wählen sollte.
 
Ging mir auch so ähnlich, ein knappes Jahr nachdem Kauf hat es dann endlich klick gemacht.
Ich hing ewig am 2ten Boss den ich bis heute immer noch am schwersten finde.
Als ich diesen dann endlich besiegt hatte(locker 10-15 Trys 8), hat es mich dann endgültig aufgesaugt, und ich konnte nicht mehr aufhören bis die Platin aufgeploppt ist.

Noch viel Spass damit wünsche ich ^^
Und ja die Datacubes kann man je nach Glück immer wieder finden, oder

Man kann die Artefakte davon auch mit Äther gleich am Anfang an dem Gerät eintauschen, wie immer Random halt, aber funktioniert
Achso ich dachte die Sachen die ich mit dem Datacube herstelle, habe ich permanent? Hab mal drei Äther direkt am Anfang in das Ding gesteckt und da kam dann ein einmaliges Item für den Run raus. Wie komme ich denn eigentlich an permanente Items? Bzw. wie kann ich es mir einfacher machen? Kann meine Healthbar mal größer werden? Ist es überhaupt möglich, mit einer anderen Waffe als der Pistole zu starten? Habe jetzt nur mitbekommen, dass ich verschiedene alternative Feuermodi freischalten kann, je mehr ich dann die Waffe wohl nutze bzw. welcher Modus da gerade für die Waffe drauf ist.

Wie sollte denn jetzt eigentlich mein Vorgehen aussehen? Auch immer noch komplett Biom 1 durchlaufen, oder einfach ein bisschen nur und dann ins Tor und ab ins Biom 2? Gibt einfach echt nicht schlimmeres in einen Raum zu kommen und nach 50 Minuten Spielzeit einfach komplett zerstört zu werden.
 
Achso ich dachte die Sachen die ich mit dem Datacube herstelle, habe ich permanent? Hab mal drei Äther direkt am Anfang in das Ding gesteckt und da kam dann ein einmaliges Item für den Run raus. Wie komme ich denn eigentlich an permanente Items? Bzw. wie kann ich es mir einfacher machen? Kann meine Healthbar mal größer werden? Ist es überhaupt möglich, mit einer anderen Waffe als der Pistole zu starten? Habe jetzt nur mitbekommen, dass ich verschiedene alternative Feuermodi freischalten kann, je mehr ich dann die Waffe wohl nutze bzw. welcher Modus da gerade für die Waffe drauf ist.

Wie sollte denn jetzt eigentlich mein Vorgehen aussehen? Auch immer noch komplett Biom 1 durchlaufen, oder einfach ein bisschen nur und dann ins Tor und ab ins Biom 2? Gibt einfach echt nicht schlimmeres in einen Raum zu kommen und nach 50 Minuten Spielzeit einfach komplett zerstört zu werden.

Außer den Waffen Fertigkeiten, den Boss Schlüsseln und Äther ist nichts Permanent.
Man startet auch immer mit der Pistol aber die Skills darauf können variieren.
Die Healthbar kannst du nur über den Shop, Parasiten oder bei voller Energie durch das aufsammeln der Silphium-Heilungs-Orbs aufstocken(auch nur für den jeweiligen Run).
Und es sich einfacher zu machen, geht nur bedingt und hängt vom "RN(G)Jesus" im jeweiligen Biom ab.

Ich habe z.b immer probiert in ersten Biom soviel Obolit zu sammeln, das ich mir wenigsten die 25% + HP und das Nahkampf-Upgrade(das die gelben Barrieren zerstört) holen kann.
Dann so schnell wie möglich ins 2te Biom und versuchen auch dort das HP-Upgrade und evtl. ein oder zwei HP-Philiolen zu bekommen.

Als Waffen hab ich hauptsächlich mit dem Tachyomatic-Karabiner oder dem Fauldrüsen-Lobster gespielt.
Der Lobster ist dermaßen OP finde ich, da er die Gegner mit nur einem Treffer vergiftet und man dann theoretisch nur abzuwarten brauch bis der Gegner Tot umfällt.
Allerdings schaltet man den erst nach dem 3ten oder vierten Boss Frei.
Ja, als Tipp gibts sonst nur noch "Üben, Üben, Üben" 8) aber macht ja auch übelst Laune ^^
 
Es gibt Gerüchte, dass das Spiel im November/Dezember 2022 auf Steam veröffentlich wird.
Die Uncharted Legacy of Thieves Collection erscheint am 19.10. und Sackboy: A Big Adventure am 27.10.2022.
Bei Miles Morales steht im Moment noch "Herbst". Bleibt also noch genügend Zeit für 2022 ...

Bin leider noch nicht dazu gekommen Returnal zu zocken, soll ja richtig gut geworden sein.
Vielleicht ja zu Weihnachten 2022 auf PS5 oder Steam.
 
Und TLoU Part 1 soll ja angeblich auch noch 2022 kommen. Sony drückt gewaltig aufs Gaspedal mit den PC Ports nun!
 
Bin nun in Welt 2 angelangt. Ist es sinnvoll Welt 1 trotzdem nochmals zu durchfirschen und item einzusammeln und dann erst mit Welt 2 loszu legen?

Waffen lvl. Geld usw. Oder ist das eigentlich auf dauer sinnlos?
 
Bin nun in Welt 2 angelangt. Ist es sinnvoll Welt 1 trotzdem nochmals zu durchfirschen und item einzusammeln und dann erst mit Welt 2 loszu legen?

Waffen lvl. Geld usw. Oder ist das eigentlich auf dauer sinnlos?
Macht Level 2 auf jeden Fall einfacher.
Ich hab immer alles "leichtere" gecleared wenn ich einen guten Run hatte und ein gutes Gefühl dabei. Musst dich da selber ran tasten.
Was für ein unglaubliches Spiel :banderas:
Es gibt Gerüchte, dass das Spiel im November/Dezember 2022 auf Steam veröffentlich wird.
Die Uncharted Legacy of Thieves Collection erscheint am 19.10. und Sackboy: A Big Adventure am 27.10.2022.
Bei Miles Morales steht im Moment noch "Herbst". Bleibt also noch genügend Zeit für 2022 ...

Bin leider noch nicht dazu gekommen Returnal zu zocken, soll ja richtig gut geworden sein.
Vielleicht ja zu Weihnachten 2022 auf PS5 oder Steam.
Das wäre das einzige Sony Spiel wo ich Double dippen würde.
Ich empfehle es jedem. Es ist hart und manchmal sehr unfair aber...

Der Moment wenn man vom gejagten zum Jäger wird ist einfach unglaublich.

Zusätzlich ist die Controller Integrierung SO GUT!
 
Update bin jetzt Kapitel 2 Boss 1

der ist jetzt schon härter. Bin schon am verzweifelen. hatte ihn schon auf 5 % runter.

In dieser Welt ist es hart Dinge zu sammeln für eine gute Runde..
 
Bin jetzt das letzte gadet bekommen. geniales game. Das mit dem loop und dem Sterben und immer wiederholen passt zur Story und absolut zur Atmosphäre des Spieles und unterstützt die Erzählung der Story.

Der Titel verdient 10 von 10.
 
letzter bosd besiegt. Mit zweitem versuch. leichtester Boss

Anscheinend gibt es noch mehr zu tun.

hat jemand das alternative Ende gesehen?


Das Spiel ist ein Meisterwerk. Normal lasse ich die Finger von Spielen mit diesen Schwierigkeitsgrad. War schon beim ersten Boss am aufgeben, wobei ich die Mechanik des Gameplay nicht so durschszt habe wie das mit den parasiten.

Das letzte biom war schwieriger als der letzte Boss selbst.

Das gerne rouge lite mag ich zwar trotzdem noch nicht, aber die Thematik und das Worldbuilding sowie das setting der alien Welt war einfach genial und unverbraucht.

Das Software Team und warum Sony das Studio gekauft hat ist eindeutig ersichtlich.

bin gespannt was nachdem kommt.

Hätte nicht gedacht das ich überhaupt so weit komme.

Meine statistik

196 Tode
eleminierte Gegner 8281
parasiten 128

spielzeit 60 h
 
Klar haben wir hier das ende von Akt 3 gesehen ;)

Deine Statistik überrascht mich aber dann doch etwas.
60h finde ich schon viel für den ersten durchgang. Die habe ich jetzt drauf mit der Chiffren Suche.
Aber respekt fürs durchziehen.
 
Klar haben wir hier das ende von Akt 3 gesehen ;)

Deine Statistik überrascht mich aber dann doch etwas.
60h finde ich schon viel für den ersten durchgang. Die habe ich jetzt drauf mit der Chiffren Suche.
Aber respekt fürs durchziehen.

mag sein hängt auch damit zusammen das ich diese Art von Spielen seltener spiele.

bis ich den raushatte und den Parasiten usw. und wie wichtig das Geld ist.

Wobei Freund hatte es auch paar Stunden probiert.

Edit lohnt sich das ende? Das alternative
 
Zurück
Top Bottom