PS5/PC Returnal (Housemarque)

Man wegen euch hab ich wieder bock auf das Spiel bekommen und werde heute Abend wieder Monster jagen. Muss mal den Co-op modus probieren
 
Gestern abend hat dann endlich die Platin geklingelt.
Und obwohl die letzten Glyphen etwas langwierig waren hat es sich gelohnt.
Vor allem in Biom 2 kam ein raum ewig nicht. Und das war nicht mal ein seltener. Dachte schon ich habe einen Bug.
Für mich das bisher beste PS5 Spiel, einfach unbeschreiblich genial.

Jetzt werde ich mich noch dem Turm widmen und auf 100% bringen ^-^
 
Also ich hab mal danach gesucht und es war ein Mega Flop. Das tut echt weh, sowas zu lesen.

Maximal unverdient.
 
Das hat überhaupt nichts mit der PC Version zutun. Der Erfolg des Spieles liegt mir allgemein am Herzen. Hoffe die PC Version rettet die Ehre des Spiels und der Spieler. Sonst kommen nur zu leichte seelenlose Spiele.
 
Keine Sorge Housemarque war noch nie für Verkaufszahlen bekannt und die durften immer entwickeln was sie wollten.

Kann mir vorstellen das Returnal sogar das bisher erfolgreichste Spiel der Schmiede ist.

Ihren Arkadewurzeln bleiben die treu. Über ein neues Resogun mit Coop würde ich mich viel mehr freuen. Oder Stardust HD 🥰
 
Returnal war das erste Spiel auf der PS5, das mir den Geschmack von Next Gen geboten hat. Auch dank des Dual Sense...
 
Eieiei die PC Specs dazu sind Absurd

  • EMPFOHLEN:
    • Betriebssystem: Windows 10 64-bit (version 1903)
    • Prozessor: Intel i7-8700 (6 core 3.7 GHz) AMD Ryzen 7 2700X (8 core 3.7 GHz)
    • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA RTX 2070 SUPER (8 GB) AMD RX 6700 XT (12 GB)
    • Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz

32 GB RAM xD
 
Der beste Third Person Shooter der letzten Jahre jetzt auf PC. Hoffe der Dual Sense Support ist da. Der Controller und das Spiel sind wie füreinander gemacht. Hab vor zwei Tagen das erste Mal den Turm des Sysiphus gezockt. Gleich wieder ein paar Stunden hängen geblieben. Sounddesign, Grafik, Gameplay...Perfektion in jeglicher Hinsicht. Für mich immer noch das beste PS 5 Game 🫰
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal bitte kleine Info zum Spiel, ich versteh es noch nicht so ganz.
Bin zurzeit mit Hades beschäftigt , ebenfalls ein Rogue-like spiel.

Ist doch so ähnlich aufgebaut oder nicht ? aber wenn ich mich nicht irre, hab ich öfters von einer Spielzeit von mehreren Stunden pro Lauf gelesen ? Ist das so ? Also wielange benötigt man für einen Lauf, bis man wieder von vorne beginnen muss ?
Bei Hades sind es ja ca 30-45 Minuten pro run & Fühlt sich super an und ist völlig ok !

Also ich verstehe das im moment nich so ganz. Mehrere Stunden ? Was ist wenn man nach 1er Stunde plötzlich aufhören muss, hat man verkackt ? Also ich empfinde ein Spiel das mehrere Stunden andauert, ohne möglichkeit zu Speichern oder sonstiges ziemlich komisch ? Also zwingt das Spiel einen dazu x Stunden zu spielen ohne möglichkeit zu Speichern ?
 
bräuchte mal bitte kleine Info zum Spiel, ich versteh es noch nicht so ganz.
Bin zurzeit mit Hades beschäftigt , ebenfalls ein Rogue-like spiel.

Ist doch so ähnlich aufgebaut oder nicht ? aber wenn ich mich nicht irre, hab ich öfters von einer Spielzeit von mehreren Stunden pro Lauf gelesen ? Ist das so ? Also wielange benötigt man für einen Lauf, bis man wieder von vorne beginnen muss ?
Bei Hades sind es ja ca 30-45 Minuten pro run & Fühlt sich super an und ist völlig ok !

Also ich verstehe das im moment nich so ganz. Mehrere Stunden ? Was ist wenn man nach 1er Stunde plötzlich aufhören muss, hat man verkackt ? Also ich empfinde ein Spiel das mehrere Stunden andauert, ohne möglichkeit zu Speichern oder sonstiges ziemlich komisch ? Also zwingt das Spiel einen dazu x Stunden zu spielen ohne möglichkeit zu Speichern ?

Setze es mal im Spoiler, auch wenn es nur um die Struktur des Games geht.

Es hat Rogue-Elemente, ist aber nicht ganz mit den üblichen Vertretern von Roguelikes und Roguelites vergleichbar. Ein Run kann mehrere Stunden dauern, gerade zu Beginn wenn man auch noch den Erkundungsdrang komplett hat. Du darfst dir das allerdings nicht ganz so wie in Hades vorstellen....zu Beginn hast du auch immer quasi ein Missionsziel, das es zu erreichen gilt, bis sich das Spiel dann öffnet. Es ist sowieso auch in Akte aufgeteilt....will da aber auch nicht zu viel verraten, nur: Heißt du hast quasi Checkpoints. Und allgemein musst du nicht alle Bosse in jedem Run machen...du musst nur jeden einmal besiegen, danach kannst du in weiteren Runs z.B. einen Boss auslassen und direkt ins nächste Gebiet oder eben die alten Gebiete machen um dich zu verstärken (auch wenn jedes Gebiet catchup-Items direkt zu Beginn hat) oder dir Items zu kaufen.

Sonst konntest du ja immer schon in den Restmode einsteigen um das Spiel zu pausieren und seit einem Update auch mitten in einem Run speichern, wenn du aufhören willst.....wenn du dann weitermachst wird der Speicherstand gelöscht (also taugt zum Pausieren, aber nicht um einen guten Run zu speichern und so das Game quasi zu vereinfachen).

Etwas gewöhnunsbedürftig, aber nach einiger Zeit durchschaut man das Ganze dann.
 
bräuchte mal bitte kleine Info zum Spiel, ich versteh es noch nicht so ganz.
Bin zurzeit mit Hades beschäftigt , ebenfalls ein Rogue-like spiel.

Ist doch so ähnlich aufgebaut oder nicht ? aber wenn ich mich nicht irre, hab ich öfters von einer Spielzeit von mehreren Stunden pro Lauf gelesen ? Ist das so ? Also wielange benötigt man für einen Lauf, bis man wieder von vorne beginnen muss ?
Bei Hades sind es ja ca 30-45 Minuten pro run & Fühlt sich super an und ist völlig ok !

Also ich verstehe das im moment nich so ganz. Mehrere Stunden ? Was ist wenn man nach 1er Stunde plötzlich aufhören muss, hat man verkackt ? Also ich empfinde ein Spiel das mehrere Stunden andauert, ohne möglichkeit zu Speichern oder sonstiges ziemlich komisch ? Also zwingt das Spiel einen dazu x Stunden zu spielen ohne möglichkeit zu Speichern ?
/edit

na gut, wenn Brod das zur Sicherheit in spoiler setzt mache ich das auch mal lieber.

Das Spiel ist in mehrere Welten (Biome) aufgebaut. Sobald man den Boss der ersten Welt gelegt hat, gibt es danach bei jedem weiteren Run eine Abkürzung zur 2. Welt. Nach erreichen der 3. Welt kann man sogar von der 1. Welt direkt zur 3. springen. Bei den späteren Welten verhält es sich ähnlich

Items am Beginn der Welten sorgen dafür, dass du nicht unterlevelt bist und Upgrades, die du für Waffen freigeschaltet hast, bleiben für immer erhalten.
Man sollte aber schon die Welten ein bisschen abklappern und ein paar Gegner farmen um mit ein paar guten Items in die späteren Welten zu gelangen. Ist aber absoult fair aufgebaut und ich hatte nie das Gefühl, dass ich in irgendeiner Form meine Zeit verschwende.
 
Zurück
Top Bottom