PS5/PC Returnal (Housemarque)

Ich hab am Anfang überhaupt nix gepeilt. Erst gegen Ende, hab ich erst verstanden, was "Überladen" eigentlich ist...xD(beim Nachladen zum richtigen Moment R2 drücken, also wieder die Waffe abfeuern)

Es gibt in den Levels gewisse Artefakte, die dir quasi gewisse Vorteile bei Gefechten verschaffen. Mit den richtigen Itemes (Verbrauchsmaterial) macht dir der Schaden kaum noch was aus bzw deine Lebensanzeige steigt durch den Schaden sogar.

Beispiel:
  • Anti-Energie-Impuls – Erzeugt einen Energiestoß, der feindliche Projektile in Oboliten verwandelt.
Hat beispielsweise super gegen einen Bossangriff funktioniert, wenn zig Partikel auf dich geschossen worden....
 
hab das spiel schon öfters immer wieder mal angefangen aber wieder sein lassen.
weil ichs nicht verstehe.
wie kann man denn überhaupt owerpowerd werden? ich finde immer nur parasiten die hier und da mich stärker machen aber viel mehr mich verschlechtern, also negative aspekte inne haben.
"shop" ist immer so hart überteuert, dass ich meistens immer nur eine Sache kaufen kann....
also wo ist da der trick drin stärker zu werden außer vom eigenen skill abgesehen?

die ersten 3 bosse hatte ich besiegt, ( dachte boss 3 wäre der endboss ) dann beginnt es ja irgendwie wieder von vorne? aber etwas verändert... wie gesagt ich verstehe das spiel nicht ganz
Wenn man durchgängig auf 5er Adrenalin ist, erhält man viel mehr Oboliten und auch die Weapon Proficiency steigt schneller.

Parasiten nutze ich persönlich außerdem nie.

Auch die lila verseuchten Health Dinger, Kisten usw. fasse ich meist nie an.

Das Game hat insgesamt sechs Level.
 
Wenn man durchgängig auf 5er Adrenalin ist, erhält man viel mehr Oboliten und auch die Weapon Proficiency steigt schneller.

Parasiten nutze ich persönlich außerdem nie.

Auch die lila verseuchten Health Dinger, Kisten usw. fasse ich meist nie an.

Das Game hat insgesamt sechs Level.
Die Parasiten hab ich gegen Ende tatsächlich auch weggelassen. Ich hab die tatsächlich nur temporär genutzt und am Ende gegen Oboliten getauscht.
 
So gings mir auch immer, als ich gegen den Endboss angetreten bin. Hat man es erstmal bis dahin geschafft, ist man idR zwangsweise overpowered und der Boss dann kein Problem mehr. Bin glaube ich nie am Endboss gestorben und auch nicht am Boss des 3. Levels. Alle anderen sind da eher ein Problem.
 
So gings mir auch immer, als ich gegen den Endboss angetreten bin. Hat man es erstmal bis dahin geschafft, ist man idR zwangsweise overpowered und der Boss dann kein Problem mehr. Bin glaube ich nie am Endboss gestorben und auch nicht am Boss des 3. Levels. Alle anderen sind da eher ein Problem.
Es gab echt Gegner, die waren zT einfach nur unfair drauf. Insbesondere die, die diese roten Pfeile abschießen konnten. Nicht nur, dass der Schaden groß war, nein, nen Schadensfehler hast du auch noch bekommen.

Ich sammel noch die 6 Fragmente für den "Weißer Schatten" Trophy und beende das spiel das vorerst. Werde den Turm aber noch mal angehen.
 
habs nun auch durch und eigentlich ist das spiel nur am anfang etwas schwerer, ansonsten mit guten power ups rennt man da gut durch.
das spiel bockt, es macht spaß. werd auch platin holen.
der endboss war...hart lame und irgendwie auch der einfachste boss, ich dachte da kommt noch was. plötzlich laufen die credits. also gerade dann, wenn man das spiel inne hat und das ganze mit den power ups usw versteht, dann ists plötzlich vorbei. war für mich dann schon irgendwie ein harter downer.
für platin brauch ich hier und da paar runs aber ansonsten? irgendwie meh..

mit hades hat ich eindeutig mehr spaß und es gab für mich einfach viel mehr gründe mehrere runs zu laufen.
 
Hab gestern die Platin geholt und das Gameplay ist wirklich fantastisch und es hat mir bis zum Abschluss der Geschichte (Ende Akt 3) auch viel Spaß gemacht.
Hab dann aber noch ~16h für alle random Collectibles gebraucht, das hat sich einfach mehr nach Arbeit angefühlt. Und trübt für mich etwas den Gesamteindruck.

Außer der Platin gab es keinen Grund für mich mehr die Welt zu erforschen, dies hat dann auch noch zu ein paar Tode geführt weil ich einfach nur durchgelaufen bin um die Räume aufzudecken.

Ehrlich gesagt hätte ich mir lieber einfallslose "töte 10k Gegner" Trophies gewünscht (hab mit 7200 aufgehört) als zufällig generierte Sammelgegenstände. Solche Trophies kann ich vom Zeitaufwand besser abschätzen und es gibt immer eine Fortschritt. In Returnal kann es vorkommen einfach nichts zu finden und da es sonst nichts mehr zu tun gibt fand ich das etwas frustrierend, sich durchzuballern hätte hier wesentlich mehr Spaß gemacht.

Auch wenn das Gameplay großartig ist war es für mich nach Akt 3 einfach genug. Der DLC Tower mit seinem Highscore System und unendlich Floors hat vermutlich letztendlich mehr Wiederspielwert 🤔
 
habs nun auch durch und eigentlich ist das spiel nur am anfang etwas schwerer, ansonsten mit guten power ups rennt man da gut durch.
das spiel bockt, es macht spaß. werd auch platin holen.
der endboss war...hart lame und irgendwie auch der einfachste boss, ich dachte da kommt noch was. plötzlich laufen die credits. also gerade dann, wenn man das spiel inne hat und das ganze mit den power ups usw versteht, dann ists plötzlich vorbei. war für mich dann schon irgendwie ein harter downer.
für platin brauch ich hier und da paar runs aber ansonsten? irgendwie meh..

mit hades hat ich eindeutig mehr spaß und es gab für mich einfach viel mehr gründe mehrere runs zu laufen.
Wie ich schon vorher geschrieben hatte, sobald du das Spiel inne hast, wird es einfach und man stirbt eigentlich nur noch aus Überheblichkeit. Die Endbosse sind mit das einfachste an diesem Spiel und werden quasi zu Foddern (mit den richtigen Artefakten und Verbrauchsmaterialien).

Dem hätte vielleicht noch einer Abschnitt gefehlt, aber du hast selbst gemerkt. Bis man das Spiel wirklich verstanden hat, vergeht bissl Zeit, danach geht die Kurve aber dann wieder runter.

Mir fehlt leider noch bissl was zu der Platin und denke die werde ich nicht mehr holen. Mir fehlt zB in der ersten Stage ein einziger Xenoglyph. Hab bestimmt 4 mal schon zurückgesetzt...das Ding taucht nicht auf. Ich wollte wissen, welcher Raum das ist. Glaube im ganzen Spiel kam dieser nur einmal vor und offenbar hatte ich diesen dann verpasst. Wenn ich jetzt dran denke dies jedesmal zu machen...boar ich will noch FF7 Remake wieder beginnen. Das sind so Sachen...

8.5 als Wertung passt einfach für mich.
 
Mir fehlt leider noch bissl was zu der Platin und denke die werde ich nicht mehr holen. Mir fehlt zB in der ersten Stage ein einziger Xenoglyph. Hab bestimmt 4 mal schon zurückgesetzt...das Ding taucht nicht auf. Ich wollte wissen, welcher Raum das ist. Glaube im ganzen Spiel kam dieser nur einmal vor und offenbar hatte ich diesen dann verpasst.

Ich hab für die letzte Glyphe 2-3 Wochen das Spiel gespielt, dass war mega langweilig.
Die Räume die nur einmal auftauchen enthalten keine Glyphen, da es keine verpassbaren Trophies gibt.
 
Ich hab für die letzte Glyphe 2-3 Wochen das Spiel gespielt, dass war mega langweilig.
Die Räume die nur einmal auftauchen enthalten keine Glyphen, da es keine verpassbaren Trophies gibt.
Meine eher damit, dass gerade dieser Raum so selten bis gar nicht in meinen Runs auftaucht. Ich geh echt in jeden Raum rein und dieser Raum speziell kam gefühlt vielleicht nur einmal vor. Ist mir auch direkt im YT aufgefallen...hey, dieser Raum kam so selten, den Rest hab ich direkt erkannt. Ich kann das gleich mal verlinken.
 
@Katana hast du den DLC gespielt/beendet?
Ich hab dort nur alle Trophies geholt, das ging relativ schnell, schmerzlos und hat Spaß gemacht. Habe aber dann auch nicht groß weiter gespielt nachdem ich den letzten Boss besiegte.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nachgelesen habe was zu tun ist um voran zu kommen.
Selen sagt im Grunde wann es voran geht und man das Krankenhaus besuchen soll. Und wenn man auf der Suche nach den Blumen ist muss man einfach resetten sobald man eine gefunden hat.
Ohne diese Information würde es schon ziemlich lange dauern und wenn man jetzt nicht so auf den Highscore aus ist kann dies auch zäh werden...
 
Hab jetzt mal in den Tower Modus reingeschaut und bin begeistert das dieser sogar Story-Elemente bietet. Das fehlt mir etwas im TLOUP2 "No Return" Modus.
Besonders bitter wenn man bedenkt, dass GoW Valhalla noch mehr Story bietet und von Sony völlig gratis angeboten wurde...
 
Das muss ich auch noch nachholen. Ja, irgendwann. Noch mehr Story klingt super.

Aber bitte sofort nachholen … als God of War-/Kratos-Fan ist der kostenlose DLC ein Muss. :banderas:

Eigentlich peinlich für andere Entwickler/Publisher, die sonst für so einen DLC 10, 20 Euro verlangen. ✌️
 
Zurück
Top Bottom