PS5/PC Returnal (Housemarque)

Was mich bissl nervt ist einfach, sobald man abkackt, ist alles weg und kannst wieder von vorne beginnen. Gibt keine Rücksetzpunkte oder so was. Gestern dachte ich, wow jetzt bin ich echt gut ausgerüstet...einmal mich kurz in nem Gefecht gedreht und alles war wieder weg...

So viel zu Hass.
 
Was mich bissl nervt ist einfach, sobald man abkackt, ist alles weg und kannst wieder von vorne beginnen. Gibt keine Rücksetzpunkte oder so was. Gestern dachte ich, wow jetzt bin ich echt gut ausgerüstet...einmal mich kurz in nem Gefecht gedreht und alles war wieder weg...

So viel zu Hass.

Keine Sorge. Ist nur am Anfang so.. da muss man durch. Irgendwann gibts Abkürzungen zu jedem Gebiet. Zudem auch dauerhafte Verbesserungen. I feel your pain. Aber so funktioniert eben das Spielprinzip, und es ist genau das was die Leute wollen die auf sowas stehen :moin:

Ganz zu Beginn konntest du das Spiel nicht mal beenden, also die Konsole ausschalten ohne alles zu verlieren. Da ist das jetzt schon Luxus... kein bock mehr auf das letzte Stück? Konsole aus morgen weiter machen. War am Anfang nicht so. Hast auch wieder von neu begonnen xD da wurde man richtig gebummst.

Kann man die Story im coop online zocken?
Ja, die Story ist quasi der Koop... man kann halt bei jemanden Einsteigen der im Fortschritt XY ist, oder es tritt dir jemand bei deinem Fortschritt bei.
 
Ich liebe dieses Spiel. Einfach krank wie gut es sich spielt. Der zweite Boss war überraschenderweise beim zweiten Versuch platt, obwohl der Gefühl viel schwerer war. Der ballert dich einfach mit alles was er hat. Zum Teil mega unfair, aber irgendwie doch geschafft. Der erste Boss hat mich da viel mehr geschafft. Der dritte Boss konnte ich jetzt nur einmal versuchen. Leider hab ich mich da etwas dumm angestellt.

Muss echt sagen Atmo ist so gut. Also für mich bis hier hin die größte Überraschung. Nach der Arbeit geht's weiter. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Spiel. Einfach krank wie gut es sich spielt. Der zweite Boss war überraschenderweise beim zweiten Versuch platt, obwohl der Gefühl viel schwerer war. Der ballert dich einfach mit alles was er hat. Zun Teil mega unfair, aber irgendwie doch geschafft. Der erste Boss hat mich da viel mehr geschafft. Der dritte Boss konnte ich jetzt nur einmal versuchen. Leider hab ich mich da etwas dumm angestellt.

Muss echt sagen Atmo ist so gut. Also für mich bis hier hin die größte Überraschung. Nach der Arbeit geht's weiter. :scan:
Schön, dass es einen weiteren Returnal Jünger gibt.

Zweiter Boss ist mMn der schwerste im Spiel. Es gab mal ne Zeit, wo er der einzige war, der mich in einem Durchlauf getroffen hat.
 
Tatsächlich hatte ich weniger Probleme mit dem zweiten Boss. Beim dritten hat mir einfach die Überschrift gefehlt. Hab den jetzt auch nur einmal versucht. Hab auch nen Baff von -75% auf Angriff gehabt, was ich dummerweise kurzvorher bekommen hatte.
 
Ich bin im Grunde fertig (inkl. DLC) mir fehlen nur noch die Collectibles... Das ist eigentlich das Einzige was mich etwas stört... RNG Coollectibles als Trophies sind fast so schlimm wie Multiplayer Trophies (die man nur erspielen kann wenn das Spiel neu ist und die Server noch nich tot)

Anonsten ein Großartiges Spiel, wenn man ein bisschen verstanden hat wie alles Funktioniert stirbt man im Grunde nur noch aus unvorsichtigkeit 😂
Laufe jetzt durch um alles zu sammeln (kann sich nur noch um Stunden handeln :rolleyes:) Hab einen Raum mit Gegner ausgelassen weil es dort nichts gibt. Im nächsten Raum war Dash deaktiviert weil es dort Fallen zu überwinden gab und mitten in diesem Raum haben sich plötzlich Gegner vom Raum zuvor rein gebeamt.😂
 
Soooo

Boss Nr. 4 ist gelegt und überraschenderweise wird das Spiel mit jedem Fortschritt etwas einfacher. Das Spiel flutscht einfach bis zum geht nicht mehr. Weil ich aus Dummheit wieder abgesoffen bin, hab ich aus Frust den Turm versucht...eigentlich hab ich gar keinen Bock auf so was, aber das Gameplay bockt sooo sehr Mann...ich nehm den Turm auseinander, wenn ich das Spiel durch habe.
 
Soooo

Boss Nr. 4 ist gelegt und überraschenderweise wird das Spiel mit jedem Fortschritt etwas einfacher. Das Spiel flutscht einfach bis zum geht nicht mehr. Weil ich aus Dummheit wieder abgesoffen bin, hab ich aus Frust den Turm versucht...eigentlich hab ich gar keinen Bock auf so was, aber das Gameplay bockt sooo sehr Mann...ich nehm den Turm auseinander, wenn ich das Spiel durch habe.
Kein Wort zum Soundtrack bezüglich Boss 4? Der Aufstieg mit dem Sphärischen Sound??
 
Endboss gerade eben gelegt...

Will gar nicht so viel sagen, ausser das man das Spiel einfach selbst spielen muss, Um zu verstehen, wie gut es eigentlich ist. Ich glaube ich war am Ende auch etwas zu overpowered, weil der Endboss war zt leichter, als gewisse Stagegegner, insbesonde im letzten Abschnitt...

8.5
 
hab das spiel schon öfters immer wieder mal angefangen aber wieder sein lassen.
weil ichs nicht verstehe.
wie kann man denn überhaupt owerpowerd werden? ich finde immer nur parasiten die hier und da mich stärker machen aber viel mehr mich verschlechtern, also negative aspekte inne haben.
"shop" ist immer so hart überteuert, dass ich meistens immer nur eine Sache kaufen kann....
also wo ist da der trick drin stärker zu werden außer vom eigenen skill abgesehen?

die ersten 3 bosse hatte ich besiegt, ( dachte boss 3 wäre der endboss ) dann beginnt es ja irgendwie wieder von vorne? aber etwas verändert... wie gesagt ich verstehe das spiel nicht ganz
 
Zurück
Top Bottom