Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wie die orks nach Ruß.. ähh Mordor fliehen :banderas:

Wie schön wäre es, Russland hätte keine Atomwaffen und die Ukrainer würden Richtung Moskau durchmarschiern, nach der Befreiung der gesamten Ukraine :banderas: !

Aber ich bin immer noch skeptisch .... das läuft alles zu schön, um wahr zu sein.🤔

Drücke der Ukraine weiterhin alle Daumen!✌✌✌
 
Zuletzt bearbeitet:

17:50 Uhr – Russland ruft alle Einwohner der Region Charkiw zur Flucht auf​

Nach Bekanntgabe des Truppenrückzugs haben die russischen Besatzer im ostukrainischen Gebiet Charkiw alle Bewohner der bislang unter ihrer Kontrolle stehenden Orte zur Flucht aufgerufen. „Ich empfehle nochmals allen Bewohnern der Region Charkiw, das Gebiet zum Schutz ihres Lebens und ihrer Gesundheit zu verlassen“, sagte der Chef der von Russland eingesetzten Militärverwaltung, Witali Gantschew, laut der Agentur Tass. „Jetzt in seinem Haus zu bleiben, ist gefährlich.“


 
Zuletzt bearbeitet:


"Umgruppieren". Klar

fcsgmtbwyaa-x-ro8f5u.png
 
Erst kam der Kollaps


dann kommen die Säuberungen

stalina4e8j.png


Blyat Don't panic!
Ist das nur ein Meme oder wird in Russland ausgerechnet Stalin tatsächlich immer noch als so etwas wie ein staatsmännisches Vorbild angesehen? Selbst die DDR hatte sich immerhin nach einer gewissen Übergangsphase (nachdem dessen Verbrechen in Russland aufgearbeitet wurden) von diesem komplett distanziert und es erfolgte das Tilgen seiner Bilder aus den Schulbüchern und aus Straßennamen bzw. sogar Ortsnamen (Stalinstadt --> Eisenhüttenstadt) bis hin zum kompletten Unterschlagen, dass er je existiert hat.
 
Ist das nur ein Meme oder wird in Russland ausgerechnet Stalin tatsächlich immer noch als so etwas wie ein staatsmännisches Vorbild angesehen? Selbst die DDR hatte sich immerhin nach einer gewissen Übergangsphase (nachdem dessen Verbrechen in Russland aufgearbeitet wurden) von diesem komplett distanziert und es erfolgte das Tilgen seiner Bilder aus den Schulbüchern und aus Straßennamen bzw. sogar Ortsnamen (Stalinstadt --> Eisenhüttenstadt) bis hin zum kompletten Unterschlagen, dass er je existiert hat.
Das komplette Zitat aus diesem Schwarzen Kanal der Russen war in etwa "denkt an das was Josef Stalin gesagt hat: wer in Panik gerät, wird erschossen". Es geht also weniger ums staatsmännische Vorbild, als um seine Schreckensherrschaft und seinen Terror als eine unverhohlene Drohgebärde. Sehr motivierend.

In der DDR kann ich mich ehrlich gesagt an wenig Aufarbeitung rund um Stalin erinnern. Seine Verbrechen waren im Schulunterricht nie Thema, da wurde nur seine Rolle im Großen Vaterländischen Krieg glorifiziert. Und als das geheime Zusatzprotokoll zum Molotow-Ribbentrop-Pakt drankam, war die DDR auch schon weg.
 
List sich alles ziemlich gut die letzten Tage. Hoffentlich bleiben die Ukrainer so taktisch und besonnen und gehen einen Schritt nach dem anderen weiter ohne sich zu verzetteln.

Immerhin wurde in Ramstein weitere Hilfe zugesagt :goodwork:
 
dafuq ist da gerade los in der ukraine? russland so schwach? ich warte noch auf eine news / überraschung aus russischer seite, irgendwas.... scheint aber tatsächlich gerade ziemlich zu gunsten der ukraine zu laufen! würde es ihnen von herzen gönnen...

nur was passiert, falls die ukraine alles zurückholt?
 
dafuq ist da gerade los in der ukraine? russland so schwach? ich warte noch auf eine news / überraschung aus russischer seite, irgendwas.... scheint aber tatsächlich gerade ziemlich zu gunsten der ukraine zu laufen! würde es ihnen von herzen gönnen...

nur was passiert, falls die ukraine alles zurückholt?
Die Friedensmission war ein voller Erfolg?
 
Das komplette Zitat aus diesem Schwarzen Kanal der Russen war in etwa "denkt an das was Josef Stalin gesagt hat: wer in Panik gerät, wird erschossen". Es geht also weniger ums staatsmännische Vorbild, als um seine Schreckensherrschaft und seinen Terror als eine unverhohlene Drohgebärde. Sehr motivierend.

In der DDR kann ich mich ehrlich gesagt an wenig Aufarbeitung rund um Stalin erinnern. Seine Verbrechen waren im Schulunterricht nie Thema, da wurde nur seine Rolle im Großen Vaterländischen Krieg glorifiziert. Und als das geheime Zusatzprotokoll zum Molotow-Ribbentrop-Pakt drankam, war die DDR auch schon weg.
Man stelle sich vor, bei uns in irgendeiner der Talkshows würde jemand Hitler oder Goebbels zitieren. Ich glaube, wenn doch mal irgendwann Putin endlich weg sein sollte, hat Russland noch viel, viel historisch aufzuarbeiten.

Und bei Stalin in Verbindung mit der DDR kann ich durchaus mitreden, denn ich habe dort den Geschichts- und Staatsbürgerkundeunterricht "genossen". Und ich kann mich noch genau an eines der Geschichtsbücher erinnern mit dem berühmten Foto einer Rede von Lenin, bei welchem man Stalin und Trotzki herausretuschiert hatte. Und ich kann mich nicht erinnern, dort je etwas über Stalin gehört zu haben, Dreh- und Angelpunkt war dort im relevanten historischen Zeitraum immer und ausschließlich Lenin. Später dann nach der Wende in der Fachhochschule hatte ich einen sehr netten Geschichtslehrer, der auch mal die eine oder andere Story aus seiner Tätigkeit in der DDR zum besten gab. Und zu Stalin hatte er auch etwas zu erzählen, nämlich dass es tatsächlich die Anweisung gab, diesen nicht zu behandeln. Dies ging so weit, dass er zu seiner Zeit bei einer Nachfrage durch einen Schüler zu eben jenem der nicht genannt werden darf, von sich aus keine Infos herausgeben durfte, den Schüler aber dazu anhielt, sich selbst in einer Bibliothek darüber zu informieren, da dort wohl Stalin, im Gegensatz zu den Geschichtsbüchern des DDR-Unterrichts, doch noch zu finden war.
 
Morgen sehe ich wieder Geflüchtete aus der Ukraine. Ich bin gespannt was die zu dieser Offensive sagen.

Im Moment sieht es ja so als ob die Beach-Party auf der Krim noch dieses Jahr stattfinden wird.

Silvester mit Saint HIMARS. Bucht euer Tickets jetzt.
:banderas:

Edit:

Als jemand der bis Juni in einer Notunterkunft ausgeholten hat, nimmt nich das was im Moment passiert, im positiven Sinne, total mit.

Im Moment klingt das alles echt schon zu schön um wahr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom