PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spiel ja gerade Fallout 76 und es hat sich sich echt zum positiven Entwicklt. Habe mir sogar so ein Abo gegönnt für 15€. Aber nicht weil ich der King im mmo sein will, sondern damit ich alleine spielen kann. Ich mag nämlich mmos überhaupt nicht, weil dir da JEDER auf den Keks geht :mad:

Aber jetzt könnte das locker Fallout 5 sein. Natürlich ist es bei weitem nicht perfekt und kann man Teil 3 nicht mithalten. Aber ich habe mein Spaß.

Aber die Frage bleibt: warum nicht gleich so? Bin nämlich überhaupt keine Freund davon, dass Spiele wirklich halbgar veröffentlicht werden.
 
Wer erinnert sich noch an FF7 für N64, dass damals natürlich nicht exklusiv für die PS erschienen ist?
$ony-Playdohstation-Magic: Alles was darauf erscheint wird zu hässlichem Softwareschrott :banderas:
iu

Dann kommt der PC und fixt den $onyschrott:
22-1591803021-826784024.jpg
 
die 2000€ gpu outperformed eine 400€ konsole, wie konnte das passieren cerny? :neutral:
es ist vorbei... unter diesen umständen ist der WAR nicht mehr zu gewinnen. zeit die koffer zu packen und zurück nach pikahausen zu ziehen :heul::heul:

EvKaNW4XAAIQBuv
Arceus war so ein tolles Spiel :love:

Jede Minute meiner 80h genossen
 
Spiel ja gerade Fallout 76 und es hat sich sich echt zum positiven Entwicklt. Habe mir sogar so ein Abo gegönnt für 15€. Aber nicht weil ich der King im mmo sein will, sondern damit ich alleine spielen kann. Ich mag nämlich mmos überhaupt nicht, weil dir da JEDER auf den Keks geht :mad:

Aber jetzt könnte das locker Fallout 5 sein. Natürlich ist es bei weitem nicht perfekt und kann man Teil 3 nicht mithalten. Aber ich habe mein Spaß.

Aber die Frage bleibt: warum nicht gleich so? Bin nämlich überhaupt keine Freund davon, dass Spiele wirklich halbgar veröffentlicht werden.
Leider ist das seit Jahren so. Entweder die Spiele kommen verbuggt auf den Markt oder noch schlimmer es wird mit Absicht halbgar veröffentlicht um mit Updates immer wieder in den Medien zu kommen.
 

Xbox Ökosystem noch zu klein​

Dazu müsste man die eigene Spieler-Basis zunächst enorm vergrößern, denn genau hierin sieht Microsoft auch das größte „Problem“. PlayStation-Spieler sind ihrer Plattform treu.

„Eine solche Strategie wäre nur dann rentabel, wenn die Spiele von Activision Blizzard in der Lage wären, eine ausreichend große Anzahl von Spielern für das Xbox-Konsolen-Ökosystem zu gewinnen, und wenn Microsoft genügend Einnahmen aus Spieleverkäufen erzielen könnte, um die Verluste auszugleichen, die durch den Verzicht auf den Vertrieb solcher Spiele auf konkurrierenden Konsolen entstehen.“
Auf den Punkt gebracht, scheint Microsoft nicht in der Lage zu sein, die Verluste durch höhere Einnahmen im Xbox-Ökosystem als Ergebnis der Implementierung einer Exklusivität ausgleichen zu können.

Da helfen auch keine 70 Milliarden wenn man unbeliebt ist, immerhin sieht Microsoft es selber ein.
 

Xbox Ökosystem noch zu klein​

Dazu müsste man die eigene Spieler-Basis zunächst enorm vergrößern, denn genau hierin sieht Microsoft auch das größte „Problem“. PlayStation-Spieler sind ihrer Plattform treu.


Auf den Punkt gebracht, scheint Microsoft nicht in der Lage zu sein, die Verluste durch höhere Einnahmen im Xbox-Ökosystem als Ergebnis der Implementierung einer Exklusivität ausgleichen zu können.

Da helfen auch keine 70 Milliarden wenn man unbeliebt ist, immerhin sieht Microsoft es selber ein.
Zusammenhänge sind nicht so deins oder ? Nachdem Sony Rum heult sagt MS was um Sony als Heuler da stehen zu lassen. Mehr ist das nicht
 

Bei eBay Kleinanzeigen wirst du mit Horizon überschwemmt xD

Ist auch irgendwie ein Trauerspiel, dass so ein gutes Spiel leider nur dadurch Punkten kann.. die Frage ist ja, wie viele spielen das wirklich?
 

Bei eBay Kleinanzeigen wirst du mit Horizon überschwemmt xD

Ist auch irgendwie ein Trauerspiel, dass so ein gutes Spiel leider nur dadurch Punkten kann.. die Frage ist ja, wie viele spielen das wirklich?
Aber das Gesamte Lineupe für 1€ verramschen ist dann wieder ein Grund zum Feiern :rofl3:
 

Bei eBay Kleinanzeigen wirst du mit Horizon überschwemmt xD

Ist auch irgendwie ein Trauerspiel, dass so ein gutes Spiel leider nur dadurch Punkten kann.. die Frage ist ja, wie viele spielen das wirklich?
Nach dem Elden Rind, will man diese Eintagsfliege Uncharted mit Robotern 2 nichtmal mehr im Regal stehen haben, wundert mich nicht :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Xbox Series X ist nach etlichen Tagen immer noch bei Amazon zum Normalpreis zu haben, will keiner mehr, die PS5 wäre schon nach 1 Stunde wieder ausverkauft. Vermutlich bald der erste Preisdrop wie dauernd bei der Series S xD
 
Xbox Series X ist nach etlichen Tagen immer noch bei Amazon zum Normalpreis zu haben, will keiner mehr, die PS5 wäre schon nach 1 Stunde wieder ausverkauft. Vermutlich bald der erste Preisdrop wie dauernd bei der Series S xD

Ey, Frag doch doch Mal warum das so ist? Warum landen die ganzen Spiele die damit gebundelt auf eBay? Weil es scalper sind! Denkst du Sony macht mit den Verkauf der Konsolen Geld? Nein es die Software und online Angebote. Aber wenn das keiner nutzt, macht man kein Geld.


Sony bezahlt Entwickler anscheinend dafür, dass das Spiel nicht in den Gamepass landet. Will geht das gut, wenn Sony kein Geld erwirtschaftet. Im Endeffekt ist Sony wirklich doomed :ugly:
 
Aber das Gesamte Lineupe für 1€ verramschen ist dann wieder ein Grund zum Feiern :rofl3:

Was hast du denn immer mit deinen Probeabos? Ich teste auch grad umsonst Apple+ und auch Spotify hatte ich anfangs nen Monat umsonst. Das sind ganz normale Probeabos, wie es sie überall gibt. Im übrigen auch für PS Premium. ;)

 
Xbox Series X ist nach etlichen Tagen immer noch bei Amazon zum Normalpreis zu haben, will keiner mehr, die PS5 wäre schon nach 1 Stunde wieder ausverkauft. Vermutlich bald der erste Preisdrop wie dauernd bei der Series S xD
Die war doch letztens erst ne Woche erhältlich. Ist ein wenig mehr als eine Stunde :coolface:
 
Spiel ja gerade Fallout 76 und es hat sich sich echt zum positiven Entwicklt. Habe mir sogar so ein Abo gegönnt für 15€. Aber nicht weil ich der King im mmo sein will, sondern damit ich alleine spielen kann. Ich mag nämlich mmos überhaupt nicht, weil dir da JEDER auf den Keks geht :mad:

Aber jetzt könnte das locker Fallout 5 sein. Natürlich ist es bei weitem nicht perfekt und kann man Teil 3 nicht mithalten. Aber ich habe mein Spaß.

Aber die Frage bleibt: warum nicht gleich so? Bin nämlich überhaupt keine Freund davon, dass Spiele wirklich halbgar veröffentlicht werden.
Wieso sollte beim MMO dir jemand auf dem keks gehen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom