• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bildschirmfoto-2022-08-11-um-11-13-43.png

cef191f6a15887eb9cea952bd84fb19a425368c8.gifv
Ist vermutlich eh wieder nur eine "blinde Aussage", weil jemand mit Reichweite irgendwas ohne Wissen behaupten wollte.

Jedes Jahr kommen zu dem Zeitpunkt wesentlich größere Kracher (wie z. B. CoD).

Ey, Frag doch doch Mal warum das so ist? Warum landen die ganzen Spiele die damit gebundelt auf eBay? Weil es scalper sind! Denkst du Sony macht mit den Verkauf der Konsolen Geld? Nein es die Software und online Angebote. Aber wenn das keiner nutzt, macht man kein Geld.

Sony bezahlt Entwickler anscheinend dafür, dass das Spiel nicht in den Gamepass landet. Will geht das gut, wenn Sony kein Geld erwirtschaftet. Im Endeffekt ist Sony wirklich doomed :ugly:
Die PS5 ist weiterhin kaum zu haben und mit einem Bundle kann man trotz UVP mehr Gewinn erzielen, weil man den Kunden mehr andreht. Willkommen im Basar.

wie kommst du auf diese Vermutung?
Weil es keine Quelle dafür gibt. Auch gibt es wenig Argumente dafür. Von welchen Spielen sprechen wir hier (warum wird nichts erwähnt)? Es kommen weiterhin sehr viele Spiele um den Monat November.

Generell, wie gesagt, trifft das ohnehin jedes Jahr zur Winterzeit zu. "Monster" wie Call of Duty und Pokémon sind größer als God of War. Bei der Argumentation müsste jeder Publisher fliehen vor Pokémon.

:uglylol:

:uglylol:

Laut @3headedmonkey ein richtiges edles Exkusiv-Highlight, während Crapgamer auf Starfield warten.

Weil es keine Quelle dafür gibt. Auch gibt es wenig Argumente dafür. Von welchen Spielen sprechen wir hier (warum wird nichts erwähnt)? Es kommen weiterhin sehr viele Spiele um den Monat November.

Generell, wie gesagt, trifft das ohnehin jedes Jahr zur Winterzeit zu. "Monster" wie Call of Duty und Pokémon sind größer als God of War. Bei der Argumentation müsste jeder Publisher fliehen vor Pokémon.

God of War ist halt einfach mal ein Highlight und das letzte mal wurde es Game of the year.
Würde mich an ihrer Stelle auch ungern mit Santa Monica anlegen :nix:
Das letzte COD war auch eher eine Schmusekatze statt Monster.

Naja wie dem auch sei, God of War 2 wird dieses Jahr noch ein richtiges Highlight,
sonst wüsste ich nix. :nix:

Bildschirmfoto-2022-08-11-um-11-17-26.png

Naja also ich habe das hier gelesen:

Clickbait eben. Du kennst den Markt offensichtlich gar nicht und kannst Verkaufszahlen offenbar nicht einordnen. Zumal im Text ja dann sogar relativiert wird und gesagt wird, wie wahnsinnig erfolgreich Vanguard "trotzdem" im Vergleich mit anderen Spielen ist. In Amerika auf Platz 1 (obwohl nur 2 Monate) und auf Platz 2 ist erneut Call of Duty mit Infinity War. Ich mein, man hat den eigenen Clickbait-Artikel entlarvt. :ugly:

Dass insbesondere so ein Kaliber wie CoD durch Corona profitiert hat (insbesondere 2020) und die Zahlen in dem Vergleich sinken mussten, hätte jeder voraussagen können. Dennoch sind die Zahlen natürlich so hoch, dass viele davon nur träumen können - insbesondere zum Vollpreis. Vor allem listet NPD ja nach Umsatz. Somit hat CoD aus dem Jahr 2020 im Jahr 2021 mehr Umsatz gemacht als alle anderen Spiele. Und das CoD aus dem Jahr 2021 hat innerhalb 2 Monaten mehr Umsatz gemacht als CoD aus dem Jahr 2020.

Und all das "in einem schwachen CoD-Jahr".

Wieso bestätigst du immer mein gesagtes wenn du mal nicht Sachen unterstellst?

Das Game wird sogar auf Resetera verrissen, obwohl die PR-Kampagne genau auf diese Leute abzielt. Und auch abgesehen von der peinlichen Aufmachung: das wird ne Gameplay-Gurke sondergleichen. Merkt jeder, der schon paar andere Games in dem Genre gespielt hat.

Clickbait eben. Du kennst den Markt offensichtlich gar nicht und kannst Verkaufszahlen offenbar nicht einordnen. Zumal im Text ja dann sogar relativiert wird und gesagt wird, wie wahnsinnig erfolgreich Vanguard "trotzdem" im Vergleich mit anderen Spielen ist. In Amerika auf Platz 1 (obwohl nur 2 Monate) und auf Platz 2 ist erneut Call of Duty mit Infinity War. Ich mein, man hat den eigenen Clickbait-Artikel entlarvt. :ugly:

Dass insbesondere so ein Kaliber wie CoD durch Corona profitiert hat (insbesondere 2020) und die Zahlen in dem Vergleich sinken mussten, hätte jeder voraussagen können. Dennoch sind die Zahlen natürlich so hoch, dass viele davon nur träumen können - insbesondere zum Vollpreis. Vor allem listet NPD ja nach Umsatz. Somit hat CoD aus dem Jahr 2020 im Jahr 2021 mehr Umsatz gemacht als alle anderen Spiele. Und das CoD aus dem Jahr 2021 hat innerhalb 2 Monaten mehr Umsatz gemacht als CoD aus dem Jahr 2020.

Intern ist man bei Activision aber nicht zufrieden :nix:
Ich meine du willst COD mit anderen Spielen vergleichen, ok, aber vergleich es doch lieber mit anderen CODs.
Da siehts halt dann doch nicht so gut aus.

Intern ist man bei Activision aber nicht zufrieden :nix:
Ich meine du willst COD mit anderen Spielen vergleichen, ok, aber vergleich es doch lieber mit anderen CODs.
Da siehts halt dann doch nicht so gut aus.

Und das ändert was daran?

Wenn wir den selben Maßstab auf God of War anlegen, dann ist God of War ein Vollflop und es würde nie wieder ein Nachfolger kommen. Das gilt für viele andere Spiele auch.

Call of Duty spielt auf einem ganz anderen Niveau, was die Verkaufszahlen angeht. Auch war Activision primär vom Umsatz enttäuscht, der aber 2020 halt völlig irrsinnig war dank Warzone und den Mikrotransaktionen.

Das Game wird sogar auf Resetera verrissen, obwohl die PR-Kampagne genau auf diese Leute abzielt. Und auch abgesehen von der peinlichen Aufmachung: das wird ne Gameplay-Gurke sondergleichen. Merkt jeder, der schon paar andere Games in dem Genre gespielt hat.
Soll Resetera mittlerweile eigentlich ein Qualitätssiegel sein? Das letzte mal als ich dort von einem "Prominenten" was gelesen habe war es ziemlicher Käse und als er gecalled wurde gab's nicht mal ne Antwort :uglygw:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom