Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der technische Laie fällt da sehr leicht aufgrund des gleichen Grafikstils rein. Ich sehe da eine ENORME Verbesserung, die so ganz einfach nicht möglich wäre auf dem aktuellen Modell.
Selbstverständlich wäre sie es oder was soll davon technisch nicht machbar sein auf der Switch? Solltest du als Fachmann erläutern können. Auch wenn wir beide wissen das dir das Knowhow dafür fehlt,…Du scheinst zu vergessen das Botw 1 die Switch nicht ausgereizt hat weil die Wii U Version das fundament war.
 
Der technische Laie fällt da sehr leicht aufgrund des gleichen Grafikstils rein. Ich sehe da eine ENORME Verbesserung, die so ganz einfach nicht möglich wäre auf dem aktuellen Modell.
Selbst auf der aktuellen Switch sollte grafisch deutlich mehr als bei Teil 1 möglich sein. Schließlich war das ein Cross Gen und Launch Spiel. Inzwischen kennt man die Hardware besser und kann deutlich mehr herausholen.
 
Meine Güte, dieser Thread bietet ihm gerade auch genau die Bühne, die er braucht.
Lasst ihn doch glauben was er will und verschwendet eure Zeit nicht damit, ihn mit nachvollziehbaren Argumenten zu kommen- er zehrt nur davon.
 
Ist auch so. Das Wunder von "crossgen" :kruemel:

Die alte Switch wird noch ein paar Jahre parallel mitlaufen und die meisten Spiele werden für beide erscheinen mir grafischen Vorteilen auf dem neuen Modell.
Abgesehen von Breath of the Wild wäre es das erste mal das Nintendo eine Konsole nach dem Launch des Nachfolgers noch groß unterstützt. Bisher hat man die immer direkt fallen gelassen. Kann mir nicht vorstellen das sich das plötzlich ändert.
 
Was für eine unangenehme Shitshow hier, aber man will es ja so und kann den Blödsinn vom Fischmann -warum auch immer- nicht einfach ignorieren.
 
Leute einer von Nintendos wichtigsten Chiplieferanten hat vor ein paar Tagen gesagt, dass die Produktion um 50 Prozent reduziert wird. Schaut auf die Knappheit von PS und Xbox... Seid froh, wenn der Nachfolger Anfang 2024 kommt. Ich würde noch Geld auf Anfang 2025 setzen. Nintendo ist nicht so blöd und wird die gut laufende Switch, die auch unter Engpässe leidet, durch eine noch schlechter zu produzierende Hardware ersetzen. Nur um dann den nächsten Flop zu haben.
 
Leute einer von Nintendos wichtigsten Chiplieferanten hat vor ein paar Tagen gesagt, dass die Produktion um 50 Prozent reduziert wird. Schaut auf die Knappheit von PS und Xbox... Seid froh, wenn der Nachfolger Anfang 2024 kommt. Ich würde noch Geld auf Anfang 2025 setzen. Nintendo ist nicht so blöd und wird die gut laufende Switch, die auch unter Engpässe leidet, durch eine noch schlechter zu produzierende Hardware ersetzen. Nur um dann den nächsten Flop zu haben.
Und ein Möchtegern-Insider hier hat mir 2023 versprochen. Warum sollte ich also sowas wie Logik hören?
 

Und was ist daran jetzt so schlimm? Immer und überall mit Highspeed Online zocken zu können ist doch ein Traum. Und ist schon lange überfällig. Jedes Smartphone hat 4G/5G für Gaming, warum dann nicht auch mobile Spielekonsolen? Raff ich wirklich nicht warum sich manche so sehr dagegen sträuben. Manche wollen wohl lieber wie im Mittelalter in Hütten leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Und was ist daran jetzt so schlimm? Immer und überall mit Highspeed Online zocken zu können ist doch ein Traum. Und ist schon lange überfällig. Jedes Smartphone hat 4G/5G für Gaming, warum dann nicht auch mobile Spielekonsolen? Raff ich wirklich nicht warum sich manche so sehr dagegen sträuben. Manche wollen wohl lieber wie im Mittelalter in Hütten leben.
Ich hab (sehr) oft eh den Hotspot an. Also so what? Muss man ja nicht nutzen/andere Alternativen.

Seh ich hier wie du und war damals auch der Grund die Vita mit Simslot zu kaufen beim Launch. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und ned haben.
 
Ich hab (sehr) oft eh den Hotspot an. Also so what? Muss man ja nicht nutzen/andere Alternativen.

Seh ich hier wie du und war damals auch der Grund die Vita mit Simslot zu kaufen beim Launch. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und ned haben.
Dann bitte haben und nicht brauchen!
Ich benötige keine Cloud Alternative als Ersatz für den Catridge Slot. :goodwork:
 
Dann bitte haben und nicht brauchen!
Ich benötige keine Cloud Alternative als Ersatz für den Catridge Slot. :goodwork:
Ne du. Absolut. Bei Cloudgaming/digital Vertrieb only Geschichten ist bei mir dann Ende mit dem Hobby, respektive bleibt mir Retro ;).
Ausnahmen im niedrigen, einstelligen Prozentbereich bei digital,ok. Aber die regen mich oft schon auf. Zum Glück gibts heute genug limitierte Print Fabriken die da nachhelfen. Komm ich klar mit.

Das physische und in schönen Editionen vorhanden sein der Spiele, gehört zu meine Ritual und meinem Spass am Sammeln/Hobby dazu! Deswegen scheue ich da auch nicht gross die Kosten für Stuff.
 
Bin immer noch bei 24/25. Nächstes Jahr ist einfach viel zu früh. Nintendos Investorenbericht begründet den Abfall (und über 4 Millionen im letzten Quartal ist weit weg von schlecht) damit, dass sie zu wenig produzieren können. Tatsächlich waren die wenigeren Konsolen als im letzten Jahr wegen Amerika. Sie schreiben sogar explizit, dass die Nachfrage nach wie vor sehr stabil ist.

Ich mein, Nintendo hat dieses Geschäftsjahr vor, so viel zu verkaufen wie die PS4 zu besten Zeiten nicht. Allein aus dem Betrachtungswinkel: Wer veröffentlicht da die nächste Generation?

Sehe ich ähnlich.

Zudem was man mal bedenken sollte neben der ganzen Chip Geschichte ist dass Nintendo Switch gerade die Lebensdauer von Nintendo Wii U hinter sich hat also 5 Jahre.

Und wenn ein Verkaufstechnischer vollflop nach 5 Jahren eingestampft wird macht man dass doch nicht mit der erfolgreichsten Plattform überhaupt.

Nintendo Switch sollte mindestens bis Ende 2024 - Anfang 2025 laufen.
 
Nintendo Switch sollte mindestens bis Ende 2024 - Anfang 2025 laufen.

Das wird sie auch, denn wenn dann ein Nachfolger erscheint ist die Konkurrenz wiederum in Zugzwang. Oder Nintendo wartet noch bis gleich die neue Gen startet, aber diesen Vorteil dann komplett aktuell und top notch zu sein, lassen sie sich gewiss nicht entgehen. Das würde für hohe Absätze sorgen, weil heiß begehrt.
 
Eine Switch mit Sim-Karte macht Sinn und kann ich mir gut vorstellen, würde mir dafür aber keine zweite Sim-Karte zulegen wollen.
 
Zurück
Top Bottom