Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Interessant wird, ob Nintendo die NES/SNES/N64-Apps beim Generationswechsel direkt auf die Switch 2 übernimmt oder wieder bei 0 anfängt. Auf letzteres hätte ich keine Lust.
 
Denke schon, dass sie das bei einer Switch 2 mitnehmen werden. Der Nachfolger wird dann aber exklusiv noch GC unterstützen.
 
Denke schon, dass sie das bei einer Switch 2 mitnehmen werden. Der Nachfolger wird dann aber exklusiv noch GC unterstützen.
Aber dann im nochmal teureren "Premiumpass".
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Nintendo GC-Titel ohne Aufpreis anbieten wird.

Und wieso exklusiv?
Sollten sie das Angebot des NSO wirklich Abwärtskompatibel gestalten, wäre es ja extrem frech, GC nur Besitzern einer Switch 2 anzubieten.
 
GC-Titel als aufpolierte Remaster zu verkaufen, am besten noch zum Vollpreis... Ja, ist ihnen zuzutrauen und würde den Hatern genau die Angriffsfläche bieten, die sie brauchen.
gibt einige Titel die ich so kaufen würde... zumal, machen andere Konsolen / Entwickler doch auch, solange die sich verkaufen why not?

Hater bzw. Angriffsfläche sehe ich da nicht, weil wie gesagt wird doch schon lange so gemacht
 
gibt einige Titel die ich so kaufen würde... zumal, machen andere Konsolen / Entwickler doch auch, solange die sich verkaufen why not?

Hater bzw. Angriffsfläche sehe ich da nicht, weil wie gesagt wird doch schon lange so gemacht
Gut aufgebohrte Remaster aus der vorherigen (!) Gen zum Vollpreis zu bringen, machen andere tatsächlich ebenfalls, aber Games die mehrere Gens zurückliegen und schon ca. 20 Jahre alt sind?
Würden wir hier von vollwertigen Remakes sprechen, sähe das ganze schon ganz anders aus, aber wer glaubt schon daran, dass Nintendo die Games der Cube-Ära nochmal vollkommen überarbeitet?
Mal sehen, was wir eventuell schon bald zu Metroid Prime 1 aufgetischt kriegen.

Und bevor jetzt das "Remake" zu TLoU 1 ins Spiel gebracht wird: Das ist ebenfalls unfassbar unverschämt, zumindest satte 80€ dafür zu verlangen.
 
Immer dieses "das wäre ziemlich frech" dass ist eine Firma die versucht Geld zu verdienen.

Es gab auch SNES Spiele exklusiv nur auf den New Nintendo 3DS 🤷‍♂️

An eine Cube Bibliothek glauben tue ich aber eh nicht.
Aber dass man alles was man hat rüber nehmen können wird bei der nächsten Konsole daran glaube ich da Nintendo ihr System inzwischen gefunden hat.
 
Immer dieses "das wäre ziemlich frech" dass ist eine Firma die versucht Geld zu verdienen.

Es gab auch SNES Spiele exklusiv nur auf den New Nintendo 3DS 🤷‍♂️
Das lag -wenn ich mich nicht täusche- aber daran, dass der "normale" 3DS diese nicht gepackt hat, oder waren es die GBA-Games?
Falls ich hier falsch liege, war das in der Tat "ziemlich frech".
Du, als jemand der wahrscheinlich ohnehin alles kauft, hast damit kein Problem, aber was ist mit denen, die nicht einsehen sich ein weiteres System zu kaufen, welches nur minimale technische Verbesserungen zu bieten hat?

Wenn es sich um komplett neue HW bzw. ein neues System handelt, könnte man da vielleicht drüber hinweg sehen, aber doch nicht bei einem Gerät, welches als Teil der "Generationsfamilie" vermarktet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lag -wenn ich mich nicht täusche- aber daran, dass der "normale" 3DS diese nicht gepackt hat, oder waren es die GBA-Games?
Falls ich hier falsch liege, war das in der Tat "ziemlich frech".

Es waren die Super Nintendo Spiele.
GBA Games gab es im Grunde nicht bzw nur als erst Käufer des originalen 3DS.

Zum Thema gamecube denke ich einfach dass es ziemlich unrealistisch ist dass diese so kommen werden.
Beduetet nicht dass ich mich nicht darüber freuen würde wenn sie kommen sollten.
Über ein Luigi's Mansion 1 angepasst wie Super Mario Sunshine hätte ich aber mehr Lust.
 
GBA wäre tatsächlich cool, aber das die alten Ur-GB Games als "Big Gun" taugen- nein, da glaube ich nicht dran.
GC-Titel als aufpolierte Remaster zu verkaufen, am besten noch zum Vollpreis... Ja, ist ihnen zuzutrauen und würde den Hatern genau die Angriffsfläche bieten, die sie brauchen.

Ich bezweifle übrigens nicht, dass ein sehr großer Anteil der Abonnenten gehalten werden kann, nur das GB-Spiele für sehr viele neue sorgen werden und Nintendo diese deswegen bisher zurückgehalten hat.
Also ein Starfox Adventures Remaster würde ich sogar für 100 Euro kaufen. 🤷‍♀️
 
Es waren die Super Nintendo Spiele.
GBA Games gab es im Grunde nicht bzw nur als erst Käufer des originalen 3DS.

Zum Thema gamecube denke ich einfach dass es ziemlich unrealistisch ist dass diese so kommen werden.
Beduetet nicht dass ich mich nicht darüber freuen würde wenn sie kommen sollten.
Über ein Luigi's Mansion 1 angepasst wie Super Mario Sunshine hätte ich aber mehr Lust.
Mal davon abgesehen, dass bei Sunshine noch viel mehr möglich gewesen wäre (z.B. 60fps):
Ich auch, aber nicht für 60€.

Dann lieber nur minimal höhere Auflösung und dafür im NSO.

@Epona
Wir alle haben unsere Lieblingsgames, die uns ne Stange Kohle wert sind, und nun?
Dürfte deshalb nur SFA 100€ kosten, weil dir der Titel sehr am Herzen liegt, oder gleich ALLE GC-Remaster?
 
Gut aufgebohrte Remaster aus der vorherigen (!) Gen zum Vollpreis zu bringen, machen andere tatsächlich ebenfalls, aber Games die mehrere Gens zurückliegen und schon ca. 20 Jahre alt sind?
Würden wir hier von vollwertigen Remakes sprechen, sähe das ganze schon ganz anders aus, aber wer glaubt schon daran, dass Nintendo die Games der Cube-Ära nochmal vollkommen überarbeitet?
Mal sehen, was wir eventuell schon bald zu Metroid Prime 1 aufgetischt kriegen.
ja, mal schauen was so kommt... gibt einige Cubegames, die imo spielerisch gut gealtert sind und auch optisch machen viele immer noch einen sehr guten Eindruck, von der Bildschirmauflösung mal abgesehen
 
ja, mal schauen was so kommt... gibt einige Cubegames, die imo spielerisch gut gealtert sind und auch optisch machen viele immer noch einen sehr guten Eindruck, von der Bildschirmauflösung mal abgesehen
Will ich auch gar nicht bestreiten, die Cube-Ära hatte echt viele Perlen, die eine Neuauflage verdient hätten, aber dann bitte nicht für 60€, wenn man nur die Auflösung und Framerate erhöht.

Wie ich bereits sagte: Dann lieber im NSO und ICH wäre tatsächlich bereit, mehr als den aktuellen Preis für das Jahresabo zu zahlen.
Aber das was man momentan angeboten kriegt, ist mir einfach zu mager und GB-Titel würden daran nix ändern.
 
Mal davon abgesehen, dass bei Sunshine noch viel mehr möglich gewesen wäre (z.B. 60fps):
Ich auch, aber nicht für 60€.

Dann lieber nur minimal höhere Auflösung und dafür im NSO.

@Epona
Wir alle haben unsere Lieblingsgames, die uns ne Stange Kohle wert sind, und nun?
Dürfte deshalb nur SFA 100€ kosten, weil dir der Titel sehr am Herzen liegt, oder gleich ALLE GC-Remaster?

Ja man kann immer das Haar in der Suppe suchen oder Spaß mit den Gegebenheiten haben.
Sunshine würde aber auch nicht einzeln für 60€ angeboten sondern mit 2 weiteren games.

Nehmen wir Skyward Sword was einzeln verkauft wurde oder Wind waker HD die hatten dann auch alle ihre 60fps bekommen.
Wobei ich sagen muss, mich juckt das nicht unbedingt.
Es kommt auch immer auf das Spiel und das Spiel Erlebnisse an.
 
Will ich auch gar nicht bestreiten, die Cube-Ära hatte echt viele Perlen, die eine Neuauflage verdient hätten, aber dann bitte nicht für 60€, wenn man nur die Auflösung und Framerate erhöht.

Wie ich bereits sagte: Dann lieber im NSO und ICH wäre tatsächlich bereit, mehr als den aktuellen Preis für das Jahresabo zu zahlen.
Aber das was man momentan angeboten kriegt, ist mir einfach zu mager und GB-Titel würden daran nix ändern.
jo bin ich absolut bei dir... wenn wirklich nur die Auflösung erhöht wird, dann sollten bei Vollpreis schon mehr als nur ein Titel enthalter sein, wie bei der Metroid Prime Trilogy oder der Mario Collection, wo ja auch noch die Steuerung teils überarbeitet wurde

bei nur einem einzigen Titel zum Vollpreis erwarte ich auch eine aufwändigere Behandlung wie zB bei den WiiU-Remakes vonTwilight Princess oder Wind Waker, da bin ich auch zu Vollpreis für einen Titel bereit
 
Ja man kann immer das Haar in der Suppe suchen oder Spaß mit den Gegebenheiten haben.
Sunshine würde aber auch nicht einzeln für 60€ angeboten sondern mit 2 weiteren games.
Ob Sunshine nicht einzeln, sondern mit 2 anderen Games verkauft wurde, war nicht der Punkt, sondern der, dass du Sunshine als ein positives Beispiel für einen technischen Sprung genannt hast und meintest, ein LM1 in der Riege wäre was für dich- dann hättest du LM1 in HD und 16:9...
Nur das wär' mir bei einem 20 Jahre alten Game keinen Vollpreis wert, die gesamte Trilogie im Stil der SM3DC dagegen schon eher.

Aber gut, wir zwei haben vollkommen andere Prioritäten.

@Epona
Da hast du dir jetzt aber auch 2 Goldstücke herausgepickt!
F-Zero GX packe ich noch dazu.
Ernsthaft: Hierfür würde ich in HD und nen Online-Modus in der Tat meine Brieftasche zücken und ne Ausnahme machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass bei Sunshine noch viel mehr möglich gewesen wäre (z.B. 60fps):
Ich auch, aber nicht für 60€.

Dann lieber nur minimal höhere Auflösung und dafür im NSO.

@Epona
Wir alle haben unsere Lieblingsgames, die uns ne Stange Kohle wert sind, und nun?
Dürfte deshalb nur SFA 100€ kosten, weil dir der Titel sehr am Herzen liegt, oder gleich ALLE GC-Remaster?
Eternal Darkness und Baiten Kaitos auch. :coolface:
 
Ob Sunshine nicht einzeln, sondern mit 2 anderen Games verkauft wurde, war nicht der Punkt, sondern der, dass du Sunshine als ein positives Beispiel für einen technischen Sprung genannt hast und meintest, ein LM1 in der Riege wäre was für dich- dann hättest du LM1 in HD und 16:9...
Nur das wär' mir bei einem 20 Jahre alten Game keinen Vollpreis wert, die gesamte Trilogie im Stil der SM3DC dagegen schon eher.

Aber gut, wir zwei haben vollkommen andere Prioritäten.

Ja ich fand und finde Sunshine auf Nintendo Switch ziemlich gelungen.
Es läuft flüssig und sieht sehr gut aus.

Mehr raus holen hätte man sicher können und hätte man wohl auch in Betracht gezogen wenn es ein einzelner Release geworden wäre wie eben bei einem Wind Waker, Twighlight Princess oder Skyward Sword.

Bei der geschicht um Vollpreis will ich gar nicht mehr diskutieren (hat nix mit dir zu tun) einfach weil wo liegt der Vollpreis? 60€? 45€? Sonys 80€😂? Zudem welche deal zählt nur die Summe die im eShop aufgerufen wird?

Ich mein man bekommt jedes neues game wenn man will zum Start weg für mindestens 49,99€ wenn man will in online stores.
Aber naja ist ein anderes Thema.

Irgendwo gebe ich dir nämlich auch recht aber man muss sich immer die Bedingungen anschauen und dann handeln.
Bisher hat Nintendo noch kein Gamecube oder Wii game 1:1 raus gebracht nur die Auflösung höher geschraubt. Es gab immer zumindest irgendwelche neuen Modi oder signifikante Anpassungen.
 
sicherlich gibt es Entwickler die mehr Arbeit reinstecken als andere, zum Beispiel die Spyro- und Crash-Trilogie, beides Bundle mit großer Überarbeitung... aber, in beiden Fällen: was nützt es mir, wenn die Spiele einfach lame sind bzw. in den beiden Fällen fand ich sie seinerzeit schon maximal mittelprächtig und war deutlich besseres gewohnt :nix:
 
sicherlich gibt es Entwickler die mehr Arbeit reinstecken als andere, zum Beispiel die Spyro- und Crash-Trilogie, beides Bundle mit großer Überarbeitung... aber, in beiden Fällen: was nützt es mir, wenn die Spiele einfach lame sind bzw. in den beiden Fällen fand ich sie seinerzeit schon maximal mittelprächtig und war deutlich besseres gewohnt :nix:

Ich sage solche games wie crash oder Spyro haben es soweit auch einfach nötig weil sie sonst gar keiner kaufen würde.
 
Zurück
Top Bottom