Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das wird sie auch, denn wenn dann ein Nachfolger erscheint ist die Konkurrenz wiederum in Zugzwang. Oder Nintendo wartet noch bis gleich die neue Gen startet, aber diesen Vorteil dann komplett aktuell und top notch zu sein, lassen sie sich gewiss nicht entgehen. Das würde für hohe Absätze sorgen, weil heiß begehrt.
Ob man in Zugzwang ist wird sich zeigen. Nintendo hat mit Konsolen auch schon eine Bauchlandung hingelegt.
 
Nintendo soll einfach eine stärkere Switch geben und das als Switch 2 vermarkten, so schwer kann's net sein. :mad:
 
Die weiter anhaltende Chipkrise spricht dagegen, weswegen wir auch sicherlich keine Pro Version von der Switch sehen werden.
 

Laut Nintendo soll sich die Knappheit der Nintendo Switch-Geräte bis zum Herbst verbessern​

Zitat von Nintendo: „Aufgrund von Verzögerungen bei der Beschaffung von Komponenten wie z. B. Halbleitern konnten wir in diesem Jahr die Produktion nicht wie geplant durchführen. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich die Beschaffung ab dem Spätsommer bis zum Herbst allmählich verbessern wird, so dass wir einen klareren Ausblick auf die Produktion für das restliche Kalenderjahr haben. In Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft werden wir geeignete Versandmöglichkeiten nutzen und daran arbeiten, so viele Nintendo Switch-Systeme wie möglich an Verbraucherinnen und Verbraucher in allen Regionen zu liefern.“
 
Das spricht jetzt eigentlich dafür, dass Nintendo keine Sommerdirekt mehr dieses Jahr bringt, wenn man die kommenden Spiele jetzt mit ner eigenen Direct oder Trailer bewirbt.

Die September Direct wäre eh nach dem Splatoon 3 Release 🤷‍♂️

Das Splatoon 3 eine eigene Direct bekommt war doch jetzt wirklich klar.
Eine normale Direct darf daher auch weiterhin spekuliert werden.
 
Jep bei der September-Direct geht es üblicherweise um den Ausblick für das kommende Jahr.

Absolut richtig.
Zudem muss ich sagen das Nintendo zwar unberechenbar ist aber bei einer Sache dann doch sehr berechenbar ist und zwar im Bezug auf NSO.

Ende Oktober genauer gesagt am 25.Oktober läuft das erste Jahr Nintendo Switch Online +Erweiterungspaket aus und es hat einen Grund warum Nintendo es nur im Jahresabo verkauft.

Kurz davor oder kurz danach wird Nintendo versuchen die Leute auch weiterhin zu halten und dass wird mit der Gameboy Bibliothek geschehen und weiteren NES, SNES, N64, MD games.
Jetzt diese zu Release würde keinen Sinn ergeben aber im September (Ende September?) wird es dazu sicher bei einer Direct ne Ankündigung geben.
 
Absolut richtig.
Zudem muss ich sagen das Nintendo zwar unberechenbar ist aber bei einer Sache dann doch sehr berechenbar ist und zwar im Bezug auf NSO.

Ende Oktober genauer gesagt am 25.Oktober läuft das erste Jahr Nintendo Switch Online +Erweiterungspaket aus und es hat einen Grund warum Nintendo es nur im Jahresabo verkauft.

Kurz davor oder kurz danach wird Nintendo versuchen die Leute auch weiterhin zu halten und dass wird mit der Gameboy Bibliothek geschehen und weiteren NES, SNES, N64, MD games.
Jetzt diese zu Release würde keinen Sinn ergeben aber im September (Ende September?) wird es dazu sicher bei einer Direct ne Ankündigung geben.
Ich wage es zu bezweifeln, dass GB-Games für Abonnenten DER Grund sein werden, das Abo zu verlängern oder das Nintendo sich diese dafür aufgespart hat, um neue zu gewinnen.
Wenn wirklich viele Gamer auf GB Abfahren würden, hätte man die Games auch schon vorher (im ersten Jahr) bringen können und man hätte bereits jetzt noch mehr Kunden und diese würden auch bleiben, um den Nachschub an Titeln mitnehmen zu können.

Würde es hier um GameCube-Titel gehen, würde ich dir zustimmen, aber die werden garantiert nicht kommen.

Das Nintendo das "große Paket" nur im Jahresabo verkauft, ist meiner Meinung nach ziemlich dumm und sorgt nur dafür, dass man lieber die Finger davon lässt- nicht jedem ist das gebotene den Preis wert, da wird auch der GB nix daran ändern.
Es wäre im übrigen ein Witz, wenn GB-Titel nur über den Erweiterungspass verfügbar sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage es zu bezweifeln, dass GB-Games für Abonnenten DER Grund sein werden, das Abo zu verlängern oder das Nintendo sich diese dafür aufgespart hat, um neue zu gewinnen.
Wenn wirklich viele Gamer auf GB Abfahren würden, hätte man die Games auch schon vorher (im ersten Jahr) bringen können und man hätte bereits jetzt noch mehr Kunden und diese würden auch bleiben, um den Nachschub an Titeln mitnehmen zu können.

Würde es hier um GameCube-Titel gehen, würde ich dir zustimmen, aber die werden garantiert nicht kommen.

Das Nintendo das "große Paket" nur im Jahresabo verkauft, ist meiner Meinung nach ziemlich dumm und sorgt nur dafür, dass man lieber die Finger davon lässt- nicht jedem ist das gebotene den Preis wert, da wird auch der GB nix daran ändern.
Es wäre im übrigen ein Witz, wenn GB-Titel nur über den Erweiterungspass verfügbar sein werden.

Schreib das nochmal kurz nach dem 25.Oktober wenn die abos auslaufen 😉 und dann schreib es nochmal.


Zudem gibt der Erfolg Nintendo recht.
Natürlich könnte Nintendo bzw hätten sie schon GB Games bieten können aber sie glauben an ihren Plattformen, an ihre Spiele und ihre Systeme.
Daran ist nichts dumm.

Auch GameBoy/Color/Advance wird selbst verständlich Leute ziehen.

GameCube games wären natürlich toll aber wirtschaftlich absolut daneben, diese Spiele haben viel mehr Potential aufpoliert zu werden und als vollwertige Remaster zu verkaufen.
 
Schreib das nochmal kurz nach dem 25.Oktober wenn die abos auslaufen 😉 und dann schreib es nochmal.


Zudem gibt der Erfolg Nintendo recht.
Natürlich könnte Nintendo bzw hätten sie schon GB Games bieten können aber sie glauben an ihren Plattformen, an ihre Spiele und ihre Systeme.
Daran ist nichts dumm.

Auch GameBoy/Color/Advance wird selbst verständlich Leute ziehen.

GameCube games wären natürlich toll aber wirtschaftlich absolut daneben, diese Spiele haben viel mehr Potential aufpoliert zu werden und als vollwertige Remaster zu verkaufen.
GBA wäre tatsächlich cool, aber das die alten Ur-GB Games als "Big Gun" taugen- nein, da glaube ich nicht dran.
GC-Titel als aufpolierte Remaster zu verkaufen, am besten noch zum Vollpreis... Ja, ist ihnen zuzutrauen und würde den Hatern genau die Angriffsfläche bieten, die sie brauchen.

Ich bezweifle übrigens nicht, dass ein sehr großer Anteil der Abonnenten gehalten werden kann, nur das GB-Spiele für sehr viele neue sorgen werden und Nintendo diese deswegen bisher zurückgehalten hat.
 
Zurück
Top Bottom