COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Willst du hier wirklich schön reden, dass das vorschnelle Öffnen allerlei Unterhaltungsetablissements kein Fehler war?
Und dann muss man wie die Motte direkt zum Licht?
ich denke nach deiner subjektiven definition von fehlern kann man wohl wirklich behaupten ich habe fehler gemacht. ;)
ich kenne aber wirklich KEINEN der nach dieser definition keinen fehler gemacht hat. und da ich auch wenige kenne die vier infektionen hatten gibt es evtl. doch einen anderen grund. evtl ja wirklich pech, anfälligkeit oder das viele testen. also bitte einfach keine stigmatisierung von infizierten. es kann wirklich jeden treffen.
und sei mal ehrlich - hast du bei deiner strengen sichtweise die letzten jahre keinen fehler gemacht? ;)
 
Ganz ehrlich zig, du muss dich vor niemanden rechtfertigen. Lebe dein Leben nach deinen ermäßen
das hier sehe ich gerade relativ entspannt. tatsächlich ist es aber im "real life" durchaus ein problem. diese ganze fehlerfixierung oder immer das suchen nach schuldigen. im besten fall wird man darauf angesprochen. ich habe aber tatsächlich auch mitbekommen dass hinter meinem rücken geredet wurde. diese leute (auch aus der leitungsebene in der arbeit) hab ich dann konfrontiert und das recht schnell klargestellt. einfach weil mich das mega sauer gemacht hat.
ich hab auch schon erlebt dass kollegen die von "schuldigen" gesprochen haben am ende dann corona in die arbeit eingeschleppt haben und ganze wohngruppen lahm gelegt haben. wenigstens die waren dann ganz schnell ruhig... ;)

und mittlerweile ist das ganze ja eh schon normal geworden. mehrfachinfektionen kommen vor, alles läuft routiniert ab und die breite masse weiß dass es jeden treffen kann...
gerade wird eher über die kollegen geschimpft die ihre 10 tage quarantäne voll ausschöpfen... ohne schimpfen und lästern geht es auf dieser welt halt leider nicht... ;)
 
das hier sehe ich gerade relativ entspannt. tatsächlich ist es aber im "real life" durchaus ein problem. diese ganze fehlerfixierung oder immer das suchen nach schuldigen. im besten fall wird man darauf angesprochen. ich habe aber tatsächlich auch mitbekommen dass hinter meinem rücken geredet wurde. diese leute (auch aus der leitungsebene in der arbeit) hab ich dann konfrontiert und das recht schnell klargestellt. einfach weil mich das mega sauer gemacht hat.
ich hab auch schon erlebt dass kollegen die von "schuldigen" gesprochen haben am ende dann corona in die arbeit eingeschleppt haben und ganze wohngruppen lahm gelegt haben. wenigstens die waren dann ganz schnell ruhig... ;)

und mittlerweile ist das ganze ja eh schon normal geworden. mehrfachinfektionen kommen vor, alles läuft routiniert ab und die breite masse weiß dass es jeden treffen kann...
gerade wird eher über die kollegen geschimpft die ihre 10 tage quarantäne voll ausschöpfen... ohne schimpfen und lästern geht es auf dieser welt halt leider nicht... ;)
Schon komisch, früher wurde so mit Punkern umgegangen, Sprich, Antikonformismus^^. Weiß du, jeder sollte nur vor seiner Haustür kehren und sich nicht um andere Haustüren sorgen^^
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Bayern schafft FFP2-Maskenpflicht in Bus und Bahn ab

Trotz der wieder steigenden Corona-Zahlen entfällt Anfang Juli in Bayerns Bussen und Bahnen im Nahverkehr die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Aktuell liegt die vom Robert Koch-Institut für Bayern angegebene Sieben-Tage-Inzidenz bei 564 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und sieben Tage.

(OP Masken sollen aber trotzdem noch getragen werden.)


Die Zahlen steigen. Wie reagiert die Politik? Maskenpflicht abschaffen. :roflmao:
 
Die Zahlen steigen. Wie reagiert die Politik? Maskenpflicht abschaffen. :roflmao:
Es wird anscheinend bewusst auf Durchseuchung(wie auch im Rest der EU) gesetzt aber wieso? Weil bei euch die Zahlen, also das Verhältnis wohl ähnlich aussehen wird wie hier in Österreich:

coronazahlen3ejsz.jpg


2% der Intensivbetten sind mit Covid-19 Positiven belegt(ob die jetzt wegen oder mit Omicron da gelandet sind, steht nochmal auf einem anderen Blatt). Das ist fast Normalbetrieb. Zu Deltazeiten mit halb so hohen Inzidenzen(wir haben bald wieder 800) waren bis zu 50% der Intensivbetten wegen Corona blockiert. Auf den Krankenhäusern herrscht in dieser neuen großen Welle quasi Regelbetrieb und die Intensivbetten können für Patienten die geplante OPs hinter sich haben belegt werden. Die haben höchstens Personalmangel wegen der Quarantäneregeln zu beklagen...

Bei uns gibts schon mehrere Wochen keine Maskenpflicht mehr in den Öffis, ich rechne übrigens damit, dass jeder zweite Österreicher sich wohl in den letzten paar Wochen infiziert hat oder aktuell infiziert ist. Bei uns werden rund 20-25k Tests täglich durchgeführt und es kommen rund 10k davon positiv zurück. Testen tut sich aber kaum noch Jemand abseits Gesundheitswesen und den Leuten die sich selbst testen weil sie einen Verdacht haben, wie viele Gesunde hier rumrennen und das Virus in sich tragen aber keine Symptome haben ist sehr schwer zu ermitteln, Abwasserproben deuten aber eine vielfach höhere Inzidenz an als sie aktuell gemessen wird. Wer wenig testet, kann auch nur wenig finden...

Ich persönlich trage in den Öffis weiterhin Maske, da ich keine Lust habe mich zu infizieren, das Omikron Virus ist zwar offensichtlich weniger Gefährlich als die Delta Mutante aber je länger man sich selbst die Infektion sparen kann, desto besser, denn mit jeder neuen Omikron-Mutation besteht die Hoffnung, dass das Virus harmloser wird(und die Infektion mit dem Virus schützt offenbar nur sehr geringfügig vor erneuter Ansteckung). Die Mutationswahrscheinlichkeit wird durch die rasante Ansteckung in der Bevölkerung bekanntlich erhöht und ich rechne mittlerweile auch damit, dass sich Omicron zu einem zwar unangenehmen aber sehr harmlosen Erkältungsvirus entwickelt, wenn es nicht sowieso schon diesen Status inne hat.
 
Bayern schafft FFP2-Maskenpflicht in Bus und Bahn ab

Trotz der wieder steigenden Corona-Zahlen entfällt Anfang Juli in Bayerns Bussen und Bahnen im Nahverkehr die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Aktuell liegt die vom Robert Koch-Institut für Bayern angegebene Sieben-Tage-Inzidenz bei 564 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und sieben Tage.

(OP Masken sollen aber trotzdem noch getragen werden.)


Die Zahlen steigen. Wie reagiert die Politik? Maskenpflicht abschaffen. :roflmao:

Eine doppelte ffp2 Maskenpflicht wäre hier sinnvoller gewesen.

Aber auch nur bei über 30 Grad.
 
Bayern schafft FFP2-Maskenpflicht in Bus und Bahn ab

Die Zahlen steigen. Wie reagiert die Politik? Maskenpflicht abschaffen. :roflmao:
Die Maskenpflicht im Nahverkehr wurde nicht abgeschafft, man kann zwischen FFP2 und medizinischer OP Maske wählen. Imo Ok.

Damit Söder im Herbst sagen kann „Hat keiner kommen sehen“
Kannn man ja im Herbst wieder auf FFP2 ugraden, wenns überhaupt nen größeren Unterschied macht.
 
Bei mir besteht mittlerweile der Anfangsverdacht, ich könnte von schweren Atemproblemen durch Post-COVID betroffen sein.

Ich hab mich im November 2020 mit Delta infiziert und momentan versuche ich wieder vermehrt Sport zu betreiben und meine Ausdauer ist einfach nicht existent. Ich musste gerade vielleicht zehn Sekunden schnell rennen um meinen Zug zu erwischen und alleine das hat schon gereicht, um schwere sowie ernste Atemnot und Kreislaufprobleme zu bekommen. Ich bin 33, rauche nicht, trinke nicht und bin auch ansonsten kerngesund.
 
Bei mir besteht mittlerweile der Anfangsverdacht, ich könnte von schweren Atemproblemen durch Post-COVID betroffen sein.

Ich hab mich im November 2020 mit Delta infiziert und momentan versuche ich wieder vermehrt Sport zu betreiben und meine Ausdauer ist einfach nicht existent. Ich musste gerade vielleicht zehn Sekunden schnell rennen um meinen Zug zu erwischen und alleine das hat schon gereicht, um schwere sowie ernste Atemnot und Kreislaufprobleme zu bekommen. Ich bin 33, rauche nicht, trinke nicht und bin auch ansonsten kerngesund.
Bei meiner Frau hat es Asthma ausgelöst. Wird jetzt erstmal behandelt. Wir werden sehen ob es besser wird oder bleibt.
 
Bei mir besteht mittlerweile der Anfangsverdacht, ich könnte von schweren Atemproblemen durch Post-COVID betroffen sein.

Ich hab mich im November 2020 mit Delta infiziert und momentan versuche ich wieder vermehrt Sport zu betreiben und meine Ausdauer ist einfach nicht existent. Ich musste gerade vielleicht zehn Sekunden schnell rennen um meinen Zug zu erwischen und alleine das hat schon gereicht, um schwere sowie ernste Atemnot und Kreislaufprobleme zu bekommen. Ich bin 33, rauche nicht, trinke nicht und bin auch ansonsten kerngesund.

Bei meiner Frau hat es Asthma ausgelöst. Wird jetzt erstmal behandelt. Wir werden sehen ob es besser wird oder bleibt.
gute besserung erstmal euch (bzw. deiner frau)
das zeigt jedenfalls auch, dass mit der erstmal harmloseren omikron-variante nicht zu spaßen ist, da mit jeder infektion eben das post/long covid-risiko steigt
 
Ich bin 33, rauche nicht, trinke nicht und bin auch ansonsten kerngesund.
Wenn du keinerlei sportliche Aktivität in der Vergangenheit gehabt hast, kannst du nach einem 10 Sekunden Sprint durchaus außer Atem sein. Die Frage ist ob das so bleibt, wenn du in Zukunft aktiver wirst oder nicht. Sicherheitshalber solltest dir das aber bei einem (Lungen-)Facharzt abklären lassen.
 
Bei mir besteht mittlerweile der Anfangsverdacht, ich könnte von schweren Atemproblemen durch Post-COVID betroffen sein.

Ich hab mich im November 2020 mit Delta infiziert und momentan versuche ich wieder vermehrt Sport zu betreiben und meine Ausdauer ist einfach nicht existent. Ich musste gerade vielleicht zehn Sekunden schnell rennen um meinen Zug zu erwischen und alleine das hat schon gereicht, um schwere sowie ernste Atemnot und Kreislaufprobleme zu bekommen. Ich bin 33, rauche nicht, trinke nicht und bin auch ansonsten kerngesund.
Bei mir ging es sportlich auch deutlich bergab nach der Infektion. Lässt sich auch ganz gut in den Daten der Fitnessuhr erkennen. So schlimm wie bei dir war es nicht und mittlerweile habe ich zumindest das Gefühl, dass es in der Tendenz wieder besser wird.
Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch gelingt.
Anfangs ist es natürlich auch schwer den neuen Stand als gegeben zu akzeptieren.

Auch an Wiirus bzw deine Frau viel Erfolg
 
Zurück
Top Bottom