COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ja da hat auch rot rot grün in Berlin versagt aber auch andere Behörden. Da wird aber auch gegen ermittelt.
Was ist daran das Versagen der Behörde, wenn die Rahmenbedingung ein einzelnes Bundesministerium geschaffen hat und dieser korrupte homöopathiefreundliche Minister jetzt auch noch die Schuld an die neue Regierung abwälzt, obwohl er zu 100% der Verantwortliche ist? Wer ermittelt gegen Spahn?

Berlin hat das so einfach gemacht das dort testzentren zugelassen wurden die den ein und selben Ein und Ausgang hatten was nicht zulässig ist aber hey Hauptsache schnell
:goodwork:
Anders, Berlin hat mit als erster offizielle Testzentren geschaffen, die für jeden besuchbar sind, weil das Bundesgesundheitsministerium pennte. Erst nach Wochen- und Monatelanger Verspätung gab es die Testzentrenbestimmungen und Bestellungen für Antigentests. Aus dem Bericht kommt sogar hervor, dass Berlin früh versuchte dagegeen vorzugehen.

Bis zu 1.1 Milliarden Schaden, heute hieß es die Beiträge werden stark steigen aber hey wichtiger war schnell
:goodwork:
Nach dem bericht hat die KV 400 Millionen € für Berlin ausgegeben von 10/11 Milliarden €. Pro Kopf wurde in Berlin also sogar weniger ausgegeben 106€ als im Bundesdurchschnitt 126€. Spiegel TV könnte auch natürlich falsch recherchiert haben :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
von meinen vier infektionen war keine auf unvorsichtiges verhalten zurückzuführen:

Na dann steht ja Aussage gegen Aussage.
Sowas kann schneller passiert sein als einem lieb ist. Infektion dann inklusive.

Tut mir Leid, aber du legst da keine Glaubwürdigkeit an den Tag. Erinnert mich doch sehr an die Personen, die meinen sie seien gar nicht 70 in der Innenstadt gefahren.

Leute sollten sich mal Gedanken machen, dass auch sie Fehler machen, und nicht fehlerfrei sind. Damit wäre uns wirklich geholfen.
 
Schweiz hat bereits wieder deutliche Übersterblichkeit. Passt auf da draussen, Kings.


EkgS9cy.png
 
Der Impfstoff scheint seine Wirkung zu entfalten ^^
Ich nehme an, du trollst.

Auf jeden Fall war klar, dass die Wirksamkeit der Impfungen mit der Zeit exponentiell abnimmt, und man deshalb im Herbst wieder impfen sollte höchstwahrscheinlich. Und das könnte noch Jahre so weitergehen.

Gegen die Grippe sollte man sich eh auch jährlich impfen lassen. Kann man die Covid-Impfung also gleich dazunehmen.
 
Na dann steht ja Aussage gegen Aussage.
Sowas kann schneller passiert sein als einem lieb ist. Infektion dann inklusive.

Tut mir Leid, aber du legst da keine Glaubwürdigkeit an den Tag. Erinnert mich doch sehr an die Personen, die meinen sie seien gar nicht 70 in der Innenstadt gefahren.

Leute sollten sich mal Gedanken machen, dass auch sie Fehler machen, und nicht fehlerfrei sind. Damit wäre uns wirklich geholfen.
meine infektionen könnten was mit meinem blutbild als auch was mit meinen vielen tests zu tun haben. wissen tue ich das nicht. ich finde es charakterlich aber zumindest fragwürdig (und das hab ich jetzt sehr gemäßigt ausgedrückt ;) ) jemanden der sich einmalig oder auch mehrmalig infiziert hat überhaupt etwas zu unterstellen. vor allem gleich mal grundsätzlich ohne hintergrundwissen. die situation ist nicht angenehm. in dieser sich dann auch noch rechtfertigen zu müssen ist unnötig...
 
Na dann steht ja Aussage gegen Aussage.
Sowas kann schneller passiert sein als einem lieb ist. Infektion dann inklusive.

Tut mir Leid, aber du legst da keine Glaubwürdigkeit an den Tag. Erinnert mich doch sehr an die Personen, die meinen sie seien gar nicht 70 in der Innenstadt gefahren.

Leute sollten sich mal Gedanken machen, dass auch sie Fehler machen, und nicht fehlerfrei sind. Damit wäre uns wirklich geholfen.

Ich glaube du solltest auch einfach realisieren, dass nicht jeder als Lebensrealität die eines Einsiedlers hat und dies nichts mit fehlenden Verantwortungsgefühl zu tun hat.
 
Ich nehme an, du trollst.

Auf jeden Fall war klar, dass die Wirksamkeit der Impfungen mit der Zeit exponentiell abnimmt, und man deshalb im Herbst wieder impfen sollte höchstwahrscheinlich. Und das könnte noch Jahre so weitergehen.

Gegen die Grippe sollte man sich eh auch jährlich impfen lassen. Kann man die Covid-Impfung also gleich dazunehmen.
Wieso war das auf jeden fall klar ?

Die US-REGIERUNG hat es anders erzählt.
Johnson & Johnson hat es anders erzählt.
Unsere Regierung hat es anders erzählt (auch der Lauterbach).

Ja, jetzt ist es klar das die Impfung so unfassbar schlecht wirkt das man sich theoretisch alle 3 Monate Impfen lassen müsste damit die Wirksamkeit auf nem stabilen level bleibt.
(Bei der Grippe Impfung ist das nicht der Fall, da reicht 1x angepasst an die Aktuelle Mutante Impfen, grob 1x im Jahr)
 
Wieso war das auf jeden fall klar ?

Also ich wusste das von Anfang an, also als die Daten zur Booster-Kampagne Israels eintrafen. Die Daten waren von Anfang an transparent für jeden einsehbar, auf Twitter zum Beispiel.

Zu Beginn - also während der ersten Impfkampagne - war man in der Tat optimistischer, und hatte gehofft, die Impfung würde ein Jahr oder gleich mehrere halten. Das Virus hat sich als schneller mutierend und anpassungsfähiger entpuppt, von daher braucht es die Auffrischungen halt öfter.

Gleichzeitig ist Omikron glücklicherweise bereits weniger tötlich als das ursprüngliche Virus, und wir können darauf hoffen, dass zukünftige Mutationen noch harmloser werden, was dann vielleicht dereinst eine Impfung unnötig macht. Darauf wetten würde ich allerdings nicht.
 
Klar, liegt an dem Betrug mit Corona-Tests liegen, dass die Beiträge stiegen. Und ganz alleine an Berlin. Die sehr gut besuchte Corona-Teststelle zu der ich immer gegangen bin, hatte übrigens auch nur einen Ein- und Ausgang. Ging da gar nicht anders. War halt ein kleines Ladengeschäft wie es sie massig in Berlin gibt. Hat also nicht unbedingt etwas mit Betrug zu tun, sondern mit Pragmatismus.
Ja ist nur nicht erlaubt deswegen hätte es nie eine Genehmigung geben dürfen aber egal, Corona macht in Berliner testcentren mal kurz Pause :goodwork:
 
Ja ist nur nicht erlaubt deswegen hätte es nie eine Genehmigung geben dürfen aber egal, Corona macht in Berliner testcentren mal kurz Pause :goodwork:
Dann hätte es bei mir in der Gegend gar keine Test-Möglichkeit gegeben. Dein RRG-Hass ist albern. :nix:

Na dann steht ja Aussage gegen Aussage.
Sowas kann schneller passiert sein als einem lieb ist. Infektion dann inklusive.

Tut mir Leid, aber du legst da keine Glaubwürdigkeit an den Tag. Erinnert mich doch sehr an die Personen, die meinen sie seien gar nicht 70 in der Innenstadt gefahren.

Leute sollten sich mal Gedanken machen, dass auch sie Fehler machen, und nicht fehlerfrei sind. Damit wäre uns wirklich geholfen.
Du verrennst dich hier total. Niemand muss sich wegen einer Infektion rechtfertigen oder erklären.
 
meine infektionen könnten was mit meinem blutbild als auch was mit meinen vielen tests zu tun haben. wissen tue ich das nicht. ich finde es charakterlich aber zumindest fragwürdig (und das hab ich jetzt sehr gemäßigt ausgedrückt ;) ) jemanden der sich einmalig oder auch mehrmalig infiziert hat überhaupt etwas zu unterstellen. vor allem gleich mal grundsätzlich ohne hintergrundwissen. die situation ist nicht angenehm. in dieser sich dann auch noch rechtfertigen zu müssen ist unnötig...
Warum ist das unnötig? Da scheint mir jemand Fehler nicht eingestehen zu wollen.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: zig
Warum ist das unnötig? Da scheint mir jemand Fehler nicht eingestehen zu wollen.
manchmal sollte man einfach ruhig sein und etwas auf sich beruhen lassen. damit meine ich jetzt mich selbst aber was solls... ;)
willst du jetzt unbedingt hören dass ich einen "fehler" gemacht habe der zu einer infektion geführt hat? garantiert hat in dieser pandemie JEDER unzählige fehler begangen.
definiere doch mal was ein fehler ist... ist der rahmen ab wann etwas ein fehler ist die gesetzlichen corona bestimmungen? an die hab ich mich (auch wenn ich sie manchmal an meinen alltag angepasst habe) gehalten. oder fängt bei dir ein fehler schon früher an? dann wird es nämlich kompliziert.
als clubs aufmachen durften bin ich zum tanzen gegangen. geboostert und doppelt genesen. war das ein fehler? war es ein fehler mich mit einem freund zu treffen und ohne maske zusammen 30 min nen döner zu essen? ihm sogar im auto mitzunehmen?
ich weiß nicht was du gerade hören magst. aber so wie es sich gerade anhört war wohl der größte fehler den ich gemacht habe 50-70 pcr tests zu machen die vier infektion bestätigt haben... habe ja nicht ahnen können dass das bei menschen wie dir zu solch einer stigmatisierung führt... ;)
 
Willst du hier wirklich schön reden, dass das vorschnelle Öffnen allerlei Unterhaltungsetablissements kein Fehler war?
Und dann muss man wie die Motte direkt zum Licht?

Ich rede es nicht schön, es ist schön und ich sehe nicht einen Punkt, den ich zig vorwerfen kann.
Ich war die letzten Monate selbst auf Konzerten, schön. In Bar und Restarants, schön. Saß mit vielen Arbeitskollegen, die langsam wieder ins Büro tröpfeln, zum Feierabendbier zusammen, schön. War auf Streetfood Veranstaltungen, schön. Habe mich mit vielen Freunden getroffen, schön, bin dazu häufig in überfüllten Bahnen gefahren......naja, das war weniger schön.
Jetzt bin ich gerade mit dem Fahrrad um einen See gefahren und sitze, mit Blick auf den See, noch auf einer Bank und sehe viele Gruppen die am Strand Spaß haben, schön.

Dann lese ich hier von einen User, der von sich selbst sagt wenig Kontakt mit Menschen zu haben, wie er anderen genau das zum Vorwurf macht. Das ist nicht nur nicht schön, sondern einfach traurig.
 
Zurück
Top Bottom