Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Mal eine wahrscheinlich leicht dämliche Frage:
Wenn ich Erfolge freispiele auf der Series X, dann ploppen diese in englischer Sprache auf. Wenn ich mir die Liste im Menü anschaue sind sie jedoch auf Deutsch und es wäre generell toll wenn die Erfolge auf Deutsch wären da meine Konsole und meine Spiele schließlich auf Deutsch eingestellt sind. Weiss jemand wie ich dieses „Problem“ beheben kann?
 
Mal eine wahrscheinlich leicht dämliche Frage:
Wenn ich Erfolge freispiele auf der Series X, dann ploppen diese in englischer Sprache auf. Wenn ich mir die Liste im Menü anschaue sind sie jedoch auf Deutsch und es wäre generell toll wenn die Erfolge auf Deutsch wären da meine Konsole und meine Spiele schließlich auf Deutsch eingestellt sind. Weiss jemand wie ich dieses „Problem“ beheben kann?
Ist das bei allen Spielen so das die Erfolge auf Englisch sind ?
 
Kenne mich da auch nicht so gut aus, aber kann das sein, dass es nur deine Spiele aus dem gamepass betrifft und damit zu tun haben könnte, wie, wo du welchen key woher eingelöst hast evtl.
 
Kenne mich da auch nicht so gut aus, aber kann das sein, dass es nur deine Spiele aus dem gamepass betrifft und damit zu tun haben könnte, wie, wo du welchen key woher eingelöst hast evtl.
Nein damit kann das nichts zu tun haben.
Ich hatte es aber auch schon dass die Erfolge bei einigen Spielen auf Englisch aufgeloppt sind.
 
Kenne mich da auch nicht so gut aus, aber kann das sein, dass es nur deine Spiele aus dem gamepass betrifft und damit zu tun haben könnte, wie, wo du welchen key woher eingelöst hast evtl.
Habe den Gamepass direkt über die Konsole bezogen, daher sollte es nicht daran liegen. Das mit dem Unterschied Gamepass und gekaufte Spiele kann ich dank Lego Star Wars mal testen. Danke schonmal für den Tipp.

Edit: Ja, bei Lego Star Wars sind die Erfolge auf Deutsch. Scheint deine Vermutung eichtig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Hinweise darauf, dass dieser unsägliche Download-Throttle während des Spielens irgendwann mal optional oder ganz abgeschafft wird? Sobald ich ein Spiel auf meiner SX starte, werden alle Downloads im Hintergrund auf 20MBit gedrosselt. Das ist der einzige Punkt, der mich bei der XBox aktuell wirklich hart annervt, da es das Downloaden während des Spielens quasi unmöglich macht.
 
Darauf warte ich auch schon ganz gespannt. :goodwork:

Man geht in den Laden, kauft dort ein Spiel auf Disc, legt diese dann in die Konsole ein, bekommt das Spiel in digitaler Form in seine Bibliothek hinzugefügt und die Disc selbst wird dann deaktiviert bzw. ist dann nicht mehr nutzbar.

Bin schon seit Jahren als "digital only" unterwegs, zuerst PC und dann auf der Xbox. Mittlerweile auch bei der Playstation.
Ich will keine Discs mehr wechseln und mich hat das laute Laufwerk schon immer gestört, egal auf welcher Konsole.
Module wie bei der Switch sind bei mir die Ausnahme.
Weiters kann man schön chillig zwischen die Spielen hin und her wechseln, ohne Datenträgeraustausch auch kein Problem. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom