Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Meine Statistiken









Wirklich interessant mit den Statistiken


Habe durch meine Rückenkrankheit definitiv weniger gespielt als ich wollte.
Deshalb hab ich zb für Skyward Sword Monate gebraucht.

Und auch so mach ich mir da kein Druck.
Beispiel Life is Strange True colors, letzten Woche direkt gekauft, 2 Episoden komplett gespielt und weiter geht es wenn ich hock hab 🤷‍♂️ wenn ich zwischen drinn was anderes spielen will oder gar nicht dann ist das ok.
Auch freunde kommen schnell an mit "lass online spielen" und dann sind es oft die üblichen verdächtigen.
Auch an Tetris 99 bleib ich oft hängen was ich aber zugegebener maßen auch echt feier.

Auch nicht nur das bloße spielen auch das sammeln dieser gehört zu meinem Hobby.
Monster Hunter Stories 2 Wings of Ruin hab ich wirklich nur an gespielt.
 
Echt? Wir haben uns jetzt am Black Friday nach einem Jahr neuer Wohnung und riesen Wohnzimmer endlich mal einen 65 Zoller gegönnt, weil der alte einfach zu klein dafür war (75 wäre rückblickend vielleicht etwas besser gewesen, aber naja :coolface:) und ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie gut die Switchspiele darauf aussehen. Dachte auch, dass ich Pixel zählen kann, aber Pustekuchen.
Ich seh das komplett anders. Ich will jetzt nicht hier wieder den mega War starten, da ich ja für ähnliche Aussagen schon einmal tierisch auf die Fresse bekommen hab.

Aber nach mehreren Monaten "echtem" 4k am PC hab ich mal wieder die Switch am TV ausprobiert und bei BotW war das ein dermaßen krasser Pixelmatch, dass ich die Schafe auf der Weide vor mir zuerst gar nicht als solche erkannt hatte. Nach einer Zeit gewöhnt man sich daran aber als ich einmal den unmittelbaren Vergleich hatte, ist mir erst klargeworden, wie krass der Unterschied dann doch ist.

Ich zocke momentan auch Ori and the Will of the Wisp auf der Switch, da ich meine OLED mit farblich ansprechenden Titeln füllen wollte. Von den permanenten starken Rucklern einmal abgesehen, war ich echt negativ überrascht, wie extrem verwaschen teilweise die Hintergründe sind. Das ging stellenweise sogar so weit, dass der Hintergrund aussah, als würde man durch Milchglas auf etwas schauen.

Die Switch sieht auf dem TV wirklich nicht gut aus. Meine Mutter war aber sehr überrascht von der grafischen Qualität im mobilen Modus, als sie mir mal bei Mario Party Allstars zugeschaut hatte. Der Sohn einer Freundin hatte eine Woche vorher Mario Galaxy auf der Wii gezockt und da ist der grafische Unterschied sogar meiner Mutter aufgefallen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe definitiv eine andere Version der Ori Collection. Bei mir läuft alles zum großen Teil mit 60fps das einzige technische Manko sind die Ladezeiten beim teleportieren.
Alleine wegen des Artstyles fällt die niedrigere Auflösung kaum auf und das sage ich obwohl mein erster Ori Durchlauf damals auf der One X gewesen ist.
 
Ok, ich habe definitiv eine andere Version der Ori Collection. Bei mir läuft alles zum großen Teil mit 60fps das einzige technische Manko sind die Ladezeiten beim teleportieren.
Alleine wegen des Artstyles fällt die niedrigere Auflösung kaum auf und das sage ich obwohl mein erster Ori Durchlauf damals auf der One X gewesen ist.
Hat die Collection nochmal einen Patch gezogen, oder sind die alle auf der Cartridge?
 
Meine Statistik:

Switch im Besitz: 1732 Tage

Spielzeit 536 Std. (2020: 844)

Gespielte Spiele: 37 (2020: 27)
Neu: 14

99% TV Modus

Meist gespielt:
FE Warriors: 87 Std.
Xenoblade Chronicles DE: 70 Std.
SSB Ultimate: 51 Std.
Auch 1% Mobil :banderas:
Hoffe du hast wie ich auch keine Pixel bei BOTW auf dem TV. :goodwork:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: NIN
Nintendo hat mir 2 Jahre geklaut :coolface:

Nintendo sagt mir ich hab meine Switch seit 547 Tagen..... die Realität sagt mir November 2017 :kruemel:
 
Ich seh das komplett anders. Ich will jetzt nicht hier wieder den mega War starten, da ich ja für ähnliche Aussagen schon einmal tierisch auf die Fresse bekommen hab.

Aber nach mehreren Monaten "echtem" 4k am PC hab ich mal wieder die Switch am TV ausprobiert und bei BotW war das ein dermaßen krasser Pixelmatch, dass ich die Schafe auf der Weide vor mir zuerst gar nicht als solche erkannt hatte. Nach einer Zeit gewöhnt man sich daran aber als ich einmal den unmittelbaren Vergleich hatte, ist mir erst klargeworden, wie krass der Unterschied dann doch ist.

Ich zocke momentan auch Ori and the Will of the Wisp auf der Switch, da ich meine OLED mit farblich ansprechenden Titeln füllen wollte. Von den permanenten starken Rucklern einmal abgesehen, war ich echt negativ überrascht, wie extrem verwaschen teilweise die Hintergründe sind. Das ging stellenweise sogar so weit, dass der Hintergrund aussah, als würde man durch Milchglas auf etwas schauen.

Die Switch sieht auf dem TV wirklich nicht gut aus. Meine Mutter war aber sehr überrascht von der grafischen Qualität im mobilen Modus, als sie mir mal bei Mario Party Allstars zugeschaut hatte. Der Sohn einer Freundin hatte eine Woche vorher Mario Galaxy auf der Wii gezockt und da ist der grafische Unterschied sogar meiner Mutter aufgefallen :lol:
Vielleicht ist ja deine switch kaputt :coolface:

Außer SMT V hatten wir den abend keine großen spiele auf dem schirm. Hatten besuch -> partyspiele.

Aber egal was, mario kart, overcooked oder kleinere games wie death square oder astro bears. Alles sah gut und sauber aus.

Mag am tv liegen... der stellt auch sub hd material nach kurzer zeit so um, dass sie rrlativ glatt und scharf aussehen. Ka inwiefern das bei konsolen greift. Sieht aber alles super aus, kann nicht klagen und ich hab sonst auch nen hochauflösenden pc monitor vor mir... ;)
 
Vielleicht ist ja deine switch kaputt :coolface:

Außer SMT V hatten wir den abend keine großen spiele auf dem schirm. Hatten besuch -> partyspiele.

Aber egal was, mario kart, overcooked oder kleinere games wie death square oder astro bears. Alles sah gut und sauber aus.

Mag am tv liegen... der stellt auch sub hd material nach kurzer zeit so um, dass sie rrlativ glatt und scharf aussehen. Ka inwiefern das bei konsolen greift. Sieht aber alles super aus, kann nicht klagen und ich hab sonst auch nen hochauflösenden pc monitor vor mir... ;)
Wenn man Pixel sieht würde ich auch definitiv darauf schließen.
 
screenshotfrom2021-12ssjth.png

screenshotfrom2021-12jfk20.png

screenshotfrom2021-126jkqc.png


So hat das auszusehen :goodwork:
 
Wie kann es sein, dass ein Last Of Us 2 nach über 5 Jahren kam?
Wie kann es sein, dass TES VI nach über 10 Jahren immer noch nicht da ist?
Wie kann es sein, dass Horizon Forbidden West nach knapp 5 Jahren kommt?
Wie kann es sein, dass Forza Horizon 5 länger brauchte als der vierte Teil?

Das sind alles direkte Sequels, die zum Teil deutlich länger in Entwicklung sind bzw. deutlich aufwendiger sind als ihre Vorgänger. Viele Elemente und Grundlagen wurden wiederverwendet und dennoch längere Entwicklungszeiten als bei den Vorgängern? Kannst du das erklären? Haben wir es hier mit einer Industrie voller Inkompetenz zu tun?

Oder kann es wirklich der einfache Grund sein, dass Entwickler in Nachfolger mehr Arbeit einfließen lassen um der hohen Qualität der Vorgänger gerecht zu werden?

Btw wenn du hier mit „Industriestandards“ argumentierst ist Crunch durchaus ein aussagekräftiges Argument.
Nintendo operiert aber selbst bei seinen aufwändigsten Vorzeigetiteln aus der Mario und Zelda Reihe nicht mit dreistelligen Millionendollarbudgets wie es bei vielen Nextgenspielen längst der Fall ist. Dadurch dürfte die Entwicklung einfach nicht so lange dauern.

und Projekte wie Links Awakening remaster, Donkey kong tropical freeze, Toads Treasure Tracker usw. sind nochmals leichter zu produzieren und keins davon dürfte Unsummen gekostet haben und sollten für einen Konzern mit 4 oder 5 Milliarden Jahresgewinn regelmässig machbar sein.

dass nun seit 2 Jahren mit paar Ausnahmen das 1stpartylineup aus Portierungen und simpel gestalteten und umfangarmen Brain Trainings, Pokemonremastern, miitopia und wario ware besteht, kann da schon verständlicherweise für Unmut sorgen.
 
Aber nach mehreren Monaten "echtem" 4k am PC hab ich mal wieder die Switch am TV ausprobiert und bei BotW war das ein dermaßen krasser Pixelmatch, dass ich die Schafe auf der Weide vor mir zuerst gar nicht als solche erkannt hatte.

Also ich habe die Schafe auf der Weide sofort erkannt. Ich habe mir gleich eins geschnappt und gezähmt, Dann habe ich das Schaf noch mit einer roten Tomate gefüttert und es zu den Stellen gebracht, wo man Schafe unterbringen und ihnen einen Namen geben kann (ich habe es natürlich "Rasenmäh-er" genannt).

Einmal hat mich ein Schaf von der Seite angequatscht und wollte eine Staude Bananen von mir. Als ich ihm sagte, dass ich keine Bananen habe, fragte es, ob ich stattdessen mal 2 Euro habe, damit es sich selber Bananen kaufen kann. Als ich dem Schaf auch das Geld nicht gab, forderte es mich zu einem Kampf heraus.
Und jetzt kommt der Knaller, als ich es besiegt habe, stellte sich heraus, es hatte die ganze Zeit schon, eine Staude Bananen dabei...

Naja zumindest besser als die Schafe die man nicht zureiten kann, obwohl man auf ihren rücken hüpfen kann. Da viel mir auch auf, als dieses Schaf mich auch noch mit Pfeilen beschoss: Für ein einziges Spiel, sind das zu viele Schafe.
 
Zurück
Top Bottom