Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Mich kriegen die Marvelserien nicht....bisher konnte ich einzig Wandavision wegen der Machart etwas abgewinnen....der Rest....naja und das wird hier fortgesetzt....:tired:
 
Das einzig ErwÀhnenswerte an dem Snoozefest, dass diese Folge war. :nix:
Keine Ahnung was du meinst. Die Verfolgungsjagd war extrem cool und vermutlich deutlich aufwĂ€ndiger als man glaubt auf den ersten Blick. Das war ĂŒber ne gute Zeit nen one shot.

Auch der Kampf in der Lagerhalle.. Also ich habe Spaß und gefĂ€llt mir deutlich besser als Falcon & the Winter Soldier
 
Mir gefÀllt Hawkeye bisher auch richtig gut. Hat Humor und gute Action.
Kate Bishop ist super sympathisch und Clint ist total kaputt. Witzige Mischung.
Und die Verfolgungsjagd war auch nice.
Der Pym-Partikel-Pfeil. xD
 
Quotenmeter.de hat die Serie gut beschrieben:

Hawkeye ist eine vertane Chance, einen durchaus interessanten Charakter abseits der ĂŒberpowerten Superhelden in den Fokus zu rĂŒcken und diesen von seiner EindimensionalitĂ€t zu befreien. Stattdessen entschied man sich bei Disney fĂŒr den sicheren Weg und erzĂ€hlt eine bedeutungslose FĂŒllgeschichte fĂŒr eine Generation von Zuschauern, die mit dem Smartphone in der Hand vor dem Fernseher sitzt und nur kurz aufschaut, falls etwas explodiert.
________

Die Action war gut gemacht in dieser Folge, aber was blieb sonst hÀngen?
 
Quotenmeter.de hat die Serie gut beschrieben:

Hawkeye ist eine vertane Chance, einen durchaus interessanten Charakter abseits der ĂŒberpowerten Superhelden in den Fokus zu rĂŒcken und diesen von seiner EindimensionalitĂ€t zu befreien. Stattdessen entschied man sich bei Disney fĂŒr den sicheren Weg und erzĂ€hlt eine bedeutungslose FĂŒllgeschichte fĂŒr eine Generation von Zuschauern, die mit dem Smartphone in der Hand vor dem Fernseher sitzt und nur kurz aufschaut, falls etwas explodiert.
________

Die Action war gut gemacht in dieser Folge, aber was blieb sonst hÀngen?
Naja, ne, nicht wirklich und natĂŒrlich kannst du gut und gerne negative kritken rauspicken, auf der anderen Seite hat die aktuelle Folge auf imdb ein rating von 8,7 bei ĂŒber 1.200 Bewertungen. Ich bin großer fan von der Dynamik der Charaktere. Es passt im Context des Universums, dass Hawkeye einfach mal zwei ligen ĂŒber den rest spielt.Das Hawkeye auf die Frage wer Ronin getötet hat mit Black Widow antwortet trifft einen, weil er ja auch nicht wirklich lĂŒgt, sodern was anderes meint. Auf der anderen Seite wird das ein mega Setup fĂŒr den Moment in dem Yelena auftaucht.

Gerade Loki und F&TW hatten schwierigkeiten die Mitte ihrer Serien zu fĂŒllen. Das ist hier ĂŒberhaupt nicht der Fall. Wir haben eine gerdetere Serie, die den Charakter um den es geht besser einfĂ€ngt.

Und gerade geguckt, eine Serie nach den ersten zwei Folgen zu bewerten ist halt schon schwierig, wenn noch keiner der antagonisten wirklich aufgetaucht ist.
 
Nach drei Folgen mag ich zwar die Hauptdarsteller und die generelle Stimmung, aber alles andere nicht so wirklich. Ist der Mittelmaß den ich anfangs von allen Marvel Serien erwartet hatte, also besser als Falcon aber schlechter als Wandavision und Loki.

Folge 3 war bislang auch die schwĂ€chste. Die Action fand ich komplett belanglos bis auf die ersten gefĂŒhlt 30 Sekunden der Autoszene, da gab es nen coolen Oneshot, aber danach ist die Szene nicht spannend, nicht unterhaltsam und dafĂŒr zu lang. Die KĂ€mpfe sind auch mau inszeniert. Da ginge viel mehr.

Was bei mir zieht ist ĂŒberraschenderweise eigentlich vor allem Flints neuer, gleichgĂŒltiger, genervter Charakter. Der Vater der einfach nur nach Hause will und an dem vieles bloß abprallt. Das alleine kann die Serie fĂŒr mich aber noch nicht tragen.

Diese Maya hĂ€tte noch ein guter Pluspunkt werden können, aber ihre traurige Backstory mal eben so vorgeschoben in ein paar Minuten reinzudrĂŒcken fand ich leider schwach umgesetzt.

bedeutungslose FĂŒllgeschichte fĂŒr eine Generation von Zuschauern, die mit dem Smartphone in der Hand vor dem Fernseher sitzt und nur kurz aufschaut, falls etwas explodiert.

Also ich finde die Serie wirklich nicht besonders toll bislang aber das ist mal ein absolut bekloppter Boomer-Kommentar. Als ob belanglose Action nicht auch frĂŒhere Generationen gelockt hat.
 
Hawkeye ist bis jetzt wirklich genial und ein guter Kontrast zu den sonst ĂŒberladenen Superhelden. Ja, er trifft immer mit seinem Bogen, aber ansonsten ist er ein "normaler" Mensch und das spiegelt sich auch in der Serie und der Story wieder.
Es wird nicht gegen Aliens, oder andere ĂŒbernatĂŒrliche Wesen gekĂ€mpft, sondern die Brötchen sind etwas kleiner. Es macht auch Spaß eine andere Facette im MCU zu sehen, wo es anscheinend eher um ein Verbrechen geht, als gleich den Weltuntergang.
Dadurch wirkt die Serie etwas bodenstÀndiger und man sieht, dass die vielen Jahre des Kampfes an einem Charakter nicht spurlos vorbeigehen.
Bis jetzt ein ganz großes Plus von mir.
 
Quotenmeter.de hat die Serie gut beschrieben:

Hawkeye ist eine vertane Chance, einen durchaus interessanten Charakter abseits der ĂŒberpowerten Superhelden in den Fokus zu rĂŒcken und diesen von seiner EindimensionalitĂ€t zu befreien. Stattdessen entschied man sich bei Disney fĂŒr den sicheren Weg und erzĂ€hlt eine bedeutungslose FĂŒllgeschichte fĂŒr eine Generation von Zuschauern, die mit dem Smartphone in der Hand vor dem Fernseher sitzt und nur kurz aufschaut, falls etwas explodiert.
________

Die Action war gut gemacht in dieser Folge, aber was blieb sonst hÀngen?
Joa der Kritik gebe ich selbst auch 55%. Schreiben von Eindimensional (wÀre toll gewesen von den Gehörproblemen zu schreiben, oder auf sein Leben als Ronin einzugehen, welches ja die Story öffnet), loben aber den Punisher als Charakterdrama... kann man machen, ist aber halt kacke. Das war ne simple Rache Story mit Verrat, die Lichtjahre an den Comics vorbeigedonnert ist.
 
Diese Maya hĂ€tte noch ein guter Pluspunkt werden können, aber ihre traurige Backstory mal eben so vorgeschoben in ein paar Minuten reinzudrĂŒcken fand ich leider schwach umgesetzt.
Lass dir gesagt sein: Das war noch nicht alles und es hat seinen Grund warum das nur so kurz gekommen ist und reingedrĂŒckt wirkt.
 
@Devil

stellt dir mal vor, Disney erlaubt dir die ersten 3 Episoden zu drehen, wie wÀre dann die Handlung?
 
@Devil

stellt dir mal vor, Disney erlaubt dir die ersten 3 Episoden zu drehen, wie wÀre dann die Handlung?

Nö, stell ich mir nicht. Wenn du ein Problem mit meiner absolut harmlosen Kritik hast, mach dir wenigstens die MĂŒhe und widersprich den Punkten konkret anstatt von mir so einen Quatsch zu verlangen ohne ĂŒberhaupt nur zu erwĂ€hnen was dich denn ĂŒberhaupt stört. Es war nicht meine Idee eine Hawkeye Serie zu machen, ich bin nicht in der Verantwortung sie erfolgreich werden zu lassen. Es ist ĂŒbrigens vollkommen ok wenn du eine andere Meinung hast.
 
Mich hat das abrupte Ende in Ep. 3 ĂŒberrascht. HĂ€tte noch mit einer weiteren Viertelstunde oder so gerechnet, aber das war mal ein richtig lahmer Abschluss einer eh schon lahmen Folge. Zudem gleich zu Beginn mal wieder ein ordentlicher Griff in die identitĂ€tspolitische KloschĂŒssel. :uglygw: Autoszene war nicht ĂŒbel choreografiert und die chemistry zwischen barton und kate ist auch in Ordnung. Trotzdem nicht aufregend und langsam darf bisschen Struktur und Tempo rein, wenn mehr als gepflegtes Mittelmass rumkommen soll.
 
ZurĂŒck
Top Bottom