Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Mich hat das abrupte Ende in Ep. 3 überrascht. Hätte noch mit einer weiteren Viertelstunde oder so gerechnet, aber das war mal ein richtig lahmer Abschluss einer eh schon lahmen Folge. Zudem gleich zu Beginn mal wieder ein ordentlicher Griff in die identitätspolitische Kloschüssel. :uglygw: Autoszene war nicht übel choreografiert und die chemistry zwischen barton und kate ist auch in Ordnung. Trotzdem nicht aufregend und langsam darf bisschen Struktur und Tempo rein, wenn mehr als gepflegtes Mittelmass rumkommen soll.
Höh? und der wäre? DU meinst nicht Maya, oder? :ugly:


Edit:
Gerade nochmal geguckt .. du musst Maya meinen. Sichert euch doch zumindest ab, bevor ihr in die Kloschüssel greift und solche Kommentare schreibt. Ein kurzer google aufruf hätte es getan.

Harter Spoiler für die Serie und die nähere Zukunft des MCU
Maya ist Echo. Echo ist ein DareDevil Charakter aus den späten 90er Jahren. Maya wurde konzipiert als Love Interest .. Der Clue an dieser Liebesgeschichte war, dass Maya und Matt beide eine Behinderung haben. Maya halt taub und Matt blind. Die Idee dahinter ist, dass beide eigentlich nicht zusammen passen können. Matt als Blinder ist auf sein gehör angewiesen. Maya ist aber Taub und spricht somit auch nicht. Matt hingegen kann sich wiederum auch nicht mit Maya unterhalten, weil Matt die Zeichensprache als blinder eigentlich nicht sehen kann ... eigentlich halt... wir kennen Matt ja. UNd ja, Maya musste halt nebenbei ne Frau sein, weil Matt halt Heterosexuell ist. bedankt euch bei dem das Echo kein männlicher Mann ist.

Der Clue an der Geschichte ist, dass Mayas Vater Willie Lincoln vom Kingpin getötet wird. Kurz vor dem Tot verspricht er aber als "Ehrenmann" sich um Maya zu kümmern und adoptiert sie und bekommt vom Kingpin die beste Bildung in sämtlichen Internaten spendiert.

Echo hat vergleichbare Fähigkeiten wie Tony Masters/Taskmaster .. nur das nebenbei.

Warum ist Maya also in Hawkeye? Ihr dürft mal ganz kurz raten, wer den Mantel des "Ronin" Anfang der 2000er kurz inne hatte.

Es hat hier absolut nichts mit Woke zu tun.
a) Die Idee hinter den Charakter Traits ist eine komplett andere
b) der Charakter ist in den 90ern Konzipiert worden. Die 90er sind nicht für Woke bekannt gewesen in den Comics.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Folge hat mir wieder gut gefallen.
Richtig starke Action Szene mit der Autoverfolgung und dem 360 Grad One Shot. Gab es sowas schon Mal?
Finde es extrem gut, wieviel Production Value Disney/Marvel seinem Seriencintent zukommen lässt. Absolut auf Blockbuster Niveau.
Und trotzdem bleibt die Serie "Bodenständig " und die Chemie zwischen Clint und Kate bleibt toll.

P.S.
Lol, @Hatschii wieder am @Hatschii sein.
Viel Meinung für wenig Ahnung.

220px-Echo_as_Ronin.png
 
Hawkeye ist solider Durchschnitt, das ist auch nicht negativ gemeint, sondern es ist was man erwarten konnte.

Letztlich muss Disney seinen Streaming Service mit Content füllen, das ist der einzige Grund warum solche Serien überhaupt existieren.

Genau wie Netflix seine Movie Dutzendware raushaut und mal nen Treffer landet, baut Disney auf seine Marvel Marke und rollt alles immer weiter aus, mit der Gefahr der Irrelevanz

Die einzige Frage wird sein wann man das ganze Franchise zu sehr verwässert.
Bisher ist das nicht passiert, aber man braucht Disney wohl nur genug Zeit lassen.
Siehe Star Wars, dank Disney wurde aus der fast schon mythischen IP auch eine Art Dutzendware die viele Fans von einst verprellt hat.

Aber jeder Fahrstuhl kann in 2 Richtungen fahren, insofern stirbt die Hoffnung zuletzt.
 
natürlich meinte ich nicht Maya damit, von daher war auch dein Wall of text leider für die Würst, @LinkofTime

beweist aber einmal mehr, wie normal gewisse Dinge schon geworden sind (auch wenns nur ne kurze Szene ist) dass es einem gar nicht mehr auffällt.
 
scheint wohl bei einigen Leuten in Mode gekommen zu sein gegen Marvel Filme oder Serien zu stänkern xD
Shang Chi und Hawkeye haben beide bei RT und IMDB Topwertungen bekommen....aber klar...Durchschnittsware :ugly:
Und mit dem neuen Spidey Film kommt was großes auf uns zu :banderas:
 
scheint wohl bei einigen Leuten in Mode gekommen zu sein gegen Marvel Filme oder Serien zu stänkern xD
Shang Chi und Hawkeye haben beide bei RT und IMDB Topwertungen bekommen....aber klar...Durchschnittsware :ugly:
Und mit dem neuen Spidey Film kommt was großes auf uns zu :banderas:
Ja, anders ist der Drang nicht zu erklären, anderen Menschen aufdringlich erklären zu wollen wie mittelmäßig, schlecht und woke das alles ist ... ob sie es hören wollen oder nicht.

Normal Menschen würden es ja einfach nicht mehr schauen, wens sie es so mies finden

:nix:
 
Na die verhüllte Lehrerin. Egal in welchem Kontext ist sowas immer eine unschöne Sache. symbole der Unfreiheit und Menschen(konkreter Frauen)verachtung dürfen bei uns keinen Platz haben.

Ist in den liberalen und auf Religionsfreiheit pochenden USA Standard und nix besonderes afaik.
Aber ja, bezeichnend das dich sowas schon triggered
 
Na die verhüllte Lehrerin. Egal in welchem Kontext ist sowas immer eine unschöne Sache. symbole der Unfreiheit und Menschen(konkreter Frauen)verachtung dürfen bei uns keinen Platz haben.
Reagierst ja schon ähnlich getriggert wie die Leute in Afghanistan, da dürfen keine Frauen mehr in Filmen mitspielen oder so.
Ist ja praktisch ein Tindermatch
 
Ach darum ging es? Habe das gar nicht registriert. Also ist das Eigentliche Problem, dass Hawkeye nicht feministisch genug ist?
nein. Sondern dass unter der neuen Toleranzagenda Dinge sichtbar gemacht werden, die keine Toleranz verdienen, weil sie ihrerseits zutiefst in Intoleranz und Aberglauben wurzeln.
 
scheint wohl bei einigen Leuten in Mode gekommen zu sein gegen Marvel Filme oder Serien zu stänkern xD
Shang Chi und Hawkeye haben beide bei RT und IMDB Topwertungen bekommen....aber klar...Durchschnittsware :ugly:
Und mit dem neuen Spidey Film kommt was großes auf uns zu :banderas:
David Hain hatte in seiner Kritik zu Arcane einen Vergleich zum MCU gemacht, wo er der Meinung ist, Marvel erwartet von einem eine gewisse Grundbasis. Nannte als Beispiel den neuen Spider-Man, man müsse ja Strange kennen.

Ich verstehe solche Anmerkungen nicht: MCU steht für ein Universum, welches wir vorher in dieser Art und Größe noch nicht so hatten. Hat eine Serie oder ein Film das MCU Label, wird es schon per se von einigen zerrissen.

Wenn sich Kritiker das Haar in der Suppe rausfischen und die Intention des MCU ignorieren.
 
David Hain hatte in seiner Kritik zu Arcane einen Vergleich zum MCU gemacht, wo er der Meinung ist, Marvel erwartet von einem eine gewisse Grundbasis. Nannte als Beispiel den neuen Spider-Man, man müsse ja Strange kennen.

Ich verstehe solche Anmerkungen nicht: MCU steht für ein Universum, welches wir vorher in dieser Art und Größe noch nicht so hatten. Hat eine Serie oder ein Film das MCU Label, wird es schon per se von einigen zerrissen.

Wenn sich Kritiker das Haar in der Suppe rausfischen und die Intention des MCU ignorieren.
diese Kritik finde ich auch albern. ich werd auch Teil 3 von Lord of the rings nicht durchblicken, wenn ich die ersten beiden Filme nicht gesehen habe und die Bücher nicht kenne. Man muss ja zudem auch nicht alle 20 MCU geschaut haben für das Verständnis von Endgame.

würde eher bei dem allzu lose und hohl wirkenden Phase 4 ansetzen, wo bei den Serien nur Wandavision eine für den künftigen MCU Kanon relevanten Storybackground liefert (und vielleicht noch Loki) und die Filme nicht minder irrelevant im Gesamtkontext erscheinen.
 
Gut, dass du schon genau sagen kannst, wie belanglos Shang-Chi und Eternals am Ende im Gesamtkontext sein werden.
 
diese Kritik finde ich auch albern. ich werd auch Teil 3 von Lord of the rings nicht durchblicken, wenn ich die ersten beiden Filme nicht gesehen habe und die Bücher nicht kenne. Man muss ja zudem auch nicht alle 20 MCU geschaut haben für das Verständnis von Endgame.

würde eher bei dem allzu lose und hohl wirkenden Phase 4 ansetzen, wo bei den Serien nur Wandavision eine für den künftigen MCU Kanon relevanten Storybackground liefert (und vielleicht noch Loki) und die Filme nicht minder irrelevant im Gesamtkontext erscheinen.
Gewagte these mit allem, was wir jetzt kennen. Dark Avengers oder Thunderbolts werden teilweise in den Serien zusammengestellt. Der Powerbroker ist drin. Hawkeye wird den nächsten großen streetlevel Gegner einführen... Aber nun ja, wir erinnern uns in 5 Jahren mal auf diese aussagen
 
Zurück
Top Bottom