• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Wie kann man in einem Trailer soviel spoilern wie möglich? Frag Sony....:ugly: :fp:

Mal sehen ob alles zusammen auch wirklich gut wird....

bin ich der einzige, der den goblin einfach total scheiße findet? ich mochte den in den comics schon nicht. allein dieses plastikoutfit mit dem pseudo fiesen helm sieht für mich einfach nur lachhaft aus. der char kam jetzt sowohl in den tobey-, garfield- als auch holland filmen vor. why?

bin ich der einzige, der den goblin einfach total scheiße findet? ich mochte den in den comics schon nicht. allein dieses plastikoutfit mit dem pseudo fiesen helm sieht für mich einfach nur lachhaft aus. der char kam jetzt sowohl in den tobey-, garfield- als auch holland filmen vor. why?
Hmm schwierig. Norman Osborn ist schon gut, wenn er richtig gemacht wird. Und Norman als solches kann durchaus geile sein als Green Goblin, aber wenn er richtig gemacht wird, freue ich mich drauf. Das er in ASM nicht gut war und das auch Defoe erstmal nicht optimal war. Mal gucken ob da was besser geht.

Green Goblin ist der Erzfeind von Spidy.
Sowie der Joker für Batman.

Nur das Kostüm in den Filmen, immer.
Ansonsten liebe ich die Psychospiele, die Gobby immer abliefert, vorallem in den Comics. Norman Osborn haben sie in den Tobey-Film gut getroffen.

Der Prototyp sah damals geil aus, aber hat man verworfen, weil "zu gruselig", die Kinder könnten sich ja erschrecken....

Stattdessen hat man lieber Power Ranger Plastik genommen :ugly:

und das auch Defoe erstmal nicht optimal war.

Einspruch, Dafoe war die Idealbesetzung für Norman. Ist nur schwer da dran zu kommen.

Ich mache mal nen Vorschlag. Ich gucke die Tage nochmal Spider-Man und gib dann nochmal ein Fazit dazu ab, ggf. revidiere ich dann nochmal meine Meinung.

Kannst du gerne machen, hab ich zu Spider-Man auch wieder vor :D

"Shows every scene with Willem Dafoe in it because he doesn't have a bad scene." :coolface:

Ich muss sagen, dass ich mich bei Defoe nur an eine Art Gollum erinnere, der nicht zwingend Angst mit seiner Psycho-Nummer versprühte, sondern eher eine Art Humor. Auch hatte ich das Gefühl, dass er mehr Goblin als Osborn war.

Naja, ich gucke nochmal, schreibe dann die Tage mal was dazu.

Willem Dafoe war perfekt. Die Ausrüstung, ok, darüber lässt sich streiten.
Ich finde, es hätte der Gleiter und der Anzug gereicht. Die Maske musste ja leider sein, da er nicht erkannt werden wollte. Aber rein vom Gesicht, wie er auch vor dem Spiegel so diabolisch grinst, perfekt. Green Goblin pur.
Hätte man anders lösen können.
Trotzdem ein Top-Film und imo nochimmer der beste Spiderfilm.

Nur das Kostüm in den Filmen, immer.
Ansonsten liebe ich die Psychospiele, die Gobby immer abliefert, vorallem in den Comics. Norman Osborn haben sie in den Tobey-Film gut getroffen.

Der Prototyp sah damals geil aus, aber hat man verworfen, weil "zu gruselig", die Kinder könnten sich ja erschrecken....

Stattdessen hat man lieber Power Ranger Plastik genommen :ugly:

Einspruch, Dafoe war die Idealbesetzung für Norman. Ist nur schwer da dran zu kommen.
power rangers triffts perfekt. danke für die videos. tja da hat man viel potential verschenkt. die entwürfe sehen klasse aus.

Ich muss sagen, dass ich mich bei Defoe nur an eine Art Gollum erinnere, der nicht zwingend Angst mit seiner Psycho-Nummer versprühte, sondern eher eine Art Humor. Auch hatte ich das Gefühl, dass er mehr Goblin als Osborn war.

Naja, ich gucke nochmal, schreibe dann die Tage mal was dazu.
Ja OK... Ich nehme es zurück. Er ist doch ziemlich gut. Generell ist der erste Film echt gut gealtert, bis auf das cgi, muss ich gerade sagen. Defoe darf gerne länger im MCU bleiben, wenn er will :coolface:

Hawkeye - Ersten 2 Folgen, dt.

Huuuuuui, hier können wir uns auf uns was freuen. Da die Serie noch nicht auf Disney+ ist, schreibe ich meine Eindrücke der ersten beiden Folgen einmal im inline spoiler zusammen, auch wenn ich versuche keine inhaltlichen spoiler zu geben.

Also, was es zunächst einmal zu sagen gibt, Sowohl Jeremy Renner als auch Hailey Steinfeld harmonieren super. Es macht wirklich spaß die beiden Charaktere jeweils für sich oder gemeinsam zu sehen. Die Dynamik ist toll.

Zunächst einmal Kate Bishop: In typischer Buddy-Cop Manier, der junge, chaotische(!!) Hotshot. Wir erfahren gleich zu begin, warum Kate in die Fußstapfen von Clint treten möchte bzw. warum dieser ihr Idol ist. Das ganze ist ganz gut gemacht. Anders jedoch als andere "junge neue Partner", die man in so typischen Filmen kennenlernt, glaubt Kate nicht automatisch, dass sie alles besser weiß und alles besser kann, zumindest nicht grundlos. Wenn Clint was sagt hört sie in der Regel schon ist aber natürlich auch bemüht die Aufmerksamkeit von Clint zu bekommen, die sie sich wünscht. Wirkt dabei auch mal wie ein kleiner nerviger teenie, aber das ist gewollt und überraschend charmant rüber gebracht. Ich kann nur sagen, dass Hailey Steinfeld das ganze wunderbar macht und die Rolle sehr gut ausfüllt.

Jeremy Renner hingegen ist wirklich, WIRKLICH gut in seinem - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - Swansong. Wir lernen einen Clint Barton kennen, der ein bisschen zerrissen ist. Er ist gezeichnet durch die vergangen Schlachten. Nicht im Sinne von mürrisch und verbittert wie in Endgame, sondern leidet an Gehörverlust und muss daher ein Hörgerät tragen. Auch ist er noch immer nicht über Nataschas tot hinweg, was ziemlich schnell klar wird. Auch sieht man Clint an, dass er sich einfach nicht wohlfühlt. Auf der einen Seite versucht er einer von den normalen Menschen zu sein, auf der anderen Seite kränkt es ihn schon, dass er als "unwichtigster" Avenger angesehen wird (was nicht auf Kate zutrifft). Es wird zwar nie gesagt, dass er das ist, aber es geht aus dem Kontext heraus, hervorgehoben durch das Rogers Musical. Ich muss aber auch sagen, dass man das Musical aus seiner Sicht auch anders interpretieren kann, weil er ja lange Zeit durch die Gehirnwäsche auf der anderen Seite stand. Solche Einlagen gibt es immer mal wieder. Das ist ganz interessant zu sehen.

Während Hawkeye in allen Avenger Filmen auch immer ein bisschen wie der Fisch aus dem Wasser wirkte, was er ja auch selbst in Age of Ultron sagt, zeigt er hier, was für eine Macht er doch im Streetlevel ist. Nimmt ohne größere Probleme alles auseinander, nutzt seine Spy-Tricks grandios aus um sich unter die Leute zu mischen. Er weiß genau was er tut, wie er es tun muss und was er damit bewirkt. Solche Szenen fehlten dem Charakter aufgrund der Scales in den Filmen immer ein wenig.

Die Serie scheint das Serienformat vollkommen auszunutzen. Nichts wirkt gehetzt und man sich für alles genug zeit und lässt die Sachen auch mal sacken. Clint und Kate haben beide ihre eigenen Szenen und sitzen nicht nur zusammen. Nur soviel: Das LARPEN war einfach nur richtig gut unterhaltend. Anders as bei Loki oder WanderVision wartet man hier aber nicht auf einen großen Twist oder eine große Erklärung, zumindest nicht in dem Ausmaß. Ich denke daher, dass die Leute hier erstmal dran bleiben werden und nicht schon nach 2 Folgen sagen "Was soll das denn?"

Und an gewisser User hier: Bis jetzt ist kein "woke-scheiß" ind er Serie zu finden :coolface:

Gibt nicht viele Rollen, in denen ich ihn mir vorstellen könnte. Vom aussehen, dass er bekanntlich nicht sonderlich oft ändert vielleicht "The One above all", kann mir aber nicht vorstellen, dass Marvel dieses Can-of-worms aufmachen will. Was auch funktionieren könnte wäre The Senrty, vielleicht?

Ein Fiesling für ein oder zwei Filme halte ich aber für am wahrscheinlichsten. Mr. Sinister, Molecule Man. Vielleicht hier endlich Mephisto oder Graviton aus AGents of S.H.I.E.L.D

Gibt nicht viele Rollen, in denen ich ihn mir vorstellen könnte. Vom aussehen, dass er bekanntlich nicht sonderlich oft ändert vielleicht "The One above all", kann mir aber nicht vorstellen, dass Marvel dieses Can-of-worms aufmachen will. Was auch funktionieren könnte wäre The Senrty, vielleicht?

Ein Fiesling für ein oder zwei Filme halte ich aber für am wahrscheinlichsten. Mr. Sinister, Molecule Man. Vielleicht hier endlich Mephisto oder Graviton aus AGents of S.H.I.E.L.D

Ghost Rider aka Johnny Blaze würde irgendwie zu seinem Style und teils recht irren Blick passen.

Zurück
Top Bottom