Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Also DBZ Kakarot ist ein sehr guter Port geworden.

Und das Game ist ja ohnehin geil :)

Man fragt sich nur wieder, warum das so lange dauerte...
Wenn das der Preis für einen gelungenen Port ist zahle ich den gerne. Aber komme ebenfalls nicht hinterher xD

Optimierung ist ja leider Out geworden. Da für Mid-Budget Games genug Leistung vorhanden ist um unsauberkeiten halbwegs zu kaschieren. Da braucht man schonmal länger und den Code zu stabilisieren ^^
 
Hatte ja vor Kena damit angefangen und es gestern beendet. Kann nur sagen: KAUFEN Leude! Es lohnt sich! :)
Weltendesign, Charaktere, Geschichte, Sound top....nen bissel kritteln muss ich an den Kämpfen und Rätseln in den Dungeons. Wär noch nen bissel mehr gegangen aber das Gesamtbild ist definitiv lohnenswert!
 
Mein einziger Kritikpunkt bisher ist eigentlich nur das pacing. Es gibt schon oft Situationen wo man einfach nur ne Stunde hin und her laufen muss um mit Leuten zu reden aber sonst absolut gar nix spannendes passiert.

Ansonsten kann ich da nur zustimmen @Setzer und vor allem optisch ist das ne richtige Augenweite. So eine schön ausgearbeitete und detailverliebte 2D Pixelwelt sucht echt ihresgleichen.
 
Denke mal optimierung, optimierung, optimierung.
Nur deshalb läuft es so gut und sowas dauert halt seine Zeit.
Fast 2 jahre? Naja...

Zumal man es auch hätte parallel entwickeln können...

Naja, hier dss review.

 
Death's Gambit: Afterlife gekauft und bis jetzt (ca. 2 Stunden) finde ich es richtig gut, aber zwei Kritikpunkte habe ich:
1. Zum Teil unlesbare Texte im HH-Mode, da einige (zum Glück nicht alle) wirklich winzig sind, besonders die im Skill-Tree.
2. Die deutsche Übersetzung ist unkomplett, relativ viel ist noch(?) in englisch- mal sind es Antwortmöglichkeiten in Dialogen, mal Zeilen in gefundenen Büchern, oder Tutorials. Im Menü ist auch ne Menge Mischmasch dabei.

Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber doch schade.
Davon abgesehen gefällts aber: Atmosphäre, Steuerung, Grafik, Performance oder der richtig gute Soundtrack- alles auf sehr hohem Niveau.
 
Da 2.8 ebenfalls 0.2 BbS im Schlepptau hat, kann ich es dort auch noch nachvollziehen. 1.5+2.5 ist halt die frage, ob es auch so gegangen wäre.
Warum ist es dadurch nachvollziehbarer? Das sind ursprünglich PS2/PSP/3DS Spiele. Und die HD Collection war ursprünglich ein PS3 Spiel, bevor es auf sämtliche neuere Platformen geported wurde, nur auf Switch nicht
 
Warum ist es dadurch nachvollziehbarer? Das sind ursprünglich PS2/PSP/3DS Spiele. Und die HD Collection war ursprünglich ein PS3 Spiel, bevor es auf sämtliche neuere Platformen geported wurde, nur auf Switch nicht
0.2 Birth by Sleep ~ A Fragmentary Passage ist ebenfalls ein Unreal Engine 4 Spiel, welches als Prologue in Teil 3 sollte, dann aber ausgegliedert wurde für Dream Drop Distance HD um da nen besseren Verkaufsstandpunkt zu haben. Das würde die Switch wohl auch nicht schaffen, vorallem mit den Nummern an Heartless, die teilweise im SPiel sind.
 
Zurück
Top Bottom