ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Zum Glück kann man sowas abschalten. Kann man doch oder? .... Oder?
Ich hoffe es. Denk aber schon. Zweites Problem sind ja die Analogsticks die fester sind als die von der Konkurenz. Ich hab grad wenige Minuten gezockt und wieder halbe Krämpfe bekommen. Wie damals beim PS4 Controller auch. Evtl. ist auch die Stickanordnung. Naja.. also das geht ja imo gar nicht. Da lob ich mir den Elite mit den smoothen Sticks. Dabei war der PS5 Controller anfangs ganz gut, dachte die haben es in Griff bekommen.. nein.. es ist am Ende der gleiche Mist wie vorher.
 
Keine Ahnung wie der Elite ist, hab nen Razer Controller. Der ist aber im Vergleich zu Standard Controllern um ein vielfaches besser. Egal welche ruckeltechnik die noch so tollen standardcontroller haben. :coolface:
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich hab drn Nacon für die PS4.. allerdings hat det auch so beschissene Trigger. Ich kapiere nicht was die Leute für Drogen nehmen. Det Xbox Controller ist billigst verarbeitet aber ergonomisch ungeschlagen.

Wäre es denn vermutlich nicht am besten wenn alle Analogsticks oben und nicht unten wären? Also links und rechts? Hab gerade ein wenig rumgespielt und die Stick Anordnung des PS5 Controllers empfinde ich tatsächlich als massiv störend.

Das passt für grössere schlanke Hände und Daumen nicht zusammen. Wenn man so kurze dickliche Knubel Daumen hat, dann geht der PS Controller in Ordnung.. aber umso länget der Daumen umso mehr muss ich mich damit ja verkrampfen. Alleine die bewegungslose Position strengt schon mehr an.

Edit:

Das Problem, ich muss beim Ps5 Controller den linken Daumen anwinkeln und weit nach unten drücken um ordentlich zu steuern. Wenn ich das nicht mache, und den Daumen bequem wie bei Xbox Controller so halb mittig auflege, dann kollidieren beide Daumen. Geht platztechnisch schon nicht, zudem müsste ich den Daumen noch mehr nach unten spreizen was wiederum noch schlimmer wäre.

Zudem sind die Ps5 Analog Sticks weiter aussen als der rechte Stick vom Xbox Controller, was die Sache noch unangenehmer macht.

Das ist ja total bekloppt. Bei Ps5 Controller erinnert mich das alles mehr an irgendwelche Verrenkungen.

Jetzt verstehe ich auch langsam wieso gerade grössere Menschen nix mit dem PS Controller anfangen können und schon aus dem Grund zur Xbox greifen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab grad Cold War auf der Ps5 gezockt. Meine Fresse ist der Controller scheiße. Meine Fresse ist das nix. Die Trigger und die Analogsticks sind brutal schwergängig. Das fühlt sich so massiv schlecht an. Und so spielen die Leute auch, wie die absoluten Noobs. Bin vom Controlle schwer enttäuscht, ich hab schon nach 5 Minuten nen halben Anfall bekommen. So ein Käse. Wenn man präzise steuern und schiessen muss fällt das ja brutal auf. Wahnsinn. Dabei will ich nichtmal mit dem Elite vergleichen. So ne Enttäuschung.
Wow wie lächerlich ....wow!
 
Der Witz ist ja, ich kann sogar weit länger und entspannter mit diesem Switch Controller zocken, also dem Joycon Zeug oder wie das heißt. Und das ist ja kein ergonomisches Meisterwerk sonder nur zweckdienlich.
 
Oh gott... ne komplette Zumutung.
Gewöhnungssache. Der Grip ist aber dann viel lockerer und entspannter. So halte ich übrigens alle Controller auch den Xbox Controller.

Sowas wie Doom wäre auch unspielbar sonst. Habe Springen auf lb und Dashen auf rb gelegt und kann alles unabhängig voneinander machen (schießen, springen, dashen, zielen, bewegen).
 
Hatte zu Ps4 Pro Zeiten auch mal schiessen auf R1/L1 gelegt, da gings dann besser.. aber richtig geil ist das natürlich nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hoffe es. Denk aber schon. Zweites Problem sind ja die Analogsticks die fester sind als die von der Konkurenz. Ich hab grad wenige Minuten gezockt und wieder halbe Krämpfe bekommen. Wie damals beim PS4 Controller auch. Evtl. ist auch die Stickanordnung. Naja.. also das geht ja imo gar nicht. Da lob ich mir den Elite mit den smoothen Sticks. Dabei war der PS5 Controller anfangs ganz gut, dachte die haben es in Griff bekommen.. nein.. es ist am Ende der gleiche Mist wie vorher.
Du hast gesagt das du Ratchet schon fast durch hast. Wieso kam da nicht dein hate beim Controller ?
 
Also ist dein Hate nur wegen dem Genre Shooter. Und du kamst nicht mal auf die Idee das abzuschalten.
Du verstehst nicht.. es liegt an mehreren Faktoren. Das Hauptproblem wird in meinem Video erläutert.

Der Witz war ja zudem, die Spieler in COD konnte ich mit verbundenen Augen weghauen.. Die schiessen durch die Gegend als ob sie besoffen wären. Bei der XBOX und PC muss ich alle Register ziehen um unter die ersten 3 zu kommen… Woher kommts?

EDIT: Und natürlich habe ich nach 5 Minuten die PS5 abgeschaltet! War meine beste Idee am heutigen Tage! :goodwork:
 
Indie Entwickler wieder wichtig? :alt:
Nachdem hochwertige Indie-Entwickler wie Supergiant und Acid Nerve der Throttlestation aufgrund $onys¹ abscheulicher Indie-Praktiken den Rücken kehren und dort nicht mehr zum Launch vertreten sind, müssen die Cernyanbeter halt am Boden kratzen und nehmen was kommt. Dann jubelt man eben 50% Kracher hoch und erklärt sie zur technischen Speerspitze xD

dieneuegroeblauehoffnzckbd.png


und das bei 1232x693 :lol2:


¹ das $ steht für $chlumpfig dreisten Umgang mit Indie-Entwicklern
 
Du verstehst nicht.. es liegt an mehreren Faktoren. Das Hauptproblem wird in meinem Video erläutert.

Der Witz war ja zudem, die Spieler in COD konnte ich mit verbundenen Augen weghauen.. Die schiessen durch die Gegend als ob sie besoffen wären. Bei der XBOX und PC muss ich alle Register ziehen um unter die ersten 3 zu kommen… Woher kommts?

EDIT: Und natürlich habe ich nach 5 Minuten die PS5 abgeschaltet! War meine beste Idee am heutigen Tage! :goodwork:
In dein Video wird was erläutert ? 🤣🤣
Hab mir das mal grad angeguckt. Du redest da kein bisschen. Also 0 wird da was erklärt. Du machst da ein Boss Kampf. Ohne ein einziges Wort.
Was also genau soll mir das Video sagen ?
 
Zurück
Top Bottom