PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Heute mal die 60 Minuten Demo in Easy gespielt und direkt mit der Pistole die Headshots bei den Werwölfen bekommen, die ich selbst mit 2-Schuss Schrotgewehr auf Normal nicht hatte.
Solche sensiblen Trefferzonen, sollten eigentlich nicht vom Schwierigkeitsgrad derart abhängen - Headshot ist Headshot!!!
 
Es gibt wirklich kein Trefferfeedback. Man ballert denen ins Gesicht und es unterbricht nichtmal deren Animation. Sie laufen einfach langsam weiter auf dich zu. Unverständlich
 
Trefferfeedback ist tatsächlich ziemlich lame....das ging im RE2make schon besser. Einzig die Shotti zeigt sowas wie ne Wirkung. Ansonsten je nach Schwierigkeit Kugelschwämme ohne Reaktion....
 
Wird wahrscheinlich auf die jeweiligen Waffen-Upgrades ausgelegt, so dass man später mit einer „Erweiterten Waffe“ auch One-Shots machen kann.
Finde ich aber nicht optimal gelöst. Ein Schrotgewehr sollte aus nächster Nähe immer ein HeadShot sein - zumindest bei „Standard“-Gegnern!
 
Nach Returnal find ich das hier unspielbar. Laggy, null Trefferfeedback, die waffen wie Airsoft Knarren aus dem 3D drucker. Was für ne Enttäuschung.
 
Wird wahrscheinlich auf die jeweiligen Waffen-Upgrades ausgelegt, so dass man später mit einer „Erweiterten Waffe“ auch One-Shots machen kann.
Finde ich aber nicht optimal gelöst. Ein Schrotgewehr sollte aus nächster Nähe immer ein HeadShot sein - zumindest bei „Standard“-Gegnern!
Kann deinen Frust verstehen, aber mich würde das nicht so sehr stören, solang es ein New Game+ gibt, bei dem man sämtliche Upgrades behalten darf und das Feedback vorhanden bleibt- ist aber natürlich Ansichtssache und kann einem im ersten (und eigentlich auch wichtigsten) Run natürlich sauer aufstoßen.

Alles vorausgesetzt, dass es wirklich so ist wie du vermutest.
 
Nach Returnal find ich das hier unspielbar. Laggy, null Trefferfeedback, die waffen wie Airsoft Knarren aus dem 3D drucker. Was für ne Enttäuschung.
Dann würde ich sagen, spiel weiter dein Returnal.

Die Behauptung, Resident Evil 8 wäre unspielbar ist lächerlich und nicht ernstzunehmen.
 
Bin echt gespannt auf Spielermeinungen. Capcom hatte echt einen guten Lauf die letzten Jahre, das hier scheint jetzt schon Potential für einen Reinfall ala Resi 6 zu haben. Schaun wir mal.
 
Wollte eigentlich auf die Vollversion warten, habe aber aus zu großer Neugier eben die Demo auf der SX gespielt-
ich find das Trefferfeedback gar nicht soo schlecht, hab' nach den Kommentaren hier deutlich schlimmeres erwartet:

Die beiden Lykaner im Feld torkelten nach Headshots einen Schritt zurück und die Kerkerwächter gingen nach ein, zwei Schüssen ins Bein in die Knie und Kopfschüsse zeigten bei denen ebenfalls Wirkung, für mich(!) ist das so in Ordnung.
Ich empfinde das Feedback jetzt nicht schwächer als in Teil 7 und ich denke nicht, dass wirklich JEDER Treffer (in den Torso) eine sichtbare Reaktion braucht, aber gut, ist nur meine Meinung und meine Ansprüche sind da eher gering.

Drei kleine Negativpunkte habe ich aber:
Die Steuerung fühlte sich sehr schwammig an (soll auf PS wohl besser sein) und es ist teilweise dunkel wie Arsch, beim herumspielen an der Helligkeit konnte ich das richtige Maß nicht finden, ohne einen abartigen Grauschleier zu haben.
Die Innenareale sind grafisch herrvoragend, alles was sich im Freien abspielt wirkte in der Demo leider eher matschig.

Alles in allem hats mich -vor allem atmosphärisch- überzeugt, freue mich auf nächste Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir eben auch direkt aufgefallen, als ich die Demo nochmal zum Vergleich auf der SX angeworfen habe.
Im direkten Vergleich zur PS5 wirkt die Steuerung leicht träge - als wäre ein geringer Delay vorhanden??? Nichts was man nicht fixen könnte, aber man sollte es definitiv noch angehen in einem Dayone Patch.
 
Das Game wird eine echte Wundertüte und zum ersten Mal seit '96 habe ich bei einem Launch von einem Resi gemischte Gefühle. Zum Start von Teil 6 gab es zwar vorher kritische Stimmen, dass volle Ausmaß der Katastrophe war uns dann allerdings erst bewusst, als der Titel veröffentlicht wurde. :coolface:
 
Das wird schon gut...in Capcom we trust :scan:
tenor.gif
 
Noch so n Trainwreck wie Teil 6 (und a wenig a 5) wirds sicher nicht (um mal bei den „jüngeren“ Ablegern zu bleiben und nicht dem MP Gezüchte).

Ich freu mich sehr aufs Weekend (und mein Mädel auch, hat erst kürzlich auch Resi 7 durchgespielt und ich hab da auch was von ghabt/Story Recap) :awesome:

Dabei fiel mir erst nochmal auf wie viele Details und Hintergrund Infos wie auch Verknüpfungen da sind inkl. der ganzen Dokumente/Notizen usw.

Kein Resi hatte ne wirklich krasse Story. Aber Teil 7 ist in sich schon positiv hervorzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal so nen Rotz wie Teil 6 hinzubekommen ist schwer. Das ist so mies das es schon wieder ne Art von abstrakter Kunst ist.
Und allein die demos waren besser als alles in resi 6 xD
Mich wird denke hauptsächlich das verfolgt werden von unverwundbaren Gegnern nerven, je nach dem wie oft und lang solche Passagen sein werden.

Trefferfeedback empfand ich bei den Wölfen auch nicht so prall aber auch keine katastrophe. Die zombie artige Typen im Keller waren eigentlich ganz oke was feedback angeht. Wobei ich nicht verstehe wieso man sich nicht am 2ten remake orientiert wo das Trefferfeedback doch sehr gut war.
 
Zurück
Top Bottom