PS5/PC Returnal (Housemarque)

Ist möglich, dass es unter anderem an den Pre-Order-Anzügen liegt...also wenn du so einen benutzt, dann wechsle besser auf den Standardanzug bis gefixed. Ich hatte gestern einen Crash und 3x eben diesen Bug in Folge.....reden wir nicht darüber...kann leider auch erst Morgen Abend weiterzocken. Game ist Zucker.
Gerade eben wurde mir wieder ein run versaut, war natürlich auch ein überdurchschnittlich guter run. Mal was anderes, jetzt hat sich das Spiel einfach geschlossen. Nene sorry aber das geht leider gar nicht, kein save und dann soviel Bugs.

Dieses Game ist unglaublich gut und ich liebe es, aber bei allem lob muss klar sein dass die Leute ausflippen wenn man zu viele Bugs erlebt und im Gegenzug keinen save gibt.

Weis echt nicht was ich mit dem Game jetzt machen soll...
 
Gerade eben wurde mir wieder ein run versaut, war natürlich auch ein überdurchschnittlich guter run. Mal was anderes, jetzt hat sich das Spiel einfach geschlossen. Nene sorry aber das geht leider gar nicht, kein save und dann soviel Bugs.

Dieses Game ist unglaublich gut und ich liebe es, aber bei allem lob muss klar sein dass die Leute ausflippen wenn man zu viele Bugs erlebt und im Gegenzug keinen save gibt.

Weis echt nicht was ich mit dem Game jetzt machen soll...

Ich hatte auch schon paar Bugs, aber bisher nichts wildes. Im Housemarque Discord werden die Bugs grad gemeldet und direkt an die Entwickler weitergeleitet. An deiner Stelle würde ich das Spiel pausieren. Es lohnt sich ja nicht zu zocken wenn das Spiel jeden Moment wieder abstürzen könnte.
 
Weis echt nicht was ich mit dem Game jetzt machen soll...
Nimm den Standard Raumanzug. Die Preorder Anzüge verursachen den Bug, das man nicht mehr mit Türen und Gegenständen Interagieren kann.

Ich denke Sony ist schuld daran das es keine Roguelike übliche Quit-Savefunktion gibt.
Sony hat die PS5 mit dem Resume Feature beworben und wollte wahrscheinlich das Returnal das benutzt. Gibt ja sogar ne Meldung das man das benutzen soll am Anfang des Games.

Ich denke auch nicht das Housemarque das so wollte, sie haben in keinem ihrer bisherigen Games solche Schnitzer drinne. Sie haben die Tweets geliked in denen das fehlen des Quitsaves kritisiert wurde und geschrieben das sie die Fans hören aber gerade nichts deswegen machen. Sie wollen wahrscheinlich Sony dazu bringen ihr OK zu geben.
 
Ist schon ganz nett aber mir ist es etwas zu pixelig weil nur 1080P/1440P hätte lieber 4k ohne RT gehabt. Fällt schon sehr auf das es teilweise sehr unscharf ist.
 
akt 3 beendet und somit die story durch :goodwork:
fehlen noch paar logs :coolface:

returnal_202105012327qsjxm.png



4-5 std kann man noch abziehen weil idle. speichert ja nicht und auf ruhemodus habe ich keine lust :coolface:
 
Kotzt es mich hart an, dass ich letztes Jahr keine PS5 ergattern konnte, ich hab dermaßen Bock auf das Game!
Zum ersten mal seit Beginn der aktuellen Gen bin ich als Besitzer einer SX richtig neidisch auf jeden, der eine PS5 sein Eigen nennen darf.

So, genug rumgeheult, wünsche hier jeden weiterhin viel Spaß mit Returnal und freu' mich erstmal auf REVIII- ihr verdammten W!##€§... ;)
 
Du bist nur einmal gestorben? xD
Hast du dann von der story nicht viel verpasst?
Letzte Stunde is die Zusammenfassung.
Siehe oben links auf dem Bild^^

Wie ich auf die Fresse bekommen habe grad nach ner 2 Std Session. Danke HM :streber: :love::mad:

Aber es ist soo gut, so fluffy und ja der DS Klasse eingebunden und es bockt einfach mit der guten Steuerung! Man hat wirklich zu jederzeit alles gut im Griff, die Dual Belegung der Trigger war erstma kurz etwas Gewöhnungsbedürftig, derweil aber dann total sinnvoll und natürlich nun vom Gefühl her.

Die ganze Optik passt und Umgebungen mega stimmungsvoll, mysteriös und macht total neugierig.

Dazu hat es echt Metroid Vibes , genial :banderas:
 
Du bist nur einmal gestorben? xD
Hast du dann von der story nicht viel verpasst?

Kuro ist halt Profi, außerdem hat er doch den Beta Test rauf und runter gespielt und schon etwas Vorkenntnisse gehabt. Zumal man doch mittlerweile weiß das er nicht mal 1-2 Tage brauch um sämtliche Spiele nach Release sofort durch zu haben. Ist halt so, manche sind Hardcore und manche nicht :D
 
Kann ich jetzt nach fast 3 Stunden anspiel Session nicht bestätigen.
Sehr cleanes und klares bild.
In Gebiet zwei hat es aber manchmal ganz kurz gestockt, man muss aber dafür anfällig sein um das zu bemerken.
Zocke halt am 48er OLED bei 1 Meter 20cm, da fällt es schon sehr auf wenn man vorher CP2077 auf 4k am PC gezockt hat auf dem gleichen Bildschirm.



Es soll doch ein MP Modus geben, im sinne von Spieler rächen usw. Wann kommt denn das, bin schon in Welt 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll doch ein MP Modus geben, im sinne von Spieler rächen usw. Wann kommt denn das, bin schon in Welt 3
Hast du jemanden auf der Freundesliste der auch spielt? Ich bekomme dauernd Meldungen das ein Freund in Gebiet X gefallen ist.

Hab den zweiten Boss geschafft. Die Progression über die Runs ist echt cool, ich kann jetzt das zweite Gebiet komplett überspringen.
 
Zurück
Top Bottom