PS5/PC Returnal (Housemarque)

Genau. Der ist sogar dadurch noch besser. Leider habe ich einen vor nem Boss direkt aus Dummheit getriggert.

Danach beim Boss war ich bereits im letzten 3tel und hätte es (wohl) gepackt... Hätte, da der Astronaut bereits vorher eben benutzt wurde :heul:

Kenn ich...Ich werde mir den erst holen, wenn ich direkt vor einem Boss bin. Aus irgendeinem Grund sterbe ich dann leichter/schneller, wenn in dem vorher im Inventar habe :verwirrt:

Ersten Boss erledigt YES

kmhhgccogdv.gif

Wollte einen Run pausieren und bin mit der Playsi in den Rest Mode gegangen.

Jetzt sehe ich im Hintergrund das Spiel (Network Error), im Vordergrund die Kacheln und ich kann nix machen. Playsi hat sich aufgehangen -> ich kann sie nur vom Strom nehmen. Toll...

Mich stören diese Kugeln. Ein gegener freuet doch keine Bälle. Als wäre es immer noch ein Resogun. Ansonsten Hammer Spiel aber kein Musthave.

Es lohnt sich das Haus im ersten Gebiet ab und zu aufzusuchen. Leuchtet ein Fenster, kann man dort die Story weiterverfolgen.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke für den Tipp.

An Welt 1 bzw. dem Boss saß ich nun recht lange. Ich glaube im 13. Run habe ich es dann geschafft, dafür konnte ich Welt 2 dann so am Stück durchziehen wobei ich auch Glück hatte das ich kurz vorm Boss noch an nen Astronauten gekommen bin. In der dritten war dann aber erstmal Feierabend.

Lauft ihr eigentlich die Welten so durch wenn ihr sie schon geschafft hat oder spielt ihr sie trotzdem komplett für Ausrüstung oder Waffenlevel?

Ich glaube was bei Returnal nicht so offensichtlich ist wie bei anderen Rogue-lites bzw. was Leute ohne Bezug zu dem Genre nicht wissen, die viel Frust schieben: Es ist halt auch viel RNG dabei...vor allem in der 1. Hälfte eines Runs....vor allem für Leute die etwas länger für das 1. Biome brauchen....

....ist hier nicht ganz so offensichtlich wie in einem Hades (wo man mit manch Build schon nach 5 Min. merkt, dass man das Game gerade bricht), aber es macht halt auch massive Unterschiede was für Upgrades man gerade zu Beginn bekommt oder welche nicht.

Deswegen gerade für die, die hier nicht so vertraut mit dem Genre (und auch nicht mit der technical Alpha xD) sind wie Justa oder Kuro hier.....:Nein, das Game ist nich einfach nur knüppelhart und ihr auch nicht zwingen total scheiße....und auch nicht immer weil überhastet frustriert (meine Spezialität): Oft hast du auch einen Run wo du Upgradetechnisch nicht viel abholen kannst zu Beginn...damit muss man in dem Genre auch leben- und oft trefft ihr natürlich auch die falschen Entscheidungen bei dem was ihr aufsammelt und was nicht/wo ihr investiert.

Auch ein Tipp für ganz vorsichtige Spieler (auch wenn ich noch nicht so viel zocken konnte, leider....ändert sich hoffentlich die nächsten Tage): Wenn ihr wenig brauchbare Upgrades im 1. Biome oder zu Beginn eures Runs bekommt....dann nehmt auch ein paar Malfunctions in Kauf. Die meisten werdet ihr sehr schnell los.

Zuletzt bearbeitet:
@AvengerThor: Mittlerweile überspringe ich Areale aber ich ertappe mich immer wieder mal bei dem ein oder anderen Run, dass ich alles abgrase. Nach Lust und Laune halt. Mache in der Regel aber keine schnellen Runs, sondern die sind eher umfangreicher. So steht man dann vorm Boss mit besserem Equipment aber das nutzt manchmal auch nix....:coolface:

Stecke derzeit in Gebiet 3, hat par fiese Sachen ready ghabt. Obwohl meine HP Bar fast verdoppelt war :hmpf:

Shortcut dahin ist immer „nur“ der Gipfel oder ?

Hatte mir extrem ein Level in einem Raumschiff oder in einem Komplex von engen Gängen gewünscht. Bei der Atmo bestimmt der Killer gewesen.

Ja, zwei mal mit Freeze der Konsole. PS5 ging danach erstmal 30-60sec. nicht mehr zum einschalten :puppy: … hatte schon einen Film geschoben, das die Konsole nun Schrott ist! Dann ging sie wieder an und erst mal volles Programm mit Datenreparatur, Wiederherstellung, Datenbank Aufbau etc. Nach 2-3min. wieder im Hauptmenü gewesen.

Ich hatte keinen einzigen, aber immer etwas Bange in den Sessions weil ich das lese. Nach nun fast 15 Stunden.
Nun beschwöre ich es sicher mit diesem Text.

Nach dem zocken fahre ich die Konsole immer ganz runter, evtl. hat das auch einen Einfluss.

Bisher noch keinen einzigen Crash, Absturz oder ähnliches. Ruhemodus auch schon einige Male benutzt. Läuft bei mir super.

Gestern ein Wahnsinnsbuild gehabt mit jeweils Reparatur und Schadensbonus Stack auf das entsprechende Adrenalinlevel. Leider war am Ende von Level 3 wegen der falschen Waffenwahl Schluss, aber was ein Brett das Spiel ist. Ultra schnell, super belohnend aber nie demotivierend. Bevor man nach einem Tod auch nur ans aufhören denken kann kommt der Einspieler und man steht wieder vor dem Raumschiff, hammergeil. Gunplay und Movement sind meiner Meinung nach Referenz und Grafik, Atmo und Soundkulisse bombastisch. Einzelne Levelelemente sind nach mehrmaligen Spielen klar erkennbar bzw. repetitiv, das wirkt aber nur zur Lernkurve bei da man das Placement der Gegner und eventueller Items schon kennt. Für mich bisher klar das beste Nextgen Spiel, mir tut es jetzt schon leid nächstes Wochenende nicht an Resident Evil 8 zu sitzen. :(
Hab 15 Std. auf dem Tacho und das werden locker noch 10 mal so viele wenn die Motivation so bleibt. Bugs hatte ich bisher keinen einzigen.

Zurück
Top Bottom