PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Hauptzielgruppe von Nintendo sind Kinder und Familien. #DealDamit
Nintendo ist der Inbegriff von Mainstream. #Nufsaid

Beides absolut nicht schlimm, im Gegenteil.
In der Entertainment Branche ist es genau das Ziel, welches viele Unternehmen anstreben aber nie erreichen werden

Ehm nein. Es sind junge Erwachsene und Familien. Die Werbung belegt das. Dein Deal With it ist weder ein argument noch ein Beleg :nix:
 
Dann erklär uns doch mal bitte den Unterschied zwischen den bisherigen Storage Lösungen und Direct Storage?
In ganz einfach:
Das eine "klassische" ist mit potentiell bremsendem Umweg wie der CPU, andere Zwischenspeicher usw, das andere "neue" geht vom Speicher direkt zum Verarbeitungsort wie einer GPU, einer Anwendung usw, deswegen direct...und direkt ist potentiell schneller...das kann sogar meine Schildkröte beantworten....aber warum es jedesmal zu erwähnen ist, wenn man von der SSD der neuen Konsolen spricht, erschliesst sich dadurch noch nicht wirklich...warum ist das so?
 
Familien und Kinder als Zielgruppe muss man dennoch streng genommen trennen, denn ich bin mit Nintendo groß geworden, das war bis mein Bruder ein gewisses Alter erreichte aber keine Familienaktivität.

Und natürlich hat und hatte Nintendo schon immer Kinder als ganz wichtige Zielgruppe. Dass 30-jährige und ältere heute auch eine ganz wichtige Rolle für den Erfolg von Nin (und auch Sony) spielen, liegt ja auch daran, dass....naja, man damit aufgewachsen ist. Das gilt ja auch für viele hier.
Wird deswegen auch nie aufhören lustig zu sein, dass sich jene, die selbst mit Mario groß geworden sind (und zwar natürlich meist ohne, dass die Mama und der Papa mitgespielt haben), sich fast schon beleidigt fühlen, wenn jemand ganz sensationell behauptet, dass Kinder eine wichtige Zielgruppe von Nin sind.

Genauso lustig (und ebenso arm), dass die gleichen dann versuchen damit zu beleidigen, dass Juendliche eine wichtige Zielgruppe von Sony sind.
 
In ganz einfach:
Das eine "klassische" ist mit potentiell bremsendem Umweg wie der CPU, andere Zwischenspeicher usw, das andere "neue" geht vom Speicher direkt zum Verarbeitungsort wie einer GPU, einer Anwendung usw, deswegen direct...und direkt ist potentiell schneller...das kann sogar meine Schildkröte beantworten....aber warum es jedesmal zu erwähnen ist, wenn man von der SSD der neuen Konsolen spricht, erschliesst sich dadurch noch nicht wirklich...warum ist das so?

Warum das so ist, habe ich dir ja schon hinlänglich anhand vieler fail comments bereits erklärt. Den offensichtlich ist genau dies vielen hier nicht bekannt.
Und wie revolutionär sich dies auf videospiele auswirken wird.

Der Begriff SSD spielt hierbei eher eine hintergründige Rolle
 
Warum das so ist, habe ich dir ja schon hinlänglich anhand vieler fail comments bereits erklärt. Den offensichtlich ist genau dies vielen hier nicht bekannt.
Und wie revolutionär sich dies auf videospiele auswirken wird.
"Irgendjemand hat das mal in anderem Kontext runtergespielt, deshalb muss man jetzt immer wenn man die SSD erwähnt" ist nicht hinreichend, nein....und wie revo es wird wo bisherige SSD-Anbindungen inkl NVME bei Gaming-PCs völlig abgehängt werden sei noch dahingestellt.
Latenkritisches "Supercharged PC" Füße kitzeln kam auch nie an in der Realität an...und Dörfer kann man ja jetzt doch mit HDDs bauen laut Capcom.
 
Nein. Aber die sind ja auch nicht GotY geworden.
Das werden meist die Filmspiele. Eine Story mit Schicksalen einzubauen bindet viele Emotional.
Joel /Ellie Beziehung.... Kratos /Sohn Beziehung....oder irgendwer möchte die Familie rächen.. Sony punktet mit einer guten Darstellung der Charaktere. Leider blenden dadurch einige aus das es teils beim Gameplay bei weitem nicht so stark ist.

Du hast vergessen Kait/Mom Beziehung in Gears 5, Brüder Story in Quantum Break, und was bedeutet beim Gameplay nicht so stark.

God of War ist spitze und das erste TLOU solide und Part II superb im Gameplay.

Es gibt nicht nur einen Grund warum Sony seit Jahren bei den Gotys immer vorne dabei ist, es ist immer eine Kombination vieler Elemente die einfach auf einem hohen Niveau verbunden sind.

Wenn es so einfach wäre, warum schaffen es nicht auch regelmäßig MS, EA, SE etc.?
 
Familien und Kinder als Zielgruppe muss man dennoch streng genommen trennen, denn ich bin mit Nintendo groß geworden, das war bis mein Bruder ein gewisses Alter erreichte aber keine Familienaktivität.

Und natürlich hat und hatte Nintendo schon immer Kinder als ganz wichtige Zielgruppe. Dass 30-jährige und ältere heute auch eine ganz wichtige Rolle für den Erfolg von Nin (und auch Sony) spielen, liegt ja auch daran, dass....naja, man damit aufgewachsen ist. Das gilt ja auch für viele hier.
Wird deswegen auch nie aufhören lustig zu sein, dass sich jene, die selbst mit Mario groß geworden sind (und zwar natürlich meist ohne, dass die Mama und der Papa mitgespielt haben), sich fast schon beleidigt fühlen, wenn jemand ganz sensationell behauptet, dass Kinder eine wichtige Zielgruppe von Nin sind.

Genauso lustig (und ebenso arm), dass die gleichen dann versuchen damit zu beleidigen, dass Juendliche eine wichtige Zielgruppe von Sony sind.

@ChoosenOne redet aber von hauptzielgrupoe, was einfach nicht stimmt. Auf solchen Argumenten wird dann noch größerer schwachsinn konstruiert wie "Nintendo ist nur für kinder" oä. Also lieber gleich den schwachfug im Keim ersticken bevor die blauen wieder Amok laufen :nix:
 
Du hast vergessen Kait/Mom Beziehung in Gears 5, Brüder Story in Quantum Break, und was bedeutet beim Gameplay nicht so stark.

God of War ist spitze und das erste TLOU solide und Part II superb im Gameplay.

Es gibt nicht nur einen Grund warum Sony seit Jahren bei den Gotys immer vorne dabei ist, es ist immer eine Kombination vieler Elemente die einfach auf einem hohen Niveau verbunden sind.

Wenn es so einfach wäre, warum schaffen es nicht auch regelmäßig MS, EA, SE etc.?
Mich jucken GotY nicht. Und was heißt schaffen andere nicht. Ein Forza Horizon hat die gleiche Qualität und wird nicht mal nominiert. Kein Teil bisher.
 
@ChoosenOne redet aber von hauptzielgrupoe, was einfach nicht stimmt. Auf solchen Argumenten wird dann noch größerer schwachsinn konstruiert wie "Nintendo ist nur für kinder" oä. Also lieber gleich den schwachfug im Keim ersticken bevor die blauen wieder Amok laufen :nix:

Ich würde nicht sagen, dass Nin eine spezifische Hauptzielgruppe hat, sondern mehrere und Kinder sind ganz sicher sogar eine davon. Das abzustreiten wäre grotesk. Ähnlich grotesk wie dein Ton.
 
Mich jucken GotY nicht. Und was heißt schaffen andere nicht. Ein Forza Horizon hat die gleiche Qualität und wird nicht mal nominiert. Kein Teil bisher.

Sind am Ende halt Rennspiele, also hängst du dich wirklich nur darauf auf, dass charakterbezogene Spiele nominiert werden und auch FH hat kein komplexes Gamepkay ubd als du das geschrieben hast fiel mur nur ein, dass dann der FS und früher Steel Batallion mit den speziellen "Controller" für dich nur in Frage kommen würde.

Kann ich dann auch anbringen, dass Dreams auch nicht für Gotys nominiert wird.
 
Sind am Ende halt Rennspiele, also hängst du dich wirklich nur darauf auf, dass charakterbezogene Spiele nominiert werden und auch FH hat kein komplexes Gamepkay ubd als du das geschrieben hast fiel mur nur ein, dass dann der FS und früher Steel Batallion mit den speziellen "Controller" für dich nur in Frage kommen würde.

Kann ich dann auch anbringen, dass Dreams auch nicht für Gotys nominiert wird.
Es gibt halt Genre welche keine Chance haben heutzutage (auf solche Nominierungen was schade ist (außer in ihren Kategorien).

Im Prinzip geht nur noch TPS, AA oder ein OW welches beide Genre inne hat.

Statt dessen kommen immer mehr sub Kategorien die doofer nicht sein könnten, damit es überhaupt noch Erwähnungen gibt.

Sony liefert, keine Frage aber diversität bei den Games die GotY werden (BotW mit einbeschlossen) ist seit Jahren nur noch Langeweile pur
 
@ChoosenOne redet aber von hauptzielgrupoe, was einfach nicht stimmt. Auf solchen Argumenten wird dann noch größerer schwachsinn konstruiert wie "Nintendo ist nur für kinder" oä. Also lieber gleich den schwachfug im Keim ersticken bevor die blauen wieder Amok laufen :nix:

Sonst labert er immer davon, dass Nintendo Fans alles ewig Gestrige mit fetter Nostalgie-Brille sind. Das können ja dann schon mal keine Kinder sein.

Es fällt ihm nur schwer sich für eine Aussage zu entscheiden. Das wird dann immer so gedreht, wie es eben gerade passt :rolleyes:
 
Sind am Ende halt Rennspiele, also hängst du dich wirklich nur darauf auf, dass charakterbezogene Spiele nominiert werden und auch FH hat kein komplexes Gamepkay ubd als du das geschrieben hast fiel mur nur ein, dass dann der FS und früher Steel Batallion mit den speziellen "Controller" für dich nur in Frage kommen würde.

Kann ich dann auch anbringen, dass Dreams auch nicht für Gotys nominiert wird.
Ja, ist ein Rennspiel. The Last of us part 2 ist halt ein Action Adventure.. Was soll das Argument sein?
Warum sollte ein Rennspiel keine Chance auf ein GotY haben?

Ich hänge mich an nichts auf. Nur ich empfinde es als Blödsinn die stärke eines Lineups an GotY Titeln festzumachen. Zumal so einige Genre schlicht keine Chance haben überhaupt nominiert zu werden.
 
Naja, ich denke es gibt bei GotY-Wahlen vor allem die Tendenz SP-Games zu bevorzugen. Das ist schon erkenntlich und dass sich da eine gewisse Eintönigkeit ergibt, kommt eben auch daher, dass die meisten SP-Games mit hohen Budgets und auch hohen Erwartungen meistens in diese Muster fallen, die Atram erwähnt - ja mittlerweile selbst RPGs.

Zusätzlich und das ist ein Problem für Indies: Im Vergleich zu Filmen z.B. hat man bei Videospielen gerade bei SP-Games nicht dieses Blockbuster-Problem wie in Filmen....da ist dann die Qualität auch Abseits des Popcorn-Faktors im Vergleich zu kleineren Produktionen eben doch sehr hoch.

Auf der anderen Seite: Es sind halt dennoch auch immer mit die besten Titel jene, die bei den GotY-Awards die meisten Awards holen...das ist ja trotzdem nicht abzustreiten. Es ist ja nach dem Cyberpunk-Debakel überhaupt keine Überraschung, dass TLoU die meisten Awards holt dieses Jahr.
 
@ChoosenOne redet aber von hauptzielgrupoe, was einfach nicht stimmt. Auf solchen Argumenten wird dann noch größerer schwachsinn konstruiert wie "Nintendo ist nur für kinder" oä. Also lieber gleich den schwachfug im Keim ersticken bevor die blauen wieder Amok laufen :nix:

Sonst labert er immer davon, dass Nintendo Fans alles ewig Gestrige mit fetter Nostalgie-Brille sind. Das können ja dann schon mal keine Kinder sein.

Es fällt ihm nur schwer sich für eine Aussage zu entscheiden. Das wird dann immer so gedreht, wie es eben gerade passt :rolleyes:

Stimmt, ich bin bekannt dafür genau diesen "Kinder" Faktor in völlig negativen Kontext zu stellen ....

Ist albern immer dem Reflex zu verfallen, die Switch und andere Nintendo Konsolen als Kinderspielzeug abzutun.

Ja, die Hauptzielgruppe sind Kinder und Familien. Das sie trotzdem mit ihren Spielen alle Altersgruppen erreichen und begeistern ist nicht peinlich sondern höchst beeindruckend und gelingt in diesem Ausmaß auch nur Nintendo.

Das als Bash zu benutzen ist wie einen Bumerang zu werfen, auf dem Ahnungslosigkeit drauf steht

P.S. und ich bezeichne nicht die N Fans als ewig gestrige sondern den Konzern Nintendo
Bitte hör auf mich dauernd falsch wiederzugeben
 
Naja, ich denke es gibt bei GotY-Wahlen vor allem die Tendenz SP-Games zu bevorzugen. Das ist schon erkenntlich und dass sich da eine gewisse Eintönigkeit ergibt, kommt eben auch daher, dass die meisten SP-Games mit hohen Budgets und auch hohen Erwartungen meistens in diese Muster fallen, die Atram erwähnt - ja mittlerweile selbst RPGs.

Zusätzlich und das ist ein Problem für Indies: Im Vergleich zu Filmen z.B. hat man bei Videospielen gerade bei SP-Games nicht dieses Blockbuster-Problem wie in Filmen....da ist dann die Qualität auch Abseits des Popcorn-Faktors im Vergleich zu kleineren Produktionen eben doch sehr hoch.

Auf der anderen Seite: Es sind halt dennoch auch immer mit die besten Titel jene, die bei den GotY-Awards die meisten Awards holen...das ist ja trotzdem nicht abzustreiten. Es ist ja nach dem Cyberpunk-Debakel überhaupt keine Überraschung, dass TLoU die meisten Awards holt dieses Jahr.

Naja selbst wenn CP geliefert hätte kam der Titel viel zu spät für die meisten Outlets. Es wäre daher eh erst 21 in die Auswahl gekommen.

Stand jetzt wenn nichts schief läuft kann man jetzt schon sagen, dass 21 ein Rennen zwischen BotW 2 oder GoW R wird. Das ist nicht mal geraten oder vermutet.

Weil du RPGs sagst selbst das Genre hat kaum ne Chance Witcher 3 war hier wirklich ne Riesen Ausnahme bisher.
 
Naja selbst wenn CP geliefert hätte kam der Titel viel zu spät für die meisten Outlets. Es wäre daher eh erst 21 in die Auswahl gekommen.

Stand jetzt wenn nichts schief läuft kann man jetzt schon sagen, dass 21 ein Rennen zwischen BotW 2 oder GoW R wird. Das ist nicht mal geraten oder vermutet.

Weil du RPGs sagst selbst das Genre hat kaum ne Chance Witcher 3 war hier wirklich ne Riesen Ausnahme bisher.

Ohne die Verschiebung hätte es schon gepasst - die zählt ja zum Debakel mit.

Mal sehen ob GoW überhaupt kommt. Dass ist ja wenn dann sowieso für Ende 21 geplant, aber Sony wird das sicher nicht erzwingen wenn man ein paar Monate mehr braucht.

Naja, RPGs.....wie viel wirklich geile Dinger gab es denn? Persona 5 und das war es. FF7 Remake noch und das hat auch einige Awards bekommen und dann eben Divinity 2, was natürlich zu low key ist, aber auch Awards abstauben konnte. Muss man schon sagen, dass es zwar immer gute RPGs gab letzte Gen (weit besser als PS360), aber eben nicht so viele überragende RPGs.

Oh und Horizon ZD will ja auch ein ARPG sein und hat einige Awards geholt. Auch wenn das schon ein sehr starker Genremix ist imo.

edit: Und natürlich DA Inquisition hat ja gar die meisten geholt. Für viele...zu viele Awards. Fallout4...auch nicht gerechtfertigt..zu viele Awards.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom