ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Naja nicht besonders erstaunlich, da jeder mit ein bisschen Hirn wusste, dass die Leistung noch näher beieinander liegt als es noch bei PS4/One der Fall war.
Habe aber ehrlich gedacht, dass die XSX immer vorne liegen sollte...

Aber man wurde hier ja von so machen ausgelacht und als salziger Schlumpf bezeichnet wenn man meinte, dass selbst 12 Tf für 4K nicht reicht.

Schön ruhig hier seit sich unsere "Technikexperten" sich nun als DAUs herausgestellt haben. :nix:

Bin ehrlich gespannt was der Grund ist warum die XSX noch zurück liegt. Sollte imo aber eher die Ausnahme bleiben und in Zukunft wird sie bestimmt immer öfter die etwas bessere Konsolenversion bekommen.
 
Schon erstaunlich das die Xbox bei vielen den kürzeren zieht. Ob es bei CoD an der Exklusivität liegt. Wohl eher nicht 😉

Zocke es ja auch auf der XSX und es läuft schon schön flüssig. Aber man merkt ja mal wieder das sie der einzige Laden sind die keine Ahnung von Optimierung haben. Wie kann man da wieder über 130GB aufrufen. Also die Grafik zumindest ein Multiplayer hat nun nix mit NextGen zu tun, da ist Warzone zehn mal besser.

Aber sei den Sonys gegönnt, mal schauen wie es die Gen weiterhin geht. Bisher performen ja beide ordentlich, bin mal auf die Spiele der Xbox Game Studios gespannt.
 
Zocke es ja auch auf der XSX und es läuft schon schön flüssig. Aber man merkt ja mal wieder das sie der einzige Laden sind die keine Ahnung von Optimierung haben. Wie kann man da wieder über 130GB aufrufen. Also die Grafik zumindest ein Multiplayer hat nun nix mit NextGen zu tun, da ist Warzone zehn mal besser.
Auf der PS5 läuft CoD sehr gut :nix: und die 130 GB entstehen dadurch, dass CoD 3 sehr umfangreiche Modi besitzt und zwei davon mit erkaufbarem Skins vollgestopft ist.
Also die Vertriebsphilophie, die MS für Halo:Infinite übernehmen will :yeah:
 
Schauen wir mal. Wäre das erste mal in der Geschichte das sich hier noch was grundlegendes bei den Multis ändern wird. Ich erinnere an PS3 und 360er, PS4 und One..

Ich glaube immernoch das der geteilte RAM der Series X das Hauptproblem ist.

Wenn später noch Uncharted SP Games auf der PS5 erscheinen und die SSD für Texturen nutzen, dann wirds für die Series S echt häßlich.

Für die Leute die einfach nur blind die schönste Multiversion haben wollten, einfach uninformiert zugreifen wollten und dachten, dies hätten sie mit der Series X .. die tun einem natürlich leid. Aber ich wäre auch so einer geworden.
 
Auf der PS5 läuft CoD sehr gut :nix: und die 130 GB entstehen dadurch, dass CoD 3 sehr umfangreiche Modi besitzt und zwei davon mit erkaufbarem Skins vollgestopft ist.
Also die Vertriebsphilophie, die MS für Halo:Infinite übernehmen will :yeah:

Hast schon eine PS5 du glücklicher :coolface:
Ja wieso soll es denn auf der XSX nicht auch gut laufen? Also hää hab ich gerade was verpasst? Ja keine Ahnung 130GB, mir dennoch top much. Wenn du dann Warzone, MW und ColdWar drauf hast ist die PS5 ja fast voll und man kann es noch nicht erweitern :uglylol:
 
Genau aus dem Grund sollten einige hier nicht ganz so heftig auf die Kacke hauen, total verfrüht.
Was soll denn verfrüht sein? Meinst du die Xbox wird irgendwie die 18% mehr GPU Performance abbekommen, die MS in jeder Werbebrochüre propagiert hat, weil die Tools bei den derzeitigen Cross-Gen games, die keine neue Softwaretechnick nutzen komplett versagen? Dabei geht es nichtmal um die Annahme der Verstummten, die die adaptive Taktrate nicht verstanden haben.
 
Leute die gerade zu Anfang einen riesen Unterschied zu Gunsten der XSX prophezeit haben, lagen damals wie heute genauso falsch wie diejenigen, welche die PS5 Multis wegen 300% mehr Texturen und weniger Pop Ups ect. als gesetzt gesehen haben^^

Die Unterschiede werden eher im späteren Verlauf noch kommen, das hat Matt auch damals schon gesagt aber einen riesen Unterschied kann es kaum geben, wenn die Systeme leistungstechnisch recht nah beieinander liegen.
 
Was soll denn verfrüht sein? Meinst du die Xbox wird irgendwie die 18% mehr GPU Performance abbekommen, die MS in jeder Werbebrochüre propagiert hat, weil die Tools bei den derzeitigen Cross-Gen games, die keine neue Softwaretechnick nutzen komplett versagen? Dabei geht es nichtmal um die Annahme der Verstummten, die die adaptive Taktrate nicht verstanden haben.

Mal als Leihe gefragt, könnte MS denn eigentlich die Taktung auch Variable per Update nachschieben? Bin da ganz ehrlich mit Null technischem Verständnis ausgestattet🤣 würde das überhaupt Sinn machen?
 
Leute die gerade zu Anfang einen riesen Unterschied zu Gunsten der XSX prophezeit haben, lagen damals wie heute genauso falsch wie diejenigen, welche die PS5 Multis wegen 300% mehr Texturen und weniger Pop Ups ect. als gesetzt gesehen haben^^

Die Unterschiede werden eher im späteren Verlauf noch kommen, das hat Matt auch damals schon gesagt aber einen riesen Unterschied kann es kaum geben, wenn die Systeme leistungstechnisch recht nah beieinander liegen.
Und schon beginnt man wieder die Geschichte zu revidieren :yeah:
Hast schon eine PS5 du glücklicher :coolface:
Ja wieso soll es denn auf der XSX nicht auch gut laufen? Also hää hab ich gerade was verpasst? Ja keine Ahnung 130GB, mir dennoch top much. Wenn du dann Warzone, MW und ColdWar drauf hast ist die PS5 ja fast voll und man kann es noch nicht erweitern :uglylol:
Die Statistik spricht eine sehr einfache Sprache. Da interessiert es gerade nicht was du davon hälst um ehrlich zu sein.
 
Ja, also man sollte in der Gen echt das kaufen was man möchte, mit den besseren Spiele, dem besseren Controller.

Das wäre ja dann die PS5. Wenn die Multis jetzt noch besser auf der PS5 besser aussehen.. WIN WIN

Ich dachte gerade an Forza und schwupps, kam mir das neue GT in den Sinn. Das sieht so derbe nice aus.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Und schon beginnt man wieder die Geschichte zu revidieren :yeah:

Die Statistik spricht eine sehr einfache Sprache. Da interessiert es gerade nicht was du davon hälst um ehrlich zu sein.

Pass auf ich bin mit der Performance der XSX total zufrieden. Ich werd mich auch an der PS5 erfreuen sollten sie die 1440p Unterstützung dann nachschieben. Ich mach gerne mal ein bissl War aus Spaß mit, aber mich interessiert es nicht wirklich ob die PS5 Version besser läuft oder die XSX. Von mir aus könnten auch viel mehr Spiele Multi sein und Crossgen spielbar. Umso mehr desto besser. Immerhin ist es unser aller Hobby. Haben gestern wieder mit PC, PS4 und Xbox jungs zusammen gezockt :knuffel:
 
Geschichte revidieren? Du solltest das Geschichtsbuch vielleicht noch mal lesen .... kleiner Tip, das Kapitel fing bei der UE5 Demonstration an ;)
Dort fing es an wie Spiele auf der PS5 liefen und auf der Series X nichts.
Mal als Leihe gefragt, könnte MS denn eigentlich die Taktung auch Variable per Update nachschieben? Bin da ganz ehrlich mit Null technischem Verständnis ausgestattet🤣 würde das überhaupt Sinn machen?
Nein, dafür braucht man extra Sensoren im Chip um die Aktivität im Chip so schnell wie möglich zu detektieren.
 
Was soll denn verfrüht sein? Meinst du die Xbox wird irgendwie die 18% mehr GPU Performance abbekommen, die MS in jeder Werbebrochüre propagiert hat, weil die Tools bei den derzeitigen Cross-Gen games, die keine neue Softwaretechnick nutzen komplett versagen? Dabei geht es nichtmal um die Annahme der Verstummten, die die adaptive Taktrate nicht verstanden haben.
Das Ding ist in jeder Hinsicht stärker, einzig die SSD ist langsamer. Was werden die 3rds wohl als neue Basis nehmen? GPU @ 10TF, CPU @ 3,5 Ghz und SSD @ 2,4 Ghz.

Logisch, dass über kurz oder lang die XSX die besseren Multis erhalten wird. 5 Tage nach dem XSX und 4 Tage vor dem PS5 Launch eine Prognose oder gar ein endgültiges Fazit abzugeben ist nun mal definitiv verfrüht.
 
Dort fing es an wie Spiele auf der PS5 liefen und auf der Series X nichts.

Möchtest Du jetzt wirklich die seitenlangen Behauptungen über die überlegende Texturqualität, das LOD und Details ect. seitens der PS5 weil XSX hat langsamere SSD und Stangenware revidieren ;)

Dein Blödsinn von damals, das absolut nix auf der XSX lief und dadurch irgendetwas abgeleitet werden kann ist ja jetzt auch Geschichte^^
 
Das Ding ist in jeder Hinsicht stärker, einzig die SSD ist langsamer. Was werden die 3rds wohl als neue Basis nehmen? GPU @ 10TF, CPU @ 3,5 Ghz und SSD @ 2,4 Ghz.

Logisch, dass über kurz oder lang die XSX die besseren Multis erhalten wird. 5 Tage nach dem XSX und 4 Tage vor dem PS5 Launch eine Prognose oder gar ein endgültiges Fazit abzugeben ist nun mal definitiv verfrüht.
Da wette ich dagegen. Die XSX ist auf dem Papier stärker, dafür sind die Komponenten auf der PS5 besser aufeinander abgestimmt. Die Konsolen werden sicher immer sehr ähnlich performen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Da wette ich dagegen. Die XSX ist auf dem Papier stärker, dafür sind die Komponenten auf der PS5 besser aufeinander abgestimmt. Die Konsolen werden sicher immer sehr ähnlich performen.
Bisher konnte mir noch niemand erklären, was genau da besser abgestimmt wurde.
Außer Gebrabbel wie "habe ich gehört", "klang so, weil da custom stand", "die ssd auf jeden fall, also auch bestimmt cpu und gpu" kam nichts Gehaltvolles.
 
Zurück
Top Bottom