PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Problem ist, dass so viele es nicht drauf haben eine gute weibliche Geschichte zu schreiben und es dadurch sehr erzwungen wirkt. Gute Kunst entsteht einfach so. Wenn man Checkboxen abhakt, merken das viele.

Den Ghost Buster Cast mit Frauen ersetzen wäre kein Problem gewesen, wenn es glaubhaft wäre. Es war kein guter weiblicher Humor, sondern schlechter Männer Humor mit Frauen
 
Das Problem ist, dass so viele es nicht drauf haben eine gute weibliche Geschichte zu schreiben und es dadurch sehr erzwungen wirkt. Gute Kunst entsteht einfach so. Wenn man Checkboxen abhakt, merken das viele.

Den Ghost Buster Cast mit Frauen ersetzen wäre kein Problem gewesen, wenn es glaubhaft wäre. Es war kein guter weiblicher Humor, sondern schlechter Männer Humor mit Frauen


Der größte Fehler der gemacht wird ist ja, dass man ja dann ne "weibliche Geschichte" schreiben will. Autoren fragen sich dann "Was würde ne Frau machen?" (Kurz, was unterstelle ich als Autor was meine Klischeefrau an der Stelle machen würde).

Daher sind Martins weibliche Charaktere aus ASoIaF auch so gut. Er schreibt nicht über Frauen sondern Menschen.



nu2Mipb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die.nicht.Aber hab ja erst 4 Stunden hinter mir

Lass dir von dem nicht das Spiel vermiesen - anscheinend hat er auf Switch so wenig zum zocken, dass er schon seit 3 Wochen ganztägig im War nix anderes zu tun hat als das Spiel schlecht zu machen. Mit fast 40 könnte man da schon mehr erwarten, also lass ihn einfach quatschen ;)
 
Fuck this Shit!!! Den ganzen Tag durchgesuchtet, best fucking Game ever!!!! Oh man.... Leute ihr glaubt gar nicht wie unfassbar geil das Spiel ist!!! Story, Gameplay, Grafik, Pacing alles absolute Referenz! Ich könnte so viel schreiben jetzt, aber ich muss das erstmal alles sacken lassen... oh man was für ein geiler Trip. Vergesst diesen ganzen Hater Bullshit! Das ist kein Spiel, das ist ein Erlebnis, das jeder erlebt haben muss!!
 
Fuck this Shit!!! Den ganzen Tag durchgesuchtet, best fucking Game ever!!!! Oh man.... Leute ihr glaubt gar nicht wie unfassbar geil das Spiel ist!!! Story, Gameplay, Grafik, Pacing alles absolute Referenz! Ich könnte so viel schreiben jetzt, aber ich muss das erstmal alles sacken lassen... oh man was für ein geiler Trip. Vergesst diesen ganzen Hater Bullshit! Das ist kein Spiel, das ist ein Erlebnis, das jeder erlebt haben muss!!

Spiel mal bitte was von Nintendo um wieder auf den Boden der Realität zu kommen :coolface:
 
Ich habe im ersten Bild schon willkürlich 10 oder so gezeigt und 7 davon waren genauso wie ich es beschrieben habe :nix: Brauchst dich hier nicht abzulenken :)

Willkürlich. :uglylol:
Auf der ganzen Seite mit 100 Reviews und einem Bezug in 16 davon hast du rein zufällig einen Ausschnitt gewählt, bei dem in 3 von 7 Reviews Bezug darauf genommen wird. Ironischerweise ist das btw. auch der einzige Ausschnitt von 7 Reviews, der auch nur ansatzweise an eine relevante Zahl kommt. Aber ja, Zufall. Sicherlich. Und selbst mit dieser völlig falschen Repräsentation der Realität bist du noch meilenweit von deinen 70% erwähnt. Eigentlich spricht das Bände. :uglylol:

@Calvin
Du vergisst hier schlicht einiges. Erstens argumentierst du ständig, dass durch die ohnehin nicht vorhandene Authentizität sofort jegliche authentischen Entscheidungen völlig unabhängig von der Relevanz getroffen werden können. Soll heißen: wenn wir im Weltkrieg ballern - was nicht authentisch ist - können wir auch gleich den Menschen Flügeln geben und sie durch die Luft fliegen lassen. Das halte ich persönlich für eine völlig idiotische Ansicht. Es gibt Faktoren, die sind aufgrund des Genres nun mal unabdingbar. In einem Ego-Shooter wird es nun mal Shooter Passagen geben. Sind diese zwangsläufig authentisch? Nein, aber sie sind eine Notwendigkeit für das Genre. Die Tatsache, dass nun aber Frauen an der Front stehen hat keinen Einfluss auf das Gameplay, reduziert die Authentizität aber zusätzlich. Dass das ein Unterschied ist, sollte dir klar sein. Du blendest es nur immer und immer wieder.

Gleichzeitig hast du aber gesagt, dass ein weiblicher Hitler nicht authentisch wäre. Warum nicht? Gemäß deiner Aussage ist das Game sowieso nicht authentisch. Du ziehst die Grenze aber genau da. Gleichzeitig wirfst du allen, die die Grenze nicht am gleichen Ort ziehen, vor, irgendeine politische Agenda zu verfolgen. Drehen wir doch das Spiel mal um: sind Männer in deiner Welt immer die Bösen? Oder wieso ist dir bei bösen historischen Persönlichkeiten das Geschlecht plötzlich wichtig, wenn es aber sonst um die Authentizität geht, blendest du die Geschlechterrollen im jeweiligen Setting komplett aus? Das hört sich ziemlich sexistisch an, wenn du mich fragst. Gleichzeitig würde ich nie so weit gehen und dir das ernsthaft vorhalten. Aber genau in diese Richtung argumentierst du. Du stellst eine fixe Linie auf, was akzeptabel ist, nimmst selber klare Einschränkungen vor und verurteilst basierend auf dieser individuellen Linie alle, die dir nicht zustimmen.

Der dritte Punkt wäre mal wieder der The Last of Us Part II Shitstorm. Dir dürfte klar sein, dass Reaktionen wie deine, die von Beginn weg basierend auf einer kleinen Minderheit eine politische Debatte los getreten haben, die Situation zusätzlich befeuert haben. Man kann auch mal einfach die Klappe halten, statt aus jeder Kleinigkeit eine riesige Debatte zu machen. Es wurde basierend auf einem tiefen zweistelligen Prozentsatz, der komplett untergegangen wäre ohne den Shitstorm, der folgte, die Aussage getätigt, dass "alle, die das Game nun mit Hate-Wertungen zubomben, das aufgrund einer politischen Agenda machen". Wäre die Sache nicht überall in diesem Kontext breitgetreten worden, wäre die Sache nie und nimmer in diesem Maße ausgeartet. Nur kapieren das du und deine Kumpanen nicht. Zusätzlich befeuert wurde der Shitstorm zudem von dem wahrscheinlich ersten Streamer, der das Game on Stream durchgespielt hat und die Story vor 80'000 Zuschauern für... nun... schlecht befunden hat. Alles Elemente, die eine solche Wertung völlig unabhängig von einer Anti-LGBT-Agenda befeuern.

Und letztlich zur Repräsentation der Frauen: die Studie, die du gepostet hast, ist ein typisches Beispiel einer völlig idiotischen Untersuchung. Einleitend steht: 50% der Videospieler sind weiblich. Mag stimmen. Das heißt aber gleichzeitig nicht, dass 50% der Spieler von Ego-Shootern weiblich sind. Ich habe nun auf die Schnelle nur gerade diese Liste gefunden:

genre-gender-percentages.png


Nun denkst du noch scharf darüber nach, wer die Games mehrheitlich entwickelt und du wirst feststellen: hauptsächlich Männer. Man muss nun wahrlich nicht überall irgendeine Sexismusdebatte lostreten. Es ist völlig logisch, dass ein Game, das von Männern entwickelt wird und von Männern gespielt wird, eher auf die Bedürfnisse der Männer zugeschnitten ist. Alles andere wäre ja geradezu absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Expanse hab ich gesuchtet. Ist die beste SF- Serie aller Zeiten.
Wer kein Prime-Abo hat soll sich nen Probemonat holen, ist ne fantastische Serie.
The Expanse erzählt keine weibliche Geschichte, was redet ihr da? Ist stellenweise sehr langatmig. Hab nur alle Episoden gesehen, weil Amos so ein geiler Typ war. Sonst hätte ich nach Staffel 1 abgebrochen.... überbewertet.

Spiel mal bitte was von Nintendo um wieder auf den Boden der Realität zu kommen :coolface:
Zock Last of Us 2, dann wirst du über Nintendo Spiele nur noch lachen können.
 
Ich würde darauf verwetten, dass Last of Us 2 das bietet was Zelda in seiner Genre bietet. Aber dazu müsste ich das Game erst auf meiner PS5 Slim gespielt haben.
 
Also da Männer und Frauen ja total gleich sind, warum ist dann etwas, was angeblich auf Männer zugeschnitten ist, nicht automatisch auch auf Frauen zugeschnitten?

Kann mir das bitte mal einer der Sexismusexpertinnen hier erklären?
 
Könnt ihr diesen Sexismus Scheiß woanders ausdiskutieren? Hier geht es um Videospiele, man muss nicht jedes Thema politisieren!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom